Insulin!

  • Ich habe ja mit humalog den sanofi pen „benutzt“ der nicht für humalog zugelassen ist.


    Habe mir jetzt den humapen savvio zugelegt….


    Patrone passt besser…. Bei 2 iu kommt ein Strahl raus…. Beim sanofi nur Tropfen ….


    Also scheint was dran zu sein, dass man den richtigen pen benutzen sollte … :)


    Wollte ich nur eben Beichten ….


    Bin wieder am explodieren, bis später 😂😂👍

  • Werbung
  • Jeder Tag kann anders laufen...eben mal gerade 100g Gummibärchen nach-/reinstopfen müssen, weil der BZ auf 39 abgestürzt ist. BZ hat sich schnell wieder gefangen und alles ist gut.

    Selbst wenn der Ablauf/Timing immer gleich ist und alles zu 99% gut läuft, es kann aber immer mal dieses 1% zuschlagen...

    Also seid vorsichtig und habt immer was griffbereit

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Jeder Tag kann anders laufen...eben mal gerade 100g Gummibärchen nach-/reinstopfen müssen, weil der BZ auf 39 abgestürzt ist. BZ hat sich schnell wieder gefangen und alles ist gut.

    Selbst wenn der Ablauf/Timing immer gleich ist und alles zu 99% gut läuft, es kann aber immer mal dieses 1% zuschlagen...

    Also seid vorsichtig und habt immer was griffbereit

    Krasse Nummer.


    Wie hat sich das angefühlt …. Hattest du extrem viel Stress oder was kann der Grund sein ?

  • Krasse Nummer.


    Wie hat sich das angefühlt …. Hattest du extrem viel Stress oder was kann der Grund sein ?

    Anscheinend zu wenig Stress 😂...

    Ging ratz fatz...Hatte einen BZ von 70, also Carb-Mahlzeit ready und angefangen zu futtern...während dessen nur noch gemerkt, fuck heute stimmt was nicht, Puls ging hoch, Schweißausbruch, leichtes Zittern, also typische Hypo-Symptome und schnell nochmal gemessen BZ 39, also erstmal nen großen Griff in die Gummibärchentüte und die Dinger reingeknallt. Hat so 15min gedauert, bis der Spuk vorbei war.

    Hatte schon öfter mal Werte von 55, aber noch nicht von unter 40...und einen Drop von 30 Punkten binnen kurzer Zeit hatte ich noch nie.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Heftig, aber ich kenne das wie du es beschreibst … besonders die Mahlzeit Nach dem Training….


    Zeitfenster 60-90 Minuten … da habe ich teilweise auch schnell 65-70…. Da kann es ganz schnell gehen … da hatte ich das auch schonmal … Nudeln rein und 5 Minuten später war der bz wieder auf 90

  • Anscheinend zu wenig Stress 😂...

    Ging ratz fatz...Hatte einen BZ von 70, also Carb-Mahlzeit ready und angefangen zu futtern...während dessen nur noch gemerkt, fuck heute stimmt was nicht, Puls ging hoch, Schweißausbruch, leichtes Zittern, also typische Hypo-Symptome und schnell nochmal gemessen BZ 39, also erstmal nen großen Griff in die Gummibärchentüte und die Dinger reingeknallt. Hat so 15min gedauert, bis der Spuk vorbei war.

    Hatte schon öfter mal Werte von 55, aber noch nicht von unter 40...und einen Drop von 30 Punkten binnen kurzer Zeit hatte ich noch nie.

    Ähnliches ist mir auch schon passiert.

    Mahlzeit mit 100g carbs gemampft, 5iu slin dazu und ne Stunde später kam dieses komische Gefühl das irgendwas nicht stimmt. BZ gemessen mit 70 und angefangen schnelle carbs zu essen. Beim Essen gab es dann ne richtige Schalle. BZ auf 53 runter. Gefühlt 3L ausgeschwitzt. 5min später war der Spuk dann zum Glück auch wieder vorbei 8-]


    Wie TheBigThree schon sagt: vorsichtig sein und immer was griffbereit haben!

  • Werbung
  • Klar, Blutzucker ist niedrig, du hast ca 8 Stunden nix gegessen und nun 10iu Novo und ein schnelle Carbs mit bissel Protein rein. Wird sicherlich gut in die Muskeln gepumpt. Ca. 1,5 Stunden später Frühstück hinterher...kannst natürlich das ganze noch mit GH optimieren

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Jep es bringt auf jeden Fall sehr viel mehr. 2 sinnvollste Zeitpunkte für Insulin ist, einmal morgens direkt nach dem aufwachen und einmal direkt nach dem Training, weil genau in diese zwei Zeitpunkte der Körper leer ist und daher auch aufnahmefähigste ist. Der Körper saugt quasi dann Nahrungen wie ein Schwamm auf und lässt in die Zellen schießen. 3. sinnvollste Zeitpunkt wäre dann 2 Stunden vor dem Training, weil du dann dein Glykogenspeicher vor dem Training richtig auffüllst, somit hast du im Training mehr Energie zur Verfügung und dadurch mehr Leistung und auch Pump weil die Muskeln dadurch richtig Prall werden.

  • In einem anderem Insulin Sticky auf dieser Seite steht:


    .1.3 Fette



    Die Fette sind vor und nach einer Injektion unsere absoluten Feinde und

    man sollte ohne Ausnahme darauf schten sie aus dem Ernährungsplan in

    dieser Zeit zu streichen. Da Fette sehr lange Zeit benötigen um

    verstoffwechselt werden zu können sollte man bis zu 3h vor und min. 4-5h

    nach der Injektion Fett meiden und zwar gänzlich.

    Hierbei spielt es keine Rolle um welche Art von Fett es sich handelt -für uns sind Fette in direkter Kombi mit Insulin

    Gift. Da man den Fettbadarf natürlich trotzdem decken muss wird in den

    folgenden Kapiteln ein Schema vorgeschlagen welches gut funktioniert

    auch wenn man an "Injektionstagen" fast gänzlich den Fettkonsum meiden

    muss.



    Das das ziemlich überholt ist weiß man mittlerweile, wie handhabt ihr es.


    NAC in deinem Insulinprotokoll z. B. morgens die 2. Mahlzeit nach der Insulingabe nach dem aufstehen beinhaltet Leinöl + Erdnussbutter wenn ich mich richrig erinnere.

    Wie viel G Fett empfiehlst du denn zum 2. Peak?


    Ich habe bisher immer PWO mein shake und dann 1 Std. Später meine Nudeln + Huhhn + Soße + 10-15g Olivenöl benutzt


    Würde mich interessieren deine Meinung dazu


    greettz

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Theorie, dass man bei Insulin Einnahme komplett auf Fett verzichten soll, ist weit überholt. Wenn das so wäre, dann dürften wir gar kein Fett mehr essen, weil die Menschen von Natur aus so oder so Insulin besitzen und nach eine Mahlzeit Insulin ausschütten um erhöhte Blutzucker zu senken! Aber, ich würde egal ob man exogenes Insulin nimmt oder nicht, mit Fett nicht übertreiben und nicht mehr als 20g in einer Mahlzeit essen. Das gilt aber nicht für 1. Peak nach der Insulin Einnahme. Weil 1. Peak hat man wann?


    - Morgens direkt nach dem Aufwachen

    - 2 Stunden vor dem Training

    - Direkt nach dem Training


    Und genau in diese drei Zeitpunkte ich mein Körper schnell versorgen möchte und somit Fett komplett fehl am Platz ist, verzichte ich in diese Zeiten komplett auf das Fett. Das gilt natürlich auch für Ballaststoffe, weil die Ballaststoffe die Aufnahme auch verlangsamen!


    Und schmeiß dein Olivenöl weg und nimm für kalte Speisen Leinöl oder Wallnussöl und für warme Speisen Rapsöl, weil Olivenöl nicht so hochwertig ist wie behauptet wird.

  • cool, danke dir! Habe ich mir so gedacht hatte im Shake zum 1. Peak natürlich bisher auch nie Fette drinne.

    Bei 2. Mahlzeit komme ich auf genau 18g Fett also im Rahmen

    Olivenöl habe ich immer kalt über die Nudeln + Hähchengeschnetzeltes + Salsa Sauce zum 2. Peak gemacht hauptsächlich wegen dem Geschmack, .OB das ein oder andere Öl da besser ist mache ich mir keine Gedanken darüber.


    Wollte nur dein Insu + HGH Protokoll nach dem Aufstehen so anwenden, daher die Frage

    Würde zum 2. Peak dann ein Shake mit Instant Oats, Whey, Peanut Butter + Walnussöl trinken.

    Wusste nur nicht Bescheid wie viel Fett da i. O geht


    LG

  • Werbung
  • Wie sieht das aus, wenn man mal langes insu testen will? Was sind hier die gängigen “Einstiegsdosierungen”? Und muss ich dann auch direkt nach dem Schuss schon essen? Vllt gerade an NAC die frage, auch wenn ich weiß, dass du nur UKW empfiehlst. Würde ich auch grundsätzlich. Allerdings ist mein Novo leer und ich habe noch nen pen langes hier.


    LG

  • Werbung
  • Wie sieht das aus, wenn man mal langes insu testen will? Was sind hier die gängigen “Einstiegsdosierungen”? Und muss ich dann auch direkt nach dem Schuss schon essen? Vllt gerade an NAC die frage, auch wenn ich weiß, dass du nur UKW empfiehlst. Würde ich auch grundsätzlich. Allerdings ist mein Novo leer und ich habe noch nen pen langes hier.


    LG

    Lantus Einsteigerdosierung gibt es nicht. Lantus ist nur wirksam, wenn man es richtig hochdosiert, sonst ersetzt du nur dein endogenes Insulin und das bringt ausser Insulinressistenz rein gar nichts. Lantus wird Zeitversetzt jeder Stunde ein bisschen abgegeben und um Supraphysiologische Glykogenspeichererhöhung zu erzeugen, muss man es hoch dosieren. Und wenn man Lantus jeden Tag hochdosiert nimmt, dann dauert nicht lange, bis du Insulinressistenz bist und das bringt mehr Nachteile als Vorteile. Ausserdem, was nützt dir jeder Stunde Supraphysiologische Glykogenspeichererhöhung zu erreichen? Es gibt ein paar Szenarien bzw. Zeitpunkte, die sinnvoll sind und das sind hier von vielen mittlerweile bekannt. Morgens direkt nach dem Aufwachen, 2 Stunden vor dem Training und direkt nach dem Training. Da Lantus (hochdosiert) aber 24 Stunden lang Zeitversetzt abgegeben wird, erzeugen wir damit quasi jeder Stunde so einen Effekt. Die Frage ist, was bringt uns das? Haben wir damit Mehrwert? Nein, absolut nicht! Daher rate ich hier jedem von Lantus ab. Wenn man unbedingt Insulin nehmen möchte, dann UKW Slin an die genannte Zeitpunkte nehmen und gut ist. Tu dir also einen gefallen, schmeiß dein Lantus weg und hol dir wieder UKW Slin. :)

  • Aber gibt nicht zum Beispiel Millos UKW Slin zu jeder Mahlzeit? Wäre ja dann ähnlich wie Lantus.


    Des Weiteren bringt Lantus die höchste IGF1 Ausschüttung.





    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • UKW Slin ist aber um einiges stärker als Lantus. Ausserdem, was erhoffst du dir zur jeder Mahlzeit Insulin? Bringt das mehr Muskeln? Nein, das macht nur dein Insulin Sensitivität kaputt. Auch wenn das Milos sagt, ist es alles andere als sinnvoll. Ausserdem macht so ein Schwachsinn keiner mehr, weil das kein Mehrwert bringt!


    Es gibt z.B Leute die das kurz vor ein WK in der Aufladephase machen. Die probieren das aber nur einmal und dann nie wieder! Weil die dann auf der Bühne schwammig aussehen! 😁


    Edit:

    So jetzt zu den Beitrag den du zitiert hast:


    Was sagt er direkt in der ersten Satz? Mit Lantus erzeugt man 24/7 Anabole Fenster? Hä? Wie soll das gehen bitte, wenn dein Glykogenspeicher dauerhaft bis obenhin gefüllt ist? Der jenige der das geschrieben hat, Bodybuilding nicht wirklich verstanden. Der jenige hat nicht verstanden, was anabole Fenster überhaupt ist und wie man sein Körper in diese Phase versetzt. 😂


    Anabole Fenster kann nur zweimal am Tag erfolgen. Das ist einmal morgens direkt nach dem Aufwachen und einmal direkt nach dem Training. Genau und nur in diese zwei Zeitpunkte ist unser Körper sehr sensibel auf Insulin und auch automatisch auf die Carbs um die Carbs in die Zellen zu drücken, weil der Körper morgens leer und nach dem Training (je nach dem wie lange man trainiert) so gut wie leer ist. Die Zellen sind also sehr hungrig auf die Nahrungen bzw. Carbs. Weil die Zellen was sind? LEER SIND! 😁


    So jetzt mal Klartext zur Lantus. Warum existiert Lantus und wofür soll das gut sein? Lantus ist für die Diabetiker gedacht, die keine oder nicht ausreichende Insulin produzieren können, weil ihre Bauchspeicheldrüse kaputt ist. Da Lantus 24 Stunden lang wirkt, ist es für die Diabetiker nur bequem. Sonst gibt es keinen anderen Grund dafür. Aaaaber, kein Diabetiker nimmt Lantus only, sondern sind auf UKW Slin trotzdem angewiesen! Wenn Lantus ausreichend wäre, würden die nur Lantus verschrieben kriegen, einmal am Tag injizieren und wären genau wie ein gesunder Mensch unterwegs. Dem ist aber nicht so und kriegen UKW oder KW Slin mit verschrieben! Weil Lantus nicht ausreicht! Was sagt uns das? Dass Lantus in normale Dosierungen höchstens so viel bringt, wie ein gesunder Mensch der intakte Bauchspeicheldrüse hat. Da das aber trotzdem nicht ausreichend ist, nehmen die noch UKW Slin zur den Mahlzeiten extra! Das heißt, dass Lantus in normale Dosierungen noch weniger für jemanden bringt, der intakte Bauchspeicheldrüse hat! Also musst du wesentlich höher dosieren, wenn du auf eine Ultraphysiologische Glykogenspeicher erhoffst! Und wenn du das tust, dann stellt dein Körper die Insulin Produktion komplett ein und folge ist Insulinressistenz und im schlimmsten Fall Diabetes! Und wenn du auf die Idee kommst und Lantus normal dosierst, dann hast du quasi nur dein endogenes Insulin ersetzt! Hast also nichts gewonnen und sogar dein Insulin Sensitivität verloren! Eine lost lost Situation! 😁


    OK dass Lantus (hochdosiert) die IGF1 Produktion dauerhaft anregt ist richtig und klingt auch in erster Linie sehr nützlich für Bodybuilder, aber da man das nicht dauerhaft nehmen kann, weil man sonst schnell die Insulin Sensitivität killt, macht die Einnahme komplett kontraproduktiv! Weil für die Muskelaufbau die Zellen sensibel auf Insulin (egal ob endogen oder exogen) sein müssen um die Carbs für Muskelaufbau nutzen zu können! Sonst wirst du nur Fett davon!

  • Wie prüft man seine Insulinsensitivität? Also ich nehme an mit nem BZ Messgerät, klar, aber wann / wie / wo misst man da am besten und wie sollte ein gutes / schlechtes Ergebnis der Sensitivität aussehen? Dann werde ich das, für die Wissenschaft, einfach mal prüfen :)



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Am besten blutzucker nüchtern nach dem aufstehen messen


    Sollte allerdings davor 8 Stunden keine Mahlzeit verzehrt worden sein.


    Blutzucker bei gesunden sollte maximal 100 sein besser unter 90


    Referenz Bereich ist 80-100


    100-124 prädiabetis


    Ab 124 spricht man von diabetis.



    Zudem kannst du es beim Arzt im Blutbild über langzeitblutzucker sehen.


    Der hba1c Wert messen

  • Hab meine obere Beitrag nochmal editiert und noch ausführlicher erklärt. Sorry wenn ich so schreibe aber muss sowie es aussieht sein, sonst versteht man mich nicht. 😂


    Was die Insulin Sensitivität angeht, musst du mein Thread GH + Insulin Protokoll lesen. Da hab ich es ausführlich erklärt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen....


    Hände vorher waschen und drauf achten, dass du 8-10 Stunden nix gegessen hast.


  • hba1c Wert


    Bei gesunden 4,5-6,5 %


    Darüber ist diabetis/insulinresitenz

  • Werbung
  • Aber hast du nichtmal vor paar wochen spassshalber deinen blutzuckerwert gemessen gehabt ? 🤔

  • Lesen amk lesen. 👆🏻


    Wer nochmal mit Lantus kommt, kriegt ab jetzt direkt den Beitrag von mir. Ich werde euch den Beitrag mit Hammer und Nadel in euer Hirn rein hämmern. 😂😂😂

  • Werbung
  • Wer nochmal mit Lantus kommt, kriegt ab jetzt direkt den Beitrag von mir. Ich werde euch den Beitrag mit Hammer und Nadel in euer Hirn rein hämmern. 😂😂😂

    Trau mich ja fast gar nicht mehr zu sagen, dass ich Fan von Lantus im Aufbau bin 8-] 

    Hier mal eine andere Perspektive auf das Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LARP Account :-L