Insulin!

  • Bei wie viel IU Slin warst du zu dem Zeitpunkt? Nach 1k iu slin in 3 Monaten hat sich mein nüchterner BZ sogar deutlich verbessert.

    Schwierig. Waren am Ende bestimmt täglich 100iu. Hab halt mit der Zeit kaum mehr drauf reagiert. Aber muss auch dazu sagen, dass ich Slin eine sehr lange Zeit, ohne Pausen, verwendet habe.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich habe mein Slin immer an meine Carbs angepasst und nie anders herum. Also habe wegen Slin nie mehr gegessen als auf dem EP steht. Nur irgendwann hab ich halt keine 10iu sondern 20 oder 30 iu benötigt für die zbs 100g Kellogg's.

  • Hat auch mal jemand probiert mehr insulin als die benötigten carbs zu schießen. Dann könnte man ja nach 40-50 min im Unterzucker das nächste Meal essen.


    Wenn ich 10iu und dazu 100gr kohlenhydrate post esse fall ich nach ca 1,5h erst unter einen 80er Bz-Wert

    Wenn du in den UZ kommst hast du keine 40-50min mehr...da gehen vorher die Lichter aus

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Nehmt ihr euren Pen im Sommer in einer Kühlbag mit ins Training oder packt den auch einfach so in die Tasche ?


    Jetzt muss man sich ja denke keine Gedanken machen ? Raus aus Kühlschrank ab in die Tasche direkt nach dem Training Gabe, danach wieder in den Kühlschrank ?

  • Nehmt ihr euren Pen im Sommer in einer Kühlbag mit ins Training oder packt den auch einfach so in die Tasche ?


    Jetzt muss man sich ja denke keine Gedanken machen ? Raus aus Kühlschrank ab in die Tasche direkt nach dem Training Gabe, danach wieder in den Kühlschrank ?

    Kenne einen Diabetiker der sein Insulin Zuhause im Kühlschrank hat, aber unterwegs einfach in einer ungekühlten Tasche

    Selbst im Sommer

    Da passiert zu schnell nix

  • Werbung
  • Nehmt ihr euren Pen im Sommer in einer Kühlbag mit ins Training oder packt den auch einfach so in die Tasche ?


    Jetzt muss man sich ja denke keine Gedanken machen ? Raus aus Kühlschrank ab in die Tasche direkt nach dem Training Gabe, danach wieder in den Kühlschrank ?

    auf ali/wish gibts so kühl aludingens wie paar seiten zuvor von amazon für ca 12 taken nutze immer das sowohl für gh oder slin finde es praktisch und der preis ist erschwinglich

  • Werbung
  • Hallo zusammen


    Habe heute Morgen 20ie Lantus injiziert (09:00) zusammen mit 8 iu HGH


    Habe bis jetzt 475gr Kohlenhydrate gegessen, eine Mahlzeit esse ich noch um 22 Uhr mit 75gr Kohlen hydrate...


    Ich habe Angst nachts zu Unterzuckerung wegen des Lantus.!!!!

  • Tja die Gedanken sollte man sich vorher machen. Oder springst du auch zuerst aus dem Fenster, und überlegst dir dann im freien Fall, wie du da heil wieder raus kommst?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Problem ist ich habe ein Bz messgerät aber die messdinger sind kaputt zeigen immer das selbe an...


    An die erfahrenen User... die auch ahnung davon haben... kann ich nun noch Unterzuckern?

    Bei 20iu sehr unwahrscheinlich,du kannst beruhigt ins Bett gehen,wenn es dir die angst nimmt hau dir halt noch paar Haferflocken mit etwas fett vor dem Schlafen gehen rein.


    ist mir selbst bei 100iu nicht passiert bei 700g Carbs am Tag.

  • Werbung
  • Bei 20iu sehr unwahrscheinlich,du kannst beruhigt ins Bett gehen,wenn es dir die angst nimmt hau dir halt noch paar Haferflocken mit etwas fett vor dem Schlafen gehen rein.


    ist mir selbst bei 100iu nicht passiert bei 700g Carbs am Tag.

    Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich :)... morgen erst mal ein neues BZ messgerät kaufen!

  • Werbung
  • Schießt ihr wie in der Anleitung beschrieben bei den Pens immer 2IE raus vor dem injekt ?

    sollte man immer machen ,Vorallem

    Bei kanülen Wechsel ,ansonsten sind 1-2iu nur Luft. Einfach immer 1iu rausdrücken bis insulin kommt dann die iu einstellen die man möchte. Wenn man die Kanüle zu lange nimmt kann’s auch vorkommen das sie verstopft

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn die Nadel gewechselt werden muss, dann 1 oder 2iu die Luft raus und dann ab dafür...10iu sollen auch 10iu sein

    Beim Nadel-Wechsel muss man das definitiv nicht machen.

    Beim Patronen-Wechsel unbedingt, wie bereits gesagt wurde.

    Und ich bin mir sehr sehr sicher als Diabetiker.

    An alle mitlesende Beamte: Ich distanziere mich vom Gebrauch von Arzneimitteln zur Leistungssteigerung beim Bodybuilding. Ich habe dies nie getan und werde es auch nie tun. Mein Wissen, dass ich eventuell in Beiträgen vermittle, ist rein theoretisch.

  • Werbung
  • also machst du das nur bei einem patronenwechsel bei nadel nicht right ?

    Absolut richtig. Die Nadel sticht beim Aufschrauben direkt in die Insulinkammer.

    An alle mitlesende Beamte: Ich distanziere mich vom Gebrauch von Arzneimitteln zur Leistungssteigerung beim Bodybuilding. Ich habe dies nie getan und werde es auch nie tun. Mein Wissen, dass ich eventuell in Beiträgen vermittle, ist rein theoretisch.

  • Werbung