Insulin!

  • Werbung
  • hab hier jetz mehrmals gelesen, dass die pwo mahlzeit mit festen fleisch (chicken/pute/fisch) sein soll aber nicht warum

    wie blöd wärs denn, wenn man statt dem fleisch whey verwendet? wäre für mich viel praktischer


    geplant sind ukw 10 i.e. pwo mit shake und 1h später die mahlzeit (reisbrei, whey, früchte)

    evolve

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Da Whey auch eine sehr gute Proteinquelle ist spricht nichts dagegen. Hab ich auch ab und an gemacht wenn ich keine Zeit hatte und Berufsbedingt raus musste. Ich hab aber statt Whey, ein Mehrkomponentenprotein (z.B Power Protein 90 von Body Attack) + zusätzlich Eiklar Pulver genommen weil es den Körper längerer Zeit versorgt und mit Eiklar Pulver die biologische Wertigkeit verbessert.

  • Hallo Leute,

    Ich nehme derzeit Mk677 und wollte gerne Lantus dabei nehmen. Was muss ich bei Lantus beachten? Also wie ist das mit dem Timing und Peak? Muss ich die Kohlenhydrate anpassen?

  • Werbung
  • benutzt ihr insu 20min vorm workout oder zur preworkout mahlzeit? Wenn ihr direkt pre workout nehmt, wie fangt ihr den zweiten peak 1-1,5 stunden danach ab?

    Wenn du länger trainierst mehr malto in den Intra shake und sonst etwas Malto in den PostShake und zuhause genug essen.
    Aber wenn du genug KH den Tag über isst und das PreWO auch KH enthält ist es eher unwahrscheinlich das der 2 Peak dich aus den Socken haut.

  • Werbung
  • benutzt ihr insu 20min vorm workout oder zur preworkout mahlzeit? Wenn ihr direkt pre workout nehmt, wie fangt ihr den zweiten peak 1-1,5 stunden danach ab?

    ca. 10 Minuten vor Beginn des Workout.

    Dann intra mit Eaas und 80g Carbs.

    Erste Hälfte des Shakes nach 10-15 Minuten trinken. Den Rest nach 2/3 des Training leer machen. So mache ich das.

  • ca. 10 Minuten vor Beginn des Workout.

    Dann intra mit Eaas und 80g Carbs.

    Erste Hälfte des Shakes nach 10-15 Minuten trinken. Den Rest nach 2/3 des Training leer machen. So mache ich das.

    Das mit den Carbs muss man aber immer individuell rechnen. Mir reichen 60g Malto im intra bei einem 2h workout und 10ie slin.

  • Werbung
  • benutzt ihr insu 20min vorm workout oder zur preworkout mahlzeit? Wenn ihr direkt pre workout nehmt, wie fangt ihr den zweiten peak 1-1,5 stunden danach ab?

    Ich benutze es zur Pre-Workout Mahlzeit, ca 1h vor dem Gym


    Bsp. Von mir, KEINE ANLEITUNG, BEI JEDEM INDIVIDUELL


    1h pre Workout:

    8iu pre UKW NOVO

    75gr ricemeal + 30 whe,


    Intra

    30gr Malto + 25gr EAA


    +0minPostworkout

    15iu UKW Novo

    120gr Ricecrispies + 60gr whey


    +15min Snack

    Eine Banane



    +60min Postworkoutmeal

    100gr reis (Rohgewicht)

    200gr Tatar

    400gr Gemüse

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wie ich bereits geschrieben habe, verstehe ich das es sehr effektive Zeitpunkte für die Einnahme sind. Aber was ist mit dem Rest vom Tag, da will man doch auch eine optimale Nährstoffversorgung haben...

    Da kommt dann Lantus ins Spiel,damit bist du den ganzen Tag abgedeckt.

    Zusätzlich kann man dann natürlich noch Ukw Slin zu jeder Mahlzeit nehmen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Mache ich doch! Ich will doch nur wissen warum das nicht alle machen, wenn man schon slin nutzt 8-]

    Wirst du nach paar Wochen an deiner Insulinsensitivität merken 8-]

    Hatte das auch mal zu jeder Mahlzeit und HGH Gabe gemacht und hatte dann nach einer Zeit eine extrem schlechte Insulinsensitivität und hohen BZ,

  • Werbung
  • Mache ich doch! Ich will doch nur wissen warum das nicht alle machen, wenn man schon slin nutzt 8-]

    Hab mir bei den Hauptmahlzeiten auch paar IU geballert, meist mittags. Entlastet bei vielen Carbs halt die SD und ist nützlich

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Bei UKW wie hoch ist der Unterschied der Wirkungsdauer bei intramuskuälr und subkutan?

    Ist eigentlich vernachlässigbar, würde alles was geht SC pinnen so schont man die Muskeln. Nach 10, 15, 20, xxx Jahren roidkonsum hat man iwann keine Spots mehr übrig, je nachdem was für Lanzen man sich rein Haut und wie oft.


    Außerdem ist jede Injekt ein potenzielles Risiko, klar passiert ein Abszess kaum, aber KANN zumindest immer Mal passieren.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wirst du nach paar Wochen an deiner Insulinsensitivität merken 8-]

    Hatte das auch mal zu jeder Mahlzeit und HGH Gabe gemacht und hatte dann nach einer Zeit eine extrem schlechte Insulinsensitivität und hohen BZ,

    Aber hier wird doch hauptsächlich das GH verantwortlich gewesen sein, oder?

    Die gängingen Kurz- und Langezitinsuline haben sogar gezeigt das diese die Insulinsensitivität in Verbindung mit gescheiter Ernährung verbessern.

    Hier eine Studie mit Lantus, die ich auf die Schnelle in meinen Lesezeichen finden konnte.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4061209/


    Meines Wissens nach gibt es keine wissenschaftliche Grundlage die zeigt, dass die Verwendung von Insulin mit guter Ernährung zu Insulinresiztenz oder gar Diabetes führen kann.

    Wenn Insulin das tun würde wären ja alle Diabetes II Patienten nach ein paar Jahren auf hunderten oder tausenden von ius. Ja ich weiß, manche sind es aber es ist halt nicht die Regel. Und wer einen Typ II Diabetiker kennt, der weiß auch wie die mit Ernährung umgehen. Beispiel meine Oma: "Och, der Kuchen sieht aber lecker aus, denn spritze ich halt einfach was mehr."

    Aber gerade Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, die eine geregelte Ernärhung haben müssen nicht regelmäßig höheren Dosen an Slin kriegen.


    Bitte korrigiert mich wenn ich hier einen Denkfehler habe.




    EDIT: Mein nüchterner BZ ist beim Bulken mit Slin auch besser als beim Bulken ohne.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Hello ✌🏽

    Habe einen Toujeo Pen angeboten bekommen. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und nach kurzem Googlen scheint das ja die weiterentwickelte Version vom Lantus zu sein ?🤔 Hat das jemand schon verwendet bzw. hat da Erfahrungswerte?


    Edit: Hätte zuerst die Suchfunktion im Forum verwenden sollen sorry war ja schonmal Thema 🙈