Insulin!

  • Ja stellt der Körper selbst her, die "gefahr" ist relativ, hoher BZ ist immer ungesund aber die 50g Zucker sind sagen wir mal nicht gesund aber es wird jetzt, vorausgesetzt es bleibt bei den 2-3 mal in der Woche dann ist das halt nicht so problematisch wenn du sonst moderat carbs fährst die Woche über. Ich würde mich einfach beim Schema 10g pro IU halten und versuchen dass halt zu balancieren, ist denke ich mal immer im Rahmen aber würde eher lieber das maximum an "unused" carbs bei 5-10g lassen, bin ein Freund von lieber mehr slin und carbs als zuwenig carbs und slin, weil es einfach kein stress macht wenn man es nur paar mal die Woche nutzt

    Ah ok, hab's mir so schon ca gedacht.


    Weil ging mir zB um Slin zum Essen, wenn ich zB 3-5 iU zum Essen schieße aber meine Mahlzeit 100g Carbs hat, das der Körper dann das fehlende Insulin selber dazu gibt. Wollte mich da nur absichern.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ich habe mit 10 iu Slin begonnen PWO und nur an On Tagen!

    Während dem Workout keine KH! Letzte Mahlzeit vor dem Training 2-3 Std.

    nach dem Training direkt Slin, dann duschen / umziehen und dann Shake mit 50g malto und 50g vitargo, 50g whey, 10glutamin und 10creatin.


    1-1,5 Std später ordentliche Mahlzeit ohne fett mit 200-250g magerem Fleisch und 125-150g Reis oder 500g Kartoffel (so kannst beginne)

    Ich esse zur Zeit 350g Kartoffel 200g Brokkoli und 250g Rindersteak (mager)


    bin zurzeit bei 12 IU -13 IU bei gleichen KH in der PWO Mahlzeit!

    Guten Morgen,


    darf man fragen warum du während dem Workout keine KH zu dir nimmst ?


    LG

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Was mich aber bis zum heutigen Tag noch verwirrt ist folgendes, meine damaligen Coaches haben mir immer gesagt mindestens 1 Stunde vor und nach dem HGH nichts essen. Sonst wirkt das HGH nicht richtig. Ist diese aussage das nun quatsch gewesen ? Nach dieser Theorie wäre es ja fatal, 30 Minuten davor und danach Carbs zu essen ?

    Was dein damaliger Coach meinte trifft auf Peptide wie Ghrp zu

    Da soll man vor der Einahme 1h davor nichts essen damit der Blutzucker niedrig bleibt,weil es sonst die Ausschüttung von Gh sehr vermindert,nach der Einnahme 30min keine Carbs essen.

    Bei HGH entfällt diese Thematik da du ja eh schon das Endprodukt injizierst.

  • Was dein damaliger Coach meinte trifft auf Peptide wie Ghrp zu

    Da soll man vor der Einahme 1h davor nichts essen damit der Blutzucker niedrig bleibt,weil es sonst die Ausschüttung von Gh sehr vermindert,nach der Einnahme 30min keine Carbs essen.

    Bei HGH entfällt diese Thematik da du ja eh schon das Endprodukt injizierst.

    danke für deinen Kommentar :top:

  • Werbung
  • Das witzige ist ja, dass das Metformin bei mir zb erst nach 2 Wochen richtig angefangen Probleme zu machen ich war bei 2000mg Glucophage depot und plötzlich nach 2 Wochen war ich ständig aufgebläht und den gaaanzen Tag gepupst obwohl ich 1:1 durchgehend das selbe gegessen hatte und da hatte ich im Schnitt auch 4,500 Kalorien maximal, ich kenne dass so das viele am anfang direkt Probleme hatten bei mir kam es mit der Zeit, egal wieviele Enzyme ich eingeworfen habe.


    Man muss wissen, das depot Metformin wirkt sehr lange aber es gibt keine konkreten daten wie lange es auf AMPK wirkt, faktisch würde ich sagen hwz x 2 + 5-10 Stunden da der serumgehalt ja eine zeit auf 0 sein muss damit das wieder deaktiviert wird, offiziell gibt es keine Daten weil das eigentlich unrelevant ist für den Diabetiker, wir machen da nur so eine wissenschaftliche Sache draus.


    Ich war da früher echt im bilde mit mehr daten hab das eeeewig nicht mehr auf dem Schirm da ich viele Festplatten nicht mehr habe wo ich sowas dokumentiert hatte, boogie kann da noch etwas bestimmt zu sagen wir hatten da doch mal eine ewige Diskussion oder nicht vor nem Jahr oder so

    Sry... Ich war im Urlaub. Daher kommt jetzt erst meine Antwort. Den selben Effekt bzgl. Verdauung konnte ich bei mir mit Berberin feststellen. Bei Metformin habe ich gar nichts der Gleichen.


    Bzgl. Metformin und Ampk habe ich keine weitere Forschung betrieben. Ich kann nur das wiedergeben was ich von anderen weiß: die Ampk Aktivierung bezieht sich nur systemisch. Nicht lokal in den Muskelzellen. Das ist der Vorteil von Metformin. Aus dem Sichtpunkt kann man Metformin ed nutzen. Bei den Protokollen die ich kenne wird das nach wie vor so gehandhabt.

    Nachteil: Wenn die Carbs zu langsam verdaut werden, kann der BZ über den Tag höher sein im Vergleich zu ohne Metformin.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • jemand erfahrung mit lantus???


    Habe selbst genug erfahrung mit UKW Slin + HGH oder MK667 und ukw slin


    Möchte im aufbau lantus und Mk667 oder lantus und hgh kombinieren.... wie könnte ich vorgehen?


    Gesamt carbs habe ich mommentan 400, davon 300 in einem Zeitfenster von 6 Stunden... (ums Training)

    • Offizieller Beitrag

    Grüße


    Also ich habe letztes jahr mk677 und Lantus genommen und bin ganz schön auseinander geflogen.

    War für mich das Potenteste was ich im Aufbau erlebt habe,bin von 114-115 auf 128kg hoch in knapp 3 Monaten.

    Kfa ging aber auch deutlich nach oben.

    Mk677 25mg Lantus Anfangs 50iu am ende 100iu und 2x 20-25iu Actrapid

    Auf Lantus unterzuckert man nicht so schnell,dennoch kann es einen überraschen mit der Hypo,habe ich gestern leider erleben dürfen.

    Hatte mir Morgens 50iu gegeben und bin dann zum Wettkampf,abends gegen 7 waren wieder zu Hause,alles war gut die letzte Mahlzeit war ca 3h her,ich gehe aufs klo und denke mir was ist denn jetzt los,kurz großes Geschäft gemacht aufgestanden und ich wusste sofort Bescheid

    Raus Dextrose aus dem Schrank geholt war aufeinmal klitschnass und habe angefangen zu winseln,meine frau hat dann nen shake mit 125g Dextrose gemacht und 6 Weißbrot Scheiben mit Marmelade weil ich das Messer nicht halten konnte wegen Zitteraal Syndrom 😂

    Naja alles gut,wollte nur noch mal kurz erwähnen selbst wenn man Erfahrung hat und seinen Körper gut kennt kann sowas vorkommen und man sollte vorbereitet sein,Shake Traubenzucker saft cola etc….will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn wir auf der Autobahn gewesen wären,hatte nur noch ne Packung schocko Brötchen dabei 🙈

    Sorry für eventuelles OT

    Fang mal mit 30-50iu an und taste dich langsam ran,du wirst selbst merken wo dein sweetspot sein wird.


    was ist sonst noch so im System?

  • Werbung
  • Wie hast du Lantus angewendet in welchen Schema oder Protokoll?

    War die Kombi viel besser von MK und Lantus im Vergleich zu MK "only"?

    Danke

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du Lantus angewendet in welchen Schema oder Protokoll?

    War die Kombi viel besser von MK und Lantus im Vergleich zu MK "only"?

    Danke

    Ich habe das Lantus die knapp 3 Monate durchgenommen.


    Mk ohne Lantus war schon heftig,aber mit Lantus ist nochmal ne ecke Schärfer

    Mehr Pump mehr masse und der Appetit war nochmal gestiegen,die haut wurde auch nochmal besser wahrscheinlich durch den igf1 boost.


    Habe mk auch schon only genommen bin da aber nur fett geworden,also ohne Roids würde ich es nicht nochmal machen.

  • Ich habe gelesen das Insulin den hgh Spiegel senkt und umgekehrt also Natural, was ist aber wenn Mann zuführt muss man. Das dann in zeitlich großen Abständen jeweils zuführen oder ist es egal wenn man von außen zuführt, ich habe diese Diskussion oft mit mein Kumpel der beides nutzt und er sagt es ist Unsinn eure Meinung ist gefragt bitte ohne Ausraster usw hahahaha 😎😂

  • Werbung
  • Ich habe gelesen das Insulin den hgh Spiegel senkt und umgekehrt also Natural, was ist aber wenn Mann zuführt muss man. Das dann in zeitlich großen Abständen jeweils zuführen oder ist es egal wenn man von außen zuführt, ich habe diese Diskussion oft mit mein Kumpel der beides nutzt und er sagt es ist Unsinn eure Meinung ist gefragt bitte ohne Ausraster usw hahahaha 😎😂

    Ich verstehe kein einziges Wort

  • Ich verstehe kein einziges Wort

    Also ich hab gelesen das im Körper wenn Insulin ausgeschüttet wird dadurch der körpereigene hgh Spiegel gesenkt wird und hält umgekehrt.

    Mein Kumpel der beides nutzt sagt daß es nicht zutrifft wenn man beides von außen zuführt, also das der Spiegel dann nicht gesenkt wird vom hgh.

    Stimmt diese Aussage ?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gelesen das Insulin den hgh Spiegel senkt und umgekehrt also Natural, was ist aber wenn Mann zuführt muss man. Das dann in zeitlich großen Abständen jeweils zuführen oder ist es egal wenn man von außen zuführt, ich habe diese Diskussion oft mit mein Kumpel der beides nutzt und er sagt es ist Unsinn eure Meinung ist gefragt bitte ohne Ausraster usw hahahaha 😎😂

    was du meinst ist dass wenn du Kohlenhydrate isst dein Blutzucker steigt und Insulin ausgeschüttet wird in der Zeit ist die hgh Ausschüttung gebremst.

    Daher zb bei peptiden 1-2 Stunden vorher nichts essen damit der Blutzucker niedrig ist.


    Wenn hgh exogen zugeführt wird entfällt dieses Schema da es ja das Endprodukt von dem Stoffwechsel Vorgang ist.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mal 20iu Actrapid i.v Injiziert

    Und das wirkt Verdammt gut !


    13 uhr 20iu i.v

    Nach 30minuten habe ich schon gemerkt das der Blutzucker fällt und zwar sehr Schnell.

    Shake rein 70g Whey 50g Dextrose 30g Maltodextrin

    14:30 125g Jasmin Reis und 2 Steaks


    15:30 schon wieder enorm Hunger,100g Haribo balla balla shake mit 30g Whey


    17:30 100g Ricebrei mit 200g Brombeeren und 50g whey Sommerfrüchte


    Jetzt ist es knapp 19:30 und ich bin komplett Aufgeladen,das Abendbrot geht auch bald los.


    Also im Vergleich zur Subcutanen Variante richtig Derb,Wirkung kommt sofort und nicht erst nach 60-120 Minuten

    Und es wirkt trotzdem 6-7 Stunden.


    Werde es wahrscheinlich beim Actrapid nur noch so machen.


    Will hier niemanden zum Nachahmen anregen sondern mal die Erfahrung schildern.


    Aber wer mit Slin umzugehen weiß kann es gerne mal Testen,aber bloß nicht mit Ukw Slin das geht nach hinten los….

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe das Lantus die knapp 3 Monate durchgenommen.

    Hattest Du Probs mit Deiner Insulinsensitivität dadurch bekommen? Man hört ja oft den Rat Lantus nach 4 Wochen raus zu nehmen und zu pausieren damit die Insulinsensitivität aufrecht erhalten bleibt wobei ich das ehrlich gesagt nie wirklich verstanden habe denn man entlastet ja eher den Pankreas wie war da Deine Erfahrung über die 3 Monate?

    • Offizieller Beitrag

    Hattest Du Probs mit Deiner Insulinsensitivität dadurch bekommen? Man hört ja oft den Rat Lantus nach 4 Wochen raus zu nehmen und zu pausieren damit die Insulinsensitivität aufrecht erhalten bleibt wobei ich das ehrlich gesagt nie wirklich verstanden habe denn man entlastet ja eher den Pankreas wie war da Deine Erfahrung über die 3 Monate?

    Ja die hat Definitiv gelitten,das war ziemlich spürbar,die Nahrung kommt gefühlt einfach ganz Schlecht an,was ja klar ist.

    Dementsprechend kein bzw wenig Pump.

    Aber nach 4 Wochen Berberin war alles wieder im Lot.


    Ja du entlastest deine Bauchspeicheldrüse,aber deine Rezeptoren wo das Slin andockt werden unempfindlich,demnach braucht man mit der Zeit immer mehr Insulin um den gleichen Effekt zu haben bzw die gleiche Menge carbs einzuschleusen.


    Ist ähnlich wie mit Drogen,mit der Zeit braucht man mehr für den Selben effekt.

  • Werbung
  • Ja die hat Definitiv gelitten,das war ziemlich spürbar,die Nahrung kommt gefühlt einfach ganz Schlecht an,was ja klar ist.

    Dementsprechend kein bzw wenig Pump.

    Aber nach 4 Wochen Berberin war alles wieder im Lot.


    Ja du entlastest deine Bauchspeicheldrüse,aber deine Rezeptoren wo das Slin andockt werden unempfindlich,demnach braucht man mit der Zeit immer mehr Insulin um den gleichen Effekt zu haben bzw die gleiche Menge carbs einzuschleusen.


    Ist ähnlich wie mit Drogen,mit der Zeit braucht man mehr für den Selben effekt.

    Probier einfach on/off mit Lantus

  • Werbung