Insulin!

  • Warum man das nimmt weiß ich schon. Meine Frage war eher, warum nimmt ihr dann das Zeug wenn ihr so viele Probleme damit hattet? So war das richtig. 😁


    Ich? Nie im Leben. Ich habe mildere Methoden dafür die genauso gut funktioniert.

    Ich habe keine NW bei Metformin.
    Für die die es vllt nicht wussten ihr müsst Metformin wie T3 einnehmen.
    Die ersten 3 Tage Abends 500mg, 3 Tage später Morgens und Abends 500mg,
    3 Tage später 500mg Morgens 1g Abends und dann wieder 3 Tage später 1g Morgens uns 1g Abends.
    Das für ein Monat und danach sollte eigentlich alles wieder in Ordnung sein.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Macht er per PN + paar Amazon Gutscheine und läuft ..So funktioniert das hier -guenni-

    Von mir wollte er ein Adana Kebab und Mango Ayran via Lieferando haben 8-]

    Sind halt paar klassische Methoden wie Minicut machen und paar Supplemente wie R-ALA mit Chrom etc. Also nichts Weltbewegendes. Die hatte ich aber hier gefühlt Hundert mal geschrieben. 🙂

    Ja, da gibt es sehr viel was man positiv dafür nutzen kann.

    Auch DNP z.B. wirkt dort positiv (bereits bei sehr kleinen Dosierungen, soll keine Empfehlung sein, möchte das nur erwähnen.), ein Haufen Supplemente die teils nichts kosten kann man da benutzen für kleinere Effekte, meiner Meinung nach macht so eine Diät allerdings am meisten aus.

    Low Carb regelt da schon einiges aber wenn ich in Keto gehe 3-4 Wochen knallt das schon gut rein.


    Wer mit Slin arbeitet kann da schon mit Köpfchen einiges bewirken in kurzer Zeit und das ist dann auch keine verschenkte Zeit wenn man da halt kurz eine Diät fährt, muss man ja eh machen früher oder später.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Wenn ich irgendeine negative Wirkung oder Nebenwirkung ohne irgendwelche Medikamente wieder in Ordnung bringen kann, dann versuche ich halt erst das. Ich arbeite soweit mir möglich ist ohne Medikamente. Ältere Menschen müssen halt mehr aufpassen. 😂

  • Guten Morgen,


    mein Nachbar würde nun auch mal gerne Slin Testen, geplant sind 5 Einheiten Pre Workout. Die Ernährung rund um das Training sieht wie folgt aus:


    16 Uhr: Kleiner Snack (Fett: 2,75, Protein: 11 KH: 45,5)

    17 Uhr: 5 I.U Insulin + PreWorkout Shake (Citrullin,Coffein usw)

    17:30 Uhr: Training + Intra Workout Shake (70g Cluster Dextrin, 15g EAAS, 10g Clutamin) Der Shake wird während dem Training schluckweise getrunken

    20:30 Uhr: wieder daheim, 4 i.U HGH,

    21:00 Uhr: Mahlzeit (150g Reis, 200g Fleisch, 200g Gemüse, 100g Obst)

    23:00 Uhr: letzte Mahlzeit: Shake mit 250g Magerquark, 30g Whey, etwas Zimt, 100g Erdbeeren, 20g Walnüsse

    24:00 Uhr. Schlafen


    Kann man das so machen ? Oder ist das Loch zwischen 17:30 und 21 Uhr zu groß ? Macht es sinn das noch vor der Mahlzeit um 21 Uhr 500mg Berberin eingenommen wird, oder kann man sich das sparen?


    LG

  • Werbung
  • 17:30-21 Uhr ist ziemlich lang, bei mir setzt spätestens nach 1,5-2 Std die Hypo ein wenn ich mein Pwo Meal nicht rechtzeitig schaffe, und das Pwo Slin+shake.


    Allerdings hast du pre und intra viele Carbs und nur 5iu Slin, würde es Mal testen und Carbs bereit halten für den Fall der Fälle...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • 17:30-21 Uhr ist ziemlich lang, bei mir setzt spätestens nach 1,5-2 Std die Hypo ein wenn ich mein Pwo Meal nicht rechtzeitig schaffe, und das Pwo Slin+shake.


    Allerdings hast du pre und intra viele Carbs und nur 5iu Slin, würde es Mal testen und Carbs bereit halten für den Fall der Fälle...

    okay verstanden, das heißt ich sollte direkt nach dem Training nochmal Carbs zu mir nehmen. Reichen da nochmal 30g Cluster Dextrin aus ?


    LG

  • Werbung
  • Das Loch ist definitiv zu groß. Das Slin ist zu dem Zeitpunkt quasi schon draußen. Der Reis wird nicht mehr durch das Slin verarbeitet.

    Hier fehlt eine PWO Mahlzeit, DIREKT nach dem Training. Ganz egal ob du mit oder ohne Slin arbeitest. Dein Körper brauch Protein und Carbs nach dem Trainng.

    Ansonsten könnte das so passen. Nur mir wären die 30min nach dem Slin zu Riskant. Du hast davor quasi keine Carbs gegessen, dann nimmst du Slin und wartest erstmal 30 min, bis du schluckweise (!) deine 70g Cluster trinkst. Bei mir sind die 30 min immer der späteste Zeitpunkt wo ich anfange zu unterzuckern, wenn ich nichts zu mir nehme.

    Bei 5 iu vielleicht noch machbar, aber kann dir trotzdem passieren, gerade wenn aus den 30 min plötzlich 40 min werden weil iwas dazwischen kam etc.

    Die PWO Mahlzeit fehlt aber so oder so. Auch wenn es nur ein Whey Shake ist. Aber die muss aufjedenfall da rein.

  • okay verstanden, das heißt ich sollte direkt nach dem Training nochmal Carbs zu mir nehmen. Reichen da nochmal 30g Cluster Dextrin aus ?


    LG

    Wenn du nach dem Training noch nicht unterzuckert bist, dann wirst du es auch nicht mehr weil die 70g Cluster ja intus sind. Du brauchst aber einfach eine richtige PWO Mahlzeit. Du kannst auch die Carbs reduzieren oder sogar ganz weglassen. Aber ein Whey Shake sollte es mindestens sein. Würde dir trotzdem ein paar Carbs nach dem Traning empfehlen. Aber kein Cluster sondern Reis, Reisbrei, Reiswaffeln, Kornflakes ... .

  • Werbung
  • Wenn du nach dem Training noch nicht unterzuckert bist, dann wirst du es auch nicht mehr weil die 70g Cluster ja intus sind. Du brauchst aber einfach eine richtige PWO Mahlzeit. Du kannst auch die Carbs reduzieren oder sogar ganz weglassen. Aber ein Whey Shake sollte es mindestens sein. Würde dir trotzdem ein paar Carbs nach dem Traning empfehlen. Aber kein Cluster sondern Reis, Reisbrei, Reiswaffeln, Kornflakes ... .

    Danke dir für dein Wissen:)


    Dann hier ein neuer Versuch:


    16 Uhr: Kleiner Snack (Fett: 2,75, Protein: 11 KH: 45,5)


    17 Uhr: 5 I.U Insulin + PreWorkout Shake (Citrullin,Coffein usw), 30g Hipp-Reisbrei ?


    17:30 Uhr: Training + Intra Workout Shake (70g Cluster Dextrin, 15g EAAS, 10g Clutamin) Der Shake wird während dem Training schluckweise getrunken


    20:00 Uhr: 30g Whey + Reiswaffeln


    20:30 Uhr: wieder daheim, 4 i.U HGH,


    21:00 Uhr: Mahlzeit (150g Reis, 200g Fleisch, 200g Gemüse, 100g Obst)


    23:00 Uhr: letzte Mahlzeit: Shake mit 250g Magerquark, 30g Whey, etwas Zimt, 100g Erdbeeren, 20g Walnüsse


    24:00 Uhr. Schlafen



    Ist es nun besser? :D Gar nicht mal so einfach, das Slin richtig anzuwenden...


    Was mich aber bis zum heutigen Tag noch verwirrt ist folgendes, meine damaligen Coaches haben mir immer gesagt mindestens 1 Stunde vor und nach dem HGH nichts essen. Sonst wirkt das HGH nicht richtig. Ist diese aussage das nun quatsch gewesen ? Nach dieser Theorie wäre es ja fatal, 30 Minuten davor und danach Carbs zu essen ?

  • Naja im Endeffekt wozu das slin wenn du im wirkzeitraum keine richtigen Nährstoffe reinballern kannst von der Zeit? Denn dafür ist das Slin da, anaboles Fenster zu öffnen und dann Protein und Carbs in die Zellen pressen.


    Whey und paar Reiswaffeln sind für mich keine Mahlzeit.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kannst du im Prinzip so machen wenn du auf den Brei im Magen klar kommst beim Training, ich könnte es nicht.
    Shake innerhalb der erste 1/4 Trainingszeit trinken, wie ich das verstehe bist du von 17:30-20Uhr im Training?
    Passt soweit Whey würde ich bei 60g ansetzten, diese 30g sind doch nur was für nattys.

    Slin ist keine Wissenschaft, einfach carbs im pwo meal, carbs intra und carbs post und alles im Zeitraum von 4-5h.

    Soll laut Max Madsen und Jan Staffe blödsinn sein da jedes Hormon im Körper erstmal wirkt, bedeutet
    -Du ballerst HGH und slin, bz steigt nicht da slin bz senkt ergo du profitierst von verbesserter Lipolyse und vom HGH.

  • Naja im Endeffekt wozu das slin wenn du im wirkzeitraum keine richtigen Nährstoffe reinballern kannst von der Zeit? Denn dafür ist das Slin da, anaboles Fenster zu öffnen und dann Protein und Carbs in die Zellen pressen.


    Whey und paar Reiswaffeln sind für mich keine Mahlzeit.

    Verwendest du dann das Slin Post-Workout ? Oder wie handhabst du das ?

  • Werbung
  • Das ist Quatsch was dein ehemaliger Coach gesagt hat. Kann mir nur vorstellen, dass es da um den BZ ging, damit der nicht so hoch ansteigt. Oder wenn man HGH gezielt für die Fettverbrennung einsetzen will. Jedenfalls spielt das hier in deinem Fall keine Rolle.

    Du kannst den Hipp-Reisbrei auch auf 16 Uhr essen. Wenn du keine Probleme im Training hast bezüglich der Verdauung, dann geht das aber auch 30 min vor dem Training.

    Trainierst du 2 1/2 Std? Dann passt das, ansonsten direkt nach dem Training. HGH am besten auch direkt nach dem Training, wenn möglich. Kannst es auch Pre nehmen, zusammen mit dem Slin.

  • Kann ich bestätigen. 10-15iu Pre ohne shake aber dafür mit 25g EAA und 60 Malto im Intra.
    Mahlzeit 1 1/2 bis 2h vorher. Egal ob Fettig oder nicht bei gleicher KCAL zufuhr über die Woche werde ich nicht fetter.
    Werde sogar eher leaner aktuell.

    PreWO meal
    60g Reismeal, 60g Whey
    Intra steht da bereits
    Post typisches meal
    Uncle Bens Express Reis(oder Rewes Beste Wahl, schmeckt fast gleich)
    2 Dosen Thunfisch


    Neue Änderung 60g Whey direkt nach dem Training.

  • Werbung
  • Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich bin nun am überlegen ob ich das Slin nicht evtl. doch Post Workout nehmen sollte, für den Anfang. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, wäre das sicher auch nicht verkehrt, oder ?


    Bei einer Einnahme Post-Workout würde ich wie folgt vorgehen:


    20:00 Uhr: Direkt nach dem Training 5 i.U Insulin + 4 i.U HGH, anschließend eine Trinkmahlzeit bestehend aus 60g Cluster Dextrin + 60g Whey

    21:00 Uhr: Feste Mahlzeit bestehend aus 200 Fleisch, 150 Reis, 200 Gemüse, 100 Obst.

    23:00 Uhr: letzte Mahlzeit: Shake mit 250g Magerquark, 30g Whey, etwas Zimt, 100g Erdbeeren, 20g Walnüsse

    24:00 Uhr: Schlafen.


    Ich denke somit wäre ich auf der Sicheren Seite und kann damit "mehr" Nährstoffe einlagern, oder ? Ebenfalls muss man sich keine Gedanken während dem Training machen, ob man nun hyper geht oder nicht, das wird vermutlich die ersten paar Trainingseinheiten "beeinflussen".


    Soweit ich mich eingelesen habe, gibt es keinen direkten Vorteil Slin Pre oder Post-Workout zu nehmen. Beides soll funktionieren. Oder seit ihr anderer Meinung ?


    Vielen Dank schonmal und LG (Ich weiß ich bin etwas anstrengen, aber lieber frag ich nach als scheisse zu bauen) :sun:

  • Werbung
  • Verwendest du dann das Slin Post-Workout ? Oder wie handhabst du das ?

    Jap, Pwo. Aber nur in der Diät, im Aufbau werde ich es Pre nutzen. Bei mir wird es so aussehen:


    17-17:30 - Pre Mahlzeit, Brei mit Whey oÄ


    18:30 - Slin und ins Training. Dabei ein Intrashake aus Dextro und Eaas


    19:30 Training zu Ende.


    20:30 Vollwertige Mahlzeit mit wenig Fett, zB weißer Reis mit Hähnchen und Gemüse oÄ.



    Werde ausprobieren wie es mit dem Intrashake und dem BZ aussieht bis zur PWO Mahlzeit, wenn ich nicht klar komme dann mache ich aus dem Intrashake einen Preshake und trinke Pwo nochmal einen Shake. Der Pwo kann dann etwas kleiner Ausfallen und die Kcal spare ich an anderer Stelle ein.


    Aber wie gesagt, Versuch macht Kluch.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Davy Jones mach Post Workout und gut ist. Du hast kein Slin Erfahrung und hast absolut kein Schimmer wie du reagieren wirst. Wann die Wirkung eintritt, wann bei dir zweite Peak stattfindet, wo dein Carbdosis liegt etc. weißt absolut gaaaaar nichts! Es kann nur in die Hose gehen. 🤷🏻‍♂️

  • Ihr alle macht das voll kompliziert richtig richtig unnötig


    Huhu,


    dann erleuchte uns doch mal ;);)

    Einfach die GANZE Zeit Carbs rein prügeln. Pre, Intra und Post Carbs rein und fertig. Dann kannste auch pre und Post Slin fahren. Vereinfacht gesagt :top:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Mal ne andere Frage:


    Bei einem GESUNDEN Menschen, wie sieht das aus wenn ich sagen wir Mal 100g Carbs saufe, aber nur 5iU Slin baller. Dann stellt der Körper das fehlende benötigte zusätzliche Slin doch selbst zur Verfügung um den Blutzucker zu senken oder? Oder Laufe ich bei der exogenen Gäbe von Slin die Gefahr, bei zu wenig Slin einen zu hohen BZ zu haben? Normal nicht oder da der Körper den hohen BZ erkennt und zusätzlich Slin ausschüttet richtig?


    Nur aus Interesse gefragt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Mal ne andere Frage:


    Bei einem GESUNDEN Menschen, wie sieht das aus wenn ich sagen wir Mal 100g Carbs saufe, aber nur 5iU Slin baller. Dann stellt der Körper das fehlende benötigte zusätzliche Slin doch selbst zur Verfügung um den Blutzucker zu senken oder? Oder Laufe ich bei der exogenen Gäbe von Slin die Gefahr, bei zu wenig Slin einen zu hohen BZ zu haben? Normal nicht oder da der Körper den hohen BZ erkennt und zusätzlich Slin ausschüttet richtig?


    Nur aus Interesse gefragt.

    Ja stellt der Körper selbst her, die "gefahr" ist relativ, hoher BZ ist immer ungesund aber die 50g Zucker sind sagen wir mal nicht gesund aber es wird jetzt, vorausgesetzt es bleibt bei den 2-3 mal in der Woche dann ist das halt nicht so problematisch wenn du sonst moderat carbs fährst die Woche über. Ich würde mich einfach beim Schema 10g pro IU halten und versuchen dass halt zu balancieren, ist denke ich mal immer im Rahmen aber würde eher lieber das maximum an "unused" carbs bei 5-10g lassen, bin ein Freund von lieber mehr slin und carbs als zuwenig carbs und slin, weil es einfach kein stress macht wenn man es nur paar mal die Woche nutzt