Insulin!

  • Naja wenn ihn 40g mailto reichen Pre bei 8iU Slin und er keine Probleme hat, aber subcutan Wasser zieht, kann es doch eher schon auf schlechte Sensitivität hinweisen oder?

    Ja aber hat nicht mit dem aktiven Konsum zutun, sondern wenn sein Körper einfach voll ist mit Carbs, nennt man auch spillover. Er kann auch 50 iu und 500g carbs trinken wenn er nicht "voll" ist saugen seine Muskeln das auf, deswegen tendiere ich zum carb cyclen um den intelligent entgegenzuwirken.


    Man kann quasi unnötig hoch gehen mit dem Carbs und slin ohne Rücksicht auf Probleme, wenn man halt da aufpasst und seine carbs an halt an das slin anpasst, obwohl viele sagen man soll das slin an die carbs anpassen, aber ich sehe das so ich spare lieber woanders carbs zb zum Mittag dafür baller ich dann 150g carbs und kann jegliches Potential ausschöpfen weil kann sein das 15 iu halt mehr knallen als 5.


    Aber jeder ist da etwas anders, ich kann nur für mich sprechen dass ich auch nicht mal trennkost betreibe oder fett wurde, das ist alles bischen feinarbeit aber wenn das erstmal drinne ist, dann weis man woran man ist

  • Werbung
  • Nur post workout, 15iu UKW slin aktuell fiasp


    6 bis 8 Wochen dann off...mindestens 2 Monate


    Bin sehr zufrieden, pumped, prall und voll ohne Ende, in Kombi mit 10iu gh...

    „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Oha, wie viel wiegst du? 150kg? 😁

    Warum ist das viel? Ich war bei 104kg und hab ein Karton glaub 350g kellogs gegessen mit 70g whey Isolat wurde weder fett noch ging es mir schlecht damit.



    Mit Metformin und vielleicht einem GDA sollte das auch ohne Slin funktionieren, ohne das der BZ steigt

    Keine gute Idee, Insulin kann man nicht ersetzen vorallem in Kombination mit wachs, gda/Metformin kann man nutzen wenn man kein wachs nimmt und einmal komplett sensibilisieren möchte, aber die Liste wäre zu lange warum es keine gute idee ist es mit 5 iu+ zu nehmen

    Hatte es bisher so gehandhabt auf 5iu ed gh zu gehen...bin am überlegen auf 10iu zu bleiben

    10 iu hgh da würde ich schon langsam mit Lantus hantieren, wenn das Geld da ist sonst halt mit novorapid schießen ist auch ok, beim Lantus hast du halt einen höheren igf1 output von wenn du noch etwas tren drinne hast, gibt das eine bomben Synergie

  • Oha, wie viel wiegst du? 150kg? 😁

    nein leider nicht ! :D


    habe die meisten Carbs am Tag in der PWO Mahlzeit.

    Gesamt habe ich „auch nur“ 350g Carbs am Trainingstag, im Aufbau! An „off“

    Tagen fällt die PWO Mahlzeit komplett weg und die carbs werden nicht auf andere Mahlzeiten aufgeteilt.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    nein leider nicht ! :D


    habe die meisten Carbs am Tag in der PWO Mahlzeit.

    Gesamt habe ich „auch nur“ 350g Carbs am Trainingstag, im Aufbau! An „off“

    Tagen fällt die PWO Mahlzeit komplett weg und die carbs werden nicht auf andere Mahlzeiten aufgeteilt.

    Pass auf, dass dein Insulin Sensitivität nicht abnimmt bei der Carb menge. Ist nämlich ordentlich.

  • Werbung
  • Warum ist das viel? Ich war bei 104kg und hab ein Karton glaub 350g kellogs gegessen mit 70g whey Isolat wurde weder fett noch ging es mir schlecht damit.



    Keine gute Idee, Insulin kann man nicht ersetzen vorallem in Kombination mit wachs, gda/Metformin kann man nutzen wenn man kein wachs nimmt und einmal komplett sensibilisieren möchte, aber die Liste wäre zu lange warum es keine gute idee ist es mit 5 iu+ zu nehmen

    10 iu hgh da würde ich schon langsam mit Lantus hantieren, wenn das Geld da ist sonst halt mit novorapid schießen ist auch ok, beim Lantus hast du halt einen höheren igf1 output von wenn du noch etwas tren drinne hast, gibt das eine bomben Synergie

    Ich sage ja nicht er kann Insulin damit ersetzen. Aber wenn er unbedingt mit Slin pausieren und HGH weiter nutzen möchte, dann ist Metformin besser als garnix zu nehmen. Metformin hält den Blutzucker auf lange Zeit stabil und GDA kann man zu einer Mahlzeit mit Carbs nutzen um den BZ nicht ganz so ansteigen zu lassen und das die Carbs besser verarbeitet werden. Hilft aufjedenfall das man nicht sofort zum Diabetiker wird bei 10 iu HGH. Wenn man es ohne Slin eine Zeit fahren möchte, dann würde ich es morgens nüchtern vor dem Cardio nehmen, weil da der BZ am niedrigsten ist und durch das Cardio auch nicht so ansteigt. Ohne Slin wäre wohl der schlechteste Zeitpunkt die 10iu als PWO zu nehmen mit 100g Carbs. Weil dann eskaliert der BZ erst Recht.

  • Werbung
  • Ich sage ja nicht er kann Insulin damit ersetzen. Aber wenn er unbedingt mit Slin pausieren und HGH weiter nutzen möchte, dann ist Metformin besser als garnix zu nehmen. Metformin hält den Blutzucker auf lange Zeit stabil und GDA kann man zu einer Mahlzeit mit Carbs nutzen um den BZ nicht ganz so ansteigen zu lassen und das die Carbs besser verarbeitet werden. Hilft aufjedenfall das man nicht sofort zum Diabetiker wird bei 10 iu HGH. Wenn man es ohne Slin eine Zeit fahren möchte, dann würde ich es morgens nüchtern vor dem Cardio nehmen, weil da der BZ am niedrigsten ist und durch das Cardio auch nicht so ansteigt. Ohne Slin wäre wohl der schlechteste Zeitpunkt die 10iu als PWO zu nehmen mit 100g Carbs. Weil dann eskaliert der BZ erst Recht.

    Ich würde sagen es ist schlauer dann eine Pause vom hgh zu nehmen oder das hgh mit 45 Minuten cardio + clen zu nehmen, Metformin ist gut wenn es um anti aging geht und nicht seine Ernährung stark verändern möchte, aber von der Hemmung von mTor und den Darmschwierigkeiten die auftreten können vorallem bei Bodybuildern ist das echt nicht so doll, ich hab ein paar Monate mit Glucophage depot gearbeitet und das ein paar Versuchskaninchen aufgeschrieben, die performance ging bei allen runter sogar dubiose unveträglichkeiten traten auf bei moderaten Mengen essen.


    Das aller beste ist meiner Meinung nach einfach die Sensibilität durch carb cycling und cardio zu steuern da kann wenig schief gehen

  • Werbung
  • Ich würde sagen es ist schlauer dann eine Pause vom hgh zu nehmen oder das hgh mit 45 Minuten cardio + clen zu nehmen, Metformin ist gut wenn es um anti aging geht und nicht seine Ernährung stark verändern möchte, aber von der Hemmung von mTor und den Darmschwierigkeiten die auftreten können vorallem bei Bodybuildern ist das echt nicht so doll, ich hab ein paar Monate mit Glucophage depot gearbeitet und das ein paar Versuchskaninchen aufgeschrieben, die performance ging bei allen runter sogar dubiose unveträglichkeiten traten auf bei moderaten Mengen essen.


    Das aller beste ist meiner Meinung nach einfach die Sensibilität durch carb cycling und cardio zu steuern da kann wenig schief gehen

    Dann sind wir garnicht so unterschiedlicher Meinung. Klar, am besten HGH immer mit Slin. Das sollte klar sein.

    Wegen der MTor Sache, sollte man Metformin immer Abends vor dem Schlafen nehmen, weit weg vom Training, dann ist das nicht so tragisch. Und bei der Darm Sache, reagiert halt jeder anders drauf. Habe vor kurzem auch was mitbekommen, dass ein Tobias Hahne überhaupt nicht mit Metformin klar kam in seiner Aufbau Phase. Er isst aber auch über 6k Kalorien mit unmengen an Carbs. Durch das Metformin hat sich quasi ein "Stau" gebildet. Der Körper kam nicht mehr hinterher die ganzen Carbs zu verarbeiten und hat sich über den ganzen Tag angestaut, was einen Blähbauch und allgemein schlechte Verdauung zufolge hatte. Metformin unterbindet ja, dass die Carbs wo anders abgelagert werden und in den Fettzellen gespeichert werden. Bei den Mengen an Carbs, die ein Hahne täglich essen muss, kann das dann halt die Verdauung verlangsamen und es kommt zu einem großen rückstau wenn alle 2h neue Carbs reinkommen.

  • Dann sind wir garnicht so unterschiedlicher Meinung. Klar, am besten HGH immer mit Slin. Das sollte klar sein.

    Wegen der MTor Sache, sollte man Metformin immer Abends vor dem Schlafen nehmen, weit weg vom Training, dann ist das nicht so tragisch. Und bei der Darm Sache, reagiert halt jeder anders drauf. Habe vor kurzem auch was mitbekommen, dass ein Tobias Hahne überhaupt nicht mit Metformin klar kam in seiner Aufbau Phase. Er isst aber auch über 6k Kalorien mit unmengen an Carbs. Durch das Metformin hat sich quasi ein "Stau" gebildet. Der Körper kam nicht mehr hinterher die ganzen Carbs zu verarbeiten und hat sich über den ganzen Tag angestaut, was einen Blähbauch und allgemein schlechte Verdauung zufolge hatte. Metformin unterbindet ja, dass die Carbs wo anders abgelagert werden und in den Fettzellen gespeichert werden. Bei den Mengen an Carbs, die ein Hahne täglich essen muss, kann das dann halt die Verdauung verlangsamen und es kommt zu einem großen rückstau wenn alle 2h neue Carbs reinkommen.

    Das witzige ist ja, dass das Metformin bei mir zb erst nach 2 Wochen richtig angefangen Probleme zu machen ich war bei 2000mg Glucophage depot und plötzlich nach 2 Wochen war ich ständig aufgebläht und den gaaanzen Tag gepupst obwohl ich 1:1 durchgehend das selbe gegessen hatte und da hatte ich im Schnitt auch 4,500 Kalorien maximal, ich kenne dass so das viele am anfang direkt Probleme hatten bei mir kam es mit der Zeit, egal wieviele Enzyme ich eingeworfen habe.


    Man muss wissen, das depot Metformin wirkt sehr lange aber es gibt keine konkreten daten wie lange es auf AMPK wirkt, faktisch würde ich sagen hwz x 2 + 5-10 Stunden da der serumgehalt ja eine zeit auf 0 sein muss damit das wieder deaktiviert wird, offiziell gibt es keine Daten weil das eigentlich unrelevant ist für den Diabetiker, wir machen da nur so eine wissenschaftliche Sache draus.


    Ich war da früher echt im bilde mit mehr daten hab das eeeewig nicht mehr auf dem Schirm da ich viele Festplatten nicht mehr habe wo ich sowas dokumentiert hatte, boogie kann da noch etwas bestimmt zu sagen wir hatten da doch mal eine ewige Diskussion oder nicht vor nem Jahr oder so

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Um wieder insulinsensible zu werden. Klappt echt gut.
    Hau dir mal 1 Monat Metformin rein und baller die selbe menge slin wie sonst.
    Unterschied wie Tag und Nacht.

    Warum man das nimmt weiß ich schon. Meine Frage war eher, warum nimmt ihr dann das Zeug wenn ihr so viele Probleme damit hattet? So war das richtig. 😁


    Ich? Nie im Leben. Ich habe mildere Methoden dafür die genauso gut funktioniert.


  • Ich? Nie im Leben. Ich habe mildere Methoden dafür die genauso gut funktioniert.

    Na dann teile doch mit dem Forum deine Methoden...


    Oder willst du das geheim halten, weil die anderen das Wissen nicht verdient haben???


    Würde mich jedenfalls freuen, deine Methoden zu kennen

  • Werbung
  • Werbung