Insulin!

  • Hast du dir davon echt alles einzeln geholt ? Hast mal ausgerechnet bei wieviel Euro du pro Gabe bist ? 😅 zudem glaube ich auch nicht, dass bei den großen Mengen alles so gut resorbiert wird. Kannst ja mal posten ob es einen Unterschied macht, zu einem normalen gda.

    Ähm ich bin damit um einiges günstiger dran. Ich habe vielleicht doppelt soviel ausgegeben, wie ein GDA kosten würde. Aber dafür komme ich damit mehrere Monate aus, mit der x-fachen höheren Dosierung. Und nein, die Dosierungen bei den meisten GDAs sind ein Witz. Außerdem über die Mengen habe ich doch noch garnicht gesprochen?!

  • Werbung
  • Das mit der menge war nur meine eigene Vermutung. Bin selbst noch am überlegen ob ich mir mein gda selbst bastel. Wie oft nimmst du das gda ? Hast du mal geguckt ob das gda deinen Blutzucker nach der Einnahme senkt? Ich habe das „Problem“ das ich 20- 30 Minuten nach der gda Einnahme keinen Unterschied feststelle. (Nüchtern immer zwischen 85-90) habe das invictus gda mit zwei Kapseln Probier und auch 1g Berberin 250 Chrom und 500 ala

  • Werbung
  • Das mit der menge war nur meine eigene Vermutung. Bin selbst noch am überlegen ob ich mir mein gda selbst bastel. Wie oft nimmst du das gda ? Hast du mal geguckt ob das gda deinen Blutzucker nach der Einnahme senkt? Ich habe das „Problem“ das ich 20- 30 Minuten nach der gda Einnahme keinen Unterschied feststelle. (Nüchtern immer zwischen 85-90) habe das invictus gda mit zwei Kapseln Probier und auch 1g Berberin 250 Chrom und 500 ala

    Das ist so mit das beste GDA das es gibt. Da sollte sich eigentlich etwas tun bei dir. Vielleicht mal 30-40 Minuten warten und Blutzucker messen? Ansonsten hast du ja schon einen guten Blutzuckerspiegel. Die Nährwerte werden ja trotzdem besser verarbeitet mit einem GDA. Also Vorteile wirst du damit so oder so haben.

    Die Rohstoffe einzeln kaufen, lohnt sich aber sehr. So kann jeder seine GDA Dosierung selbst wählen und Stoffe weglassen, die er evtl nicht verträgt. Günstiger ist es allemal.

  • Klar, Traubenzucker. Nehme ich immer, ist auch super. Nur manche Vertrages von Magen her nicht große mengen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ein Bekannter würde das erste mal Slin nutzen, hier sein Plan



    -Schema soll im Aufbau und in der Diät genutzt werden


    -Novorapid PWO


    -Start mit 6ie


    -10g Carbs pro 1ie Insulin PWO, Carbs werden dann langsam reduziert


    -3h vor und 5h nach Slingabe keine Einnahme von Fetten


    -Dextrose Tabs immer dabei


    -Blutzucker wird nach Slin Gabe alle 20 Minuten gemessen


    -um auf der sicheren Seite zu sein, wird erst nach 5h nach der Slingabe geschlafen



    Post-Workout


    -zb. 12.00 6ie Novorapid direkt nach dem Training


    -zeitgleich PWO Shake mit 60g Dextrose und 50g Whey


    -12.20 Blutzucker messen


    -12.40 Blutzucker messen (sollte der Bz niederiger als 70mg/dz ->50g Dextroseshake), ansonsten PWO Mahlzeit 125g Reis (100g Carbs) und Protein


    Sollte der Bz zu niedrig gewesen sein -> wird die PWO Mahlzeit auf 13.00 verlegt und wie oben erwähnt davor ein Dextroseshake getrunken



    Sollte der Bz nach der PWO Mahlzeit trotzdem noch runterregeln, einfach mit einem Dextrose Shake dagegen regulieren oder wie handhabt ihr das?


    zusätzlich

    -6ie HGH

    -Test E

    -T4


    Bekannter ist für Verbesserungsvorschläge offen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Lieber Maltodextrin statt Dextrose, bischen umständlich aber wenn du dich so sicher fühlst.

  • Werbung
  • Es ist schonmal gut das er übervorsichtig agiert.


    Blutzucker reicht alle 30-45min zu messen. Er sollte um idealfall nicht über 140 gehen. Geht er höher, dann dieCarbs nach unten korrigieren, da sonst zu schnell die Sensivität darunter leiden kann. Zudem sollte einmal der nüchterne Wert morgens ermittelt werden.

    Das mit den Fetten kann er vernachlässigen das spielt keine große Rolle. Die Fette landen über kurz oder lang so oder so dort wo sie landen würden.


    Dextrose sollte auch ausgetauscht werden durch Maltodextrin, Dextrose kann starke Übelkeit auslösen bei größeren Mengen

  • Werbung
  • Bevorzuge Pre und Intra Clusterdextrin und als Post dann Kellogs oder Gummibärchen mit Whey.

    Aber ist natürlich alles persönliche Präferenz.


    T4 würde ich nicht pauschal nehmen, sondern vom Blutbild abhängig machen.

  • Besser Vorsicht walten als durch eine Hypo sich die Lichter ausknipsen.


    Malto statt Dextrose also, danke für den Tipp.


    Bevorzuge Pre und Intra Clusterdextrin und als Post dann Kellogs oder Gummibärchen mit Whey.

    Aber ist natürlich alles persönliche Präferenz.


    T4 würde ich nicht pauschal nehmen, sondern vom Blutbild abhängig machen.

    Der Bekannte ist mit dem T4 schon eingestellt via BB.


    Ist bei der PWO Mahlzeit egal aus welchen glykämischen Index die Carbs bestehen?

  • Werbung
  • Ja ist egal mit dem glykämischen Index, würde da jetzt nicht so hart drauf achten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moin moin Leute und Freunde des Eisens

    Habe mehrer Slin Pens und bin ein wenig verwirrt kann mir jmd. einen Tipp geben bitte welches ich nutzen soll

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Bitte benutz GAR KEINEN ohne dich nochmals mehrere Stunden intensiv mit Recherche beschäftigt zu haben.

    Das sind unterschiedliche Arten und wenn du den Unterschied nicht kennst und hier Fremde im Internet fragst wirkt das wenig souverän.

    Ich gehe davon aus, dass du auch kein Blutzuckermessgerät hast - besorg dir eins!

  • Bitte benutz GAR KEINEN ohne dich nochmals mehrere Stunden intensiv mit Recherche beschäftigt zu haben.

    Das sind unterschiedliche Arten und wenn du den Unterschied nicht kennst und hier Fremde im Internet fragst wirkt das wenig souverän.

    Ich gehe davon aus, dass du auch kein Blutzuckermessgerät hast - besorg dir eins!

    erstmal danke für deinen Tipp habe mich schon ein wenig informiert mit den carbs und dosierung etc.

    ich dachte mir nur vlt. das eins von den pens heraussticht oder besser ist

    Ich weiß das auch jedes der Pens hier einen anderen wirkungswkntritt und dauer haben soweit ich weiß ist das novorapid das gängigste nehm ich mal an

  • Werbung
  • Bitte benutz GAR KEINEN ohne dich nochmals mehrere Stunden intensiv mit Recherche beschäftigt zu haben.

    Das sind unterschiedliche Arten und wenn du den Unterschied nicht kennst und hier Fremde im Internet fragst wirkt das wenig souverän.

    Ich gehe davon aus, dass du auch kein Blutzuckermessgerät hast - besorg dir eins!

    haha wie geil, hatte genau den selben Gedanken.


    REYZO was möchtest du denn mit dem Slin bewirken? Im Endeffekt haben alle ihre Vor- und Nachteile im BB. Allerdings würde ich Actrapid und Actraphane eher mal zurückstellen. Wenn du Slin Anfänger bist dann würde ich dir definitiv auch das Toujeou nicht empfehlen, höchstens du willst dir deine Pankreas schrotten.

    Ob Humalog oder Novorapid ist Geschmackssache.


    Abber wie Martin schon sagte... Erstmal ausgiebig damit beschäftigen und n BZ Messgerät kaufen.

  • ich habe ein Blutzucker Messgerät danke für den Hinweis

    Kannst du mir den sagen welche Vorteile das sind

    Die du angesprochen hast

  • Werbung
  • Gut gemeint aber völlig Falsch


    Für Anfänger eignen sich Insuline immer besser je länger sie wirken, weil die Hypo wesentlich länger braucht um einzutreten und zweitens weil man sich eben nicht so schnell die Bauchspeicheldrüse zerschießt


    Actrapid halt ich sogar für am optimalsten für Neulinge da bei 10 ie die Wirkzeit einfach länger ist und man mehr die Feinabstimmung betreiben kann