Insulin!

    • Offizieller Beitrag

    An deiner Stelle würde ich ganz klar Insulin und auch HGH erstmal komplett aussetzen. HGH ist schlechter als Insulin wenns um Insulin Sensitivität angeht. OK bei 2-4 Einheiten ist es zwar nicht sooo schlimm aber ich würde dennoch erst alles in Ordnung bringen und dann mit „wirkendes“ Insulin neu beginnen.

  • Werbung
  • Also ich hab als Diabetiker mein Insulin (fiasp, levemir) im Hochsommer im Freibad bei +30 Grad dabei, im Winter beim Skifahren bei -20 Grad (Schweiz) auch. Absolut kein Wirkungsverlust.

    Das mit der Kühlkette wird von nicht-diabetikern immer so "aufgebauscht". Jetzt könnte man noch mit "fakes" diskutieren, aber Insulin ist derart billig, die Wahrscheinlichkeit geht wirklich gegen null.

    Ich hol mein Insulin in der Apo, dort ist es natürlich im Kühlschrank und Kühlkette exakt eingehalten davor.Aber kann gut sein, dass ich es dann 6h oder so rumliegen habe und erst abends in den Kühlschrank lege.


    Insulinsensitivität: Man kann Langzeitzucker im Blut bestimmen, "Hba1C", macht euch jeder Hausarzt. Wenn ihr da außer Range seid dringend was machen, sagt euch aber der Doc dann auch!

    Werte nüchtern sollten unter 100 sein.

    Metformin nutzen, Berberin (GDA). Nüchtern cardio mindestens 30min. Low/ no carb days einbauen.

    Carbs auswahl (keine einfachzucker, malto, gummibärchen, den ganzen schrott -> kartoffeln, vollkornreis, vollkornbrot).

  • Werbung
  • Also ganz ehrlich... Macht ja Spaß über sowas zu diskutieren und auch zu lesen..

    Aber an seiner Stelle würde ich nicht weiter im Forum fragen, sondern einfach mal zum Arzt gehen und mal seinen hba1c wert testen lassen.


    Dann weiß er wenigstens mal bescheid wegen seiner Insulin sensitivity.


    Scheiss doch auf den pen und ob das Zeug nun wirkt oder nicht..Wenn sein nüchtern BZ so hoch ist wie er sagst, dann hat er ganz andere probleme als nen pakutten Pen..

    Das gehört schleunigst kontrolliert.


    Just my 2 cents.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • man kennt das doch… sieht selbst Fehler, gesteht sie nicht ein und will auf biegen und brechen weiter ballern 😂


    nur mal zu Info, eine gute Insulin sensitivity hilft dir beim Aufbau generell und lässt dich langsamer fett werden… ist also auch ohne slin hgh und co wichtig

  • Werbung
  • man kennt das doch… sieht selbst Fehler, gesteht sie nicht ein und will auf biegen und brechen weiter ballern 😂

    Ja stimmt, so sind doch viele hier..

    Jeder der Roids nimmt ist doch im gewissen Sinne Risiko bereit und auch oft unvernünftig.

    Ist menschlich.


    Da muss man dann mal nen kleinen Denkanstoß geben und ihm sagen das er bitte zum arzt gehen soll da er es sonst in ein paar jahren vielleicht bereut es nicht getan zu haben.


    Dann kann man nur hoffen das er es liest und auch macht.

    Hab ihm sogar gesagt welchen Wert er nehmen soll, mehr kann man nicht machen.


    Ich mache ihm keinen Vorwurf für seine Denkweise..

    Ich war nicht anders.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • nur mal zu Info, eine gute Insulin sensitivity hilft dir beim Aufbau generell und lässt dich langsamer fett werden… ist also auch ohne slin hgh und co wichtig

    Ja, sowas sind immer tolle schlaue Sprüche die leider keinem weiter helfen..

    die Aussage stimmt zwar...


    .. aber jetzt die große Frage.

    Wie oft genau hast du in dem vergangen Jahren deinen Insulin Langzeitwert getestet im zu gucken wie es um deine sensitivität steht?

    Lass mich raten null mal..


    Genau wie ich.. Null mal


    Daher bringt es leider herzlich wenig zu wissen das man eine gute sensitivität haben sollte, wenn man seine eigene aber nicht kennt. 🙃✌️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • zwei mal, hab ne drogenvergangenheit und hatte deswegen etwas Angst. Ich messe morgens meinen Zucker aber fast öfter als das ich mich wiege 😂 hab echt Angst davor Diabetiker zu werden.
    eig spricht momentan nix dafür das meine Sensibilität nicht ok sein sollte, warum sollte ich wenn meinen langzeitzucker nochmal testen ? Wenn man bedenken hat, sofort zum Arzt! Klar, aber so?

  • warum sollte ich wenn meinen langzeitzucker nochmal testen ? Wenn man bedenken hat, sofort zum Arzt! Klar, aber so?

    Das hast du falsch aufgefasst,

    Das hab ich nur angebracht weil du sagtest das die Sensitivität auch wichtig ist wenn man kein Slin usw nimmt...


    Wenn man keins nimmt merkt man aber nicht wenn sich seine sensitivity verschlechtert.

    Da man ja nicht merkt wenn der Körper plötzlich mehr Insulin braucht als vorher um den Zucker in die Zellen zu schleusen.

    Außer halt man testet seinen LangzeitWert

    Was ja aber so gut wie keiner macht XD

    Daher bringt einen das Wissen nichts wenn man seinen Wert nicht weiß.

    Das wollte ich damit nur sagen


    Es sollte nicht feindselig klingen wenn es das tat


    Und Glückwunsch das du deine Drogenvergangenheit hinter dir lassen konntest. 👍🏼

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Nochmal zur Lagerung - ich hab von nem Bekannten 4 pakete novorapid patronen bekommen, die lagen schon 2 jahre im Nachttisch seiner Oma und bei mir sindse auch ungekuehlt - hat bis jetzt noch keine nicht das getan was sie soll - und messe recht oft um sicher zu sein

  • R@iner  HungrigerHugo


    Wie schon geschrieben werd ich zum Arzt gehen und den Langzeitwert mal messen lassen. Bin selber gespannt, da ich vor 6 Wochen noch gute BZ Werte hatte.

    Deswegen frag ich mich wie HungrigerHugo darauf kommt zu schreiben, dass ich den Fehler seh, aber nicht eingesteh, Hauptsache weiterballern.

    Darf man sich hier nicht mehr informieren oder Ratschläge holen, ohne das man von solchen Leuten so dumme Sprüche bekommt?

    Man sollte hier sachlich bleiben, ich denke das Forum dient zu Informationsaustausch egal obe jmd Ahnung hat oder nicht.


    Jeder der solche Sprüche reißt hat hier m.M.n nix zu suchen.


    R@iner

    Wer morgen zum Arzt gehn. Wollte mich hier nur mal im Vorfeld etwas informieren, da mein BZ vor 6 Wochen noch gut war, bevor ich mit der HGH Kur begonnen habe. Bin auf den Langzeitwert gespannt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • R@iner

    Wer morgen zum Arzt gehn. Wollte mich hier nur mal im Vorfeld etwas informieren, da mein BZ vor 6 Wochen noch gut war, bevor ich mit der HGH Kur begonnen habe. Bin auf den Langzeitwert gespannt.

    Schreibe dann bitte mal hier was da raus kam.

    Anhand des hba1c Werts kann der Arzt dir deinen durchschnittlichen Blutzucker deiner letzten 10 bis 12 Wochen sagen.


    Bei Diabetikern guckt man mit dem Wert ob sie gut eingestellt sind oder ob sich ihre Sensitivität verschlechtert hat und sie mehr Insulin benötigen.


    Bei nicht Diabetikern kann man damit einen kommenden Diabetes erkennen.


    Der Wert ist sozusagen dein Blutzucker Gedächtnis.. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann wird es dir der Wert verraten.

    Hör da einfach auf deinen Arzt was er sagt.


    Alles Gute.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Stimme dir zu.

    Aber ich sage auch man sollte nicht nur einen Post sehen um Menschen zu beurteilen... das geht jetzt in beide Richtungen.

    Post's sind auch Aussagen wie man sich gerade fühlt, wenn man schlecht drauf ist fällt der Post evtl etwas negativ aus.

    Manche reagieren dann halt n wenig strenger als wie man wirklich denkt.

    HungrigerHugo

    metamorphosis

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • kam mir nur so vor, weil du im hgh Thread gleich weiter gefragt hast und bei dem „weiter ballern“ habe ich irgendwie mich selbst in dir gesehen. So lang fragen, in der Hoffnung, Vlt doch auf eine Zwischenlösung zu stoßen. Falls das nicht so ist oder war, tut es mir leid , habe ich mich halt komplett getäuscht. Wollte dich nicht abstempeln oder so 😂

  • Werbung
  • Paar Seiten vorher hab ich ja mit der Hilfe von NAC und ehemaliger-110 mein erstes Protokoll erarbeitet, ich kann nur sagen funktioniert bisher 1A.

    Hatte bisschen mit meinem nüchtern blutzucker zu kämpfen, das lag aber wohl eher am HGH, Berberin ist auch drin und seither wieder jeden morgen <90.

  • Hab mal eine Frage zu meiner Kurve. Hat jemand schon mal etwas ähnliches gesehen. Diagnostiziert wurde Typ 1 LADA in einer sehr frühen Anfangsphase über Antikörper. Es wird keine Medikamente oder Insulin genommen. Die Kurve ändert sich quasi alle 30 Minuten und teilweise in den Unterzucker bis ca 50 runter.

    Natürlich wird jetzt auch erstmal nix mit Insulin gemacht für den Sport um keinen weiteren Schaden zu nehmen. Langzeitwert Hba1c 7st allerdings gut mit 5,4. Nüchtern morgens ist der BZ zwischen 90 und 110. Allerdings schwer zu beurteilen wegen der Schwankungen.

  • Werbung
  • Hab mal eine Frage zu meiner Kurve. Hat jemand schon mal etwas ähnliches gesehen. Diagnostiziert wurde Typ 1 LADA in einer sehr frühen Anfangsphase über Antikörper. Es wird keine Medikamente oder Insulin genommen. Die Kurve ändert sich quasi alle 30 Minuten und teilweise in den Unterzucker bis ca 50 runter.

    Natürlich wird jetzt auch erstmal nix mit Insulin gemacht für den Sport um keinen weiteren Schaden zu nehmen. Langzeitwert Hba1c 7st allerdings gut mit 5,4. Nüchtern morgens ist der BZ zwischen 90 und 110. Allerdings schwer zu beurteilen wegen der Schwankungen.

    Ich hatte mit diesem Freestylelibre -welches du wohl auch nutzt- ebenfalls nachts Werte von unter 50 und das Teil piepte mich alle 20 Min aus dem Schlaf, obwohl ich noch 2 Std vorher gegessen hatte.. bin dann jedes mal genervt aufgestanden und beim gegenprüfen mit einem normalen Messgerät hatte ich immer zwischen 80 und 120.. hab das Ding nach einer Woche weggeworfen, wohlgemerkt, bin kein Diabetiker und wollte nur mal "zum Spaß" testen, da die Firma dieses Teil 1 Monat kostenfrei zur Verfügung stellte.

    Nach Rücksprache mit einem Freund meinte dieser, dass das Teil keine realen Werte misst, sondern circa 20 Min zeitversetzt, was bei einer UKW Slingabe schon seeeeeeeeeeeehr unglücklich ausgehen kann, wenn man nach 10 Min denkt, man hätte noch normale Werte.

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Ich hatte mit diesem Freestylelibre -welches du wohl auch nutzt- ebenfalls nachts Werte von unter 50 und das Teil piepte mich alle 20 Min aus dem Schlaf, obwohl ich noch 2 Std vorher gegessen hatte.. bin dann jedes mal genervt aufgestanden und beim gegenprüfen mit einem normalen Messgerät hatte ich immer zwischen 80 und 120.. hab das Ding nach einer Woche weggeworfen, wohlgemerkt, bin kein Diabetiker und wollte nur mal "zum Spaß" testen, da die Firma dieses Teil 1 Monat kostenfrei zur Verfügung stellte.

    Nach Rücksprache mit einem Freund meinte dieser, dass das Teil keine realen Werte misst, sondern circa 20 Min zeitversetzt, was bei einer UKW Slingabe schon seeeeeeeeeeeehr unglücklich ausgehen kann, wenn man nach 10 Min denkt, man hätte noch normale Werte.

    Und ansonsten sah deine Kurve normal aus oder auch so Zick Zack? Den Unterzucker merke ich selber mit schwitzen und Herzrasen und süßem Geschmack im Mund.

  • Werbung
  • Kleines Feedback meinerseits bezüglich slin zu Mahlzeit.


    Habe gefühlt durch die 11 IU pre Mahlzeit schneller wieder hunger bekommen nach der Mahlzeit und das Essen wurde gefühlt auch etwas schneller verdaut.


    Normalerweise bekomme ich etwas Appetit nach den 3,5 Stunden aber nicht soviel dass ich eine ganze Mahlzeit mit 1200 Kalorien schaffe die viel Volumen enthält, ich bleibe meistens sehr voll bei der Hälfte stehen und muss ne gute Stunde warten.

  • Kleines Feedback meinerseits bezüglich slin zu Mahlzeit.


    Habe gefühlt durch die 11 IU pre Mahlzeit schneller wieder hunger bekommen nach der Mahlzeit und das Essen wurde gefühlt auch etwas schneller verdaut.


    Normalerweise bekomme ich etwas Appetit nach den 3,5 Stunden aber nicht soviel dass ich eine ganze Mahlzeit mit 1200 Kalorien schaffe die viel Volumen enthält, ich bleibe meistens sehr voll bei der Hälfte stehen und muss ne gute Stunde warten.

    Teste es auch seit 2 Wochen und kann genau das gleich wieder geben mit dem Hunger und der Verdauung.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Slin Pre Work sollte ja so eingenommen dass der Blutzucker den nüchternen Zustand entspricht, mein Nachbar hat jetzt folgendes Problem dass dies eben nicht der Fall ist, um 17.30 nach der Arbeit gibts dass Pre Meal aktuell Vaju Reis Pudding mit Whey, auf 18 Uhr dass HGH und 18.15 bevor er das Haus verlässt das Slin. Jetzt lagen die letzten Tage der Blutzucker zu dem Zeitpunkt bei 110-114. Ist dass ausser Toleranz, Welche Probleme können auftreten ?

    MfG RoBo93

  • Slin Pre Work sollte ja so eingenommen dass der Blutzucker den nüchternen Zustand entspricht, mein Nachbar hat jetzt folgendes Problem dass dies eben nicht der Fall ist, um 17.30 nach der Arbeit gibts dass Pre Meal aktuell Vaju Reis Pudding mit Whey, auf 18 Uhr dass HGH und 18.15 bevor er das Haus verlässt das Slin. Jetzt lagen die letzten Tage der Blutzucker zu dem Zeitpunkt bei 110-114. Ist dass ausser Toleranz, Welche Probleme können auftreten ?

    1) Mehr insulin nehmen

    2) nüchternblutzucker

    3) zu wenig Informationen

    4) hgh lässt ebenfalls Blutzucker steigen

    5) mehr slin siehe 4)



    Man müsste einmal deinen kompletten EP mit Nährwerten haben + dein Gewicht plus hgh iu jnd slin iu, dann kann man in etwa schätzen, aber schlichtweg wenn dein nüchternblutzucker okay ist über die Woche würde ich einfach 1 oder 2 IU slin hochgehen dass er bei bei unter 100 landet


    Würde ich so machen, deine Informationen sind alle viel zu schwammig dass man eine unseriöse gefährliche Internet Ferndiagnose machen kann wie es sich gehört

  • Werbung
  • sorry du hast recht ich hab dass auch undeutlich beschrieben, mein Blutzucker liegt nach den Pre Work zu den Zeitpunkt bevor ich dass Slin nehme bei 110-114 und damit wäre der Blutzucker ja zu hoch um Slin zu nehmen weil der Körper da wohl selbst Insulin produziert und dass Exogene Insulin dann Irgendwie im Körper rumschießt, könnt Ihr mir dass nochmal erläutert ?


    Wer achtet darauf dass der Blutzucker vor der Insulin Gabe wirklich niedrig ist, oder kann ich dass erstmal vernachlässigen ?


    Morgends war mein Blutzucker übrigens noch nie über 85 habe nun 7 Tage gemessen also Super Werte bis jetzt.

    MfG RoBo93

  • Werbung
  • So ein Quatsch was du da schreibst. Slin ist dazu da um den hohen Blutzucker zu mildern. Willst du slin nehmen, kurz bevor du im Unterzucker bist? Dann wirst du sterben.

    Bitte informiere dich erstmal richtig bevor du so ein Zeug nimmst.