Insulin!

  • Habe schon lange im inet gesucht aber oft sehr alte Berichte diesbezüglich gefunden.

    Würde gerne eure Meinung dazu hören bzw lesen.

    Besser pre oder post... Oder was genau sind die Vorteile jeweils.

    Für mich macht es mehr Sinn slin Post zu nehmen...gedanklich

    Aber wenn ich es pre nutze bemerke ich mehr Vorteile bei mir

    Meiner Meinung nach ist die Regeneration besser... Mehr Power im Training und das über die gesamte Trainingszeit...und der Kalorienverbrauch steigt enorm.

    Auch nach dem Training fühle ich mich einfach besser.

    Kann auch sein das viel Einbildung dabei ist da ich relativ neu bin beim benutzen von slin.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das Thema gab es hier schon etliche Male, geh mal 20-30 Seiten zurück😉

    Als ich die ersten 20...30 Seiten durchhatte wurde ich zu ungeduldig .

    Finde wenn dann nur post's die nicht wirklich viele Infos enthalten.

    Indubio hat ja auch mal vor Jahren n thread eröffnet... Über das Thema.

    Dachte es gäbe vielleicht neue Erkenntnisse oder der gleichen

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Pre Workout verhindert den Proteinbreakdown und gibt mehr Power im Training da Carbs direkt in den Mitochondrien landen zur Energiegewinnung .


    Somit ist Pre immer besser als PWO

  • Werbung
  • Wann nach der slingabe esst ihr eure 2te Kohlenhydratreiche Mahlzeit.?

    5 Stunden wirkt das slin ja.. Also müssten ja mindestens 4 Stunden nach dem pre-meal verstreichen damit due Carbs nicht in das slinwirkungsfenster rutschen... Oder.?

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Wann nach der slingabe esst ihr eure 2te Kohlenhydratreiche Mahlzeit.?

    5 Stunden wirkt das slin ja.. Also müssten ja mindestens 4 Stunden nach dem pre-meal verstreichen damit due Carbs nicht in das slinwirkungsfenster rutschen... Oder.?

    Wenn ich hunger habe so ne Stunde später allerdings schieß ich dazu auch nochmal post essen


    Pre-workout dann zuhause shake + post workout nochmal + essen

  • Werbung
  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage zum Insulin (Novorapid) das ich gerade nutze. Es ist neu von Ak... bis 2022 haltbar, aber ich habe das Gefühl das es nicht richtig wirkt, Könnte das sein?


    Weil...

    Momentan bin ich bei meiner zweiten Hgh, Insu, Testo Kur.


    Ich benutze die Sachen wie folgt.

    8 Ie Hgh pre ca 30-40 min vorm Training

    15 ie Novorapid direkt vorm Training.

    15 ie Novorapid Post


    Das was ich komisch finde ist.

    Das mein Intra shake.

    90g waxy maize, 20g eaa


    Mein Post shake

    90g waxy maize

    60 g iso whey

    10g Glutamin


    Naja d.h trotz nur 180g Waxy maize und 30i.e Novorapid

    Habe ich nach dem training 45 min nach der slin gabe immenoch ein bz von 100




    Bei meiner ersten Hgh Kur habe ich für 10 ie slin auch 90g waxy maize gebraucht.

    Hab ich damals mit dem intra zu lange gewartet ca 15min ist der Zucker in den Keller gerauscht.


    Das ist jetzt überhaupt nicht mehr.

    Der einzige Unterschied ist das Hgh.

    Damals noch Strongtropin jetzt Quitrope sonst nichts.

    Kann man slin irgendwo testen lassen. Kann es sein das,dass slin nicht oder nicht richtig wirkt?


    Mfg

    META

  • Ich benutze zur Zeit auch die novis von dark und meine sind okay.

    Habe sie vor ca 4 Wochen gekauft.

    Habe zwar nicht viel Erfahrung mit slin aber ich merke definitiv das es wirkt. Nehme zur Zeit 15 iu pre

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Gönn dir mal nach dem Aufstehen 20IU Slin und iss und trink nichts.
    Gehst du Hypo ist alles in Ordnung. Passiert nichts hast du dir Wasser gespritzt.

    • Offizieller Beitrag

    Shake vorbereiten! Slin schießen und abwarten! Sobald du Hypo bekommst Shake trinken! Wenn du kein Hypo bekommst, wirkt dein Slin nicht. Anders kann man Insulin nicht testen! Du kannst während du wartest dein Blutzucker messen. So kannst du auch erkennen ob dein Blutzucker sinkt. Wenn dein Slin nach sehr langer Zeit wirkt, dann musst du morgens dein nüchtern Blutzucker checken ob dein Insulin Sensitivität evtl. schlecht ist.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Durch HGH steigt dein Blutzucker zwar, aber verhindert die Wirkung von 15 IU Novorapid auf gar keinen Fall. Wenn dein nüchtern Blutzucker bei 88 ist dann ist dein Sensitivität in Ordnung.


    Kommt die Wirkung zu spät oder reagieren deine Nerven nicht mehr so sensibel auf Hypo? Das musst du herausfinden. Seit wann nimmst du ununterbrochen Slin?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme nur 5 Tage die Woche slin. Wochenende Pause.


    Wie finde ich sowas raus?

    Durch Blutzucker messen kannst du herausfinden ob die Wirkung spät kommt oder ob dein Körper auf Hypo nicht mehr so sensibel reagiert. Ich hatte auch oft das Problem. Obwohl mein Blutzucker um die 60 war, hab ich kein Hypo Symptome bekommen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

  • Werbung
  • wenn du 8 IU gutes hgh hast + hohen bz von der letzten Mahlzeit knallt das slin nicht weil eine Menge gebraucht werden würde dich überhaupt plus/minus 0 zu bringen.



    Mess mal pre hgh und 15 Minuten nach hgh.

    Lass das hgh weg und Schieß nur das slin.

    Schieß dir einfach so 20 IU und mess vorher und 15 Minuten nachher.


    Hab noch pens die sind 9 Monate abgelaufen und liegen lose in Schubladen neben dem ofen und die knallen immernoch wie ein Marokkaner der sich als Spanier ausgibt seine spanisch-Tandempartnerin (Sprachkurs-Partner)

  • ehemaliger-110

    Also heute kleine Testreihe gemacht.

    Als letzte Mahlzeit vorm Training sehr kohlenhydratarm. Ca 3,5 Std vor dem Training.

    Später hgh 8 ie quitrope inj. Halbe std vorm Training. Direkt vorm Training BZ von 113, anschließend 15 ie Novorapid.

    Training eine halbe std. Wieder gemessen Bz 104. Die ganze Zeit trainiert. Ca 1,5 Std, die ganze Zeit KEINEN Schluck Zucker zu mir genommen. Nach dem Training BZ 83.

    Ich finde das schon etwas komisch. Oder ?

  • Werbung
  • Das was ich oben aufgezählt habe waren jeweils für sich einzelne Tests.




    Es macht Sinn die Wirkung alles jeweils für sich zu testen. Wenn du mit 8 IU hgh auf 15 IU slin kommst ohne zu unterzuckern während des Trainings und power hast dann hast du schon einen Anhaltspunkt wie sich das auf dich auswirkt und damit sollte man gut arbeiten können, das ist alles trial und error, man könnte noch ausführen den BZ messen nach 1 Stunde slin Inject wo das slin peakt und solche spielchen.

  • Eignet sich Cluster Dextrin auch um den Blutzucker Abfall vom Slin zu kompensieren, denn es handelt sich ja dabei um ein Zyklisches Dextrin dass dann wohl somit nicht schnell genug verfügbar ist ? 🤔 Wäre wohl den den Mengen auch recht teuer.

    MfG RoBo93

  • Werbung
  • ehemaliger-110

    Ich hab BZ direkt vor dem Hgh vergessen lag bei 99 genau.

    Zusammengefasst


    BZ 99 Direkt vor Hgh gabe

    BZ 113 ca halbe Std nach Hgh gabe. (Vor dem Training)

    15 ie Slin

    BZ 104 nach 30 min slin gabe.

    BZ 83 nach dem Training.


    1,5 std Training


    Keinerlei Zucker während dieser Zeit.


    Morgen Messung mit slin ohne Hgh.


    Was meinst du mit, dass ich ein Anhaltspunkt habe.



    Ich hatte damals 2020 Strongtropin drin mit 8 ie.

    Mit 10 ie Novorapid gearbeitet.

    Da hab ich dss Slin innerhalb von 15 min gemerkt.

    Selbe Vorgehensweise wie diese.

    Deswegen bin ich wegen jetzt so irritiert.


    Mfg Meta

  • Eignet sich Cluster Dextrin auch um den Blutzucker Abfall vom Slin zu kompensieren, denn es handelt sich ja dabei um ein Zyklisches Dextrin dass dann wohl somit nicht schnell genug verfügbar ist ? 🤔 Wäre wohl den den Mengen auch recht teuer.

    Einige nutzen es, ich kann warum auch immer das nicht richtig verwerten und gehe hypo damit. Hab 1 kg davon ausgiebig getestet.





    Ich bin bischen fertig aber versuche dir das runterzubrechen, nochmal.


    1) um dein slin überhaupt wirkt messe nüchtern und 15 Minuten nach Inject


    2) hgh = Blutzucker messen vor Inject, 15-20 Minuten nach Injektion messen: wie hoch er gegangen ist


    Dann hast du ungefähre werte, wenn du sowieso 15 IU slin ballerst + hgh und dann post workout bei deinem wert landest, dann weißt du das es eine gute menge ist: Vorrausgesetzt du unterzuckerst nicht + gute Trainingsleistung.


    Dann kannst du villeicht das Slin 10 iu hoch schrauben auf 25 und 100g carbs dazu packen um nicht nur das hgh zu kompensieren sondern auch vom eigentlichen slin gebrauch zu machen.


    Du hast ja gesehen dass es funktioniert bei dir, hab trotzdem immer eine cola dabei für den Fall.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe eine Frage zum Insulin (Novorapid) das ich gerade nutze. Es ist neu von Ak... bis 2022 haltbar, aber ich habe das Gefühl das es nicht richtig wirkt, Könnte das sein?

    Bevor man hier weiter versucht dem auf den Grund zu kommen.

    Mal eine kleine Frage.

    Lag es vielleicht länge Zeit ungekühlt rum?

    Ca 28 Tage nach dem Öffnen oder nach Beginn der ungekühlten Aufbewahrung sollte man es spätestens verbraucht haben.

    Das zählt übrigens auch wenn du die Kühlkette unterbrochen hast und es danach wieder kühlst.


    Das könnte ein Grund sein das es nicht richtig wirkt bei dir..


    Ich werfe ne angebrochene 10ml vial immer schon nach spätestens 3 Wochen weg. Da es da schon nicht mehr richtig wirkt.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • @ R@iner

    Also ich habe es bei Ak... bestellt danach direkt in in Kühlschrank gelegt. Ich verwende den aktuellen Stift erst sein einer guten Woche.

    Wie es vorher allerdings gelagert wurde weiss ixh natürlich nicht.

    Ich probiere jetzt ein Novorapid Stift von meiner Schwägerin zu bekommen, die es wegen Diabetes bekommt. Da hab ich dann auch ein direkten Vergleich.

  • Werbung
  • @ R@iner

    Also ich habe es bei Ak... bestellt danach direkt in in Kühlschrank gelegt. Ich verwende den aktuellen Stift erst sein einer guten Woche.

    Wie es vorher allerdings gelagert wurde weiss ixh natürlich nicht.

    Ich probiere jetzt ein Novorapid Stift von meiner Schwägerin zu bekommen, die es wegen Diabetes bekommt. Da hab ich dann auch ein direkten Vergleich.

    Ja, kann ja sein das es da nicht richtig gekühlt war.. Oder aber beim Versand nicht gekühlt war. Gerade jetzt bei den warmen Temperaturen.

    Dann zählt die Zeit ab dem Tag wo es ungekühlt war.. Auch wenn du es danach noch ungeöffnet wieder gekühlt hast.


    Meine Tochter hat diabetes typ1 und trägt eine insulin pumpe. Sie nutzt ausschließlich Novo rapid. Da sie noch nicht sehr alt ist braucht sie nicht viel Insulin.. Darum haben wir es oft das die vial länger als n Monat reicht.

    Zumindest Wenn ich nicht gerade auf slin bin. -guenni-


    Wenn sie ihrs dann nach ca 3 Wochen noch nutzt merke ich das ihre werte hoch gehen und es nicht mehr richtig wirkt.. Dann nehme ich ne neue vial.


    War nur eine Idee von mir woran es bei dir liegen könnte... Da ich das halt schon des öfteren so hatte.


    Was noch sein könnte, das du zu spät Kontroll misst... Denn wenn dein bz tief ist, schüttet deine Leber glycogen aus und du gehst wieder hoch.

    Du müsstest schon öfters hintereinander Unterzuckern ohne was zu essen zwischendurch das der Leber Speicher leer wäre..

    Wenn du jetzt zu spät misst. Warst du eventuell schon unten mit deinem bz und bist aber schonwieder höher weil die Leber ausgeschüttet hat.


    Ich weiß ist etwas nervig. Aber mess mal alle 3bis 4min Kontrolle. (jetzt nicht immer, sondern nur mal zum Testen)

    Wenn du nicht runter gehst wird wohl was mit deinem insulin sein.


    Würde so gekühlte Sachen immer In der Apo kaufen, nicht versenden lassen.


    Alles Gute. ✌️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung