Insulin!

  • Hey ich habe aktuell folgendes Vorhaben vielleicht kann mir der ein oder andere erfahrene Lantus Nutzer noch einen Tipp geben ich würde gerne folgendes Schema einmal testen:


    3x die Woche 50iu Lantus morgens (zum rantasten da ich mit Lantus keine Erfahrung habe)

    Dazu 8iu UKW Insulin Pre und Post Workout

    An den Tagen zusätzlich morgens 12iu hgh ansonsten kein hgh.


    Also im großen und ganzen 3x die Woche ukw, Lantus und hgh und ansonsten nichts davon.
    Meine Denkweise dabei ist ein möglichst hohen IGF1 wert zu erzielen da igf1 ja auch nicht so schnell wieder sinkt. Was sagt ihr dazu dumme Idee generell? Zu viel Insulin oder was auch immer bin um Tipps dankbar wenn sie qualifiziert sind.


    Lg

  • Werbung
  • Warum willst du gleich mit 50IU einsteigen?

  • Werbung
  • Werbung
  • ich hatte hier jetzt einige Seiten gelesen gehabt und das was immer aufgetaucht ist war das es keinen Sinn macht weniger zu nehmen wegen der Eigenproduktionen an Insulin. Das man ansonsten weniger zuführt als man selber produzieren würde. So hatte ich Ehemaliger-95 zumindest einige Seiten vorher verstanden.


    Lg

    Das dauert einige Wochen und tritt eigentlich nur bei dem Schema ein, wenn man Lantus ed nutzt. Bei eod oder 3x pro Woche nicht wirklich. Da packt man das Lantus nur auf die endogene Basal Produktion on top. Dennoch kann bei deinem schema und zu hoher Lantus dosis die Insulinsensibilität mächtig darunter leiden.


    Viele fangen bei deinem Schema mit 10IU an und steigern um ca. 2 IU pro Injektion. Zudem achten die darauf wie sie reagieren (fettaufbau etc.) ;)

  • Alles klar danke... ich werde dann mal mit 20iu anfangen... an sich ist Insulin ja keine neue Erfahrung und schaue wie sich das ganze verhält und steigere dann Stück für Stück. Sollte ich nach 4 Wochen dennoch 2-4 Wochen Pause machen oder bei 3x die Woche weniger bedenklich?

    Lg

  • Werbung
  • Der Körper produziert halt 40-50iu Insulin pro Tag... meine Bedenken sind wenn ich ihm jetzt nur 20iu bzw. mit ukw 36iu insgesamt nehme das es sich eher negativ auswirkt da die Bauchspeicheldrüse ja bei der Lantus gabe auch selber kein Insulin ausschüttet oder sehe ich da was falsch?


    Lg

  • Werbung
  • Der Körper produziert halt 40-50iu Insulin pro Tag... meine Bedenken sind wenn ich ihm jetzt nur 20iu bzw. mit ukw 36iu insgesamt nehme das es sich eher negativ auswirkt da die Bauchspeicheldrüse ja bei der Lantus gabe auch selber kein Insulin ausschüttet oder sehe ich da was falsch?


    Lg

    Der Körper produziert wenn er gesund ist soviel Slin wie nötig ist. Das heißt, wenn du zB 100carbs frisst und 5iU Slin ballerst, tut die BSD 5iU dazu um die Carbs zu verarbeiten und den BZ zu senken. Das entlastet die BSD dann.


    Wenn du mehr slin ballerst als benötigt, Unterzuckerst du ohne die nötigen Carbs und die BSD schüttet natürlich nicht noch mehr aus zusätzlich.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Dosis ist egal. Wenn man 3 mal die Woche Lantus und die selbe Tage UKW nimmt, dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Das bedeutet aber nicht, dass dein Insulinsensitivität darunter nicht leiden kann. Nichts ist garantiert und nichts ist unmöglich.


    Ich verstehe nur nicht warum du so eine Schema anwenden willst. Man kann das ganze viel plausibler planen.


    Was Insulin und Wirkungsweise angeht, habe ich sowieso komplett andere Meinung. Ich würde z.B nie Langzeitinsulin anfassen und UKW Slin nur nach dem Training nehmen. Aber das ist natürlich eine andere Thema.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Körper produziert halt 40-50iu Insulin pro Tag... meine Bedenken sind wenn ich ihm jetzt nur 20iu bzw. mit ukw 36iu insgesamt nehme das es sich eher negativ auswirkt da die Bauchspeicheldrüse ja bei der Lantus gabe auch selber kein Insulin ausschüttet oder sehe ich da was falsch?


    Lg

    Ein gesunder Körper produziert bei normaler Ernährung zwischen 100-150ie Insulin selbst


    boogie wenn auf Lantus/Toujeo die Insulinsensivität leidet nimmt man einfach Metformin mit rein

  • lass mal das Postworkout Slin weg das macht bei Langzeitinsulin nicht wirklich Sinn


    Und statt frühs HGH würde ich es Splitten auf Pre Workout und vor dem schlafen

  • Werbung
  • Dosis ist egal. Wenn man 3 mal die Woche Lantus und die selbe Tage UKW nimmt, dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Das bedeutet aber nicht, dass dein Insulinsensitivität darunter nicht leiden kann. Nichts ist garantiert und nichts ist unmöglich.


    Ich verstehe nur nicht warum du so eine Schema anwenden willst. Man kann das ganze viel plausibler planen.


    Was Insulin und Wirkungsweise angeht, habe ich sowieso komplett andere Meinung. Ich würde z.B nie Langzeitinsulin anfassen und UKW Slin nur nach dem Training nehmen. Aber das ist natürlich eine andere Thema.

    Blutbild wird natürlich weiter regelmäßig gemacht daran ändert sich nichts...


    Das Schema bezieht sich rein auf igf1.... ich hatte das mal irgendwo gelesen dass das wer gemacht hatte und damit die besten Erfolge hatte...


    lass mal das Postworkout Slin weg das macht bei Langzeitinsulin nicht wirklich Sinn


    Und statt frühs HGH würde ich es Splitten auf Pre Workout und vor dem schlafen

    hgh habe ich aktuell Pre Workout mit 6iu und ich möchte ja mal was anderes testen wie ich geschrieben habe hat das den Hintergrund das Lantus zusammen mit 12iu hgh für den möglich höchsten igf1 wert den ich wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe beim Splitten nicht erreiche.
    Den Sinn darin hgh vor dem schlafen zu nehmen habe ich nie verstanden das erschließt sich mir einfach nicht von der Logik.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ein gesunder Körper produziert bei normaler Ernährung zwischen 100-150ie Insulin selbst


    boogie wenn auf Lantus/Toujeo die Insulinsensivität leidet nimmt man einfach Metformin mit rein

    Wenn Insulinsensitivität leidet, einfach Metformin mit rein nehmen und die Welt ist wieder in Ordnung? Aha und das funktioniert auch ja?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Willst also ein Experiment machen, OK verstehe ich. Dann viel Erfolg… 💪🏻

  • Werbung
  • boogie wenn auf Lantus/Toujeo die Insulinsensivität leidet nimmt man einfach Metformin mit rein

    Ja stimmt und ich bin davon ausgegangen, dass es längst jedem bekannt ist. Trotzdem kann man immer noch zu viel Lantus knüppeln. Anders war das nicht gemeint.


    Wenn Insulinsensitivität leidet, einfach Metformin mit rein nehmen und die Welt ist wieder in Ordnung? Aha und das funktioniert auch ja?

    Wenn man Metformin ab kann... ja. Aber das ist beides abhängig von mehreren Faktoren. Dosis von beidem, körperliche Verfassung, Protokoll usw.

  • Werbung

  • Das Ziel von HGH vorm Schlafen ist die Generation und in Kombi mit Lantus/Toujeo lässt es die Regeneration nochmal deutlich besser wirken.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Metformin ab kann... ja. Aber das ist beides abhängig von mehreren Faktoren. Dosis von beidem, körperliche Verfassung, Protokoll usw.

    Auch wenn man Metformin ab kann…


    So einfach wie er gesagt hat funktioniert das meistens leider nicht. So wie du sagst, ist von mehreren Faktoren abhängig. Insulinsenresistenz ist ein schleichender Prozess und man merkt es meistens wenn es viel zu spät ist und ab da hilft Metformin allein leider auch nicht mehr und man muss dann zuerst Insulin komplett rausnehmen und dann weitersehen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Auch wenn man Metformin ab kann…


    So einfach wie er gesagt hat funktioniert das meistens leider nicht. So wie du sagst, ist von mehreren Faktoren abhängig. Insulinsenresistenz ist ein schleichender Prozess und man merkt es meistens wenn es viel zu spät ist und ab da hilft Metformin allein leider auch nicht mehr und man muss dann zuerst Insulin komplett rausnehmen und dann weitersehen.

    Wenn die Insulinresistenz noch nicht ganz so stark ausgeprägt ist, kann man exogenes Insulin drinnen lassen. Zumindest bei mir wurde es mit Metformin von Zeit zu Zeit besser, auch mit Insulin. Wenn die resistenz aber fortgeschritten ist, dann keto, metformin, chrom, r-ala und als letzter versuch dnp.

  • Werbung
  • Das Ziel von HGH vorm Schlafen ist die Generation und in Kombi mit Lantus/Toujeo lässt es die Regeneration nochmal deutlich besser wirken.

    okay aber das erfüllt ja nicht das Ziel bzgl. Igf1 das ich habe... vor dem schlafen hgh störe ich ja nur meine eigene hgh Ausschüttung deswegen macht das für mich jetzt nicht ganz so Sinn wegen ein bisschen besserer Regeneration. Schlafen tue ich eh wie ein Baby von dem her würde es nicht mal wegen besserem Schlaf jetzt für mich Sinn machen... also ich meine das nicht als Angriff gegen dich oder das ich nicht glaube dass das durchaus Sinn macht nur für mein Ziel was ich damit bezwecken möchte wäre das ja die falsche Variante.


    Lg

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Insulinresistenz noch nicht ganz so stark ausgeprägt ist, kann man exogenes Insulin drinnen lassen. Zumindest bei mir wurde es mit Metformin von Zeit zu Zeit besser, auch mit Insulin. Wenn die resistenz aber fortgeschritten ist, dann keto, metformin, chrom, r-ala und als letzter versuch dnp.

    Genau da liegt das Problem. Wenn man es gemerkt hat ist es meistens zu spät.


    [IRONIE] Wenn Metformin Insulinresistenz verhindert, dann warte nicht bis dein Insulinsensitivität nachgelassen hat, sondern nimm doch von Anfang an. Warum warten? 😁 [/IRONIE]