Insulin!

  • Hallo


    Kann man als Anfänger auch mit Insulin sich erst rantesten auf 2 Einheiten oder 5 Einheiten? Dann zb steigern auf 10-20?


    Dachte eher vor oder nach dem Training 4-5x die Woche, kann man es in der Diät auch nutzen oder doch raus lassen und dann für den Aufbau nutzen?

    Da müsste man definieren was heißt rantasteten, ob du 5 oder 6 IU nutzt kannst du subjektiv garnicht beurteilen dazu die individuelle Reaktion die da noch eine Rolle spielt wie gut Insulin wirkt.


    Ich würde - keine komischen spielchen machen die unmöglich zu kalkulieren, eventuell erst mal mit 5 IU starten post workout, schauen wie man es verträgt und dann einfach die IU an die kcal anpassen, ich hab da nicht lange rumgepimmelt

    Einfach das die Kalorientagesbilanz nicht explodiert und wieviel carbs man ohne kotzen im Training runter bekommt, 5 IU pre/5 iu post ist so ein gutes Schema da man die roundabout 100g carbs relativ gut im Tag verarbeiten kann ohne das man exzessiv viel carbs am Ende drinne hat.


    Der nutzen ist da und es funktioniert wunderbar nur sollte man es nicht übertreiben weil man schnell unnötig verfettet, wenn mehr als 4 mehr in der Woche Insulin genommen wird würde ich an den trainingsfreien Tagen 1000mg Metformin nehmen, halt nicht an Trainingstagen wegen mTor und die ganze Geschichte, an Trainingstagen kann man morgens gerne Berberine oder ein GDA nehmen mit nicht so langer Halbwertszeit das mind 7-10 Stunden entfernt sind vom Training, Metformin halt an trainingsfreien Tagen weil die Halbwertszeit ewig ist und gefühlt noch Stunden nach dem eigentlichen Ende der Wirkung (auf papier) noch wirkt.


    In der Diät ebenfalls einfach an die Kalorien anpassen, wenn du im defizit bist wirst du nicht fett, wenn du genug Tren drinne hast und deine pre/intra/post Nutrition perfect on point ist kannst du ebenfalls einen kleinen grow into the show Auftritt hinlegen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Nutze gerade 2x täglich 60 Einheiten Levemir weil ich 20 Pens Oma entwendet konnte und bin begeistert. Geht richtig gut ab im Aufbau. Habe aber auch noch Wachs dabei.

    Bei den Langwirksamen Slins, muss man dann nicht eigentlich dauernd fettarm essen weil man sonst durch den dauerhaft erhöhten Insulinspiegel direkt Fette einlagert? Oder ist das nicht so krass wie bei UKW Slin wo man während der Wirkzeit Fett meiden soll

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bei mir wurde durch Zufall Typ 1 LADA festgestellt. Allerdings so früh, das die Ärztin noch nicht Insulin geben will und wenn dann nur ab und zu in geringen Mengen um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Ich denk mal das wird auch mit Langzeitinsulin geschehen. Kann man in dem Fall auch etwas damit für unseren Sport anfangen oder sollte ich es lieber lassen?

  • Werbung
  • Bei den Langwirksamen Slins, muss man dann nicht eigentlich dauernd fettarm essen weil man sonst durch den dauerhaft erhöhten Insulinspiegel direkt Fette einlagert? Oder ist das nicht so krass wie bei UKW Slin wo man während der Wirkzeit Fett meiden soll

    Kleine gegenfrage die hoffentlich dann auch dein Frage beantwortet


    Was passiert mit den fetten bei endogenem insulin? Richtig wird genauso geschleust wie bei exogenem insulin von daher absolut zu vernachlässigen


    Es sei denn du nimmst massig fette zu dir dann sollte aber generell die Nahrung überdacht werden

  • Kleine gegenfrage die hoffentlich dann auch dein Frage beantwortet


    Was passiert mit den fetten bei endogenem insulin? Richtig wird genauso geschleust wie bei exogenem insulin von daher absolut zu vernachlässigen


    Es sei denn du nimmst massig fette zu dir dann sollte aber generell die Nahrung überdacht werden

    Naja, ich hab aber nicht 24std endogenes Insulin hoch, nur wenn ich Carbs einballer. Deswegen gucke ich bei Carblastigen Mahlzeiten auf wenig/kein Fett, und konsumiere Fette zB Abends ohne Carbs, genau wegen der Einlagerung(mMn NICHT zu vernachlässigen)


    Bei Lantus hast du aber die ganze Zeit Insulin hoch. Daher die Frage.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja, ich hab aber nicht 24std endogenes Insulin hoch, nur wenn ich Carbs einballer. Deswegen gucke ich bei Carblastigen Mahlzeiten auf wenig/kein Fett, und konsumiere Fette zB Abends ohne Carbs, genau wegen der Einlagerung(mMn NICHT zu vernachlässigen)


    Bei Lantus hast du aber die ganze Zeit Insulin hoch. Daher die Frage.

    Wie du meinst

  • Beantwortet immer noch nicht meine Frage, ob man bei Lantus sich low fat ernähren muss um nicht fett zu werden...mein gesunder Menschenverstand sagt ja, also danke trotzdem...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Beantwortet immer noch nicht meine Frage, ob man bei Lantus sich low fat ernähren muss um nicht fett zu werden...mein gesunder Menschenverstand sagt ja, also danke trotzdem...

    Du fährst doch bestimmt nicht täglich lantus oder?


    Tante hat lantus nur in den high Carb Tagen drin und das 3x die Woche und da mit ca. 100g Fett

  • Du fährst doch bestimmt nicht täglich lantus oder?


    Tante hat lantus nur in den high Carb Tagen drin und das 3x die Woche und da mit ca. 100g Fett

    Hab garkein Lantus drin, nur UKW Slin ab und an nach dem Training (momentan nix wegen Corona)


    Hatte nur gefragt weil wir über Lantus geredet hatten

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Leute die in der Massephase Insulin only nehmen, sollten in der Regel wenig KFA haben sonst wird man richtig Fett! Wenn du also unabhängig davon wie viel Fett du konsumierst Fett bist dann nimm kein Insulin! Wenn du wenig KFA hast dann kannst du ohne bedenken, dass du Fett wirst Insulin nehmen! Das mit Fettkonsum hast du zwar recht, aber ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen. Das bedeutet aber nicht, dass du 200g Fett konsumieren kannst! Nicht zu viel nicht zu wenig dann bist du auf der sicheren Seite. Vorausgesetzt du bist von vornherein nicht Fett.

  • Danke, mit der Antwort kann ich schon mehr anfangen.


    Ne fett bin ich nicht, höchster kfa im jahr immer so 15 im winter wie jetzt, eher drunter das ganze jahr um die 10 dann

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • 10% ist gut aber ich würde mit 15% kein Insulin only in der Massephase nehmen. Ist für mein Geschmack zu viel. Wenn es für dich kein Problem ist, kannst du natürlich machen.

    15 ist jetzt geschätzt, kann weniger sein, nur ich runde immer auf. Bauchmuskeln sieht man bei mir eigentlich immer + streifen auf schultern usw

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bei mir wurde durch Zufall Typ 1 LADA festgestellt. Allerdings so früh, das die Ärztin noch nicht Insulin geben will und wenn dann nur ab und zu in geringen Mengen um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Ich denk mal das wird auch mit Langzeitinsulin geschehen. Kann man in dem Fall auch etwas damit für unseren Sport anfangen oder sollte ich es lieber lassen?

    Hat keiner einen Tip?

  • Werbung
  • Hat keiner einen Tip?

    1. Paar Monate keto.

    2. DNP

    3. Ein paar monate Metformin


    Gegen hier und da Insulin spricht auch nichts wenn du es so machst das du regulär eher low-carb unterwegs bist und dann halt die ganzen carbs in dem Insulin (kurzes) reinballerst pre/intra/post. Dann könntest du auch UKW eigentlich täglich nutzen vorraus gesetzt du machst noch etwas um deine Insulin Sensitivität hoch zu halten zb Trainingsfreien Tagen mit Metformin/Berberine und ausreichend cardio, dann spricht nichts gegen Insulin, ich spreche nur über kurzes, Lantus undso finde ich nicht so doll vorallem ohne hgh.

  • 1. Paar Monate keto.

    2. DNP

    3. Ein paar monate Metformin


    Gegen hier und da Insulin spricht auch nichts wenn du es so machst das du regulär eher low-carb unterwegs bist und dann halt die ganzen carbs in dem Insulin (kurzes) reinballerst pre/intra/post. Dann könntest du auch UKW eigentlich täglich nutzen vorraus gesetzt du machst noch etwas um deine Insulin Sensitivität hoch zu halten zb Trainingsfreien Tagen mit Metformin/Berberine und ausreichend cardio, dann spricht nichts gegen Insulin, ich spreche nur über kurzes, Lantus undso finde ich nicht so doll vorallem ohne hgh.

    Kriege das Insulin ja nur für die Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Dachte ich könnte halt etwas mehr nehmen um etwas mehr Carbs über den Tag zu nehmen. Denke mal es wird Langzeitinsulin sein und kein UKW.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kriege das Insulin ja nur für die Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Dachte ich könnte halt etwas mehr nehmen um etwas mehr Carbs über den Tag zu nehmen. Denke mal es wird Langzeitinsulin sein und kein UKW.

    Diabetiker zu werden ist kein erstrebenswertes Ziel. Unter Umständen kannst du das so wie ehemaliger-110 beschrieben hat, noch abwenden. In der Zeit würde ich jedoch kein Insulin verwenden. Wenn es dir egal ist, kannst du natürlich auch Lantus verwenden, brauchst dann auch nicht kleckern.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Diabetiker zu werden ist kein erstrebenswertes Ziel. Unter Umständen kannst du das so wie ehemaliger-110 beschrieben hat, noch abwenden. In der Zeit würde ich jedoch kein Insulin verwenden. Wenn es dir egal ist, kannst du natürlich auch Lantus verwenden, brauchst dann auch nicht kleckern.

    Ich wollte keiner werden, sondern es wurde festgestellt. Im Moment sind die Werte noch so gut, dass ich keine Tabletten kriege und nicht spritzen muss. Die Ärztin meinte aber sie will eventuell ab und zu Insulin geben für die Bauchspeicheldrüse.

  • Werbung
  • Ich wollte keiner werden, sondern es wurde festgestellt. Im Moment sind die Werte noch so gut, dass ich keine Tabletten kriege und nicht spritzen muss. Die Ärztin meinte aber sie will eventuell ab und zu Insulin geben für die Bauchspeicheldrüse.

    Gut. Die Ärztin kann dir kein Dnp verschreiben um es abzuwenden... Du hast derzeit anscheinend noch eine pre Diabetes. Das kann man noch hinbekommen. Ich würde an deiner Stelle derzeit auf Insulin verzichten. Und dnp, Metformin und keto anwenden.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Gut. Die Ärztin kann dir kein Dnp verschreiben um es abzuwenden... Du hast derzeit anscheinend noch eine pre Diabetes. Das kann man noch hinbekommen. Ich würde an deiner Stelle derzeit auf Insulin verzichten. Und dnp, Metformin und keto anwenden.

    DNP hab ich einiges gelesen, wüsste aber jetzt nur die Diätform als Kur. Meinst du das? Metformin wollte sie mir erdt zu einem späteren Zeitpunkt verschreiben. Keto meinst du extrem low carb?

  • Werbung