Insulin!

  • simon nutzt ab der 4. einheit (echtes apo hgh) insulin.....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Hey Zusammen


    Aktuell stellt sich bei mir folgende Frage, ich habe dazu einige US Beiträge gefunden, jedoch würde mich die Erfahrung von "eurer Katze" interessieren.

    Bei einer Dosierung von HGH 3-4IU morgens Pre-Cardio sowie 3-4IU direkt Post Workout wäre nun eine Überlegung von von 5-10IU Insulin Post-Workout.


    Dabei stellt sich jedoch die Frage Insulin + HGH Postworkout 5Min zeitversetzt oder wie handhabt Ihr das?
    Zur Kombination von HGH und Insulin zur gleichen Zeit habe ich unterschiedliches gelesen.


    Danke für euer Feedback

  • Werbung
  • ...glaube nicht das das einen wirklich nennenswerten unterschied macht....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Die Wirkungskurven von Freisetzung und Dauer findest du leicht Im Netz.

    Meiner Erinnerung nach sind Lantus und Toujeo gleich in ihrer Wirkung und auch in der Dauer der Wirkstoff Abgabe.


    Ich esse auf Lantus und Levemir nachts nichts und unterzuckere auch nicht. Und habe schon mit 100 bis 150 Einheiten täglich rumgespielt.

    Wenn man morgens injiziert geht die Wirkung nachts eh leicht runter. Der 12 h "Peak" findet tagsüber statt.

    toujeo und lantus sind nicht gleich in der wirkung wird dir auch jeder umgestellte diabetiker bestätigen

    Lantus kommt selten auf die 24 stunden ist viel mehr meist nacj 20 stunden schon abgeflacht und steigt im verhältnis zu toujeo in der plasmakonzentration in den ersten 6 stunden viel stärker

    Toujeo wirkt gleichmäßiger und länger, hypoglykämien kommen viel seltener dadurch zu stande


    Und levemir schaft nichtmal die 20 stunden deswegen wird das meist 2 mal gespritzt


    100ie langzeit insulin sind auch nicht gerade optimal

    Oft fährt man besser mit 50-60ie plus 5-8ie ukw zu den mahlzeiten

  • Werbung
  • Ich bin ja auch kein Diabetiker und wegen 2 h Unterschied der auf die Nacht fällt mache ich mir auch keine Gedanken. Und Theoretiker bin ich auch nicht. Vielmehr betrachte ich Stoffe mit subjektiver Wahrnehmung über die tägliche Praxis mehrerer Wochen.

  • Ich bin ja auch kein Diabetiker und wegen 2 h Unterschied der auf die Nacht fällt mache ich mir auch keine Gedanken. Und Theoretiker bin ich auch nicht. Vielmehr betrachte ich Stoffe mit subjektiver Wahrnehmung über die tägliche Praxis mehrerer Wochen.

    Also kannst du subjektiv wahrnehmen wie ob dein blutzucker bei 80 oder ob er bei 100 liegt?



    Sry aber die aussage ist mehr als schwach

    Wäre genauso wenn jemand sagt ich stell mein ai nach subjektiver Wahrnehmung ein


    Aber jedem das seine

  • Werbung
  • Ich bin ja auch kein Diabetiker und wegen 2 h Unterschied der auf die Nacht fällt mache ich mir auch keine Gedanken. Und Theoretiker bin ich auch nicht. Vielmehr betrachte ich Stoffe mit subjektiver Wahrnehmung über die tägliche Praxis mehrerer Wochen.

    Ich schrieb es oben marginal für uns BB ob Lantus oder Toujeo.


    Die wissenschaftlichen 10-15% wo mehr geschrieben werden und leicht bessere Gleichmäßigkeit 2-3 Stunden mehr usw, wo man bei Toujeo braucht/hat musst du im BB nicht berücksichtigen.

    Ich persönlich habe keinen Unterschied bei gleicher Dosierung festgestellt.


    Aber BB-Broiler hat auch recht für Diabetiker gibt es Unterschiede und die machen sich def. bemerkbar. Deswegen wird man auch neu einstellt. Habt also beide recht :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe gelesen das teilweise Leute (Nicht Diabetiker) Insulinmehrmahls am Tag Inizieren.

    z.B Vor dem Frühstück und Post-Workout.

    Hat jemand Erfahrung beziehungsweise denkt Ihr das eine mehrmalige Injektion mehr bringt als "nur" 10IE Post Workout?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Morgens 10-20 IE -> Shake mit Whey + schnelle KHs wie Maltodextrin oder Vitargo oder Wachsmaisstärke (je nach dem was du gut verträgst). Dann Stunde später mein Frühstücksshake mit Mehrkomponentenprotein + Haferflocken getrunken.


    Nach dem Training 10-20 IE -> Shake mit Whey + schnelle KHs (wie oben). Dann Stunde später Hähnchenbrust + Reis gegessen.


    Und an Trainingsfreie Tagen nur morgens genommen.


    So hab ich meine beste Erfahrungen gemacht.

  • Werbung
  • Morgens 10-20 IE -> Shake mit Whey + schnelle KHs wie Maltodextrin oder Vitargo oder Wachsmaisstärke (je nach dem was du gut verträgst). Dann Stunde später mein Frühstücksshake mit Mehrkomponentenprotein + Haferflocken getrunken.


    Nach dem Training 10-20 IE -> Shake mit Whey + schnelle KHs (wie oben). Dann Stunde später Hähnchenbrust + Reis gegessen.


    Und an Trainingsfreie Tagen nur morgens genommen.


    So hab ich meine beste Erfahrungen gemacht.

    Danke für deine Infos, dies widerspiegelt sich mit den anderen Berichten.
    Frage mich ob es riskant ist Pre-frühstück und Post-Workout zu konsumieren, wenn zwischen Frühstück und Post-Workout "nur" 4std liegen

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du nicht später trainieren? Wäre auf jeden Fall besser. Sonst wird es zu stressig. Wenn das nicht geht dann nimm nur Post-Workout.


    An deiner Stelle würde ich sowieso nur nach dem Training nehmen da du anscheinend noch Insulin Anfänger bist. Fang damit an und sieh erstmal wie du reagierst etc. Erhöhen oder noch eine Dosis hinfügen kann man immer. ;)

  • Werbung
  • Guten Abend Zusammen,


    kann jemand ein guten BLZ Gerät empfehlen? Sollte man da auf irgendwas achten?

    Habe über Amazon das gefunden für 20€ incl. 100 Teststreifen, kann man da was "falsches" kaufen?


    Hab mit dem Gedanken gespielt Insulin only zu Testen, will davor aber mal Nüchtern prüfen und auch nach dem Essen schauen wie ich der BLZ verhält.


    Wenn ich morgens aufstehe, müsste mein Speicher relativ leer sein. Ist es nicht so, dass der BLZ auch extrem für den Hunger verantwortlich ist? Morgens kommt mein Hunger meistens erst 1-2 Stunden nachdem ich Wach bin, habe es mir aber angewöhnt einfach direkt zu essen, auch ohne Hunger.. Zeiten stehen unten.


    Das Gefühl von unterzucker hatte ich paar mal nach dem Training wenn ich Stress hatte oder noch einkaufen gewesen bin nach dem Sport und nur einen Shake hatte und plötzlich sehr "zitterig" wurde und gefühlt einen Fressflash bekomme... ist mir aber erst 2-3 passiert und ich weiß aktuell nicht mehr, wann es das letzte mal... wie gesagt bevor ich anfange will ich mich noch weiter schlau machen und erstmal BLZ Messen...


    Insulin ist im Grunde dafür da um mir meinen Glykogenspeicher voll zu machen bzw. dabei zu helfen eine Schippe drauf zu Packen?


    Wenn Fett im Meal nach dem Shake dabei ist, werden auch die Fettspeicher gefüllt - Insulin ändert aber nichts an der Kalorienbilanz wenn man mit einem kleinen Überschuss arbeitet von 300-500 kcal dürfte das doch keine Rolle spielen, dass man sehr schnell sehr Fett wird?

    Im Grunde werden die Kolenhydrate besser verwertet und nicht zu Fett da die Speicher voll gepackt werden? Bzw. ist es dann so "schlimm" wenn vorhandene Fettzellen ggf. auch mit guten Fetten gefüllt werden?


    Leute die ggf. mit Lantus oder Insulin nach jeder Mahlzeit arbeiten, werden doch auch Ihre 50-100g Fett haben wenn es nicht in der Diät ist, und nicht total "FETT aussehen" bzw. einen relativ Lean Bulk hinbekommen?


    Oder ist genau das der Grund warum die meisten Leute dann eben sagen HGH muss auch dazu weil es u.a die Lipolyse erhöht und genau diesen Punkt vom Insulin wieder "aufhebt"? Bzw. bei hohem HGH muss man so oder so Insulin dazu nehmen damit die Bauchspeicheldrüse entlastet wird.


    Ich Trainiere meistens erst gegen spät Abends, habe dann mein Shake, und noch 1 PWO Meal - weil ich 1 Stunde nach dem PWO schlafen gehe, würde ich Insulin gerne morgens Testen nach dem Aufstehen und auf keinen Fall abends, da ich angst habe ein zu schlafen usw... Tagesablauf sieht dann etwa so aus:


    10.00 Uhr- Shake - 100g Vitargo, 50 Whey + Insu

    11 Uhr. 100g Haferferflocken, 50 Whey, 150g Beerenmix (Seither waren noch 3 ganze Eier dabei, würde ich dann nur Eiklar nehmen in Zukunft) + 300-500ml Wasser, gibt einen 1a Kuchen

    13.30 Uhr 250g Fleisch, 100g Reis

    16.00 Uhr 250g Fleisch 100g Reis

    18.30 Uhr PWO ist ein TK Burrito selber gemacht mit 200g Fleisch, Mais, Bohnen, Käse etc. hat ca. 80 Carbs, 60 Protein, 20g Fett aus Käse light.

    19.30 Uhr Training

    20.30 - 21 Uhr Shake mit 30g Whey

    21.30 - 22 Uhr Letztes Meal 250g Fleisch 100g Reis


    Das wäre in etwa der neue EP mit ca. 50-60g Fett.

    Aktuell habe ich etwas weniger Carbs und ca. 100g Fett... würde ich dann Reduzieren.


    Form aktuell ist ganz gut, Bauchmuskeln sind sichtbar bei ca. 100kg auf 1.90.

  • Darf man nach deinen info quellen fragen?

    Macht den anschein als ob du das thema insulin nicht verstanden und generell welche Bedeutung die ersten stunden nachm Training haben



    Kann dir nur nahe legen dich nochmal genau damit auseinander zu setzen

  • Werbung
  • Darf man nach deinen info quellen fragen?

    Macht den anschein als ob du das thema insulin nicht verstanden und generell welche Bedeutung die ersten stunden nachm Training haben



    Kann dir nur nahe legen dich nochmal genau damit auseinander zu setzen

    Danke für deine Antwort... u.a das Forum hier, Schwarze Buch und auf Youtube gab es von max madsen ein video dazu


    Die Zeiten sind nur ca. oben.. je nach Training ob es 1 oder 2 Stunden geht... hab das größte Meal am Abend ca. 1 Stunde nach dem Sport...


    Da Pre oder Post Insulin für mich erstmal nicht in Frage kommt, da ich nicht sicher sagen kann wie die Peaks sind, dachte ich mir eben morgens wenn die speicher leer sind und es am einfachsten ist die nächsten Stunden zu überwachen mit BZM

  • Danke für deine Antwort... u.a das Forum hier, Schwarze Buch und auf Youtube gab es von max madsen ein video dazu


    Die Zeiten sind nur ca. oben.. je nach Training ob es 1 oder 2 Stunden geht... hab das größte Meal am Abend ca. 1 Stunde nach dem Sport...


    Da Pre oder Post Insulin für mich erstmal nicht in Frage kommt, da ich nicht sicher sagen kann wie die Peaks sind, dachte ich mir eben morgens wenn die speicher leer sind und es am einfachsten ist die nächsten Stunden zu überwachen mit BZM

    je mehr du schreibst umso mehr zeigt sich deine generellen wissenslücken


    Ich sag dir ganz klar lass es bleiben und informier dich richtig und das erste über was du dich informieren solltest ist über die Vorgänge im körper von glykogenspeicher und proteinsynthese etc


    Weil wer denkt das frühs die speicher leer sind hat nicht mal die basics aufm kasten um überhaupt überhaupt stoff zu nutzen


    Ob du dir das jetzt zu herzen nimmst bleibt dir überlassen aber ich verspreche dir das wenn du trotzdem slin nimmst es nur ne brutale enttäuschung wird

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • grapix


    Wenn du spät trainierst, würde ich ukw vor dem Training nehmen. Wenn du dann ca 1h nach dem Training noch was mit Carbs isst, ist es relativ sicher. Nach dem Training wäre mir auch zu heikel.


    Irgendein BZ Gerät. Die Geräte sind meist im Preis mit drin. Die Stäbchen kosten ca 20€.


    Dein Fett isst du dann am besten bis Mittags.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Darum bin ich ja auch hier um nicht wild einfach irgendwas zu testen, war eher die neugierde über die feiertage :-). Danke nochmal für deine Antwort.


    Danke Dir, lese mich nochmal etwas mehr ein... werde dann vermutlich ein paar extra Carbs für pwo + intra dazu packen

  • Werbung
  • Hallo


    Kann man als Anfänger auch mit Insulin sich erst rantesten auf 2 Einheiten oder 5 Einheiten? Dann zb steigern auf 10-20?


    Dachte eher vor oder nach dem Training 4-5x die Woche, kann man es in der Diät auch nutzen oder doch raus lassen und dann für den Aufbau nutzen?

  • Hallo


    Kann man als Anfänger auch mit Insulin sich erst rantesten auf 2 Einheiten oder 5 Einheiten? Dann zb steigern auf 10-20?


    Dachte eher vor oder nach dem Training 4-5x die Woche, kann man es in der Diät auch nutzen oder doch raus lassen und dann für den Aufbau nutzen?

    Ich frag mich eher warum man das nicht machen sollte? Rantasten ist doch immer die bessere und sichere Methode. Bei 10-20 meinst du aber Lantus oder?

  • Werbung
  • Hallo


    Kann man als Anfänger auch mit Insulin sich erst rantesten auf 2 Einheiten oder 5 Einheiten? Dann zb steigern auf 10-20?


    Dachte eher vor oder nach dem Training 4-5x die Woche, kann man es in der Diät auch nutzen oder doch raus lassen und dann für den Aufbau nutzen?

    Ja kann man natürlich machen bzw. sollte man das jeder hat, ein wenig andere Sensitivität oder als "Transport" nimmt man eh nur 2-5 i.u vor einer Mahlzeit. Als Pre/Post workout 7-10i.u starten.