Insulin!

  • Gibt es da einen Richtwert bei der Einnahme von Metformin nach diesem Schema wo man sich nach richtet bzw man sich rantastet?

    Merformin kannst du direkt an den Trainingsfreien Tagen morgens und abends einmal nutzen, 500-1000mg, musst du schauen viele bekommen etwas Probleme mit der Verdauung dann geht aber weg nach einiger Zeit.

    Ich würde nicht nur Abends die nutzen sondern den ganzen Tag weil Merformin unabhängig von den Carbs selbst sich positiv auf ganz viele andere Gesundheitsmarker auswirkt nicht nur Insulinsensibilität.


    Broderick Chavez empfielt z.B. 100mg Metformin pro 100g carbs

    Gibt keine feste Empfehlung, Glucophage kommt selbst als 1000mg Tabletten und Diabetiker nehmen im schnitt 1000-2000mg.


    Slin müsste ich mich erstmal richtig einstudieren bevor das in Frage kommt. Allerdings mal eine Frage an die Slin User. Hatte mal gelesen das man am Anfang so Art "Angstzustände" nach der Gabe bekommen kann. Wie sehen da eure Erfahrungen zu aus?

    Insulin ist komplett ungefährlich wenn 2 Punkte beachtet werden:


    - Korrekte IU Anzahl abmessen

    - Genug Carbs dabei haben.


    Diese Panik kommt meist bei Leuten vor die nicht wissen was das Hormon macht und Funktioniert, ggf in eine Unterzuckerung kommen und dann Panik bekommen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Manchmal können blöde Zufälle passieren und man ist dann schneller tot als man denken kann.


    Ein Beispiel: Man ist fertig mitm Training und nachm Training gibt sich Insulin. Trinkt sein Shake und fährt nach Hause. Dann passiert ein Unfall und man ist z.B bewusstlos. Kann passieren oder? :)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Jo aber wenn man mit Carbs sparsam umgegangen ist, oder wenn man länger Bewusstlos geblieben ist, dann scheiße.


    Ansonsten kann man sich mit Insulin schwer umbringen das ist richtig, es sei denn man will das.


    Hab sehr langer Zeit mit Insulin experimentiert und mir ist so’ne blöde Zufall nie passiert aber man muss halt an alles denken und auf der Hut sein. Wenn man irgendetwas viel zu lange macht wird man mit der Zeit automatisch unvorsichtiger. Das darf meiner Meinung nach bei Insulin nicht passieren.

  • Werbung
  • Glaub am schlimmsten ist, man vergisst seinen shake zuhause...daher immer shake dabei haben checken bevor man slin einsetzt ob alles da ist wo es sein soll.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Mein Mitbewohner startet soeben in seine erste richtige diät. Er wollte nach der Diät wieder mit Insulin arbeiten und hatte mich nach meiner Meinung gefragt.
    Mit Slin habe ich mich noch zu wenig befasst, da ich eher noch etwas respekt davor habe. Daher wollte ich mal hier fragen. Wie sinvoll ist Insulin nach der Diät?

    Bin auf eure Meinung gespannt:-thumb2-:

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es ist nach der Diät genau richtig, weil man wenig KFA hat und nach der Diät Insulin Sensitivität sehr gut ist. Wenn man wenig KFA hat kann man mit Insulin super Prall werden. Für die Leute die Fett sind werden mit Insulin noch fetter! :)

    Das mit der Insulinsensivität hatte ich mir au überlegt. Jedoch in eine andere richtung. Melne Überlegung war, warum exogen slin geben wenn der Körper schon besser auf das eigene Slin reagiert.


    wenn ich aber nochmal so darüber nachdenke könnte man ja noch mehr benefit haben wenn man exogen Slin ballert, eben durch die erhöhte sensivität.

    Wie genau funktioniert das mit dem KFA? Die anzahl der Fettzellen bleibt ja gleich, nur werden sie kleiner. Darum verstehe ich nicht genau warum Insulin dann weniger auf Fettzellen reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Da Insulin Sensitivität sehr gut ist wandern die KHs genau dahin wo man haben möchte und dadurch wird man praller. Nach der Diät ist man sowieso im Rebound und genau da ist der Körper sehr Aufnahmefähig und je nach KFA am anabolsten zustand. Was Fett werden angeht, man schießt sein KFA nicht schnell sehr hoch wenn man sowieso wenig KFA hat. Andersrum wenn man viel Fett hat und Insulin Sensitivität schlecht ist, speichert der Körper viel mehr Fett.

  • Werbung
  • Da Insulin Sensitivität sehr gut ist wandern die KHs genau dahin wo man haben möchte und dadurch wird man praller. Nach der Diät ist man sowieso im Rebound und genau da ist der Körper sehr Aufnahmefähig und je nach KFA am anabolsten zustand. Was Fett werden angeht, man schießt sein KFA nicht schnell sehr hoch wenn man sowieso wenig KFA hat. Andersrum wenn man viel Fett hat und Insulin Sensitivität schlecht ist, speichert der Körper viel mehr Fett.

    Wenn dein Stoffwechsel komplett am Arsch ist nach einer Diät sollte man erstmal reversen, bevor man Insulin benutzt, bin von ca 2000 Kalorien Diät jetzt bei knapp

    7000 Kalorien sobald ich auch nur ein paar Gramm Carbs esse verfalle ich einen ganz üblen Fressrausch, wenn bei IM bleibe lässt sich das ganz gut steuern.

    Leider hängt das eventuell auch damit zusammen das ich die Diät kurzfristig abbrechen musste weil ich mich eventuell mit irgendwas angesteckt habe und meinem Körper ein paar Kalorien mehr gönnen möchte.


    mindstens solange warten bis der Stoffwechsel wieder normal läuft nach der Diät.

  • Werbung
  • Jo wenn du dein Stoffwechsel zerschossen hast, dann musst du Reverse-Diät machen sonst wirst du schnell wieder Fett. Aber warum zerschießt du dein Stoffwechsel? Es geht auch ohne, dass man sein Stoffwechsel komplett runterfährt.

    Ja ich weiß, ziemlich bescheuert von mir, diese Essstörung hatte ich davor auch schon, dass es parallel mit dem kaputten Stoffwechsel zusammeläuft ist jetzt das wurstcase... hab mich eben ins delirium gefressen von dem Zuckerschock glaub über ne Stunde geschlafen und mit Kopfweh aufgewacht als hätte ich Valium genommen, da kommt Kallbach in seiner besten Zeit nicht hinterher.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Neee Kalli kann keiner toppen so viel ist sicher. :D

    aber einen wurstcase hatte auch noch nie einer außer ehemaliger-110 😅


    ps. Bisschen Spaß verträgst du hoffentlich rm 🤪

  • Ich frag jetzt nochmal,

    Verwendet irgendjemand als Langzeitinsulin ** TOUJEO ** ???

    Mein Kollege will mit Langzeit arbeiten, Sein Arzt schreibt ihn kein lantus auf sonder Toujeo, muss man da was anders beachten ?? Es wirkt ja im Gegensatz zu Lantus 24 Std, sprich auch über Nacht...

  • Werbung
  • Toujeo ist der Nachfolger des Hauptumsatzträgers Lantus (Insulin glargin 100 U/mL), das in diesem Monat seinen Patentschutz verliert. Toujeo ist wie Lantus ein lang wirksames Basalinsulin zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei erwachsenen Diabetikern.


    Toujeo and Lantus fast facts

    Toujeo and Lantus are both long-acting insulins that are used to treat people who have insulin-dependent diabetes. Unlike rapid-acting insulin that you take before or after a meal or snack, long-acting insulin takes more time to enter the bloodstream. It works to control your blood glucose levels for 23 hours or longer.

    Both Toujeo and Lantus are manufactured by Sanofi, but there are some distinguishing factors between the two. The biggest difference is that Toujeo is highly concentrated, making injection volume much smaller than Lantus.

    Dosages may change for other reasons, such as fluctuations in weight or diet, but Toujeo and Lantus dosages should be the same or very close. In fact, studies show that people typically end up needing about 10 to 15 percent more Toujeo than Lantus to maintain the same fasting glucose readings.


    Das sagt dir fast alles du wissen musst/solltest. Kann es dir auch gern übersetzen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Lantus wirkt genau so 24h

    Diabetiker spritzen es einmal am Tag, normalerweise morgens (ich bin Diabetiker)

    Hab alle langzeitinsuline durch, weiteres gerne per pm

    Kurz und knapp: musst nicht nachts besonders drauf achten, einfach 22 Uhr noch kurz Blutzucker kontrollieren

  • Danke mein lieber, aber Die wissenschaftlichen Texte kenn ich :), wollte wissen ob es hier jemand verwendet anstatt Lantus und ob man da nachts aufpassen muss wegen 24 Std und weiterhin essen muss ?

    Die Wirkungskurven von Freisetzung und Dauer findest du leicht Im Netz.

    Meiner Erinnerung nach sind Lantus und Toujeo gleich in ihrer Wirkung und auch in der Dauer der Wirkstoff Abgabe.


    Ich esse auf Lantus und Levemir nachts nichts und unterzuckere auch nicht. Und habe schon mit 100 bis 150 Einheiten täglich rumgespielt.

    Wenn man morgens injiziert geht die Wirkung nachts eh leicht runter. Der 12 h "Peak" findet tagsüber statt.

  • Werbung
  • Danke mein lieber, aber Die wissenschaftlichen Texte kenn ich :), wollte wissen ob es hier jemand verwendet anstatt Lantus und ob man da nachts aufpassen muss wegen 24 Std und weiterhin essen muss ?

    Da standen alle Informationen drinnen wie geschrieben es gibt nur marginale Unterschiede und du handhabt es wie Lantus. Die wissenschaftlichen 10-15% wo mehr geschrieben werden, wo man bei Toujeo braucht musst du im BB nicht berücksichtigen.

    Ich persönlich habe keinen Unterschied bei gleicher Dosierung festgestellt. Wären eh nur ein paar Einheiten.


    Sorry, das sich es nicht übersetzt, habe ich lese deutsch und englisch als eine Sprache so das ich hier und da vergesse es auf Deutsch zu übersetzen passiert mir leider in letzter Zeit öfter. Gleiche mit Serien ich oder mein Kopf kann das nicht unterscheiden ich schau auf deutsch und dann englisch. Wenn deutsche Freunde zu Besuch sind und wir einen Filmabend machen passiert es öfter das ich die englische Tonspur nehmen (da oft besser) und dann komisch angeschaut wert. Mike deutsch wäre nett :D

  • Werbung
  • Wer hat damit Erfahrungen bezüglich Insulin in der Diät


    Ab wieviele Einheiten HGH benötigt man Insulin normalerwiese?


    10HGH Einheiten und 10 Einheiten Insulin würde passen oder würde auch 5 Einheiten gehen in der Diät, Ziel ist Fettabbau KFA Senkung mit Kaloriendefizit natürlich.


    Wer hat da Erfahrungen , denke die meisten nutzen es ja eher im Bulk.