Insulin!

  • Werbung
  • Nutze das garnicht im "Kur" sinn.
    Ich baller PWO und auch nur wenn ich dannach noch 4h wach bin.
    Blutzzucker ist laut bb in Ordnung.

    Sollte ich mir dennoch sicherheitshalber BZMessgerät holen ?

  • Werbung
  • klar kannste auf lantus unterzuckern ist noch ekelhafter als auf ukw


    Hab das einmal provoziert und die Symptome sind am anfang noch ertragbar aber das sichfeld und das blickfeld sind schon ekelhaft und je länger du wartest um so mehr Symptome kommen durch


    Nach 45min mit hypo symptomen hab ich mir carbs reingeschoben und war froh das 10min später alles weg ging


    Fühlt sich aufjedenfall viel ekliger an die hypo auf Langzeit slin

  • Werbung
  • Mal eine dumme Frage, man sagt ja pro Einheit ca. 10g carbs. Sprich wenn ich 10 Einheiten pre nehme, dann mir aber anstatt 100g carbs zum Beispiel 140 Gramm ballere, was passiert mit den überschüssigen? So das ist auf den ersten Peak nach 15 min bezogen.


    Gibt es eine Faustformel wie viele Gramm carbs man dann nach ca. 2 Stunden nach dem Training zu sich nehmen sollte oder dann noch wie viel Gramm in der Mahlzeit die man dann zu Hause isst?


    LG

  • Werbung
  • Kann mir niemand weiterhelfen??

    Eine normale Mahlzeit, möglichst wenig Fett aber so dass die Kalorien nicht über den Tag zuviel werden und du fett wirst, faustformel gibt es dafür keine da der Peak dann sowieso relativ weit abgeflacht ist und man theoretisch weitestgehend ignorieren kann wenn du eine "normale" Mahlzeit isst.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

  • Werbung
  • Mal eine dumme Frage, man sagt ja pro Einheit ca. 10g carbs. Sprich wenn ich 10 Einheiten pre nehme, dann mir aber anstatt 100g carbs zum Beispiel 140 Gramm ballere, was passiert mit den überschüssigen? So das ist auf den ersten Peak nach 15 min bezogen.


    Gibt es eine Faustformel wie viele Gramm carbs man dann nach ca. 2 Stunden nach dem Training zu sich nehmen sollte oder dann noch wie viel Gramm in der Mahlzeit die man dann zu Hause isst?


    LG

    Wenn du weniger Slin schießt als du brauchst weil du mehr Carbs isst, wird entweder


    A: Deine funktionierende Bauchspeicheldrüse zusätzlich endogenes Slin rausfeuern


    Oder


    B: Eine defekte BSD keins ausfeuern und du hast zu hohen BZ

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moin zusammen,


    nüchtern 120 mg/dl obwohl ich letzten Monat erst eine zweiwöchige Pause eingelegt hatte.

    Metformin habe ich gerade nicht zur Hand, Berberin noch eine Dose im Schrank.

    Beißt es sich Berbin zu nehmen und trotzdem noch Slin 4-5 x die Woche Pre zu nehmen? Oder Pause während Berberin Einnahme notwendig?

  • Reichen 3-5iU slin als kleines Extra vor Mittag und Abendessen, oder sollte ich es an die Carbs anpassen besser?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Moin zusammen,


    nüchtern 120 mg/dl obwohl ich letzten Monat erst eine zweiwöchige Pause eingelegt hatte.

    Metformin habe ich gerade nicht zur Hand, Berberin noch eine Dose im Schrank.

    Beißt es sich Berbin zu nehmen und trotzdem noch Slin 4-5 x die Woche Pre zu nehmen? Oder Pause während Berberin Einnahme notwendig?

    Einfach ne Zeitlang mal die carbs reduzieren slin kannste mit rein nehmen aber bitt metformin an nicht trainingstagen statt berberin

  • Werbung
  • Einfach ne Zeitlang mal die carbs reduzieren slin kannste mit rein nehmen aber bitt metformin an nicht trainingstagen statt berberin

    Nur an Trainingstagen die KH reduzieren? Reduziere ich die KH, komme ich nur schwer auf meine Kcal.
    Welchen Nachteil hat Berberin? Es galt doch mal als gesündere Alternative zu Metformin. Muss aber zugeben, dass ich mich damit noch nie befasst habe.

  • Nur an Trainingstagen die KH reduzieren? Reduziere ich die KH, komme ich nur schwer auf meine Kcal.
    Welchen Nachteil hat Berberin? Es galt doch mal als gesündere Alternative zu Metformin. Muss aber zugeben, dass ich mich damit noch nie befasst habe.

    Nein

    Generell die carbs reduzieren einfach dafür mal nen teelöffel Walnussöl etc nehmen es geht ja darum die Sensibilität wieder herzustellen da sind zu viele carbs kontraproduktiv


    Metformin ist medizinisch zugelassen und wirkt, berberin ist vom effekt nicht so stark wie metformin daher würde ich deinem fall klar metformin bevorzugen


    Währe der Wert erhöht aber nicht so dicht am prädiabetis würde ich sagen ist berebrin ok aber in deinem fall eher metformin weils einfach stärker wirkt

  • Werbung
  • Ich hatte jetzt die letzte Woche 3 x 500 mg Berberin genommen, Insulin raus und KH unverändert. Heute morgen einen Wert von 110 mg/dl.
    Metformin werde ich mir die Tage beschaffen, trotzdem mit anfangen oder kann man bedenkenlos mit dem Wert leben? Oder nurmehr den KH runter?


    Besten Dank für Deine Hilfe?

  • Werbung
  • Ich hatte jetzt die letzte Woche 3 x 500 mg Berberin genommen, Insulin raus und KH unverändert. Heute morgen einen Wert von 110 mg/dl.
    Metformin werde ich mir die Tage beschaffen, trotzdem mit anfangen oder kann man bedenkenlos mit dem Wert leben? Oder nurmehr den KH runter?


    Besten Dank für Deine Hilfe?

    Ja der wert muss weiter runter

    Im besten fall hast du nen nüchtern wert um die 80 aber 90 sollte er auf alle fälle sein

  • Mal eine Frage zu den Einnahme Zeiten. Wie würdet ihr es machen.


    Bsp. Trainingsende ist 19 Uhr. In welcher Reihenfolge wäre die Gabe folgender "Supplemente" am besten?


    Humalog KWIKPEN 10 i.e.

    Peptide Ghrp-2 / Mod GRF 200mcg/100mcg

    HGH 2-4 i.e.


    Am besten mit einer ca Zeitangabe bzw in was für Abständen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Warum Blödsinn? Ghrp ist Blödsinn, im Gegensatz zu wachs

    Also entweder es melden sich Leute die hier was produktives dazu beitragen können oder man lässt es. Und du gehörst anscheinend nicht zu denen die Ahnung haben. Sonst würdest Eine Dosis vom wachs mindestens auf nach dem Training aufteilen.

  • Werbung
  • Also entweder es melden sich Leute die hier was produktives dazu beitragen können oder man lässt es. Und du gehörst anscheinend nicht zu denen die Ahnung haben. Sonst würdest Eine Dosis vom wachs mindestens auf nach dem Training aufteilen.

    Fragst nach leuteb mit ahnung erzählst aber was von hgh nach dem training8-]


    Würdest du die substanzen in ihrer wirkweise verstehen würdest du die frage der Reihenfolge gar nicht stellen


    Und 100mcg ghrp sind nur mal so nebenbei auch totalet müll

    Ab 3x 100mcg können wir drüber diskutieren