Insulin!

  • Werbung
  • Ich antworte dann nochmal hier darauf weil ich den Insulin Thread nicht verwaschen will.


    In der Tat geht man teilweise zu sehr davon aus, wenn man Fragen über private Nachrichten bekommt, dass der Gegenüber über 100 kg wiegt, seit 10 Jahren trainiert, sich sonst auch mehrere Gramm ballert und im Fitnesstudio wohnt.


    Aber 100 IU Lantus am Tag kann man von der Wirkungsweise nicht mit 5x 20 IU UKW Insulin vergleichen. Wo man permanent gegen fressen müsste um nicht zu unterzuckern.

    Bin auch bei Lantus nie in die Unterzuckerung gefallen, auch wenn ich mal eine Mahlzeit verpasst habe oder weniger Nahrung zugeführt.


    Also es verhält sich viel angenehmer als ultra kurzwirksames Insulin. Vielleicht relativiert es jetzt etwas die Menge von 100 IU, die anfangs etwas viel - gar utopisch klingt.


    Führt einer 20 IU Lantus morgens zu, so hat er in 20 h, also etwa einem Tag, ein Profit von einer Einheit pro Stunde, also nix. Diese "Ausschüttung" könnte er auch mit 2 Gummibärchen locken.


    20 IU Lantus würde ich vergleichen als würde man 50 mg Testosteron Enantat die Woche exogen zuführen um zu dopen.


    Ich glaube so ist es verständlicher.

  • Werbung
  • Wcente ich nochmal. Man schwämmt auch nicht so auf wie bei UKW Insulin, schau dir bitte mal beide Kurven bzw Peaks an. 100 IU Lantus täglich sind pro Stunde gerade ca 4 IU Insulin wenn man die 24 h Stunden Wirkung berücksichtigt.


    UKW Insulin wie Novo Rapid


    24 Stunden Insulin wie Lantus


    Ich weiß gerade nicht ob man die Jungs schützen möchte oder ob alle dünne Mitläufer bleiben sollen, damit man ihnen die Ernährung Theorie teuer per PN verkaufen kann.


    Und dann mit Sprengstoff Tabletten 3 kg abnehmen.

  • Ehemaliger-95


    Danke, für die Erklärung. Sollte nicht so rüber kommen, das ich es für eine schlechtes Vorgehen halte, wenn Lantus in hohen Dosen verabreicht wird. Wenn man groß und stark werden will, ist die Idee mMn sogar gut.


    Was mich noch interessieren würde, wenn du zb 100iu Lantus verwendet. Wieviel und wann nimmst du UKW, Pre/Post/Meal? Und wieviel gr Kohlenhydrate isst du ungefähr den Tag?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Toujeo enthält im Vergleich zu Lantus kein neues Insulinmolekül, sondern ist eine um dreimal höher dosierte Präparation von Insulin glargin.

    es handelt sich aber immer um den gleichen Wirkstoff schlussendlich.....man muss nur die Dosierung anpassen und erhält mit beiden Produkten den gleichen Effekt, oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • es handelt sich aber immer um den gleichen Wirkstoff schlussendlich.....man muss nur die Dosierung anpassen und erhält mit beiden Produkten den gleichen Effekt, oder habe ich etwas falsch verstanden?

    ja der eine(toujeo) ist nur eben höher dosiert.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • es handelt sich aber immer um den gleichen Wirkstoff schlussendlich.....man muss nur die Dosierung anpassen und erhält mit beiden Produkten den gleichen Effekt, oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Nein du erhälts nicht den gleichen effekt


    Durch die höhere konzentration ist die resorbtion viel höher und eine ganz andere wirkkurve zu erwarten für uns kaum wahrnehmbar aber für diabetiker ein wahrer segen

  • In du bio wieso kein Toujeo ? Soll besser als lantus sein, werde damit auch bald anfangen morgens 50, Rest mit actra und Fiasp zu den Mahlzeiten und ums Training rum

    Wenn ich ehrlich bin - und das ist kein Witz jetzt - habe ich von der Corona Pandemie dermaßen profitiert, weil etliche Erben das Lantus an meine Zuckerkranken Katzen gespendet haben.


    Ansonsten bin ich selbstverständlich für alles offen was besser zündet, komme nur sonst nicht überall ran. Muss da auf Shops zurückgreifen, die haben meistens Lantus und Novo Rapid im Angebot...

  • Werbung
  • Wenn ich ehrlich bin - und das ist kein Witz jetzt - habe ich von der Corona Pandemie dermaßen profitiert, weil etliche Erben das Lantus an meine Zuckerkranken Katzen gespendet haben.


    Ansonsten bin ich selbstverständlich für alles offen was besser zündet, komme nur sonst nicht überall ran. Muss da auf Shops zurückgreifen, die haben meistens Lantus und Novo Rapid im Angebot...

    Mit Rezept selbst in der apo geholt geht ohne probleme

  • Werbung
  • Werbung
  • moin wollte mich bei allen für die zahlreichen tipps bedanken

    Danke boogie,dubio und Vision

    habe mich jetzt auf 60 i u hochgearbeitet dubio sagte ja bei lantus fängt der spass erst bei 75 i u an die dosis werde ich sicher mal ankratzen ;)

    also ich frag mich bis heute warum ich das nie ausprobiert habe einfach nur top........

  • habe mich jetzt auf 60 i u hochgearbeitet


    also ich frag mich bis heute warum ich das nie ausprobiert habe einfach nur top........

    Würde trotdzem erstmal bei 50 oder 60 bleiben und etwas länger schauen wie es sich verhält. Es dauert ein wenig und dann kann man, falls wirklich nötig steigern :) Viele fangen eben erst mit UKW an Post und fügen dann Lantus oder andere Protokolle dazu.

    Muss ja nicht alles auf einmal sein :) . Kann man aber gut kombinieren. Nur muss man eben bei Insulin immer schauen das man nicht zu schnell "unnütze" Masse bekommt. Deswegen immer erst eine Weile bei einer Dosierung bleiben schauen wie es sich verhält. Und, wenn es passt, kann man gerne noch nach oben gehen.


    Viel Spaß damit :)


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • moin wollte mich bei allen für die zahlreichen tipps bedanken

    Danke boogie,dubio und Vision

    habe mich jetzt auf 60 i u hochgearbeitet dubio sagte ja bei lantus fängt der spass erst bei 75 i u an die dosis werde ich sicher mal ankratzen ;)

    also ich frag mich bis heute warum ich das nie ausprobiert habe einfach nur top........

    Nur nicht leichtsinnig werden. Ist immer noch Insulin mit dem du da rum spielst. Und denk dran immer paar Gummibärchen in die Hosentasche zu stecken. Bin zwar auf Lantus nie unterzuckert, aber besser vorgesorgt, als du liegst im Straßengraben rum.


    Würde nicht zu schnell hoch gehen, wie VisionAZ auch schon schrieb. Beobachte das immer erstmal eine Weile.


    Aber habe ja gleich gesagt, dass bei Lantus 20 Einheiten am Tag nen Witz sind und du höher gehen wirst.

  • hab auch gelesen (nicht hier) das man auf Lantus nicht unterzuckern kann. Es wirkt so langsam, das der Körper sich drauf einstellt. Kennt jemand diese Theorie.


    Ehemaliger-95

    Das spiegelt deine praktische Erfahrung wieder.


    Gilt vermutlich nicht für utopische Dosierungen und keto Diät usw...

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • schön wenn man sich da erst im nachhinein mal gedanken darüber macht

    Ich habe das schoneinmal hier gefragt und mir wurde gesagt 10iu sind problemlos machbar.

    Nun hat mich mein interesse gewecht und jetzt will ich wissen ab wann man sich sorgen machen sollte.
    10 iu sind 1/7 meiner eigenen Produktion.

    Du bist mir echt überall auf denn versen Lauchi J-guenni-