Insulin!

  • Du verstehst das iwie nicht.


    Mit Slin kannst nicht viel "kaputt machen", nur eher hops gehen wenn du es ohne Wissen nimmst und fett werden.


    Daher ist ja auch die Empfehlung 0815 slin nur pwo zu nehmen, da ist es wie du sagst "safe"r aber auch da kann man kake bauen

    Das ist deine Meinung und die darfst du haben.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Es macht aber auch für "einige" keinen Sinn 2-3 i.u vor jeder Mahlzeit zu nehmen. Das muss man selber probieren. Slin ohne HGH kann man super als Post einbauen, aber wenn man nicht seinen Insulinhaushalt gleich "fast" komplett steuern will würde ich es dabei belassen :)

    Das funktioniert auch so ganz gut.


    Kann es ja gerne probieren und sich langsam ran tasten aber, wenn nicht nötig würde ich es sein lassen.

    Hier gilt dann selber testen und schauen, ob es einen Vorteil bringt oder nicht. Passieren wird schon nichts kurzzeitig :)

  • Werbung
  • was haltet ihr von folgender Theorie.


    Wenn man klein und schmächtig ist, reicht wenig endogenes Insulin um die kümmerlichen Muskeln mit Nährstoffen zu versorgen.


    Wenn man aber immer fleißig war und mächtige Muskelbergesein eigen nennt und diese mit Unmengen von Nahrung zu versorgen hat, dann macht es Sinn zu den Mahlzeiten exogen Insulin zuzuführen.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • was haltet ihr von folgender Theorie.


    Wenn man klein und schmächtig ist, reicht wenig endogenes Insulin um die kümmerlichen Muskeln mit Nährstoffen zu versorgen.


    Wenn man aber immer fleißig war und mächtige Muskelbergesein eigen nennt und diese mit Unmengen von Nahrung zu versorgen hat, dann macht es Sinn zu den Mahlzeiten exogen Insulin zuzuführen.

    Glaube nicht dass das bei einer gesunden Bauchspeicheldrüse nen Unterschied macht, da der Körper sich meist selbst regulieren kann.


    Mehr Muskeln brauchen auch nicht mehr Slin, mehr Carbs brauchen mehr slin

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Natürlich brauchst du bei mehr Muskelmasse auch mehr Insulin.

    Insulin ist der Schlüssel für die Zellen.

    Mehr Muskeln=mehr Muskelzellen= mehr Schlüssel benötigt.


    Und ja, natürlich isst und benötigt jemand der 130kg bei 10% kfa wiegt mehr Nahrung als der 75kg Disco stoffer.

    Demzufolge nimmt er mehr kh zu sich weil sein bedarf viel höher ist.. Demzufolge braucht er mehr Insulin.

    Datt jute Zeuch muss ja auch raus aus dem Blut. :grin:

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Ja, aber er nimmt nicht mehr slin dann weil er schwerer ist, sondern wegen der Carbs.


    ZB ein 75kg Typ nimmt bei 100Carbs +-10iU SSlin.


    Ein 130kg Typ braucht bei 100 Carbs aber auch +-10iU slin, keine 20.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja, aber er nimmt nicht mehr slin dann weil er schwerer ist, sondern wegen der Carbs.


    ZB ein 75kg Typ nimmt bei 100Carbs +-10iU SSlin.


    Ein 130kg Typ braucht bei 100 Carbs aber auch +-10iU slin, keine 20.

    Das stimmt.

    Aber der 130kg Typ muss trotzdem weitaus mehr essen als der 75gk Typ,

    Wenn er nicht bald wieder so aussehen will wie der 75kg Typ. :-L:grin:


    Der braucht dann auch mehr Insulin.

    Er will ja seine Masse halten, die muss nunmal versorgt werden. Der Körper besteht nunmal aus Zellen.


    Aber recht hast du, haben beide die gleiche Insulin Sensitivität, bräuchten beide gleiche Menge Insulin bei gleichem Blutzucker.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Insulin postworkout in der Diät wirklich so sinnvoll dass es sich lohnen würde ?


    Die Glukose wird nicht in der Leber gespeichert sondern direkt in die Muskelzellen geschleust das sollte so bei exogenem Slin ja so sein oder ? Kann es dann theoretisch denn Fettabbau begünstigen in dem der Körper versucht dann die Glukose aus der Leber zu ziehen aber keine da ist - wird dann direkt die Lipolyse angekurbelt oder wird dann Glykogen aus den Muskeln herangezogen?


    Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich dann dass Training anders zu splitten bzw das Cardio Post normales Training oder morgens Cardio nachmittags Training ?


    Gibt es Komplikationen bzgl T3 ? Wenn durchgehend 75mcg im Cut genommen werden muss man denn aufpassen oder frisst T3 auch das Muskelglykogen auf ? Bin jetzt runter auf 200mg Tren und 25mcg T3 und bin gefühlt den ganzen tag voll und nicht platt von paar Gramm Reis.

  • Werbung
  • es gibt ein Insulin Protokoll um in die Ketose zu kommen. Das Funktioniert auch, hab das 2x so gemacht. Man nimmt immer 2iu UKW slin ohne carbs. Solange bis man erste hypo Anzeichen bekommt. Das kann man so timen das es abends ist. Dann sollte man noch 2 Stunden wach bleiben. Am nächsten Morgen wenn man aufwacht (hoffentlich) ist man in der ketose. Die Theorie dahinter kenne ich nicht bzw hab sie vergessen. Aber augenscheinlich werden keine anderen Speicher geleert, sonst würde das nicht funktionieren. mMn.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Die Theorie dahinter, bzw die wirkweise ist so.

    Dein Gehirn braucht Kohlenhydrate zum funktionieren. Durch die stetige Gabe von Insulin hast Du immer nen erhöhten insulin Spiegel. Der Blutzucker der da ist wird somit dem Blut entzogen, dadurch entsteht sozusagen eine unterversorgung. (du bist immer stetig kurz vor der hypo)

    Der Körper ist dann sozusagen gezwungen in die ketose zu gehen. Da das die Ersatzkohlenhydrate fürs Gehirn sind.


    Habe das aber noch nie gemacht.

    Ketogene Diät schon aber halt nicht mit zuhilfe nahme von Insulin.


    ehemaliger-110

    Ich nehme auch t3.

    74mcg (bellon) täglich, bin gerade in einer Diät (nicht low carb) und nehme 15.i.e slin nach dem Training.

    Habe nicht den Eindruck das es dadurch langsamer vorran geht.


    Führe aber kein Buch drüber kann die also nicht wirklich sagen wie der Vergleich ist zu ohne slin.

    Wiege mich auch nur alle 2 Wochen.

    Ich mache da nicht so eine raketenwissenschaft draus.

    Ich probiere es diesmal einfach mit slin.

    Und wenns mir nicht gefällt dann nächste mal wieder ohne.


    BTW. Finde ich aber das T3 Schon leider auch Muskeln mit verbrennt. Kommt mir zumindest so vor.

    Ist mein erstes mal t3.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Was Training angeht, in der Diät versuche ich mein Cardio immer morgens (natürlich nüchtern) einzubauen weil das am effektivsten ist. Wenn der Speicher leer ist, dann ist der Körper gezwungen an die Fettreserven zu gehen.


    Slin in der Diät lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ohne geht genauso gut. Warum soll man sich das dann antun? Slin würde ich für Aufbauphase aufheben, denn es hat da viel mehr nutzen. Somit freut man sich in der Aufbauphase dann umso mehr auf Slin.


    T3 verbrennt Muskeln ja aber ich gehe davon aus, dass ihr genug Muskelschutz habt. Daher würde ich mir keine Sorgen um Muskelverlust machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verzeihe es dir auch nicht mehr, da du mittlerweile weist wer ich bin ! :kk:8-]

  • Werbung
  • Ich verzeihe es dir auch nicht mehr, da du mittlerweile weist wer ich bin ! :kk:8-]

    Nüchternes Cardio ist mmn wirklich am besten und hat viele Gründe angefangen das man super nüchtern ist und man perfekt mit Yohimbine arbeiten kann, bei hit cardio zieht man deutlich mehr aus dem Glykogen das merk ich wie (noch) schneller man flach ist auf high tren t3 da kann ich den Tag davor 500g carbs Essen und bin gegen morgen/ mittags wieder flach seit ich auf 25mcg bin hält sich das wieder in Grenzen, morgens ist man besser mit low intensity aufgehoben wer will nach einem harten Training noch eine Stunde spazieren? Jetzt nicht auf die reine Lipolyse bezogen sondern um die Kontinuität zu halten, meiner Auffassung nach ist output nicht gleich output sondern Fettoxidationsrate und Fettmobilisierung - beides eine Rolle spielt wenn du viel mobilisierung hast aber nedrige Oxidation bringt dir der theoretische mobilisierung von 500 kcal nichts wenn nicht 500 kcal oxidiert ist, deswegen ist es definitiv möglich die Lipolyse zu potenzieren ob es das Timing, im absoluten Fasten zustand der bei Bodybuildern meistens morgens ist ausgenommen IF Menschen etc


    Zitat

    Die Steuerung der Lipolyse hängt eng mit der Regulation des Blutzuckerspiegels zusammen, da durch Glucagon einerseits der Fettabbau gesteigert, durch Insulin aber gehemmt wird. Die Ausschüttung von Adrenalin, Noradrenalin und anderen Phenylalkylaminen sowie Cortisol aktiviert die Lipolyse. Auch viele Arzneistoffe mit sogenannter sympathomimetischer Wirkung, d. h. stimulierender Wirkung auf das Vegetative Nervensystem, wirken auf den Fettabbau, wobei die Wirkung in den zwei verschiedenen Gruppen der Sympathomimetika entgegengesetzt ist (siehe Auflistung). Prostaglandine, Nicotinsäure und Betablocker hemmen die Lipolyse.

    Aktivierung der Lipolyse erfolgt durch


    NAC redet zwar viel altemenschen firlefanz aber in der Praxis ist gefastetes Cardio super, ich mach das ebenfalls seit Jahren so und hatte für mich immer die besten Resultate, und das wichtigste es ist eher übertragbar auf die meisten - morgens eine Stunde früher aufstehen und Spaziergang macht wach, kann man jeden morgen machen weil einige gyms erst später aufmachen, man kann Einkäufe erledigen oder mit dem Hund raus, wenn man nach dem Workout eine Stunde Cardio machen kann hat man nicht hart genug trainiert.

  • MMn kommt es drauf an.


    Wenn man Cardio wegen FETTVERBRENNUNG macht, definitiv nüchtern mit Muskelschutz für besten Effekt, in Kombi mit Mittelchen und HIT oÄ.


    Macht man Cardio aber wegen seinem Cardiovaskulärem System, kann mans auch mit "vollem" Magen machen wann es einem am besten passt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ehemaliger-110

    Es geht nicht darum ob man das Cardio nüchtern unter zur Hilfenahme von Mitteln macht, was dann Defakto sinnvoller ist für diverse Mittel.

    Was ich auch so praktiziere.

    Sondern darum das es nicht besser an sich sein kann, die Menge an Verbrennung von Fett wird nicht festgelegt daran wann man Cardio macht sondern einzigst allein dadurch wie viel Kcal verbrannt werden am Tag.

    Eine positiv beeinflusste Fettverbrennung kann auch nur so viel verbrennen wie sie im Minus steht.


    NAC

    Eben und mehr kommt von dir auch nicht keine Erklärung und sonst was nur eine Meinung, anderen die Meinung in Frage stellen ohne Argumente.

    Anstatt das du jetzt mal etwas erklärst zu deiner Sicht und daraus das Forum profitiert.

  • Werbung
  • Nüchternes Cardio ist mmn wirklich am besten und hat viele Gründe angefangen das man super nüchtern ist und man perfekt mit Yohimbine arbeiten kann, bei hit cardio zieht man deutlich mehr aus dem Glykogen das merk ich wie (noch) schneller man flach ist auf high tren t3 da kann ich den Tag davor 500g carbs Essen und bin gegen morgen/ mittags wieder flach seit ich auf 25mcg bin hält sich das wieder in Grenzen, morgens ist man besser mit low intensity aufgehoben wer will nach einem harten Training noch eine Stunde spazieren? Jetzt nicht auf die reine Lipolyse bezogen sondern um die Kontinuität zu halten, meiner Auffassung nach ist output nicht gleich output sondern Fettoxidationsrate und Fettmobilisierung - beides eine Rolle spielt wenn du viel mobilisierung hast aber nedrige Oxidation bringt dir der theoretische mobilisierung von 500 kcal nichts wenn nicht 500 kcal oxidiert ist, deswegen ist es definitiv möglich die Lipolyse zu potenzieren ob es das Timing, im absoluten Fasten zustand der bei Bodybuildern meistens morgens ist ausgenommen IF Menschen etc



    NAC redet zwar viel altemenschen firlefanz aber in der Praxis ist gefastetes Cardio super, ich mach das ebenfalls seit Jahren so und hatte für mich immer die besten Resultate, und das wichtigste es ist eher übertragbar auf die meisten - morgens eine Stunde früher aufstehen und Spaziergang macht wach, kann man jeden morgen machen weil einige gyms erst später aufmachen, man kann Einkäufe erledigen oder mit dem Hund raus, wenn man nach dem Workout eine Stunde Cardio machen kann hat man nicht hart genug trainiert.

    Am Ende ist in der Praxis aber jedes Kardio genau so effektiv wenn die Ernährung die selbe ist.

    Wann es jemand bevorzugt macht oder besser verkraftet hat ja mit dem Erfolg nix am Hut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab doch erklärt warum und weshalb. Ich möchte mich nicht andauernd wiederholen.


    Man muss sich die Frage stellen „was mache ich, warum mache ich und geht es auch ohne bzw. effizienter?“


    Bringt mich Insulin in der Aufbauphase auf eine höhere Level? Hier ist mein Antwort ganz klar JA! Ich selber würde zwar noch ein paar Kriterien dazu fügen aber das ist eine andere Thema.

    So jetzt, was bringt mir Insulin in ein Diät? Werde ich dadurch viel schneller, vor allem viel mehr Fett abbauen als wenn ich kein Insulin verwende? Hier ist mein Antwort NEIN. Dazu muss aber erwähnt werden, wir reden hier über Insulin Only also ohne HGH! Denn, wenn in eine bestimmte Dosis HGH im Spiel ist, dann muss man Insulin verwenden sonst wird man Diabetiker!!!


    Man muss alles was man macht immer wiegen und messen. Was nützt es und was kostet es. So sehe ich das.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder seine Erfahrung selber machen soll. Ich schreibe nur meine Meinung, du kannst das gerne so machen wie du für richtig hältst.


    Ich kann dir nur aus meine Erfahrung sagen, du kannst auch ohne Insulin genauso viel Fettabbauen. Das bringt dir nicht sooo viel, dass das benutzen sinnvoll macht. Ich erkläre das mal konkreter. Morgen kommt ein Medikament raus und das bringt dir 100g Muskeln in ein Jahr extra! Hat aber diverse Nebenwirkungen. Würdest du wegen 100g mehr Muskeln das Zeug nehmen? Insulin (Only!) in ein Diät ist nämlich genauso „sinnvoll“.

  • Werbung
  • So jetzt, was bringt mir Insulin in ein Diät? Werde ich dadurch viel schneller, vor allem viel mehr Fett abbauen als wenn ich kein Insulin verwende? Hier ist mein Antwort NEIN.

    es geht nicht nur um ''so viel Fett wie möglich abzubauen'', sondern auch so viel Muskelmasse wie möglich in der Diet zu erhalten.

    und in dieser Hinsicht finde ich UKW-Slin durchaus sinnvoll wenn man es richtig anwendent.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was Training angeht, in der Diät versuche ich mein Cardio immer morgens (natürlich nüchtern) einzubauen weil das am effektivsten ist. Wenn der Speicher leer ist, dann ist der Körper gezwungen an die Fettreserven zu gehen.


    Slin in der Diät lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ohne geht genauso gut. Warum soll man sich das dann antun? Slin würde ich für Aufbauphase aufheben, denn es hat da viel mehr nutzen. Somit freut man sich in der Aufbauphase dann umso mehr auf Slin.


    T3 verbrennt Muskeln ja aber ich gehe davon aus, dass ihr genug Muskelschutz habt. Daher würde ich mir keine Sorgen um Muskelverlust machen.

    Stimmt, je nach Zielsetzung ist Cardio am Morgen am effektivsten. Wenn es die Fettverbrennung ist, dann stimmt es. Falls es jedoch um den Fettabbau geht, dann nicht.

    Fettverbrennung und Fettabbau sind zwei vollkommen verschiedene Sachen und kann man nicht vergleichen. Als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Fettverbrennung:

    Der Energieträger, der zur Energiebereitstellung genommen wird.

    Morgens nüchtern kommt man mit einem LISS Cardiotraining schneller in den Fettberbrennungsbereich, weil man über Nacht auch einiges verbrannt hat.

    Dadurch kann man besser den Fettstoffwechsel trainieren, sprich den Körper darauf konditionieren Fettsäuren als Energieträger zu nehmen. Dies hat aber gar nichts mit dem Fettabbau zu tun.


    Fettabbau:

    Wie viel tatsächliches Fett abgebaut wird. Dies geschieht durch eine negative Kcalbilanz am Tagesende.


    Praxisbeispiel:

    Marathonläufer trainieren fast nur im Fettverbrennungsbereich und haben trotzdem etwas Speck.

    Hingegen die 100 Meter Sprinter im Vergleich fast gar nicht im Fettverbrennungsbereich trainieren und sind trotzdem leaner sind.


    LG

  • Ich finde es sehr schade.

    Das Thema Insulin ist so spannend und so interessant.

    Und Vorallem sooo komplex.


    Aber hier ist es nicht möglich sachlich zu argumentieren. Ihr zerreißt euch und stellt immer das Gegenüber in Frage.


    Man selber hat immer recht, die anderen Unrecht und sind dumm.

    Dazu noch paar Schnippische Kommentare und der Diss ist perfekt...


    Mal in erwegung ziehen das mehrere Wege nach Rom führen, oder das man selber vielleicht nicht immer richtig liegt ist hier nicht drin.

    ?‍♂️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du weißt was ich meine. Bringt also nichts mit den Worten zu spielen. :)

  • Schön gesagt und so sehe ich es auch.


    Verschiedene Meinungen machen ein Forum erst aus, altmodische gegen neumoderne Meinungen.
    Ich gehe auch nicht mit jeder Meinung konform, lese aber trotzdem aufmerksam jede Meinung durch.
    Also macht bitte weiter ohne Euch gegenseitig an den Kragen zu gehen?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ging zwar nicht allein um das Thema Insulin.

    Das ganze habe ich weiter oben schon mal sehr genau erklärt und wurde von anderen so aufgenommen und von 1-2 Leuten bestätigt das sie es so auch usen.

    Wenn du dir das anscheinend nicht durchgelesen hast bringt es generell nichts dir zu versuchen Dinge zu erklären.

    Aber noch mal in absoluter Kurzform für dich, ansonsten musst weiter oben mal den Beitrag suchen, bzw sind daraus ein paar mehr entstanden.

    Slin in Diät-> nix nach Training, nix Muskelschutz, Slin vor dem Training mit allen Carbs für maximale Performance im Training :-O-:

    Davon abgesehen gibt es natürlich noch andere Anwendungsbereiche.

    Davon abgesehen ist die Unterstützung auf die Langlebigkeit von IGFBP-3 auch hier gegeben und IGF wird ja durch viele Mittel gepuscht die im Spiel sein können.

    Wie gesagt Slin ist sehr komplex und kann in vielen Schemen angewand werden, welche du in deinen Antworten nicht in betracht ziehst.

    Vielleicht auch nicht kennst und auch keine Erfahrung hast, probier es mal aus wirst ein Wunder erleben was für Kraft du in der Diät entwickelst ;)


    Zu deiner Frage mit dem Medikament, ja würde ich, 100g Muskeln sind 100g und an meinem Punkt extrem Wertvoll und das mache ich doch eh schon mit diversen Mitteln.

    AAS wird sowieso genug genommen, daher würde ich mir was Muskelverlust angeht nicht all zu große Sorgen machen. Reicht völlig aus.

    Kann man nicht pauschal sagen, kommt auch stark auf die Zusatzstoffe an und die härte der Diät.

    Gibt aber wichtigere Parameter in Sachen Muskelschutz in der Diät, wie Protein und Tren ja ganz viel Tren -guenni- 8-]

    Richtig und so unterschreibe ich es auch, ersteres ist halt erst wirklich interessant wenn man Zusätze nutzt, HGH, Yohi whatever.

    Der Fettstoffwechsel einschläft, sprich Mitte ende von Diäten oder generell in harten Diäten.

    Optimal ist es Aktivitäten auf den Tag zu verteilen nach Möglichkeit, da einzelne Anstrengungen leichter sind als wie 1x am Tag stunde Krafttraining mit 45 Minuten Cardio.

    Bei mir persönlich auch "Heißhunger" weniger Auftritt wenn ich mehrere kleine Sporteinheiten habe am Tag.

    Ja so toll kann man Beiträge verfassen wenn man möchte und daraus lernen Leute auch viel.

    Du solltest halt mal deine Souvlaki beiseite legen und hier wieder mehr schreiben 8-]<3