Insulin!

  • Den Beleg für die "häufigste Todesursache" würde ich gerne sehen.

    Ich bin Typ-1-Diabetiker seit dem 12. Lebensjahr.

    Als Diabetiker wachst du IMMER auf. Es sei denn vielleicht du hast ständig Unterzuckerungen ( > 5 pro Tag) und der Körper ist nicht mehr sensibilisiert.

    Steinige mich nicht ob nun häufig oder häufigste .

    Wollte mit der Aussage sensibilisieren im Umgang mit Insulin.


    Hier bitte.

    Pressemitteilung der DDG. (Deutsche diabetis Gesellschaft)


    Zitat:

    Je nach Untersucher kann von einer Mortalität in der Hypoglykämie bei Typ-1-Diabetikern zwischen sechs und zehn Prozent der Todesfälle ausgegangen werden.


    https://www.diabsite.de/aktuel…richten/2009/091027c.html


    Die Aussage häufigste Todesursache habe ich übrigens nicht in Studien erlesen. Sondern das

    Wurde uns in den Kliniken und reha immer so beigebracht.

    Kann natürlich sein dass dies die häufigste ist bei Kleinkindern gemeint war. Meine Tochter hat es mit 4 Jahren bekommen.

    Da wird man vielleicht anders geschult als wenn man es bei Erwachsenen diagnostiziert bekommt.

    Das weiß ich nicht.


    Ob nun "oft", "häufig" oder 'häufigste"

    Man sollte es nicht unterschätzen.


    Und du als Diabetiker wachst also Immer auf,

    Liegt das eventuell daran das du weißt was du machst wie wie du eingestellt bist? Und die Erfahrung hast.


    Projeziere das doch bitte nicht auf den 16 jährigen teenie der gerade 3 Ampullen slin von seinem dealer unter der teke bekommen hat und das hier eventuell liest.

    Und sich dann blind was ballert und dann pennen legt.

    Nur weil er hier liest das man sowieso immer wieder aufwacht.

    Bißchen Verantwortung sollte man hier schon an den tag legen wenn man hier was schreibt.

    Daher finde ich deine Aussage oben nicht gut.

    Nichts für ungut ✌️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

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  • Bullshit.

    Ich bin als diabetiker nicht auf "unterzuckerungen bei nacht frühzeitig bemerken und rechtzeitig aufwachen" eingestellt.

    Ist wie bei jedem Menschen. Du wirst wach, hast hungerrast, zitterst, schwitzt, bist benommen.

    dann sollte in reichweite gummibärchen, cola etc. sein.


    ich hab keine pumpe, sondern ict.

    lantus und fiasp.


    diabetiker (typ 1!) sterben sehr viel häufiger an den folgeerkrankungen bei schlecht eingestelltem blutzucker und demzufolge schlechtem hba1c.

  • Bullshit.

    Ich bin als diabetiker nicht auf "unterzuckerungen bei nacht frühzeitig bemerken und rechtzeitig aufwachen" eingestellt.

    Ist wie bei jedem Menschen. Du wirst wach, hast hungerrast, zitterst, schwitzt, bist benommen.

    dann sollte in reichweite gummibärchen, cola etc. sein.

    Bullshit lese ich nur von dir. ?‍♂️


    Am besten du rufst gleich mal beim DDG an und stellst das klar. Die sollen nicht sowas drucken. Du als diabetiker wachst IMMER auf, das gild auch für alle anderen. Du weist es besser. Erkläre den das mal. ?


    Ich merke schon du verstehst es nicht. Macht dann keinen Sinn da weiter zu diskutieren.

    Es geht nicht drum ob du das merkst. Es geht drum wie weit du unterzuckerst.

    Du als diabetiker weißt doch was du machst.. Was passiert dir im schlimmsten Fall? Du verrechnest dich... Oder die spritzt und vergisst zu essen..



    Ist ja wohl was komplett anderes

    Als wenn jemand der null plan hat sich xx I. E. Ballert und pennen legt.

    Geht schon damit los das er vielleicht keine 100i.e./ml spritze nimmt, und somit schonmal garnicht die Menge in der spritze hat wie an der Scala angegeben.


    Viel Erfolg weiterhin ??

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  • Wenn bei 25iu Slin 90Carbs reichen, ist die Slin Sensitivität Schrott, da kannst du sagen was du willst. Meine Meinung.


    Ich sterbe schon bei 10iu fast ohne carbs ohne ende nach zu feuern

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Dann wäre mein hba1c aber schlechter..

    Ist er aber nicht.


    Was hat das mit den Carbs zu tun? Kann auch 15i.e. Spritzen und 0 carbs futtern ohne um zu kippen.


    Kommt doch auf seinen glucagon Speicher an,

    Und wieviel die Leber ausschütten, und ab welchen BZ sie damit anfängt. Ist doch bei jedem anders.


    Habe auch nie gesagt das ich nur 90 carbs nehme.

    90g schnelle carbs instant direkt nach training. Rest langkettige innerhalb der wirkzeit um auf die 250 zu kommen. Was anderes hab ich nie gesagt. ?‍♂️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

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  • Ist bei mir genauso. Hab mich von einem Arzt aufklären lassen und er hat auch gesagt dass es davon abhängt wie groß die eigenen glycogen Speicher sind.

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    Es gibt keine pauschale Rechen Formel für Jedermann aber grob gesagt kann man das wie folgt machen.


    Bis 100kg Körpergewicht 100g schnelle Carbs nach dem Training.

    Darüberhinaus 1g pro Körpergewicht, heißt wenn du 120kg wiegst 120g Carbs nach dem Training.


    Dann Stunde später kann man grob gesagt 1 Beutel Reis essen dann ist man auf der sicheren Seite würde ich sagen.


    Man muss aber trotzdem Zuckerhaltiges parat haben falls Hypo an der Tür klopft. Und ja es kann ab und an mal vorkommen. :)


    Das ist natürlich keine Empfehlung von mir, ich schreibe nur das was ich damals gemacht habe. ;)

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    Wie rechnet man denn aus wieviel carbs man genau braucht und so ?

    Rechnet man nicht man tastet sich da ran, du fängst mit 10g carbs pro iu an und schaust wie deine Reaktion ist manch einer braucht etwas mehr manch einer weniger. Bedeutet wie gesagt testen und ganz besonders in der Anfangszeit immer extra Carbs dabei haben.

    Gummibären und Cola habe ich z.b. immer liegen. im Winter Milkyway etc. und ne Cola.

    Unterzuckerungsanzeichen merkst du sofort und solltest dann auch direkt etwas dagegen machen und nicht erst noch nachhause fahren weil es ja nur 5 Minuten sind z.b. wenn du direkt gegensteuerst kann nichts passieren.


    Ich komme mit ca. 5g pro iu aus, das liegt auch an meiner sonstigen Ernährung den Tag über.

  • Rechnet man nicht man tastet sich da ran, du fängst mit 10g carbs pro iu an und schaust wie deine Reaktion ist manch einer braucht etwas mehr manch einer weniger. Bedeutet wie gesagt testen und ganz besonders in der Anfangszeit immer extra Carbs dabei haben.

    Gummibären und Cola habe ich z.b. immer liegen. im Winter Milkyway etc. und ne Cola.

    Unterzuckerungsanzeichen merkst du sofort und solltest dann auch direkt etwas dagegen machen und nicht erst noch nachhause fahren weil es ja nur 5 Minuten sind z.b. wenn du direkt gegensteuerst kann nichts passieren.


    Ich komme mit ca. 5g pro iu aus, das liegt auch an meiner sonstigen Ernährung den Tag über.

    dank dir ✌?

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  • okay danke

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  • 34G 0,18x4mm sind die dünnsten die ich kenne.

    mir ist nur der Zweifel gekommen das 4mm fast zu kurz sind (mein KF-Anteil beträgt ca. 13% zur Zeit) und der Wirkstoff nicht vollkommen ins Bauchfett geht und er teilweise intradermal ''stecken'' bleibt.

    wahrscheinlich ist mein Zweifel unberechtigt :D

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    Davon weiß ich zwar nichts aber 1 Esslöffel Apfelessig vor den Mahlzeiten hält die Sensitivität auf jeden Fall hoch.


    Dann nur komplexe KHs essen, einfache KHs komplett weglassen, viele gute Fette zu sich nehmen helfen auch enorm.


    1 x UKW Täglich heißt 7 mal die Woche? Wenn ja dann ist das nicht gut. 5 Tage ON 2 Tage OFF oder nur an Trainingstagen nehmen ist definitiv sinnvoller.

  • Davon weiß ich zwar nichts aber 1 Esslöffel Apfelessig vor den Mahlzeiten hält die Sensitivität auf jeden Fall hoch.


    Dann nur komplexe KHs essen, einfache KHs komplett weglassen, viele gute Fette zu sich nehmen helfen auch enorm.


    1 x UKW Täglich heißt 7 mal die Woche? Wenn ja dann ist das nicht gut. 5 Tage ON 2 Tage OFF oder nur an Trainingstagen nehmen ist definitiv sinnvoller.


    Apfelessig davon bekomme ich extremen Brechreiz leider.


    Meine Nahrung sind fast ausschließlich solide KH jedenfalls im Aufbau und fette sind mikronährstofftechnisch ebenfalls supi


    7 mal die Woche sollte Insulin genutzt werden bei etwa 5 Netto Trainingseinheiten in der Woche da nebenbei noch MK677, CJC DAC, GHRP2/6 benutzt wird and Offdays IGF1 LR3

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  • mir ist nur der Zweifel gekommen das 4mm fast zu kurz sind (mein KF-Anteil beträgt ca. 13% zur Zeit) und der Wirkstoff nicht vollkommen ins Bauchfett geht und er teilweise intradermal ''stecken'' bleibt.

    wahrscheinlich ist mein Zweifel unberechtigt :D

    Du hast doch keine 4mm dicke kuhhaut. ?

    Das Passt schon.

    Die 34G nehmen oft Kinder und Jugendliche da sie nicht so pieksen wie die 32 oder 31G.

    (Je größer die Zahl, je kleiner der Durchmesser)


    Weiß auch gerade nicht ob es die 34G auch als 60mm gibt. Könnte durchaus sein.


    Ich nehme übrigens die ganz normalen einmal spritzen zum aufziehen mit 30i.e. 100i.e/ml

    Da ich 10ml Ampullen habe.


    Wenn du dir fast täglich intramuscular den Stoff gibst, ist der kleine pickser subcutan doch eigentlich vollkommen egal wieviel G die Nadel hat, oder. ?

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  • mommentan 5 mal die woche....


    10iu Insulin/ 4 ie wachs Preworkout

    100g maltodextrin

    30g EAA


    60-70min Training


    Post

    40gr whey

    100gr reiscrispies


    1h später wieder 100g Kohlenhydrate.... nudeln/reis etc


    Findet ihr die KH menge zu viel?



    Meine makros


    500gr Kohlenhydrate davon 300 ums Training


    300gr Protein


    50gr Fett

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    Insulin vor dem Training bringt rein gar nichts! Insulin Manipulation kann nur zweimal am Tag erfolgen. Einmal direkt nach dem Aufstehen und zweite direkt nach dem Training. Alles andere ist totaler Humbug und ist sogar kontraproduktiv für das Training! Und was HGH betrifft denke ich genauso wie Insulin. Das ist aber meine Meinung.


    Und 100g Maltodextrin vor dem Training? Das ist größte Fehler den man überhaupt machen kann!

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