Insulin!

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe gelesen das 5 nichts bringen soll. Soll ich den Shake dann mit jeweils 50g Whey/Malto und 15g EAAs machen und halt traubenzucker in 5g schritte abpacken fürs erste mal ?
    So würde ich mich an meinen Shake rantasten.
    LG

    50Malto/50Whey


    5iU haben mich schon gut Unterzuckert trotz shake, reagiere aber auch empfindlich

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • ...lass doch mal aus spaß nach 5 ie den shake weg....dann merkst recht schnell wieviel 5ie bringen bzw. wirken auf dein systhem ......

    (BITTE NICHT MACHEN WENN DU LEBEN MÖCHTEST)

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ich habe mir kürzlichst vorm morgendlichen kardio nüchtern 30 ie ins systhem massiert.....wollte mal schauen was passiert.....(war natürlich eine medizinische aufsichtsperson aus der anstalt zu gegen)


    ist schon krass wenn man kaltschweisig vom stepper rutscht......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Keine sorge ich werde garantiert nicht rum experimentieren. Habe oft genug miterlebt wie es meinem Diabetiker freund ging wenns mal schlecht lief.
    Einerseits habe ich extrem Respekt davor und anderer seits beruhigen mich ziemlich viele Kommentare.

  • Werbung
  • Ich belebe mal diesen Thread mal wieder!


    Wie verhindert man das fett werden auf Insulin ?


    Wie bestimmt man wieviel IU sinn macht ? Nach Gewicht oder Trainingsstand ?


    Ist es sinniger auf Whey Hydrolysat statt normalem Whey zu setzen?


    Morgens wenn der Blutzucker schon niedrig ist, besteht die Möglichkeit Hypo zu gehen nach der Injektion ? (bei GHRP6 bin ich so stark hypo gegangen binnen Sekunden morgens auf leeren Magen)


    Würde eine Gabe Lantus a 10 IU für post workout schon reichen für einen qualitativen Benefit oder würde es mich nur fett machen ?


    Slin preworkout vom benefitgrad wie slin postworkout oder ist das ein nice to have?


    Gibt es Probleme pwo slin zu schießen wenn man pre und intra workout jeweils 50g Carbs mit EAA drinne hat und zusätzlich zu den ggf 10 iu nochmal 100g Vitargo/50g Hydrolysat reinhaut ?

  • Lantus 10 Einheiten post Workout ist schon mal Quatsch. Lantus gibt Insulin über den Tag verzögert ab. Du brauchst dazu ein ultra kurzwirksames Insulin (UKW Slin) wie Novorapid (Insulin Aspart) oder von Lilly oder Berlin Chemie (Insulin Lispro)


    Und da würden 10 Einheiten mit dem bekannten Safty Shake post Workout schon merkbar wirken.


    Je schneller das Protein und die Carbs aufgenommen werden können umso besser. Damit kannst du den Peak des Insulins voll ausnutzen und dir die Nährstoffe in die Muskulatur pressen. Und von den paar Einheiten wirst du auch nicht fett, weil deine Ernährung sonst stimmt.


    Zum Vergleich 40 bis 50 Einheiten Insulin produziert die gesunde Bauchspeicheldrüse pro Tag selber.


    Ich empfehle dir nochmal in Ruhe den Thread durchzulesen. Weil du schon das falsche Insulin für pre und post Workout genannt hast.

    Und ja man kann 10 vorher und 10 nach dem Training ballern.


    Ich lasse mal wieder den Link zu den Insulinarten da, damit du siehst, welches wie arbeitet.


    https://www.diabetes-news.de/p…/wirkprofile-der-insuline

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bin mal wieder etwas verwirrt ^^. Hatte immer U40 Insulin Spritzen und habe auf 10 aufgezogen (10 Striche) für 10 IE. Jetzt habe ich die hier:


    ..., das müssten U50 Spritzen sein, wegen den 50 Strichen oder? Für 10IE müsste ich auf 2 aufziehen (10 Striche), richtig?

  • Bin mal wieder etwas verwirrt ^^. Hatte immer U40 Insulin Spritzen und habe auf 10 aufgezogen (10 Striche) für 10 IE. Jetzt habe ich die hier:


    ..., das müssten U50 Spritzen sein, wegen den 50 Strichen oder? Für 10IE müsste ich auf 2 aufziehen (10 Striche), richtig?

    Das sind Romed Tuberkulin. 1,0 ist ml.


    Kommt auf deine Patrone an da steht drauf wieviel I.u pro ml drin sind! Aufpassen und dann berechnen. Ich hab z.b. im Stick 200 i.u pro ml.

  • Werbung
  • Harmonieren ghrp2 und Insulin bzw kann man sie gleichzeitig schießen wenn beide etwa bei 15 Minuten peaken ? Oder sollte man ghrp2 meiden wegen dem antiinflammatorischen Effekt? Es wird angenommen dass ghrp2 einen hat aber es wurde meines Wissens nach noch nicht validiert.


    boogie

  • Werbung
  • hallo Leute,


    Bin insulin anfänger, fange nächste Woche mit Insu an....


    Wie lange vorher darf ich nichts essen???



    Bsp.

    13.00 Mahlzeit 125g reis/ 250 gr Tatar

    15.00 Training

    16.00 Insulin 10ie + Shake 100g malto + whey oder eaas?

    17.00-17.30 Mahlzeit 125greis 300 Hänchen



    Reichen 2 Stunden Nüchtern? Und ist im shake eaad oder whey besser?

    • Offizieller Beitrag

    Wie nichts essen?

    Wo hast du denn das gehört?

    Whey hat ein ausreichendes Aminoprofil.

  • Werbung
  • Wie nichts essen?

    Wo hast du denn das gehört?

    Whey hat ein ausreichendes Aminoprofil.

    Was hälst du von dem Ansatz kein Intra workout (Eaa/Carbs) zu nutzen damit der Insulinspiegel unten bleibt, damit man GHRP2 nutzen kann den HGH Spiegel zu peaken um dann durch das Insulin mehr IGF1 Released wird und die Nährstoffe noch effektiver genutzt werden ? GHRP2 braucht etwa 30 Minuten und niedrigen BZ/Insulin, 15-20 Minuten nach dem Ghrp dann das UKW damit beides etwa gleich Peaken kann.


    Ist eine Theorie wie gut das funktioniert in der Praxis weis ich nicht, müsste zum Pre Workout mal Cluster Dextrin nutzen und gegen Mitte/ Ende den BZ messen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Was hälst du von dem Ansatz kein Intra workout (Eaa/Carbs) zu nutzen damit der Insulinspiegel unten bleibt, damit man GHRP2 nutzen kann den HGH Spiegel zu peaken um dann durch das Insulin mehr IGF1 Released wird und die Nährstoffe noch effektiver genutzt werden ? GHRP2 braucht etwa 30 Minuten und niedrigen BZ/Insulin, 15-20 Minuten nach dem Ghrp dann das UKW damit beides etwa gleich Peaken kann.


    Ist eine Theorie wie gut das funktioniert in der Praxis weis ich nicht, müsste zum Pre Workout mal Cluster Dextrin nutzen und gegen Mitte/ Ende den BZ messen.

    Nun Schema klingt sinnvoll, ist ja auch wie beim Wachs eigentlich, aber ob das GHRP da etwas auf dauer bringen wird kann ich dir nicht sagen.

    Habe einige Peptide durch und das einzige was ich weiter use ist Ipa vor dem schlafen abgesehen von HGH und IGF.

    Ob es etwas bringt oder nicht ist bei dem Preis zu dem es Ipa gibt relativ 8-]


    Was ich dir sagen kann ist das Insulin bei Spielerein mit HGH/IGF einen deutlichen Vorteil liefert.

    Also ja probier es aus ob es dir etwas sichtbares bringt, dumm ist der Gedanke nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine gibt es etwas zu beachten beim Pre Workout meal?!


    Z.b kein fett oder preworkout anstatt 1,5h vorm Training lieber 2 stunden?!

    Theorie Fett und Carbs trennen bei Slin, Praxis nicht mit dem Fett und Carbs zeitgleich übertreiben, Veranlagung Basics beachten schauen wie dein Körper reagiert und ggf. anpassen der Fettmengen zu Carbs oder Insulin anpassen.

    Auf Insulin reagiert da jeder komplett anders, achte einfach die erste Zeit darauf wie du reagierst :)

    Zeiten machen da nichts aus, außer wie oben gesagt wenn die Nährwerte nicht stimmen würden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat Richtig Mieser:

    25 IU ? Postworkout? Roundabout 250g Carbs ? Wie viel wiegst du denn? Ich hab im Bulk zwischen 500-700g Carbs gegessen um ordentlich Dampf im Training zu haben ohne slin, wie schaffst du es dort nicht fett zu werden ?

    Im nächsten Aufbau rechne ich auch etwa mit 10 IU Postworkout, machen dann mehr als doppelt soviel UKW denn Sinn ? Würde dann lieber bei 10 bleiben und dafür ein Karton Kinderriegel oder so essen statt mit nach dem Training soviel Pulver zu trinken.


    ehemaliger-110


    Die 25 ie ist das max, nicht die Regel.

    Dazu aber später mehr.


    Wie kommt ihr denn immer auf diese kh Angaben von 10g/1i.e. ?

    Das ist doch viel zu komplex um es zu verallgemeinern.


    Wollte das hier eigentlich nicht schreiben da das manche dann vielleicht nachmachen oder andere die auf ihre Statistik pochen mich dafür steigingen.

    Aber da du gefragt hast.

    Antworte ich dir gerne.


    Ich nehme bei 20 I.e. Post wo ziemlich genau 90g carbs zu mir.

    BZ dabei minimal 3,9. Nicht drunter.


    Und das liegt nicht daran das ich ne Scheiss insulin sensitivity habe, nein die ist sehr gut. Es liegt daran das ich für mich den besten Weg gefunden habe wie es bei mir wirkt.


    Schau dir mal die wirkkurve Von novorapid an.


    https://compendium.ch/product/…-fiasp-inj-los-100-e/MPro


    (Kurve ist fast am Schluß zu finden)


    Diese verallgemeinerung der 2h wirkzeit hier ist Quatsch. Es wirkt 5 Stunden (bzw bis zu 5h)

    Nach 2h hast du immernoch die Hälfte vom Wirkstoff aktiv.

    Warum sich also instant vollpumpen mit schnellen carbs.?

    Gerade bei schnellen carbs wie maltrodextrin ist es doch extrem schwer den SEA einzuhalten.

    (spritz ess Abstand)

    Entweder das Insulin rennt dem BZ hinterher oder der BZ dem insulin.

    Und ja, dann wird man schnell fett.


    Weiterer. Nachteil wenn du zu viele zu schnelle carbs isst, die sind schon längst nicht mehr im. Blut nach 2h aber das sinulin wirkt immernoch. Du unterzuckerst trotzdem dann, und denkst du hast zu wenig carbs gegessen.


    Lieber schnelle carbs nach dem training im Rahmen, so wie der. Muskel es auch brauchen kann, und dann lange hinterher für den Zeitraum der wirkzeit, das dieser abgedeckt ist.


    Ich esse danach maximal 60g schnelle carbs noch ne Banane und gut.


    Den Eiweiß Schake natürlich auch (in Verbindung mit den schnellen carbs.)

    Wichtig kein Fett.


    Insgesamt kommt ich dann natürlich schon auf meine 250g Carbs, aber nicht instant nach dem Training sondern innerhalb der 5h wirkzeit. In Form von einer ganz normalen bb gerechten Mahlzeit zb Pute mit Reis.

    Wir dürfen mal nicht vergessen das. Wir keine Diabetiker sind sondern das unsere Bauchspeicheldrüse selber Insulin produzieren kann, und das wirkt instant.

    Was. Passiert also wenn du dir 15 ie gibst und dann 150g schnelle carbs rein donnerst. Selbst wenn du 15 min wartest, es wird niemals die komplette gespritze Menge auf einmal ab gegeben, also nimmt dein Körper noch eigenes Insulin dazu. Um die kh zu verarbeiten.

    Das was du gespritzt hast, bzw ein Teil davon, wirkt dann erst viel später. Das kommt dann zu Problemen und du könntest Unterzuckern.


    Mit sowas ist natürlich nicht zu spaßen, ich habe mich da lange ran geastet.

    Habe da das Glück/Pech das meine Tochter diabetis Typ1 ist seit sie Kleinkind ist, und ich somit gezwungen war mich mit dem Thema zu beschäftigen um ihr Leben zu schützen.

    Dadurch habe ich hier natürlich auch ganz andere Mittel zur Verfügung gehabt als andere.

    Habe in der anfangszeit zb immer einen cgm getragen. (kontinuierlichen glukuse Messer)der misst alle 3min meinen zwllzucker und überwacht diesen mit einem Gerät.


    Musst du mal paar Seiten weiter vor lesen. Habe da vor 1,5 Jahren mal. Angefangen rum zu testen an mir und das kam bei raus.


    Ich kann auch 10 I. E nehmen und null carbs essen. Ohne das ich gleich umkipe. Warum? Weil deine Leber einen glucagon Speicher hat und diesen bei einer hypo dann ausschüttet um dich zu schützen

    (dieser sollte natürlich voll sein, also nicht gerade bei einer keto Diät das ganze testen,)

    Das wissen leider auch die wenigsten.

    Auch gut so, sonst wären viele sicher experimentier freudiger, was ja gefahren mit sich birgt.


    Ich nehme auch nicht Standart 25 i. E. Das ist das max was ich nehmen kann ohne das ear aus dem Ruder läuft.

    Hort sich erstmal viel an ich weiß, aber je nach muskelgruppe, trsininngszeitpunkt und befinden schwankt das. Normal sind 15 bis 20 ie die Regel.


    Deine insulin sensitivity ist auch Tageszeitpunkt abhängig.

    Liegt am Stoffwechsel.

    Nachts kann sie zb bis zu 5x höher sein als tagsüber.


    Jedenfalls worauf ich eigentlich hinaus will, die pauschalen Aussagen wie 10 ie post und 100 carbs funzen gut. Sind leider komplett für die Tonne.

    Viel zu komplex um sowas um zu setzten nur weil es irgendwo geschrieben steht.

    Wie der 2 posts über mir, der keine Erfahrung mit Insulin hat aber erstmal schön mit 10 ie starten will. Und dann noch fragt ob er 3h vorher seine Pute essen darf. ?‍♂️?‍♂️


    Wenn du Interesse hast es aus zu testen. Hole dir eine BZ Messgerät.

    Und Messe wenigstens alle 10 Minuten für 4 Stunden.


    Lass dann deine insulin Menge so wie du gewohnt bist, und fahre die carbs runter, jedesmal 10g weniger.immer schnelle carbs auf Tasche haben falls es eng wird (und damit meine ich nicht gummibären, die sind nicht schnell)

    Lieber dextrose.


    Seit letzten Monat gibt es auch baqsimi auf dem Markt.

    Ist glucagon, zur nasalen amwendung.

    Gut für den Notfall.


    Nochmal, das. Kein Aufruf, oder Anleitung.

    So mache ich es, werde es. Weiter so machen und fahre gut damit.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Finde ich gut deinen Beitrag klingt für mich gut durchdacht dann vergiss meine Aussage gerade im Doping Theard.


    Lg

  • Werbung
  • Pumperherz96


    Naja, Beitrag is n bischen lang geworden. ?

    Was heißt durchdacht, wäre alles durchdacht was wir hier so machen, würden wir trt+ fahren und gut.

    Risiko ist immer dabei, egal wie gut man sich mit beschäftigt. Darum wollte ich das eigentlich nicht so ausführlich schreiben.


    Bei den ganzen geteste war mir übrigens auch 1x schwarz vor Augen, und paar mal sehr übel.

    Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Wenn du auf zuviel aktiven insulin einpennst und glucagen Speicher leer ist. Wird es dunkel und nie wieder hell.


    Häufigste Todesursache bei diabetes Typ1 ist Unterzuckerung im schlaf.

    Bitte immer vor Augen halten. ✌️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Ich nutze aktuell 5iu Insulin 2x die Woche pre Workout mit einem Intraworkout Shake mit 20g EAA's und 30g Maltodextrin und 1h vor dem Training habe ich 200g Hähnchen mit 50g Reis. Postworkout 50g Cornflakes zuckerfrei und 60g Whey Isolat da sollte mir also nichts passieren ?.


    Im Aufbau muss ich sagen nutze ich auch mehr Insulin bis zu 20iu über den Tag verteilt habe da allerdings auch 700g carbs. Meine Insulin Sensibilität ist leider aber nicht die beste kann 10iu Insulin schießen und keine carbs danach zu mir nehmen und es passiert mir auch nichts.


    Lg

  • Werbung
  • Den Beleg für die "häufigste Todesursache" würde ich gerne sehen.

    Ich bin Typ-1-Diabetiker seit dem 12. Lebensjahr.

    Als Diabetiker wachst du IMMER auf. Es sei denn vielleicht du hast ständig Unterzuckerungen ( > 5 pro Tag) und der Körper ist nicht mehr sensibilisiert.