Insulin!

  • Werbung
  • Moin Leute,

    Mein Kollege möchte gern etwas SLIN PWO nutzen.

    20 min nach dem gym 10iu ukw und 10min später 150g Cornflakes mit whey.

    Geht das klar in euren Augen?

    Wenn dann direkt nach dem sport und dann bitte nicht mit cornflakes sondern mit maltodextrose , clusterdextrin oder dextrose


    Alternativ whey mit fertiger schoko, erdbeer, bananenmilch trinken da ist schon zücker gelöst drin

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Habe eine Frage,

    Würde Slin gerne Post workout benutzen

    Welches intra Carb Produkt nutzt ihr Bzw könnt ihr empfehlen? Würde eaas dazu mischen

    Wie sieht es aus mit der Insulin gabe ? Direkt vorm Training ? Wann sollte die letzte Mahlzeit vorher drinne sein ?

    Danke für eure Hilfe

  • Werbung
  • du willst slin Post workout nutzen und fragst dann ob man es direkt vorm Training nehmen soll?


    Post = nach dem Training

    Pre = vor dem Training


    pre ca. 10-15 min vorher und dann bei trainingsbeginn mit carbs dagegen steuern, zudem während dem Trainings ausreichen carbs zur Verfügung haben. Empfehlung Cluster Dextrin, eaas und kreatin in den intra shake.


    post einfach direkt nach dem Workout, 10-12 min später den kontershake und 60-75 min später eine Mahlzeit mit komplexen carbs und einer Eiweiß quelle, optional etwas Gemüse dabei.


    LG

  • ja meine pre ... hat mein Kopf wieder nicht richtig gemacht ... also definitiv vor dem Training

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was heißt für dich zu Beginn und während des Trainings ? Also zu Beginn des Trainings nen Shake mit Carbs und co und während des Trainings sag ich mal ne Portion in die Wasserflasche gemischt ?

  • So timen, dass du zum ersten Arbeitssatz den Insulinpeak hast. Erste hälfte des Intrashakes trinken und den Rest so aufteilen, dass du zur Trainingsmitte alles weg hast. Je nach Verdauung und wie viel Carbs du überhaupt brauchst. Cluster Dextrin, Cola, Fanta, Gummibärchen. Geht alles. 10-20g EEA´s, 5-10g Creatin (Würde ich zur insulinijekt so schlucken und wasser hinterher trinken. Creatin zerfällt in Flüssigkeit). Extracarbs als notreserve dabei haben.

  • Werbung
  • Ich mache das immer so ich essen 30min bevor ich ins Training fahre bisschen Reis mit Apfelmus dann ins Training auf der Toilette dann 10iu Insulin dann ca. 20min trainieren ein paar Gummibärchen weiter trainieren und hier und da während dem Training 1-2 Gummibärchen. Nach dem Training dann 150g weight gainer + 50g protein pulver. 90min später dann eine Mahlzeit.


    Lg

  • Werbung
  • Ok werde mich da dann mal rantasten

    Post fahre ich sonst immer so 50g Carbs würd dann pre etwas höher starten

    Danke für eure Hilfe

    ja würde es auch so machen wie Boogie sagt.

    hälfte vom shake auf ex, rest verteilt im Training.

    am anfang würde ich 10g carbs pro i.u. zum rantasten nutzen, wenn man dann erfahrener ist, dann die carbs so lange reduzieren bis man nicht unterzuckert.

    bei vielen sind das 6-7g carbs pro i.u. wenn man unnötig viel mehr nutzt besteht das die Gefahr fett anzusetzen...

  • Kann es sein dass auf Insulin sehr empfindlich reagiert?


    Hab gestern PWO 5iU gepinnt. Direkt 50g Dextro 30g Whey. Dann nach Hause, unterwegs noch 1 Brötchen pur gegessen weil ich mich komisch fühlte. Essen gekocht (Couscous, Hähnchen, Gemüse).


    Als das Essen fertig war(2Std nach dem shake+slin) und ich essen wollte, war mir schon total komisch, am ganzen Körper kalter Schweiß klatschnass, verschobene Optik, zitternde Hände. Hab dann meinen Notfallshake (50dextro 30whey) geext vor dem Essen, danach gings mir während den Essen wieder besser. Später dann ganzen Tag total müde gewesen, trotz essen und keine Anstrengungen (hab frei,muss neuen Job suchen).


    Ist das Normal das Sljn so knallt bei Anfängern oder habe ich so ne hohe Slin Sensitivität? Oder sollte ich nächstes mal nicht auf nüchternen Magen Training?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Du hast den 2. Peak nicht beachtet. Nimmst UKW?

  • Ja das knallt am Anfang richtig rein. Dein Körper ist die extra Einheiten Insulin exogen zugeführt einfach nicht gewöhnt. Deshalb ist gut am Anfang die Kohlehydrate etwas höher einzustufen und später erst runter regulieren.

    Das kann an einem schweren Beintag nochmal etwas heftiger werden weil du einfach mehr verbrennst.


    Wenn du dich dran gewöhnt hast, brauchst du für die 5 Einheiten kaum noch Carbs und wirst höher dosieren.

    Der Körper gewöhnt sich an alles.


    Am Anfang sind ja auch 500 mg Testosteron die Woche mega geil. Später merkt man gar nicht mehr das man dopt.

  • Werbung
  • DarkTyr das liegt bei dir, wie du richtig festgestellt hast an der Insusensitivität und daran, dass du erst 2h nach dem Shake die nächste "Mahlzeit" hattest. UKW peakt 2 mal. 10min. nach injekt und eine Stunde später. Nächstes mal nach eine Stunde essen. Hypo Erscheinungen können auch noch 4-5h nach der injekt auftreten. Das ist aber selten.


    Du kannst auch so arbeiten, dass 5IU dauerhaft so knallen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja bei mir wars leider so das ich erst etwas später essen konnte wegen nem Verkehrsunfall und Stau, normal hätte ich die Mahlzeit auf 1-1,5 std nach dem Slinshake getimed. Hätte aber nicht gedacht, das 5iU so Ballern, scheine wohl noch ne gute Insulinsensitivität zu haben.


    Werde es auch erst bei PWO belassen und mal schauen wies so läuft, bin echt gespannt was mit Slin so geht und ob aus mir Ektomorph Lauch mal was wird xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ja bei mir wars leider so das ich erst etwas später essen konnte wegen nem Verkehrsunfall und Stau, normal hätte ich die Mahlzeit auf 1-1,5 std nach dem Slinshake getimed. Hätte aber nicht gedacht, das 5iU so Ballern, scheine wohl noch ne gute Insulinsensitivität zu haben.


    Werde es auch erst bei PWO belassen und mal schauen wies so läuft, bin echt gespannt was mit Slin so geht und ob aus mir Ektomorph Lauch mal was wird xD

    du hast deines auch gestern erhalten wa? Wir hatten zum gleichen Zeitpunkt bestellt gehe davon aus haben das gleiche novorapid, hatte heute auch mein ersten inject bei mir geht aber nix, direkt 10 i.e, 15 min später Shake mit 90g khs, Nix, jetzt 2 std später esse meine 2. Mahlzeit, aber irgendwie 0 Symptome. Ich bin aber seit 2-3 Monaten am Bulken mit 4500-5000 kcal und 600g khs am tag, vielleicht ist meine Insulin Sensibilität Schrott oder ich hatte heute schon khs (400 vor dem inject, allerdings nüchternen Magen vorm inject gehabt.

  • Werbung
  • Insulin ist unberechenbar?

    Ich hatte vor gut 12 Jahren eine ganze Weile mit Insu rumhantiert. Monatelang ging alles gut, zweimal ging es beinahe richtig schief und das obwohl einen PWS mit mindestens 100g Dextro und ca. eine Stunde eine Mahlzeit mit 150g KH hatte.

    Einmal hatte ich Aussetzer, sprich mir wurde plötzlich schwarz vor Augen und bin im Supermarkt beinahe ins Regal geknallt, sah bestimmt lustig aus? Zweite Situation auf der Arbeit vorm Rechner, plötzlich sämtliche Bewegungen wie in Zeitlupe, danach war ich geheilt?

  • Insulin ist unberechenbar?

    Ich hatte vor gut 12 Jahren eine ganze Weile mit Insu rumhantiert. Monatelang ging alles gut, zweimal ging es beinahe richtig schief und das obwohl einen PWS mit mindestens 100g Dextro und ca. eine Stunde eine Mahlzeit mit 150g KH hatte.

    Einmal hatte ich Aussetzer, sprich mir wurde plötzlich schwarz vor Augen und bin im Supermarkt beinahe ins Regal geknallt, sah bestimmt lustig aus? Zweite Situation auf der Arbeit vorm Rechner, plötzlich sämtliche Bewegungen wie in Zeitlupe, danach war ich geheilt?

    krass, wieder was neues, ich hab gedacht es kommen bei Slin immer hypo Symptome auf sprich schwitzen Unruhe und extremen Heißhunger, die habe ich halt heute vergebens bei mir gesucht, hatte schon vor morgen mit 15 i.e zu arbeiten LOL, naja ich mach mal mit 10 i.e weiter und beobachte mal ...

  • Werbung
  • du hast deines auch gestern erhalten wa? Wir hatten zum gleichen Zeitpunkt bestellt gehe davon aus haben das gleiche novorapid, hatte heute auch mein ersten inject bei mir geht aber nix, direkt 10 i.e, 15 min später Shake mit 90g khs, Nix, jetzt 2 std später esse meine 2. Mahlzeit, aber irgendwie 0 Symptome. Ich bin aber seit 2-3 Monaten am Bulken mit 4500-5000 kcal und 600g khs am tag, vielleicht ist meine Insulin Sensibilität Schrott oder ich hatte heute schon khs (400 vor dem inject, allerdings nüchternen Magen vorm inject gehabt.

    Sorry schlechte Qualität aber müsste man erkennen Batch etc.


    Ansonsten riech mal an deinem Slin. Hat nen ganz markanten "Altenheim" Geruch, den man ziemlich eindeutig erkennt. Stinkt abartig. Daran erkennst du dann das Slin drin ist.