Insulin!

  • Hallo zusammen!


    Auch ich hab mich entschieden Insulin zu verwenden. Die Anwendung wie beschrieben ist absolut einleuchtend für mich. Eine Frage hätte ich noch. Ich arbeite in 3 Schichten. Mein Problem wäre die Anwendung in der Frühschicht da ich erst gegen 18 Uhr mit dem Training fertig bin und gegen 21 Uhr schlafen gehe.
    Wäre es sinnvoll die Injektion nach dem Aufstehen vor der 1. Mahlzeit zu nehmen?


    Gruß b.

  • Werbung
  • Wie sieht es eigentlich aus mit 2 mal training am tag und insulin
    Wie wird das dann gehandhabt ??
    Nur mmorgens Insulin dann???


    Würds dann im gewohnten Schema halt jeweils nach dem Training nehmen. Zwischen den beiden Trainingseinheiten sollte ja genug Zeit sein?


    Hallo zusammen!


    Auch ich hab mich entschieden Insulin zu verwenden. Die Anwendung wie beschrieben ist absolut einleuchtend für mich. Eine Frage hätte ich noch. Ich arbeite in 3 Schichten. Mein Problem wäre die Anwendung in der Frühschicht da ich erst gegen 18 Uhr mit dem Training fertig bin und gegen 21 Uhr schlafen gehe.
    Wäre es sinnvoll die Injektion nach dem Aufstehen vor der 1. Mahlzeit zu nehmen?


    Gruß b.

    Den selben Effekt wie nach dem Training hätte es dann natürlich nicht, allerdings könntest du es schon in der "Phase" wo du Frühschicht hast am Morgen verwenden.


    Allerdings, wenn du dann körperlich arbeiten musst, wäre ich sehr sehr vorsichtig und grade bei der Arbeit ist es ja immer so eine Sache mit dem Essen.


    Ich hoffe, ich habe dich überhaupt richtig verstanden :lol:

  • Werbung
  • Danke erstmal. Klaro hast mich richtig verstanden! Würde die Anwendung in der Frühschicht dann morgens nach dem Aufstehen machen. Ich habe das Glück mir meine Pausen selber einteilen zu können bzgl Essen. Spätschicht u. Nachtschicht ist die Anwendung nach dem Training kein Problem.
    Super hast mir geholfen. Besten Dank!!!


    Gruß b.

  • Werbung
  • Nach welchen Schema möchtest du Vorgehen ?
    Jeden Tag die Anwendung oder Abstände lassen ?


    Werds am Anfang nur nach dem Training nehmen außer in der Frühschicht da nach dem Aufstehen weil ich abends früh schlafen gehe.
    Wenn ich klar komme dann auch an freien Tagen. Für den Anfang 10 Einheiten.

  • Werbung
  • Hi.
    Euch ist allen bewusst das Insulin auch höher Dosiert werden muss mit der Zeit oder eine Pause eingelegt werden sollte, weil der Körper nicht mehr so doll darauf anspringt bei dauerndem gebrauch? Ist ja ein bekanntes Problem was auch ohne Insulin Abusing besteht.


    Ich verwende mein Slin so:


    2-3IU zu jeder Mahlzeit also unmittelbar davor, morgens 5 IU direkt nach dem Aufstehen für Fruchtsaft und Proteine, nach dem Training 10IU. Nehme allerdings auch Wachs werde demnächst wohl auch T4 einbauen werde meine Werte erstmal checken lassen, aber meine Form wurde etwas schlechter, liegt vllt daran das Tren unteranderem auch die Schilddrüßenwerte negativ beeinflusst.


    Nutze allerdings nicht nur Novorapid UKS sondern auch Insuman Comb 25er Insulin.


    Gruß

  • Na klar ist mir das bewusst auch mal eine Pause einzulegen bei Dauergebrauch!


    Eine Frage noch:
    Da Slin gekühlt werden muss und bei der Dosis die ich mit ins Training nehme wird ja die Kühlkette unterbrochen.
    Ist das ein Problem für die paar Stunden???

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Rich Piana behauptet in einem Video übrigens 10g Carbs pro I.E. welches man nimmt. Bei 10 I.E. also 100g Carbs.
    Zudem behauptet er wortwörtlich, je mehr Carbs man sich reinzieht, desto besser der Effekt.



    Habe eine Frage, nur um sicher zu gehen. Bei RS gibt es ja Novo. Da wird ein Pen mit 3ML (pro ml/100U) deklariert.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre 1ML ja dann 100I.E. oder? Das heisst, wenn man sich 10 I.E. nach dem Training geben will, sind das 0,1ml richtig?
    Dann wäre das ganze ja recht "billig", von den Kosten her.. 8| wenn ich einen Denkfehler habe, bitte unbedingt darauf hinweisen!

  • Werbung
  • Werbung
  • Würde nie Insulin ins Training mitnehmen. Was machst wenn Stau oder sonst was dazwischen kommt? Wäre mir zu riskant

    Dann packt man sich eben was mit in die Tasche für den Fall dass so etwas passiert, ganz einfach !


    Und ja, Insulin ist im Grunde ein recht günstiges Supp. Selbst wenn man es vom Doc hat ist es verdammt billig.

  • Ich selbst bin nach dem pw shake nicht wirklich in der lage eine grosse mahlzeit problemlos runter zu bekommen und bevorzuge deshalb einen shake aus vollkornhafermehl, whey usw.
    Das sollte auch bei nem stau unterwegs schnell zu machen sein.

  • Werbung
  • Werbung
  • Du kannst es auch vor dem Frühstück nehmen unabhängig vom Training. Ist halt der anabole Effekt nicht so groß. So mache ich es wenn ich Frühschicht arbeite und nachmittags trainiere.


    Gruß b.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen/Erkenntnisse bei Ghrp + Insulin?


    Hab heute wie gehabt meine Peptide genommen (4x 150mcg GHRP2/6 +
    100mcg CJC w/o DAC täglich) und nach meinem Training 5iu UKW plus den passenden PWO-Shake. (50g Whey, 50g Dextrose, 10g Glutamin, 10g Kreatin)


    Blutzucker anhand Geräts ueberprueft und hatte 20min nach der insulingabe und Shake 130mg/DL und direkt nach Insulingabe war er bei 72.


    Später, zu Hause 1,5 Stunden später, hätte ich dann 68.
    Hab jetzt gegessen und alles ist normal.
    Bzw war die ganze Zeit alles normal. Hab eigentlich nichts bemerkt.


    PEN war bis dato verschlossen, heute zum ersten Mal benutzt.


    Ist die Dosierung einfach zu niedrig (5iu) oder könnte es an den Peptiden liegen?


    Hab um 12.20 Uhr GHRP6 150mcg plus 100mcg CJC w/o DAC genommen und dann um 15.40 5iu UKW


    Bin auch noch in meiner Diät momentan, gerade am Anfang, aber bekomme trotz allem meine Kcal passend gedeckt trotz Insulin und dem Shake.


    Ansonsten 550mg TE die Woche.
    98kg


    Jemand ne Idee?



    E: mir ist bewusst das viele abraten damit zu Diäten. Ich wollte es eigentlich auch nur testen damit ich für meine nächste Off-Season schonmal weiß ob es sich lohnt. (Wenn man schon nen PEN zugesteckt bekommt :D) Und ich denke sofern ich meine Wunschkcal problemlos einhalten kann, sollte es eher ein Vorteil bis zu einem gewissen KfA in meiner Diät sein. KFA ist schon unter 10%.

  • E²:


    Hab in UK und USA Foren gelesen das zb direkt nach dem Workout Peptide injeziert werden und 15-20minuten danach Slin und dann der Shake.


    So könnt man zb zwischen peptide und Insulin kurz cardio machen (oder auch nicht) und dann wie gehabt das Insulin nehmen.


    Mache nähmlich immer 15-20 Min moderat Cardio nach jedem Workout - fahre damit gut und wollte es eigentlich beibehalten, trotz Insulin.


    Meint ihr diese 15-20 Minuten später das Insulin nehmen ist so "Schlimm", bzw weniger Effektiv?



    Ansonsten hätt ich gedacht das ich meine peptide morgens, sowie vorm schlafen gehen und eventuell 1-2 Stunden vorm Training nehme. Sprich maximal 3x am Tag mit Insulin.


    Oder eben wie gehabt alles: morgens, zwischendurch, nach training und abends und das Insulin kommt nach dem training noch dazu.


    Ich muss dazu sagen das ich alles PENIBEL zu 1000 Prozent tracke, bzw eintrage und mich auch an alles halte. Ich hab da lieber alles zu 100 Prozent und doppelt "richtig". Bin ein absoluer Planer!

  • Werbung
  • Niemand was? Paar mal 10iu PostWO gehabt mit 20 min vorher peptide und 65g carbs im Shake und rest natürlich auch. Aufjedenfall regeneration besser. Steiger nun die Iu auf 12 heute und lasse die carbs gleich.

  • es macht nicht bei jeden peptide sinn diese nach dem training zu nehmen, also es muss nicht bei jedem sein, bei igf-1 und co. ja macht es sinn, da zb. die rezeptoren im trainierten muskel dann offener sind für eine aufnahme.
    hgh fragment zb. nimmt man eher vor dem training damit die wirkung dann im training da ist und die fettverbrennung höher ist.
    andere dinge wie ipamorelin und co. auch eher davor, um den peak ca. im training zu haben, damit wie gesagt fettverbrennung sich erhöht.


    ansonsten nimmt man die peptide mit einem zeitfenster von bis zu 30 minuten zu dem insulin.
    also das mit deinem cardio passt schon, 20 mins danach dann insulin rein.
    es macht keinen großen unterschied von der zeit her mit dem insulin, bezüglich des trainings.
    der muskel ist ja auch nicht direkt danach erholt oder hat das training weggesteckt, deswegen nimmt man insulin wenn man 100% rausholen möchte auch mehrmals verteilt am tag, um den muskel immer wieder voll zu pumpen mit carbs und protein, erst dann merkt man auch die 100%ige wirkung des insulins.

  • Werbung
  • Ok. Also spricht nix dagegen normal zu trainieren dann peptide Dann cardio 20 mins dann Umkleide insulin und Shake nach paar Minuten? Hatte jetzt vor dem Training paar min mehr cardio eingebaut (10-15min- extra leicht) und danach dann nurnoch 5-10 moderat.