Insulin!

  • Ja ist es! Weil exogenes Insulin um vielfaches stärker ist/wirkt als endogenes. Es gibt zwei sinnvollste Einnahme Zeitpunkte. Einmal direkt nachm Training und einmal morgens. Vorm Training nice to have, aber muss nicht umbedingt sein!


    Dein Vorhaben, 2-3 IE pro Mahlzeit ist komplett sinnlos! Weil du somit deine eigene Produktion ersetzen würdest und somit 0 Mehrwert hättest!

    Aber warum ist Slin zum Essen sinnlos, wenn es doch viel stärker ist als endogenes? Oder beziehst du dich auf die 2-3 IE, das es zu wenig ist und erst ab 5 IE Sinn macht?


    Ich gehe jetzt von dem Fall aus es wird schon morgens und PWO genommen….



    LG Strahle



    LG Strahle

  • Werbung
  • Wenn man mehr nehmen würde, würde mehr sinn machen. Aber man würde, wenn man zur jeder Mahlzeit nehmen würde, auch die Insulin Sensitivität sehr schnell killen. Ausserdem, hätte man dadurch nicht sehr viel Mehrwert. Wie ich gesagt habe, es gibt paar Zeitpunkte die sinnvoll sind, mehr als das bringt nicht sehr viel mehr. Ich hab das alles schon hinter mir und habe kein Mehrwert gehabt.

  • Werbung