Insulin!

  • Ich kann auch nüchtern trainieren und PWO Slin nehmen, müssen nur die Carbs im PWO Shake passen und innerhalb 1std maximal 1,5 die Mahlzeit. Die Carbs vorher sind nicht so wichtig wie die nach der Slin Gabe

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Mit hochmolekulare Maisstärke hast du beste KH Quelle getroffen. Du musst dein BZ messen und schauen ob 85g KHs ausreichen. Ansonsten klingt dein Plan gut. 👍🏻

    Darf ich mal fragen welchen Hersteller du verwendest.... Bei Amylopektin gibt es ja krasse Qualitätsunterschiede...


    ich bin derzeit bei Waxymaize von Ironmaxx hängen geblieben.... Und als Intra will ich jetzt das Cluster Dextrin von BB Depot mit unter mischen.


    Welches von der Qualität nicht gut sein soll ist das Vitargo von BSN und viel zu teuer... Doch geschmacklich fand ich aber das Vitargo & Creavitargo 2014 in Geschmack Mango, mit einem Fruchtigen Ananas oder Mango Whey bis jetzt am besten... Erst recht von der Löslichkeit (damals war ich aber noch nicht auf Slin und Hgh, nutze es nur als extra Kalorien)

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
  • Darf ich mal fragen welchen Hersteller du verwendest.... Bei Amylopektin gibt es ja krasse Qualitätsunterschiede...


    ich bin derzeit bei Waxymaize von Ironmaxx hängen geblieben.... Und als Intra will ich jetzt das Cluster Dextrin von BB Depot mit unter mischen.


    Welches von der Qualität nicht gut sein soll ist das Vitargo von BSN und viel zu teuer... Doch geschmacklich fand ich aber das Vitargo & Creavitargo 2014 in Geschmack Mango, mit einem Fruchtigen Ananas oder Mango Whey bis jetzt am besten... Erst recht von der Löslichkeit (damals war ich aber noch nicht auf Slin und Hgh, nutze es nur als extra Kalorien)

    Wenn ich mich nicht täusche verwendet NAC den von mir verlinkten: https://www.fitgiant.de/produk…erke-high-speed-recovery/


    Sorry falls ich falsch liege.


    Gruß

  • Ich kann auch nüchtern trainieren und PWO Slin nehmen, müssen nur die Carbs im PWO Shake passen und innerhalb 1std maximal 1,5 die Mahlzeit. Die Carbs vorher sind nicht so wichtig wie die nach der Slin Gabe

    Finde ich ambesten , man füllt seine Muskeln gleich auf und nach dem workout nochmal, auch mit ukw-slin.

  • Werbung
  • Grüße in die Runde


    Mir ist heute etwas passiert und ich wäre dabei fast Draufgegangen,was für mich absolut unerklärlich ist.


    Ich habe mir heute früh 50iu Lantus in den Bauch injiziert,hab mich angezogen und wollte die erste Runde mit dem Hund raus.


    Nach nicht einmal 10 Minuten dachte ich erst ich mir sackt der Kreislauf ab,bin dann einfach weitergelaufen,dann zog mir es richtig hart die Schuhe aus,ich fing brutal an zu schwitzen wo mir schon klar war das mein Blutzucker abschmiert,habe dann bei -10 grad alles ausgezogen und bin im Tshirt weiter gelaufen,bzw bin ich sofort umgedreht,da wurde es schon sehr schnell kritisch,wir haben hier gleich vorm Haus nen Bäcker ich bin da direkt Schweiß gebadet rein,die frugen mich schon ob alles io ist,ich nur ja hab Diabetes brauche nur schnell zucker,hab dann schnell 8 Brötchen und 8 gezuckerte Quarkbällchen gekauft 20€ hingelegt und rausgerannt,dann direkt die Quarkdinger rein und gelaufen,dann habe ich schon fast nichts mehr gesehen,in die Wohnung rein 200g Dextrose gesoffen,der Zustand wurde immer schlimmer,dann habe ich alle 8 Brötchen mit Marmelade gegessen,dann wurde es für 10 Minuten besser,und dann ging es weiter Berg ab,noch nen Liter Kirschsaft hinterher,und zum gegensteuern 25iu Hgh rein,ich habe mir beim aufziehen den ganzen Finger zerstochen weil ich kaum was gesehen habe.

    Dann habe ich mein Notfall Kit aufgezogen und mir direkt in den Unterarm injiziert.

    Dann wurde es direkt besser.

    Blutzucker stabil.

    2 Stunden später kam ich wieder in die Hypo,wieder 200g Dextrose getrunken und Weißbrot mit Marmelade rein.

    Dann bin ich auf der Couch eingepennt,und jetzt gerade aufgewacht komplett Durchgeschwitzt und am Zittern,hatte noch Reis von gestern denn habe ich jetzt gegessen mit 2 Steaks.


    Also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll,und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was da bei mir Passiert ist.

    Es ist der gleiche Pen denn ich die letzten Tage genommen habe,ich habe auch kein Pen verwechselt.


    Hat irgendjemand so etwas schon mal erlebt?

    Ich meine das waren einfach mal über 700g Carbs zum Frühstück+25iu hgh und das Notfallkit.


    Kann sich warum auch immer Lantus sofort freisetzen weil es zb direkt in die Blutbahn gerät ?


    Ich bin total schockiert und das war die Krasseste Erfahrung dich ich je hatte,ich hätte auch Sterben können 😳

    Ich bin noch immer total neben der Spur,hab nen Ruhepuls von 115.


    Jemand ne idee ?

    BEAST_DNA NAC

  • Natürlich kann das passieren. Was meinst du warum ich mit Lantus nie zu tun hatte. Muss auch kein Grund dafür geben. Unser Körper ist nunmal keine Maschine und kann obwohl man jeden Tag die gleiche Sachen macht, jeder Tag anders verlaufen. Viele nehmen sogar Lantus vor dem Schlafengehen. Jetzt stell dir mal vor was passiert wäre wenn du das beim schlafen gekriegt hättest?

  • Werbung
  • Ähm ne blöde Frage. Hast du dir statt Lantus vielleicht irrtümlich UKW Slin gegeben? Hats auch schon gegeben. 😁

    Ist mir zwar auch schon mal passiert vor paar jahren,aber nein habe im Moment nur Lantus da.


    Die können doch kein Langzeitinsulin auf den Markt bringen,was sich im dümmsten Fall gleich komplett freisetzt,im Seniorenheim wo ich mal gearbeitet habe,haben Patienten teilweise 80iu und mehr davon bekommen,wenn das da Passiert wäre dann gute Nacht.

  • Werbung
  • Ist mir zwar auch schon mal passiert vor paar jahren,aber nein habe im Moment nur Lantus da.


    Die können doch kein Langzeitinsulin auf den Markt bringen,was sich im dümmsten Fall gleich komplett freisetzt,im Seniorenheim wo ich mal gearbeitet habe,haben Patienten teilweise 80iu und mehr davon bekommen,wenn das da Passiert wäre dann gute Nacht.

    Nein ich glaube nicht, dass die irrtümlich kurzwirksames Insulin reingetan haben oder so. Wie gesagt es muss keinen Grund geben. Kann alles passieren. Daher Insulin immer mit Vorsicht einsetzen. Scheiß auf Lantus, UKW Slin ist mehr als ausreichend. 😉

  • Obwohl ich mit Slin sehr erfahren bin, hatte ich sowas ähnliches auch mal im Urlaub mit Novo. Nichts anders gemacht als sonst, aber plötzlich ohne Vorahnung von einer auf die andere Sekunde total benommen geworden, kaum mehr was gesehen und üble Zuckungen bekommen bis hin zur bewusstlosigkeit. Denke mal durch den Stress, Nacht durchgemacht wegen Flug etc, mehr Bewegung als sonst ... , hab ich anders auf Slin reagiert. Zuhause gab es in den Wochen danach nochmal 2-3 Anfälle (geschwitzt, nichts gesehen, zuckungen), selbst ohne exogenes Slin. Blutzucker war aber ziemlich hoch (90-100). Aber denke das lag daran, dass der Körper glycogen freigibt wenn man im unterzucker ist. Dann kann der BZ auch extrem Ansteigen (zum Glück). Und plötzlich war alles wieder in Ordnung und ich kann Slin wieder ganz normal einsetzen.

    Man darf Slin echt nicht unterschätzen. Selbst wenn man 100x den gleichen Ablauf ohne Probleme durchgezogen hat, kann das beim 101x ganz anders aussehen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es gibt eine sehr wichtige Sache! Hatte das sehr oft geschrieben aber es schadet nicht wenn man es mehrmals erwähnt.


    Angenommen man fängt mit Insulin an. Am Anfang kriegt man ganz entspannt z.B mit unter 80 Blutzuckertwert nen Hypo. Wenn man aber eine lange Zeit Insulin drin hat, dann wird der Körper nach und nach unsensibel bzw. gewöhnt sich daran und plötzlich hat man bei Mitte 60‘er Blutzuckerwert keinen Hypo! Richtet euch also nicht nach Hypo sondern misst euer Blutzucker besser einmal zu viel als einmal zu wenig weil wenn euer Körper euch nicht warnt, dass ihr schon im kritischen Bereich seid, kann das Böse enden!

  • @baze one gott sei dank bist du noch hier und hattest Glück im Unglücklich, das der Bäcker in der Nähe war, das es nicht 5 min später passiert ist 🙏 markiere dir den Tag im Kalender heute ist dein zweiter Geburtstag.


    Wir sind nun mal keine Diabetiker, dachte auch als erstes beim lesen du hast sicher versehentlich 50i.u UKw genommen im Halbschlaf... Aber wenn es kein Ukw im Haus gibt "krass" ... ab morgen pass ich besser mit lantus auf .


    Gut zu lesen das du das Notfall Kit hast, wollte es mir schon bestellen neulich... Mach ich jetzt als erstes wenn der Lohn kommt..


    Gut das wir hier alle aus solchen Vorfällen lernen können... Pass auf dich auf.


    Ein Freund wurde Nachts von seiner Frau im letzen Moment gefunden weil sie pinkeln musste... Auch auf wenig Lantus vormittags.


    Gänsehaut bekommen beim lesen

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
  • Heftige Sache.. Stick vielleicht „kaputt“ zu viel gespritzt? Prüf das bevor du ihn nochmal verwendest. Bzw, wenn dann lieber einen neuen nehmen...

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Heftige Sache.. Stick vielleicht „kaputt“ zu viel gespritzt? Prüf das bevor du ihn nochmal verwendest. Bzw, wenn dann lieber einen neuen nehmen...

    Wäre auch eine Möglichkeit wusste gar nicht das sowas passieren kann...Danke für die Info.


    Der Beitrag von BazeOne hat mich ganz schön wach gerüttelt, wie gefährlich es doch ist

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
  • Obwohl ich mit Slin sehr erfahren bin, hatte ich sowas ähnliches auch mal im Urlaub mit Novo. Nichts anders gemacht als sonst, aber plötzlich ohne Vorahnung von einer auf die andere Sekunde total benommen geworden, kaum mehr was gesehen und üble Zuckungen bekommen bis hin zur bewusstlosigkeit. Denke mal durch den Stress, Nacht durchgemacht wegen Flug etc, mehr Bewegung als sonst ... , hab ich anders auf Slin reagiert. Zuhause gab es in den Wochen danach nochmal 2-3 Anfälle (geschwitzt, nichts gesehen, zuckungen), selbst ohne exogenes Slin. Blutzucker war aber ziemlich hoch (90-100). Aber denke das lag daran, dass der Körper glycogen freigibt wenn man im unterzucker ist. Dann kann der BZ auch extrem Ansteigen (zum Glück). Und plötzlich war alles wieder in Ordnung und ich kann Slin wieder ganz normal einsetzen.

    Man darf Slin echt nicht unterschätzen. Selbst wenn man 100x den gleichen Ablauf ohne Probleme durchgezogen hat, kann das beim 101x ganz anders aussehen.

    Das ist auch ne Heftige Story,ich stelle mir das Gefühl richtig eckelhaft vor wenn du kurz davor bist schon Bewusstlos zu werden,ich habe heute auch schon angefangen zu winseln 😳

    Danke,ja tatsächlich hat mich das Notfallkit gerettet ansonsten wäre glaube Feierabend gewesen,würde ich jeden empfehlen da zu haben,man weiß ja nie.


    Das war wirklich ne Erfahrung die ich nicht nochmal haben muss,hatte ja schon nen paar Hypos erlebt in den Anfangszeiten damals mit Ukw slin,aber das heute war ne Heftige Nummer,weil es einfach trotz der Unmengen an carbs nicht aufgehört hat.

  • Werbung
  • Das ist auch ne Heftige Story,ich stelle mir das Gefühl richtig eckelhaft vor wenn du kurz davor bist schon Bewusstlos zu werden,ich habe heute auch schon angefangen zu winseln 😳

    Danke,ja tatsächlich hat mich das Notfallkit gerettet ansonsten wäre glaube Feierabend gewesen,würde ich jeden empfehlen da zu haben,man weiß ja nie.


    Das war wirklich ne Erfahrung die ich nicht nochmal haben muss,hatte ja schon nen paar Hypos erlebt in den Anfangszeiten damals mit Ukw slin,aber das heute war ne Heftige Nummer,weil es einfach trotz der Unmengen an carbs nicht aufgehört hat.

    Das ist der Punkt, die Mengen an Carbs und dir ging es "kaum" besser. Was mich eben auf viel zu viel Lantus vermuten lässt. Natürlich kann das auch andere Gründe haben aber komisch und vor allem beängstigend ist das auf alle Fälle.


    Guten Schutzengel vor Weihnachten gehabt großer. Sei bitte vorsichtig bei erneuten versuch "auch" mit einem neuen Stick falls etwas nicht mit "dir" stimmt oder nicht passt.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Ich bin ein altmodischer Mensch und hatte nie Pen in Verwendung sondern nur stinknormale Insulin Spritzen. Da kann was die Menge angeht nie schief laufen. 😁


    Aber kann auch wie gesagt andere Gründe haben, muss ja nicht unbedingt falsch angewendet oder Stick kaputt sein. Menschen die intakte Bauchspeicheldrüse haben sind nunmal auf exogenes Insulin nicht angewiesen und das Problem fängt eigentlich genau ab da an.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das ist der Punkt, die Mengen an Carbs und dir ging es "kaum" besser. Was mich eben auf viel zu viel Lantus vermuten lässt. Natürlich kann das auch andere Gründe haben aber komisch und vor allem beängstigend ist das auf alle Fälle.


    Guten Schutzengel vor Weihnachten gehabt großer. Sei bitte vorsichtig bei erneuten versuch "auch" mit einem neuen Stick falls etwas nicht mit "dir" stimmt oder nicht passt.

    es waren 50iu da Trainingsfrei,die letzten 2 Tage waren es 75iu an Trainingstagen.


    Bei Lantus hat man halt auch kein Peak wie beim Humalog/Novorapid,da reichen normalerweise kleine Mengen Carbs um wieder stabil zu sein.


    Vom Gefühl wirklich so als hätten die 50iu gleich durchgezündet wie Ukw Slin.

    hast du so ein Set zum Glück 🙏 zur Hand gehabt ?

    Ja genau so eins 🙏

  • Werbung
  • Ja genau so eins 🙏

    muss man sich da die ganze Ampulle rein drücken ? Oder kann man sich da versehentlich auch wieder in Lebensgefahr bringen?


    Werde mir wahrscheinlich 2 besorgen eine für die Trainingstasche, ein Set für Daheim...


    Leute die etwas weiter abgelegen wohnen wo der Notarzt Mal länger braucht, sollten so ein Set als Pflicht Zuhause haben... Auch dem Partner erklären was zu machen ist, wie eine Hypo von statten geht und wie man es im Notfall appliziert.

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • muss man sich da die ganze Ampulle rein drücken ? Oder kann man sich da versehentlich auch wieder in Lebensgefahr bringen?


    Werde mir wahrscheinlich 2 besorgen eine für die Trainingstasche, ein Set für Daheim...


    Leute die etwas weiter abgelegen wohnen wo der Notarzt Mal länger braucht, sollten so ein Set als Pflicht Zuhause haben... Auch dem Partner erklären was zu machen ist, wie eine Hypo von statten geht und wie man es im Notfall appliziert.

    Muss gekühlt gelagert werden.

    An alle mitlesende Beamte: Ich distanziere mich vom Gebrauch von Arzneimitteln zur Leistungssteigerung beim Bodybuilding. Ich habe dies nie getan und werde es auch nie tun. Mein Wissen, dass ich eventuell in Beiträgen vermittle, ist rein theoretisch.

  • Werbung
  • Eventuell in ne Ader am Bauch geschossen, ich hab zB sehr viele Adern um den bauch Rum muss da auch aufpassen und mich nah am Bauchnabel halten was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Aber würde auch lantus eher nicht nüchtern nehmen du kommst eh mit niedrigen BZ aus dem Bett und dann Slin und raus spazieren ohne essen nicht gut

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG