Insulin!

  • Werbung
  • Zitat von "jenkins"


    Gemeint war, dass die Bauchspeicheldrüse ein wenig entlastet wird , wenn man den Postworkoutshake mit exogenem Insulin kombiniert, da die Bauchspeicheldrüse eines BB/Kraftsportler doch schon in fast ungesundem Maß arbeiten muss, da wir ja alle einen Haufen an Carbs/Nahrung zu uns nehmen. Da dachte ich , es könnte doch sogar ein wenig förderlich sein, denn ewig kann die Bauchspeicheldrüse diese Belastung ja auch nicht überstehen ohne Schaden zu nehmen.


    @neurocore, demnach bist du also der Meinung, dass man selbst durch beispielsweise 10-15 Einheiten eine Unterfunktion bekommen kann, sofern man aufhört exogen Insulin zuzuführen?


    Also ich hab noch nie gehört dass jemand durch BB-gerechte Ernährung zum Diabetiker wurde...
    Überleg mal genau was wir alles essen und wie es da mit dem GI und der GL aussieht und das im Vergleich zu dem was ein Ottonormalbürger ist. Da stehen wir trotz der größeren kcal-Menge besser da(in Bezug auf gi/gl) und somit auch besser für unsere Schilddrüse...


    Die Carbs die du dir zuführst sind ja nicht alle aus Haushaltszucker ;)
    Und ich meine auch dass sich das mit "Insulin um Bauchspeicheldrüse zu schonen" nicht lohnt...

  • Werbung
  • Gut, da muss ich dir natürlich recht geben DanyD. Wir trinken in der Tat keine 2 Liter Cola und essen dazu jeden Tag Toastbrot mit Nutella ;)
    Ne war wie gesagt nur eine Idee, die mir gekommen ist.


    Die Aussage von neurocore finde ich jedoch interessant, kann das jemand bestätigen bzw. NAC sagt ja, dass die Bauchspeicheldrüse dadurch eigentlich nicht in ihrer Funktion negativ beeinträchtigt werden soll, bzw. so hab ich es verstanden.

  • Wenn ich jetzt morgens nach dem Aufstehen trainiere und dann mein erstes Insulin nehme,
    wann wäre dann die zweite Gabe sinnvoll?
    Normal erfolgt ja die erste nach dem Aufstehen und die zweite später am Tag nach dem Training,falls man zweimal am Tag Slin nehmen will.
    Aber wie sieht das umgekehrt aus?
    Wie und warum verwenden die Amis auch Lantus,also ein 24 Stunden Insulin?

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Comerford"

    Wenn ich jetzt morgens nach dem Aufstehen trainiere und dann mein erstes Insulin nehme,
    wann wäre dann die zweite Gabe sinnvoll?
    Normal erfolgt ja die erste nach dem Aufstehen und die zweite später am Tag nach dem Training,falls man zweimal am Tag Slin nehmen will.
    Aber wie sieht das umgekehrt aus?
    Wie und warum verwenden die Amis auch Lantus,also ein 24 Stunden Insulin?


    Das ist dir überlassen. Kannst dann nehmen wie es für dich passt. ;)


    Man kann Langzeit Insulin nehmen nur ich bin nicht dafür weil es zu stressig wird.

  • Wie sieht es denn mit den synergieeffekten von HGH und Insulin aus, angenommen es findet eine ausschließliche Insulinanwendung nach dem Training statt,


    Direkt nach dem Training Insulin UKW dann Post workout shake
    ~30min abwarten
    HGH Anwendung
    und dann Mahlzeit wie du beschrieben hast NAC (Reis, Pute etc.)


    Wäre das so optimal?!

    Gruß
    Avenger1

  • Werbung
  • Zitat von "geraldo"

    Insulin ist ein gefährliches medikament und man sollte sich kein Insulin spritzen um Muskeln aufzubauen nur weil man zu faul für ehrliches natural Training ist.


    Geh einfach wieder.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "avengerone"

    Wie sieht es denn mit den synergieeffekten von HGH und Insulin aus, angenommen es findet eine ausschließliche Insulinanwendung nach dem Training statt,


    Direkt nach dem Training Insulin UKW dann Post workout shake
    ~30min abwarten
    HGH Anwendung
    und dann Mahlzeit wie du beschrieben hast NAC (Reis, Pute etc.)


    Wäre das so optimal?!


    Passt aber ich würde mit HGH Injektion nicht 30 min. warten. :)

  • Zitat von "Comerford"

    Gilt das auch für GHR 6 und Slin?


    Sicher auch synergetisch, aber mit ghrp/mod-grf darf man trotzdem nicht die Effekte wie mit HGH erwarten. Aber auf den Preis umgeschlagen bekommt man für den € schon gut was geboten.


    Lantus wird angewandt um gewissermaßen den ganzen Tag über antikatabol zu sein... aber stell ich mir wie NAC schon sagt sehr stressig vor.
    Statt Lantus ist Levemir besser geeignet. Lantus unterliegt durchblutungsbedingten Wirkungsschwankungen(Gewebe wo gespritzt wurde wird mechanisch belastet > höhere Lantusabgabe ins Blut), das kann bei Levemir nicht passieren, weil die Depotwirkung doppelt gekoppelt ist und nach der Blutaufnahme, dort nochmal einen Mechanismus hat der sicherstellt dass es gleichmäßig wirkt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Ich halte nichts von unbekannte Peptide wie GHRP.


    Naja gibt schon tonnenweise Studien dazu, in den USA schon gängig im Anti-Aging-Bereich. Aber verpassen tut man nichts wenn man darauf verzichtet. Ist halt Geschmackssache.

  • Werbung
  • Es wurde gefragt, wie das mit ghrp und insulin aussieht.
    Ich halte auch nichts von ghrp, aber diese kombi geht sowieso nicht.
    Du sollst 1std vor und 1std nach ghrp inject nichts essen, damit der blutzucker schön niedrig ist.
    Also zusammen mit insulin geht ghrp garnicht.
    Kannst höchstens vorm training ghrp und nach dem training insulin geben.

  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Es wurde gefragt, wie das mit ghrp und insulin aussieht.
    Ich halte auch nichts von ghrp, aber diese kombi geht sowieso nicht.
    Du sollst 1std vor und 1std nach ghrp inject nichts essen, damit der blutzucker schön niedrig ist.
    Also zusammen mit insulin geht ghrp garnicht.
    Kannst höchstens vorm training ghrp und nach dem training insulin geben.


    30 Min. nach ghrp reicht aus. Dann ist der gh-Peak bereits erreicht, was dann passiert hat keinen Einfluss mehr.
    Wenn der BZ-Wert nach PWO+Insulin unter 100mg/dl ist steht dem ghrp sicher nichts im Weg. Aber ghrp direkt nach dem Training und 30Min. später dann eben Insulin etc. ist sicher das Vernünftigste.
    Habe aber selbst mit Insulin direkt keine Erfahrung,.... also nicht gleich mit Steinen werfen :)
    Bevor man da mit ghrp rumspielt sollte man sich mit der Insulinanwendung auch sicher sein.

  • Werbung
  • Werbung
  • Welches Maltodextrin ist am sinvollsten 6-12oder19 oder spielt das keine Rolle?
    gruß
    curare

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "curare1"

    Welches Maltodextrin ist am sinvollsten 6-12oder19 oder spielt das keine Rolle?
    gruß
    curare


    Am besten ohne süße Geschmack. Ich glaube 19 war das bin mir aber nicht sicher.


    Ich benutze das hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bulkpowders.co.uk/shop-by-category/carbohydrates/fast-release-carbohydrates/maltodextrin.html">http://www.bulkpowders.co.uk/shop-by-ca ... xtrin.html</a><!-- m -->


    5kg 14€ oder so und die Quali ist Top!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "curare1"

    Welches Maltodextrin ist am sinvollsten 6-12oder19 oder spielt das keine Rolle?
    gruß
    curare


    Moin.
    19 ist richtig.
    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Wenn man nach dem Sport noch Cardio macht von 45 min, muß man hier was beachten bei der Gabe von Insulin?
    Ist das relevant für den Shake danach?

  • Werbung
  • Wenn man nach dem Training noch 45 Min. Cardio macht,ist das so genannte anabole Fenster doch schon fast wieder zu.
    Zumindestens für die Muskulatur welche ich zu Beginn trainiert habe.Als Beispiel ein Brust,Schulter,Trizeps WO.
    Dauert bei mir ca.70 Min. Mit anschliessendem Stretching.Würde ich dann noch Cardio anhängen,
    läge das Training der Brust doch schon mindestens 1,5 Std. am Ende des Cardio zurück.
    Oder sehe ich das falsch?
    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Zitat von "bZT"

    Wenn man nach dem Sport noch Cardio macht von 45 min, muß man hier was beachten bei der Gabe von Insulin?
    Ist das relevant für den Shake danach?


    Wieso willst du so lange Cardio machen und Insulin nehmen? Das passt vorne und hinten nicht. Des Weiteren musst du mit dem Slin runter oder mit den KH hoch. Nac geht mit den Carbs hoch, ich würde mit dem Slin runtergehen, wobei ich auch nicht unter 10 I.E. gehen würde.
    Wenn dein Ziel Fettabbau ist, dann wirst du damit wenig Freude haben, auch wenn Wachs mit im Spiel ist.

    Zitat von "Comerford"

    Wenn man nach dem Training noch 45 Min. Cardio macht,ist das so genannte anabole Fenster doch schon fast wieder zu.
    Zumindestens für die Muskulatur welche ich zu Beginn trainiert habe.Als Beispiel ein Brust,Schulter,Trizeps WO.
    Dauert bei mir ca.70 Min. Mit anschliessendem Stretching.Würde ich dann noch Cardio anhängen,
    läge das Training der Brust doch schon mindestens 1,5 Std. am Ende des Cardio zurück.
    Oder sehe ich das falsch?
    Gruss,Vince


    Ganz falsch ist es nicht. Dieses so genannte anabole Fenster ist zwar nach einer Cardioeinheit nicht zu, aber sonderlich förderlich ist das nicht, wenn Muskelaufbau das Ziel ist. Gegen 15-20 min Cardio nach dem Training spricht nichts dagegen, im Gegenteil. Ohne Cardio besteht die Gefahr einer linksventrikulären Hypertrophie des Herzes, aber Insulin hat einfach nichts verloren, wenn man eine Diät macht.


    Gruß
    ara

  • Werbung