Insulin!

• Aber wozu macht man das?

Insupens werden eh nur vor dem ersten Gebrauch im Kühlschrank gelagert. Danach bei Zimmertemperatur. Steht sogar im Beipackzettel und sagt Dir jeder Arzt und Diabetiker.

Falls es einen anderen Grund hat, dann okay.

Als ich mal den Pen benutzt habe und die 10 Einheiten durch "gerattert" sind, und ich dann nicht wusste ob überhaupt etwas und wenn ja wieviel angekommen ist, seitdem benutze ich nur noch Insulin Spritzen. Da kann ich mir ganz sicher sein.

Ich weis auch nicht was da schief gelaufen ist. Eigentlich sollte sowas ja nicht passieren. Man stelle sich vor bei einem Diabetiker passiert das. Keine Ahnung aber das hat mich so genervt, dass ich's einfach aufziehe.

• Werbung
  • Werbung
  • Als ich mal den Pen benutzt habe und die 10 Einheiten durch "gerattert" sind, und ich dann nicht wusste ob überhaupt etwas und wenn ja wieviel angekommen ist,

Lustig, dass selbe habe ich mich beim zweiten und dritten mal auch gefragt, weil es beim ersten mal l noch so gebrannt hat.

Und dann zack, BZ bei 58.

Scheint wohl doch zu funktionieren.

Aber wie schon gesagt, sicher bin ich mir nie, weil man ja nix sieht.

• Werbung
  • Es kann mehr lipolyse transportiert werden. Heißt: Fettverbrennung ist nüchtern mit Insulin (extern), HGH, und Carnitin am effektivsten.

yes! rh71 ich weiß nicht in wie fern du dich mit Insulin bereits auskennst, bzw. Erfahrung hast.

Ich persönlich würde das nur in einer Diät machen. Im Aufbau finde ich das unnötig.

.... and be careful ! Wenn du sehr sensibel bist kommst du schnell in einen möglichen Unterzucker.

Freie Plätze im Online-Coaching ab 01.12.2024

• Werbung
  • yes! rh71 ich weiß nicht in wie fern du dich mit Insulin bereits auskennst, bzw. Erfahrung hast.

Ich persönlich würde das nur in einer Diät machen. Im Aufbau finde ich das unnötig.

.... and be careful ! Wenn du sehr sensibel bist kommst du schnell in einen möglichen Unterzucker.

Und in Unterzucker zu kommen ist nicht nur lebensgefährlich sondern macht dir auch dein ganzes Vorhaben kaputt. Fällt dein BZ zu tief (du musst es nichtmal bemerken) wird Glukose freigegeben. Die eingelagerten Energie Reserven werden wieder freigegeben in die Blutlaufbahn. Dein Cardio wird sogut wie sinnlos. Dein BZ schießt in die Höhe. Deine Reserven sind leer. Dann trinkst du Carbs weil du bemerkst das du unterzuckerst. BZ steigt noch mehr an und die Carbs werden in der Notsituation in den Fettzellen bzw Leber gespeichert. Alles was wir nicht wollen. Am Ende hättest du viel mehr gehabt wenn du einfach nur dein Cardio ohne Insulin gemacht hättest.

Also man sollte sowas nur machen wenn man Erfahren ist und seinen Körper kennt. Ansonsten macht man sich mehr kaputt als nutzen davon zu haben.

• Und in Unterzucker zu kommen ist nicht nur lebensgefährlich sondern macht dir auch dein ganzes Vorhaben kaputt. Fällt dein BZ zu tief (du musst es nichtmal bemerken) wird Glukose freigegeben. Die eingelagerten Energie Reserven werden wieder freigegeben in die Blutlaufbahn. Dein Cardio wird sogut wie sinnlos. Dein BZ schießt in die Höhe. Deine Reserven sind leer. Dann trinkst du Carbs weil du bemerkst das du unterzuckerst. BZ steigt noch mehr an und die Carbs werden in der Notsituation in den Fettzellen bzw Leber gespeichert. Alles was wir nicht wollen. Am Ende hättest du viel mehr gehabt wenn du einfach nur dein Cardio ohne Insulin gemacht hättest.

Also man sollte sowas nur machen wenn man Erfahren ist und seinen Körper kennt. Ansonsten macht man sich mehr kaputt als nutzen davon zu haben.

LOVE YOU (#nohomo :-D)

• Werbung
  • yes! rh71 ich weiß nicht in wie fern du dich mit Insulin bereits auskennst, bzw. Erfahrung hast.

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Da hast du Recht. Soviel weiß ich da wirklich noch nicht in Sachen Insulin. Deswegen auch die Frage. Ich war immer der Meinung mit Insulin findet keine Fettverbrennung statt. Mit Diät meinst du ein Kaloriendefizit. Wenn man mit Insulin arbeitet gelten sicher die gleichen Ernährungspläne für Muskelaufbau und Fettabbau. Mit dem Fett sollte man etwas aufpassen, wenn man es nach dem Training nutzt. So stand es hier irgendwo im Thema. Ich finde das mit dem Insulin schon interessant und wenn man sich dazu entschließt es zu nutzen, erstmal langsam ran tasten und schauen wie man drauf reagiert.

• Erstmal danke für die vielen Antworten.

Da hast du Recht. Soviel weiß ich da wirklich noch nicht in Sachen Insulin. Deswegen auch die Frage. Ich war immer der Meinung mit Insulin findet keine Fettverbrennung statt. Mit Diät meinst du ein Kaloriendefizit. Wenn man mit Insulin arbeitet gelten sicher die gleichen Ernährungspläne für Muskelaufbau und Fettabbau. Mit dem Fett sollte man etwas aufpassen, wenn man es nach dem Training nutzt. So stand es hier irgendwo im Thema. Ich finde das mit dem Insulin schon interessant und wenn man sich dazu entschließt es zu nutzen, erstmal langsam ran tasten und schauen wie man drauf reagiert.

Fettverbrennung erfolgt ausschließlich in einem Kcal-Defizit, also immer dann wenn du mehr Energie über den Tag verbraucht, als du über die Nahrung zuführst.

Da spielt es erstmal keine Rolle ob Insulin genutzt wird oder nicht!

Wenn du keine bis wenig Erfahrung mit dem Thema hast, würde ich dir Raten von Pre-Cardio Insulin Thematiken abstand zu nehmen.

Als Beginner würde ich das nur unter Anleitung eines erfahrenen Coach machen oder du musst dich wirklich vorher sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Denke immer daran, falsch angewendet oder reagiert, verreckst du!

Fett nach dem Training in der Post Workout Mahlzeit würde ich ob Insulin oder nicht sowieso so weit es geht vermeiden!

Auch das hat nicht nur was mit exogener Insulingabe zu tun!

Nicht nur langsam !ran tasten! sondern sich so gut es geht VORHER informieren!

Und mach dir keine großen Hoffnungen, wenn deine Routinen nicht optimiert sind, macht Insulin sich auch nicht massiver oder muskulöser.

Die Basics sollten vorher sitzen!

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung