Insulin!

• Ja ja logisch schon, aber daraus ergibt sich mir der Sinn dennoch nicht zu 100% geht es denn bei ungeöffneten Patronen/Pens nur um die Haltbarkeit? Denn dann versteh ich nicht warum immer so ein Drama gemacht wird bzgl. kühlen kühlen kühlen… ich mein wo liegt den die Haltbarkeit bei ungeöffnetem Slin vie sagen wir mal 15-25 grad?

Naja es ist die Empfehlung des Herstellers und fertig.

Insulin soll bei 2-8 Grad gelagert werden damit kein wirkstoffverlust Eintritt bis zum verfallsdatum.

Angebrochen bei maximal 25 Grad lagern kann durchaus 4-6 wochen so gelagert werden ohne wirkstoff verlust.

So die Empfehlung

Eine neue Studie hat ergeben das insulin unangebrochen auch bei Raumtemperatur einige Monate ohne wirkstoff verlust kein Problem ist aufzubewahren.

Allerdings würde ich mich einfach an die absolut leicht umzusetzende hersteller Empfehlung halten.. wird schon seinen Grund haben das ein pharma Unternehmen eine lagerungs Empfehlung draufschreibt

• Werbung
  • Hat Ronny durch insulin Diabetes bekommen oder durch viel Carbs und HGH? Ist wohl kaum nachweisbar was Schuld hat.

Der Bruder von RonnyRockel hat auch Typ 2 Diabetes.

Aber er hat kein Bodybuilding gemacht und kein Hgh sowie kein Insulin genommen weil er nicht im Bodybuilding aktiv war.

Eventuell war das bei Ronny Veranlagung mit Diabetes.

• Werbung
  • ich kenne die Empfehlung macht einfach nur wenig Sinn die Aussage. Denn Wirkstoff ob offen oder verschlossen soll halt wie „verloren“ gehen?… Aber egal frage soweit beantwortet (-:

ich bin halt ein Mensch der für mich sinnloses hinterfragt weils mich interessiert, und unter anderem einen möglichen Transportweg erleichtert 😛🙃

• ich kenne die Empfehlung macht einfach nur wenig Sinn die Aussage. Denn Wirkstoff ob offen oder verschlossen soll halt wie „verloren“ gehen?… Aber egal frage soweit beantwortet (-:

ich bin halt ein Mensch der für mich sinnloses hinterfragt weils mich interessiert, und unter anderem einen möglichen Transportweg erleichtert 😛🙃

hatte mich verschrieben ich meinte wirksamkeit

Medikamente können ihre Wirksamkeit verlieren

Durch falsche lagerung etc verlieren.

Sprich die Qualität lässt nach.

Wie genau das Funktioniert müsstest du googel befragen

• Werbung

Wenn man einen Pen verwendet hat, reagiert der Wirkstoff vielleicht mit dem Sauerstoff.

• hmm ok ja das wäre dann definitiv ein Grund warum ungebraucht gekühlt gehört.

Wobei sich aber auch dann die Frage ergibt wieso offenes ungekühlt evtl. Seine Wirksamkeit verliert aber das muss ich mir mal zusammen googeln außer NAC weiss hier genaueres?

Mag schon sein dass das mit dem Sauerstoff der eventuell dann in der Patrone ist zusammen hängt.

• Werbung
  • hmm ok ja das wäre dann definitiv ein Grund warum ungebraucht gekühlt gehört.

Wobei sich aber auch dann die Frage ergibt wieso offenes ungekühlt evtl. Seine Wirksamkeit verliert aber das muss ich mir mal zusammen googeln außer NAC weiss hier genaueres?

Mag schon sein dass das mit dem Sauerstoff der eventuell dann in der Patrone ist zusammen hängt.

Kein Diabetiker bewahrt sein Insulin nach dem ersten Injekt im Kühlschrank auf. Weil die das Ding permanent dabei haben müssen und die haben dadurch auch kein Wirkstoffverlust. Aber, man muss trotzdem aufpassen! Ungekühlt soll das Ding zwar bis zu 30 Tage haltbar sein, aber man muss es trotzdem Lichtgeschützt und unter 30 grad lagern. Da Bodybuilder Insulin nicht permanent brauchen, können das Ding aber permanent gekühlt lagern.

• Werbung
  • Ja ja logisch schon, aber daraus ergibt sich mir der Sinn dennoch nicht zu 100% geht es denn bei ungeöffneten Patronen/Pens nur um die Haltbarkeit? Denn dann versteh ich nicht warum immer so ein Drama gemacht wird bzgl. kühlen kühlen kühlen… ich mein wo liegt den die Haltbarkeit bei ungeöffnetem Slin vie sagen wir mal 15-25 grad?

Weil es immer mal passieren kann, dass der pen zu warm wird, ohne dass man es merkt. Vielleicht liegt der mal bei 30 Grad+ im Auto und man denkt nicht dran. Hat mein Kollege auch schon gehabt. Die gehen nur auf Nummer sicher ungekühlt bei Zimmertemperatur, sind die Dinger locker 12 Monate und länger haltbar

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung