Insulin!

  • Da ich nicht fit in der Materie bin ist dass teilweise als Frage gemeint....

    Intra Zucker was soll das bringen?

    Ist es nicht so, dass wenn du zu früh isst nicht extra endogenes ausgeschüttet wird?

    Bz soll ja recht niedrig sein um die Nährstoffe einzuschleusen.

  • Werbung
  • So ein Fertigbeutel nehm ich immer für die Microwelle. 250 Gramm gekocht sind das.

    Ja Panik war auf jedenfall gut da, denke ich hätte ein Cola Wetttrinken gewonnen 🫣😄

    Dazu zig Traubenzucker und von meiner Tochter noch die Schokoriegel geklaut 😂

    BZ Grad 190

    Bleib das nächste mal einfach cool, du musst bedenken das der Zucker eine Zeit braucht bis er im Blut ist….. ja ein fertigbeutel ist perfekt , aber bitte lass mir wieder das Eiweiß weg…. Wenn du das Fleisch nicht runterbekommst nem Whey… die Mahlzeit auf Slin ist mit Abstand die wichtigste des Tages….



    LG Strahle

  • Werbung
  • Das gilt aber nur wenn man mit einer Pen Kanüle die man oben drauf setzt arbeitet, wenn man das selber mit einer Insulin Spritze macht gilt das nicht.

    Wer zum Teufel macht das überhaupt mit einer Pen Kanüle ? ^^

    Ist doch praktisch mit den kleinen Nadeln, und die kosten doch sogut wie nichts

  • Bleib das nächste mal einfach cool, du musst bedenken das der Zucker eine Zeit braucht bis er im Blut ist….. ja ein fertigbeutel ist perfekt , aber bitte lass mir wieder das Eiweiß weg…. Wenn du das Fleisch nicht runterbekommst nem Whey… die Mahlzeit auf Slin ist mit Abstand die wichtigste des Tages….



    LG Strahle

    Danke dir, wird gemacht 👍🏻

  • Werbung
  • Hast du Carbs im Intra Shake oder weshalb ist der BZ nach dem Training so hoch?

    Bei mir gibt's zbs erst nach 30-40 min nach dem Slin einen Shake oder essen. Vorher ist mein BZ noch zu hoch bzw zeigt noch keine Wirkung und würde deshalb nicht viel bringen. BZ sollte bei um die 60 liegen, damit das Ziel auch erreicht wird.

    Um die 60?

    Das ist viel zu niedrig. Ich würde da längst heftig unterzuckern.

    Ich warte bis er auf ca. 90 ist

  • Werbung

  • Wie gesagt, manche gehen nach 10 min Hypo und andere erst nach 40 min oder noch später. 50er BZ ist natürlich viel zu tief und auch gefährlich. Du sollst auch nicht warten bis du Hypo gehst, sondern deinen BZ kennen und dementsprechend handeln. Was hast du die 3 Std zuvor gemacht? Der BZ wird ja kaum von 90 auf 50 gefallen sein in 10 min.

    Naja, jedenfalls wird das der zweite Peak gewesen sein. Der erste kommt nach 10-40 min und der zweite nach 1 1/2 Std - 3 Std. Am besten ist es den Shake zu trinken und 45 min später eine vollwertige Mahlzeit. Dann sollte alles safe sein.

  • Werbung
  • Wie gesagt, manche gehen nach 10 min Hypo und andere erst nach 40 min oder noch später. 50er BZ ist natürlich viel zu tief und auch gefährlich. Du sollst auch nicht warten bis du Hypo gehst, sondern deinen BZ kennen und dementsprechend handeln. Was hast du die 3 Std zuvor gemacht? Der BZ wird ja kaum von 90 auf 50 gefallen sein in 10 min.

    Naja, jedenfalls wird das der zweite Peak gewesen sein. Der erste kommt nach 10-40 min und der zweite nach 1 1/2 Std - 3 Std. Am besten ist es den Shake zu trinken und 45 min später eine vollwertige Mahlzeit. Dann sollte alles safe sein.

    Ich hab nach 10 min den Shake getrunken und nach 1 Std die Mahlzeit.

    Nur hatte ich wie gesagt mein Protein nicht rein bekommen, weil war richtig vollgefressen vom Tag über, da viel außer der Reihe dabei war.

    Zudem eine fettige Wurst, wo ich denke, das dass Fett es vllt alles verzögert hat.

    Hab mich dann etwas hin gelegt und Fern geschaut.

    Bis dahin ging es mir bestens, dann aufgestanden und die Proteinmahlzeit nachzuholen und wo ich am Tisch saß, ging es los mit schwitzen, zittern und Herzklopfen. Dann BZ gemessen, dieser war auf 50. Dann panisch Schokoriegel, Traubenzucker und Cola reingehauen. Nach ca. 45 min. war es wieder besser. Und das bei "nur" 6 IU, anstatt den empfohlenen 10.

  • Ist alles abhängig von der sensi..


    Wenn Insulin nicht oder spät wirkt, dann ist das meist ein Anzeichen für ne schlechte sensi.


    Nach einer Diät ist die Sensi meist sehr gut dann kommt der 1. Peak bei mir schon nach 10 max. 15min.

    2. Peak dann ab 45min, bei 55min war ich letztens bereits bei um die 60 und musste zügig essen, weil Hyposymptome schon spürbar…


    Bewusst den bz zu tief fallen zu lassen ist ungesund! Ab 90 kann man essen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hängt nicht immer von der Sensi ab. Jeder Körper verstoffwechselt auch anders.

    Mein Gympartner hat jetzt lange Zeit diätet und ne sehr gute Sensi dadurch bekommen. Hat er durch den homa-index bestimmen lassen.

    Der 1te Peak bei slin kommt erst nach 20-25min, der 2te nach 2 Stunden. Das hat er immer so.

  • Macht das einen unterschied ob ich erst injiziere und 5 min später den Shake nehme oder gleich den Shake und danach erst injiziere?

    Der Shot nach dem Shake würde mehr Sicherheit im Bezug auf Vergesslichkeit, plötzliche Gespräche im gym etc bringen

    immer Timer stellen. Ich warte immer 15 Minuten und stelle immer auf dem Gym Klo noch den Timer

  • Werbung
  • Was ist den eurer Meinung nach ein gutes Frühstück wenn man morgens Insulin nimmt? Kann man da auch einen Shake mit schnell verdaulichen Kohlenhydrate nehmen, so wie nach dem Training? Und eine Stunde später Kohlenhydrate die "normal" verdaut werden?

  • Was ist den eurer Meinung nach ein gutes Frühstück wenn man morgens Insulin nimmt? Kann man da auch einen Shake mit schnell verdaulichen Kohlenhydrate nehmen, so wie nach dem Training? Und eine Stunde später Kohlenhydrate die "normal" verdaut werden?

    Ja genau so macht man das dann wenn man auch in der früh slin nimmt

  • Werbung
  • Was ist den eurer Meinung nach ein gutes Frühstück wenn man morgens Insulin nimmt? Kann man da auch einen Shake mit schnell verdaulichen Kohlenhydrate nehmen, so wie nach dem Training? Und eine Stunde später Kohlenhydrate die "normal" verdaut werden?

    Whey mit Kellogs funktioniert auch top 🙂👍🏻

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe gerade dieses Video gesehen über diese Langzeitblutzuckermessgeräte die man im Trizeps trägt. Wie sinnvoll haltet ihr die Nutzung eines solchen Geräts? Hält ja nur 2 Wochen und kostet 65€ aber man kann damit bestimmt auch mal auf der Arbeit oder während des Trainings bequem messen.

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe gerade dieses Video gesehen über diese Langzeitblutzuckermessgeräte die man im Trizeps trägt. Wie sinnvoll haltet ihr die Nutzung eines solchen Geräts? Hält ja nur 2 Wochen und kostet 65€ aber man kann damit bestimmt auch mal auf der Arbeit oder während des Trainings bequem messen.

    Um ein sofortiges Ergebnis zu bekommen is das nix, müsstest du aber Wissen, oder wurde im Video nix darüber gesagt?

  • Werbung
  • Ich hatte mal so ein Teil getestet, ist mir immer abgegangen. Hat nie 14 Tage gehalten . War schon irgendwie nice als Tool zur Echtzeit Überwachung aber man kann sich auch echt verrückt machen.


    Ich bin wieder zur alt bewährten Methode zurückgekehrt ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung