Brustprobleme!

  • Hallo,


    Ich habe einen Problem mit meiner Brustmuskulatur.
    Meine Linke Brust ist WESENRLICH Flacher als die rechte aufgrund von einer Skoliose.
    So ist der Brustkorb auf der rechten Seite besser ausgebildet als auf der linken was dazu führt das die Brust eben flacher ist.
    Ich müsste theoretisch mehr Muskeln auf der linken Hälfte aufbauen um ''nachzuziehen'' damit sie gleich sind.


    Wie soll das gehen nur eine so spezifische Muskelpartie zu beanspruchen?

  • Werbung
  • Also das stelle ich mir jetzt echt schwierig vor.


    I wirf jetzt einfach mal als Laie folgendes in den Raum:


    Wäre da etwas machbar mit Silikon? Unter den Muskel schieben?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bezahlt die Krankenkasse so etwas?


    Ich meine.. Meine Skoliose schien den Arzt unheilbar zu sein.
    Doch ACHTUNG - Mit Krafttraining das mir nicht empfohlen worde habe ich meinen Rücken ''Grade gebogen''. Dazu die Muskulatur dermaßen gestärkt das ein erneuertes auftreten dieser Krankheit wesenrlich geringer ist.
    Da soll mir einer sagen es ist ungesund Gewichte zu stemmen.


    Doch die Brustkorbknochen bleiben wie sie sind und das heißt die linke Buust eben flach.
    Und so weit ich weiß kann ich wohl kaum nur die linke Brust trainieren ohne irgendwelche disproportionen in anderen bereichen zu bewirken.. :/

  • Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube auch nicht, dass es geht, nur einen Muskel zu trainieren.
    Gehen vielleicht schon, aber nicht gesund. Also ohne Verrenkungen und so etwas.


    Ob das die Kasse zahlt, weiss ich nicht.


    Wird sie möglicherweise, wenn du glaubhaft nachweisen kannst, dass du dadurch ernste psychische Probleme hast.


    Aber selbst wenn nicht, sollte das doch bezahlbar sein................................


    Aber das ist nur Spekulation. Ich hab echt null Ahnung. Ist nur eine spontane Idee von mir.......

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Abwarten.
    Ich denke, es kommen noch sinnvolle Beiträge.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "DerAllwissende"

    Sollte die Krankenkasse nicht zahlen wollen, können wie ja hier bei ebb ein spendenkonto für dich eröffnen.


    Lass bitte das Spamen sein. Das Thema ist ernst und da ist für geschmacklose Witze kein Platz. Okay?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ich finde nichts lustiges daran. Vor allem da es sozusagen angeboren war. Alleine das gradigen des Kreuzes hat viel in Anspruch genommen. Zeit und Schmerz.
    Bis heute habe ich bedenken beim Kreuzheben etc.


    Lediglich die Brust ist meinerseits so wies aussieht nicht reparabel ( durch das Training ).

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Naja, Kreuzheben ist schon eine heftige Trainingsart. Ich selber mache das nie.
    Habe ich früher gemacht, aber unterm Strich geht diese Übung zu brutal auf die Wirbelsäule.
    Deswegen lasse ich es bleiben.


    Aber du hast sehr viel geschafft. Meinen Respekt hast du :top:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "Bkroot"

    Ich finde nichts lustiges daran. Vor allem da es sozusagen angeboren war. Alleine das gradigen des Kreuzes hat viel in Anspruch genommen. Zeit und Schmerz.
    Bis heute habe ich bedenken beim Kreuzheben etc.


    Lediglich die Brust ist meinerseits so wies aussieht nicht reparabel ( durch das Training ).


    hey ich wollte dich nicht verletzen!
    jeder hat i.welche probleme.. ob äußerlich oder innerlich.
    auch ich bin nicht perfekt.
    Ist aber doch toll das du so einen kampfgeist hast!

  • Werbung
  • Die einzige Methode die mir einfällt um wirklich eine Seite der Brust zu belasten wäre ein
    guter Kabelcross-Turm. Entweder vorgebeugt von einer Seite ziehen, mit der anderen Seite stabilisieren.
    oder im Liegen gleiches vorgehen.

  • Werbung
  • Muss an dieser Stelle das kreuzheben in Schutz nehmen :)


    Ist in meinen Augen ( sowie Hyperextensions) eine der besten
    Ùbungen um den Rücken zu stärken sowie verletzungen
    Vorzubeugen! ( Natürlich nur bei richtiger Ausführung)


    Einem Kreuzheber einsteiger kann ich als WK Athlet empfehlen
    mit Hyperextension einzusteigen um vorab den Strecker zu stärken.


    Eine steigerung mit Zusatzgewicht wäre möglich.
    Anschließend ans Kreuzheben rantasten
    (Werde mir in den nächsten Tagen noch zeit nehmen
    Und eine Thread dazu erstellen)



    Zu deinem Brustproblem:


    Eine "kleine" abhilfe wäre eben das Brusttraining
    Auf freihanteln umzustellen. Bzw. Mehr kurzhantel übungen einzubauen.
    Sollte die Brust zumindest ein wenig angleichen können


    Gruß xCheckx

    Wsö sajebis!

  • Das wird nicht funktionieren. Ich weiß von was ich rede, der Körper wird immer versuchen "auszugleichen", egal ob er jetzt nur die rechte oder linke Seite trainiere, die andere Hälfte wird immr "mitwachsen".
    Das einzige ist einen Operativen eingriff zu machen oder so viel Masse aufzubauen das der markel kaum sichtbar ist. Sorry, aber das ist nunmal so - mache das beste draus und bleibe am Ball ;-)!

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung