Studie: Crunches ohne Wirkung

  • Quelle: Fitness-journal-online.de


    Es braucht offenbar mehr als Crunches, um das eigene Spiegelbild mit tief gekerbten Bauchmuskeln auszustatten.


    Forscher der amerkanischen Youngstown-State-Universität veröffentlichten in der Fachzeitschrift “Strength and Conditioning Research” jüngst eine Studie, die die Wirksamkeit von Crunches in Frage stellt.


    Die Wissenschaftler ließen Probanden je eines von drei Bauchtrainingprogrammen für die Dauer von 11 Wochen befolgen. Dabei sah der erste Trainingsplan drei Baucheinheiten pro Woche vor. Das zweite Bauchprogramm forderte von den Versuchspersonen ganze sechs Bauch-Workouts pro Woche. Probanden der dritten Gruppe sollten für die Dauer der Studie gar kein Bauchtraining ausführen.


    Jedes Bauch-Workout bestand aus verschiedenen Crunch-Übungen, die zu je 3 Sätzen von 20 Wiederholungen ausfeführt wurden.


    Am Ende zeigte sich, dass keiner der Probanden unabhängig von der Anzahl der Trainingseinheiten wesentliche Fortschritte verzeichnen konnte.


    Die Wissenschaftler zogen daraus den Schluss, dass Crunches keine ausreichend effektive Übung seien.


    Die Redaktion vom Fitness-Journal empfiehlt für den Aufbau kräftiger und deutlich sichtbarer Bauchmuskeln eine solide Diät sowie Grundübungen wie Kreuzheben, Frontkniebeugen und hängendes Knieheben.

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • Werbung
  • naja Crunshes mag ich auch nich.. aber trainiert werden sollte der Bauch um zu wachsen!

    Ich kenne keine Seller und Ulabs, PNs in dieser Richtung landen ungelesen im Müll!

  • Zitat von "Wheyn"

    naja Crunshes mag ich auch nich.. aber trainiert werden sollte der Bauch um zu wachsen!


    Da werden ja 90% der Leute aus meinem Fitnessstudio nie was aufbauen :)
    Ich hänge mich immer an die Stange und ziehe dann die Beine gerade hoch bzw an zu den Seiten, dass gibt mir zumindest das Gefühl das was wächst :D

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • diese studie sagt auch wieder was anderes. (<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.egym.de/content/bauchmuskel-training-3">https://www.egym.de/content/bauchmuskel-training-3</a><!-- m -->). gibt immer studien die das gegenteil belegen und dies andererseits widerlegen. was man nun glauben soll? ich glaube das, was am besten bei mir selber wirkt.

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • ich denke wenn man halbwegs mit freien gewichten trainiert, reicht das schon aus. die bauchmuskeln können einfach nich so wachsen wie andere muskelgruppen, ist einfach genetisch bedingt.
    ich trainiere meine bauchmuskeln nie, erst als ich ne diaet gemacht habe konnte man sie sehr gut sehen, vorher bisschen. dann kamen fragen wie, welche übungen machst du für den bauch wieviele saetze usw...

  • Werbung
  • Bei meinen 1200 Sit-ups pro Tag wäre das ja Zeitverschwendung gewesen. Aber um richtig Tiefliegende zu bekommen brauchts die 1200 Sit-Ups als Basis, behaupte ich.


    :lol::lol:


    hängendes Knieheben mach ich mit Gewicht 15 kg damit 3D Effekt raus kommt. Dabei sollte man darauf achten, dass das Tempo so langsam wie möglich durchgeführt wird. Am höchsten Punkt halten bis zu 4-5 Sek.


    Hier hab ich noch eine neues System (siehe Bild) aus dem Sport Revue. Probier ich heute mal aus.


    Zirkeltraining und Stop and Go

  • Was bitte soll denn in 11 Wochen passieren?
    Die Studie ist für den Müll.
    Jeder Mensch der Ahnung hat weiss, dass der Muskelaufbau, noch dazu wenn er sichtbar sein soll, viel viel länger dauert.


    Das wär ja eh ein Traum. 11 Wochen Training und zack hab i Bauchmuskeln.
    Spielt es aber leider net.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung