Wie viel zeit ins trainign investieren

  • Hallo
    Ich überarbeite zurzeit meinen trainingplan den besonders den übungsplan
    Dabei überlge ich welche trainingszeiten optimal sind


    Also wie lange sollte man max trainieren?


    Und vorallem wie oft kann man trainieren ohne das es die regeneration negativ beeinflusst,oder gibt es sogar von euch welche
    Die davon überzeugt sind ohne trainingsfreie tage besser vorran zu kommen?



    Mommentan siehts bei mir so aus
    Mo,do
    Bauch,brust,biezeps,beine
    Di.fr.
    Bauch,rücken,trizeps,schultern
    Also mi.sa.so frei!
    Zu wenig ?
    Ich habe gelsen das die bestes zeit für einen workout 45 min sind
    Allerdings schaffe ich es nie unter 90min


    Wie macht ihr das welche erfahrungem habt ihr gemacht?

  • Werbung

  • Also es gibt nicht eine Trainingszeit die für jeden optimal ist aber man sagt 45-75min sind gut, absolutes Maximum ohne Stoff sind 90min. Und so wie dein 2er Split ist hast du keine Regenerationszeiten für deine arme. Weil wenn du Mo Brust trainierst und di deinen Trizeps gleich wieder belastest hat er keine zeit sich zu regenerieren, da wirst du di auch nicht viel Kraft im Trizeps haben, das selbe gilt für Bizeps/Rücken. Ich würde an deiner stelle auf einen 3er Split umstellen und zwar so:
    Mo Brust/Bizeps/Bauch
    Di. Frei
    Mi. Rücken/Trizeps
    Do. Frei
    Fr. Beine/Schulter/Bauch
    Sa. Frei
    So. Frei
    Und ohne trainingsfreie Tage geht gar nichts! Ich habe so 9 Monate trainiert und das war der größte Fehler von allen, es wächst nichts hin da du immer im Übertraining bist.. Dein Muskel wächst ja nur in der Ruhezeit!

  • Werbung