Klingons Quark-Hafer-Kuchen

  • Hallo,


    Nach einigen Experimenten möchte ich euch mal meinen Kuchen vorstellen.
    Der schmeckt wirklich super lecker, auch nicht-BBlern und ist verblüffend einfach zu machen.


    Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten + 40 Minuten Backzeit



    [attachment=0]<!-- ia0 -->Klingkuchen.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Zutaten


    - 600g Quark
    - 1 grosse Tasse Instant-Haferflocken
    - 5 Eier
    - Milch
    - Liquiflav Vanille (Flüssigaroma für Neutrales Proteinpulver, gibt's z.B. bei Myprotein oder Bulk Powders)



    Den Teig aus Quark, Milch Haferflocken Eiern, 50 Tropfen Liquiflav rühren und in eine eingefettete Auflaufform tun.
    Die Milch habe ich nicht abgemessen, soviel nehmen, dass der Teig sich gerade noch in die Form giessen lasst.


    Bei 180-200 Grad ca. 40 Minuten Backen.


    Fertig.



    Konsistenz und Geschmack liegen irgendwo zwischen Käsekuchen und ''normalem" Kuchen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja, ohne Backpulver.
    Aufgehen tut der Teig trotzdem.
    Das ganze war ursprünglich für Pfannkuchen geplant, ich habs aus einer Laune heraus einfach mal gebacken und war begeistert.

  • Werbung
  • Zitat von "klingon"

    Ja, ohne Backpulver.
    Aufgehen tut der Teig trotzdem.
    Das ganze war ursprünglich für Pfannkuchen geplant, ich habs aus einer Laune heraus einfach mal gebacken und war begeistert.


    Hat ja super gefunzt! :)