Die nicht geringe Menge - Eigengebrauch?

  • Werbung
  • Werbung
  • Da ist es denk ich egal. Selbst wenn in Ulab Ware nur die Hälfte drin ist, ist es immer noch um vieles über der erlaubten Grenze. Und die kosten für die Analyse sind bestimmt auch noch Wahnsinn und kommen zur Strafe ja noch dazu. Da zahlt man ohne Analyse vermutlich unter dem Strich weniger

  • Zitat von "Arni99"

    Da ist es denk ich egal. Selbst wenn in Ulab Ware nur die Hälfte drin ist, ist es immer noch um vieles über der erlaubten Grenze. Und die kosten für die Analyse sind bestimmt auch noch Wahnsinn und kommen zur Strafe ja noch dazu. Da zahlt man ohne Analyse vermutlich unter dem Strich weniger


    Ja vermutlich. Der Trost bei so einer Prüfung ist das die Wahrscheinlichkeit das man mit so einer Analyse (wenn wirklich weniger festgestellt wird) die Chance höher ist eine Strafe unter 90 Tagessätze zu bekommen. Alle Strafen ab 90 Tagessätze tauchen im Polzeilichen (kleinen Führungszeugnis) auf, das muss man oft bei Arbeitgebern vorlegen. Strafen darunter tauchen nur im Bundeszentralregister (großes Führungszeugnis auf), darauf haben nur Behörden, Ämter und Sicherheitsdienste (im Falle von Waffenschein usw.) Zugriff.

  • Werbung
  • Danke Abiad. Super Beitrag :top:

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"

    Hab mich heute informiert: Alle gefundenen Substanzen werden in ein Labor eingeschickt und Analysiert, Wirkstoff und Wirkstoffgehalt. Kosten trägt der Beschuldigte in der Regel.


    wo hast du dich informiert ??? das würde mich mal interessieren...


    es wird nicht alles ins labor geschickt und der beschuldigte muss auch nicht die laborkosten tragen...hier wird sehr viel halbwissen verbreitet...

  • Zitat von "germandream"

    wo hast du dich informiert ??? das würde mich mal interessieren...


    es wird nicht alles ins labor geschickt und der beschuldigte muss auch nicht die laborkosten tragen...hier wird sehr viel halbwissen verbreitet...


    nee genau umgedreht, abiad hat recht. steht auf der Kostenaufstellung drauf die dir nach Aburteilung durch das Gericht zugeht. wenn du zu recht verurteilt wirst zahlst du alles und eben auch das staatl Labor ;)

  • Werbung
  • Ich hab jetzt mal geschaut und nichts über Sildenafil gefunden.


    Wie sieht´s da mit Erwerb und Eigengebrauch aus?

    "Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse." (Eminem - Till I Collapse)

  • Zitat von "amplifier"


    nee genau umgedreht, abiad hat recht. steht auf der Kostenaufstellung drauf die dir nach Aburteilung durch das Gericht zugeht. wenn du zu recht verurteilt wirst zahlst du alles und eben auch das staatl Labor ;)


    naja...redet mal alle den mods bav weiter nach dem mund :) höensagen...mehr nicht...und keine zahlt 7000e stafe für 3 amps testo...alles panikmache...für den besitz von 10 g koks zahlst ja auch keine 7000e stafe 8)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "germandream"

    naja...redet mal alle den mods bav weiter nach dem mund :) höensagen...mehr nicht...und keine zahlt 7000e stafe für 3 amps testo...alles panikmache...für den besitz von 10 g koks zahlst ja auch keine 7000e stafe 8)


    bestraft wird in Tagessätzen wenn es zu einer Geldstrafe kommt. Der Tagessatz errechnet sich nach Deinem Netto Gehalt. Wenn ich also 10.000€ im Monat verdiene bin ich bei einer Verurteilung von 90 Tagessätzen 30.000€ los, wenn ich 1.000€ im Monat habe sind es eben nur 3.000€. (der Tagessatz geht vom Nettoeinkommen aus. Dieses wird durch 30 geteilt und dann habt ihr den Tagessatz.) Dabei werden aber auch immer die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse berücksichtigt, so dass es zu großen Unterschieden bei den Verurterilungen kommen kann.


    Außerdem:
    Sofern die Arzneimittel dann unter das AMG fallen richtet sich die Strafe nach den §§ 95 ff AMG, welche bereits an die Einfuhr, zum Teil schon an den Besitz der Mittel, einen Strafrahmen bis hin zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren knüpft.


    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


    1.
    entgegen § 5, auch in Verbindung mit § 73a, Arzneimittel, bei denen begründeter Verdacht auf schädliche Wirkungen besteht, in den Verkehr bringt,
    2.
    einer Rechtsverordnung nach § 6, die das Inverkehrbringen von Arzneimitteln untersagt, zuwiderhandelt, soweit sie für einen bestimmten Tatbestand auf diese Strafvorschrift verweist,
    2a.
    entgegen § 6a Abs. 1 Arzneimittel zu Dopingzwecken im Sport in den Verkehr bringt, verschreibt oder bei anderen anwendet,
    2b.
    entgegen § 6a Abs. 2a Arzneimittel in nicht geringer Menge zu Dopingzwecken im Sport besitzt,
    3.
    entgegen § 7 Abs. 1 radioaktive Arzneimittel oder Arzneimittel, bei deren Herstellung ionisierende Strahlen verwendet worden sind, in den Verkehr bringt,
    3a.
    entgegen § 8 Abs. 1 Nr. 1 oder 1a, auch in Verbindung mit § 73 Abs. 4 oder § 73a, Arzneimittel herstellt oder in den Verkehr bringt,
    4.
    entgegen § 43 Abs. 1 Satz 2, Abs. 2 oder 3 Satz 1 mit Arzneimitteln, die nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen, Handel treibt oder diese Arzneimittel abgibt,
    5.
    Arzneimittel, die nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen, entgegen § 47 Abs. 1 an andere als dort bezeichnete Personen oder Stellen oder entgegen § 47 Abs. 1a abgibt oder entgegen § 47 Abs. 2 Satz 1 bezieht,
    5a.
    entgegen § 47a Abs. 1 ein dort bezeichnetes Arzneimittel an andere als die dort bezeichneten Einrichtungen abgibt oder in den Verkehr bringt,
    6.
    entgegen § 48 Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 48 Abs. 2 Nr. 1 oder 2 Arzneimittel, die zur Anwendung bei Tieren bestimmt sind, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen, abgibt,
    7.
    Fütterungsarzneimittel entgegen § 56 Abs. 1 ohne die erforderliche Verschreibung an Tierhalter abgibt,
    8.
    entgegen § 56a Abs. 1 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 3, oder Satz 2 Arzneimittel verschreibt, abgibt oder anwendet, die zur Anwendung bei Tieren bestimmt sind, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen, und nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen,
    9.
    Arzneimittel, die nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen, entgegen § 57 Abs. 1 erwirbt,
    10.
    entgegen § 58 Abs. 1 Satz 1 Arzneimittel, die nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen, bei Tieren anwendet, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen oder
    11.
    entgegen Artikel 5 Abs. 2 der Verordnung (EWG) Nr. 2377/90 einen Stoff einem dort genannten Tier verabreicht.


    In Bayern wird zu dem härter bestraft als in anderen Bundesländern.


    Hier mal ein Beispiel:
    120 Tagessätze
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/amtsgericht-freising-doping-fuer-die-muskeln-1.974017">http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fre ... n-1.974017</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fnp.de/tz/region/lokales/hochtaunus/dopingpost-aus-fernost_rmn01.c.10114006.de.html">http://www.fnp.de/tz/region/lokales/hoc ... 06.de.html</a><!-- m -->

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Also, wen es interessiert wo die Begrenzungen liegen im Bezug auf die nicht geringen Mengen hier die Auflistung von http://www.gesetze-im-internet…v_2010/BJNR175400010.html



    Anlage
    (Fundstelle: BGBl. I 2010, 1754 - 1757)


    I)
    Anabole Stoffe


    1.
    Anabol-androgene Steroide


    a)
    Exogene anabol-androgene Steroide
    nicht geringe Menge

    1-Androstendiol 3 000 mg
    1-Androstendion 3 000 mg
    Bolandiol 3 000 mg
    Bolasteron 150 mg
    Boldenon 1 500 mg
    Boldion 3 000 mg
    Calusteron 150 mg
    Clostebol
    – Depot-Zubereitungen 80 mg
    – andere Zubereitungen 900 mg
    Danazol 3 000 mg
    Dehydrochlormethyltestosteron 150 mg
    Desoxymethyltestosteron 150 mg
    Drostanolon 1 015 mg
    Ethylestrenol 450 mg
    Fluoxymesteron 150 mg
    Formebolon 150 mg
    Furazabol 150 mg
    Gestrinon 45 mg
    4-Hydroxytestosteron 1 500 mg
    Mestanolon 450 mg
    Mesterolon 1 500 mg
    Metandienon 150 mg
    Metenolon
    – Depot-Zubereitungen 150 mg
    – andere Zubereitungen 1 500 mg
    Methandriol 150 mg
    Methasteron 150 mg
    Methyldienolon 45 mg
    Methyl-1-testosteron 150 mg
    Methylnortestosteron 150 mg
    Methyltestosteron 450 mg
    Metribolon, synonym Methyltrienolon 45 mg
    Miboleron 150 mg
    Nandrolon 45 mg
    19-Norandrostendion 3 000 mg
    Norboleton 450 mg
    Norclostebol 1 500 mg
    Norethandrolon 450 mg
    Oxabolon 75 mg
    Oxandrolon 150 mg
    Oxymesteron 150 mg
    Oxymetholon 150 mg
    Prostanozol 1 500 mg
    Quinbolon 1 500 mg
    Stanozolol
    – Depot-Zubereitungen 100 mg
    – andere Zubereitungen 150 mg
    Stenbolon 1 500 mg
    1-Testosteron 1 500 mg
    Tetrahydrogestrinon 45 mg
    Trenbolon 150 mg
    Andere mit anabol-androgenen Steroiden verwandte Stoffe
    – mit 17-Alpha-Methyl-Struktur 150 mg
    – mit anderen Strukturen 3 000 mg
    b)
    Endogene anabol-androgene Steroide
    nicht geringe Menge

    Androstendiol 3 000 mg
    Androstendion 3 000 mg
    Androstanolon, synonym Dihydrotestosteron 1 500 mg
    Prasteron, synonym Dehydroepiandrosteron (DHEA)
    – Depot-Zubereitungen 144 mg
    – andere Zubereitungen 3 000 mg
    Testosteron
    – Depot-Zubereitungen 632 mg
    – Pflaster 67,2 mg
    – andere Zubereitungen 3 000 mg


    2.
    Andere anabole Stoffe
    nicht geringe Menge

    Clenbuterol 2,1 mg
    Selektive Androgen-Rezeptor-Modulatoren (SARMs) 90 mg
    Tibolon 75 mg
    Zeranol 4,5 mg
    Zilpaterol 4,5 mg


    II)
    Peptidhormone, Wachstumsfaktoren und verwandte Stoffe


    1.
    Erythropoese stimulierende Stoffe
    nicht geringe Menge

    Erythropoetin human (EPO) 24 000 IE
    Epoetin alfa, beta, delta, omega, theta, zeta und analoge rekombinante humane Erythropoetine
    Darbepoetin alfa (dEPO) 120 µg
    Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin beta, synonym PEG-Epoetin beta, Continuous Erythropoiesis Receptor Activator (CERA) 90 µg
    Hematide, synonym Peginesatide 5 mg
    2.
    Choriongonadotropin (CG) und Luteinisierendes Hormon (LH)
    nicht geringe Menge

    Choriongonadotropin (HCG) 7 500 IE
    Choriogonadotropin alfa 250 µg
    Lutropin alfa 2 250 IE
    3.
    Insuline
    nicht geringe Menge

    Insuline 400 IE
    4.
    Corticotropine
    nicht geringe Menge

    Corticotropin 1 200 IE
    Tetracosactid
    – Depot-Zubereitungen 12 mg
    – andere Zubereitungen 0,25 mg
    5.
    Wachstumshormon, Releasingfaktoren, Releasingpeptide und Wachstumsfaktoren
    nicht geringe Menge

    Somatropin, synonym Wachstumshormon human, Growth Hormone (GH) 16 mg
    Somatrem, synonym Somatotropin (methionyl), human 16 mg
    Wachstumshormon-Releasingfaktoren, synonym Growth Hormone Releasing Hormones (GHRH) 1,5 mg
    Sermorelin
    Somatorelin
    Wachstumshormon-Releasingpeptide, synonym Growth Hormone Releasing Peptides (GHRP)
    Mecasermin, synonym Insulin-ähnlicher Wachstumsfaktor 1, Insulin-like Growth Factor-1 (IGF-1) 60 mg
    IGF-1-Analoga 3 mg


    III)
    Hormon-Antagonisten und -Modulatoren


    1.
    Aromatasehemmer
    nicht geringe Menge

    Aminoglutethimid 30 000 mg
    Anastrozol 30 mg
    Androsta-1,4,6-trien-3,17-dion, synonym Androstatriendion 3 000 mg
    4-Androsten-3,6,17-trion (6-oxo) 6 000 mg
    Exemestan 750 mg
    Formestan 600 mg
    Letrozol 75 mg
    Testolacton 6 000 mg
    2.
    Selektive Estrogen-Rezeptor-Modulatoren (SERMs)
    nicht geringe Menge

    Raloxifen 1 680 mg
    Tamoxifen 600 mg
    Toremifen 1 800 mg
    3.
    Andere antiestrogen wirkende Stoffe
    nicht geringe Menge

    Clomifen 509 mg
    Cyclofenil 12 000 mg
    Fulvestrant 250 mg
    4.
    Myostatinfunktionen verändernde Stoffe
    Myostatinhemmer
    nicht geringe Menge

    Stamulumab 450 mg


    IV)
    Stoffe für ein Gendoping
    PPARδ (Peroxisome Proliferator Activated Receptor Delta)-Agonisten, synonym PPAR-delta-Agonisten
    nicht geringe Menge

    GW 501516, synonym GW 1516 75 mg


    AMPK (PPARδ-AMP-activated protein kinase)-Axis-Agonisten
    nicht geringe Menge
    Aminoimidazole Carboxamide Riboside (AICAR) 7 000 mg

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Ich habe mich bei einem Anwalt informiert, sobald einem die Schuld nachgewießen ist und man verurteilt wird (Strafbefehl oder Gerichtsurteil) zahlt man laut STPO Sämtliche Kosten.


    Sildenafil ist kein Dopingmittel, der Erwerb ohne Rezept stellt eine Ordnungswidrigkeit da. Die Abgabe steht natürlich unter Strafe.

  • Zitat von "Abiad"

    Ich habe mich bei einem Anwalt informiert, sobald einem die Schuld nachgewießen ist und man verurteilt wird (Strafbefehl oder Gerichtsurteil) zahlt man laut STPO Sämtliche Kosten.


    Sildenafil ist kein Dopingmittel, der Erwerb ohne Rezept stellt eine Ordnungswidrigkeit da. Die Abgabe steht natürlich unter Strafe.


    Gibt es da auch Regelungen von "nicht geringer Menge"?
    Weil laut deiner Aussage ist der Besitz in soweit nicht Strafbar sondern nur der Erwerb oder Vertrieb (Verkauf).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    &quot;Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse.&quot; (Eminem - Till I Collapse)

  • Werbung
  • Zitat von "Dr.Curl"

    Gibt es da auch Regelungen von "nicht geringer Menge"?
    Weil laut deiner Aussage ist der Besitz in soweit nicht Strafbar sondern nur der Erwerb oder Vertrieb (Verkauf).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Auch der Besitz ist strafbar. Schau mal §6a. Es wird dir dann einfach unterstellt das es dafür ist. Wieso solltest du es sonst haben? zum anschauen sicher nicht.

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Man muss auch erwähnen, dass die Strafen von Bundesland zu Bundesland anders sind!


    In NRW sind die Strafen z.B. milder als in Bayern. ;)


    Ja in Bayern wird ziemlich hart bestraft.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    &quot;Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse.&quot; (Eminem - Till I Collapse)

  • Werbung
  • Zitat von "Dr.Curl"

    Gibt es da auch Regelungen von "nicht geringer Menge"?
    Weil laut deiner Aussage ist der Besitz in soweit nicht Strafbar sondern nur der Erwerb oder Vertrieb (Verkauf).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Sobald du das Zeug besitzt machst du dich strafbar. Die härte der Strafe wird eben anhand der Tabelle für die nicht geringe Menge bestimmt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie sieht es bei Spironolacton und Furosemid aus?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    &quot;Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse.&quot; (Eminem - Till I Collapse)

  • Zitat von "Dr.Curl"

    Wie sieht es bei Spironolacton und Furosemid aus?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Wenn sie nicht auf der Liste stehen sind sie keine Dopingmittel, kannst aber trotzdem dafür belangt werden wenn du es Illegal besorgst oder vorallem abgibst. Besonders nur fürs besorgen und Besitz ist die Strafe dann aber weitaus niedriger.

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"

    Wenn sie nicht auf der Liste stehen sind sie keine Dopingmittel, kannst aber trotzdem dafür belangt werden wenn du es Illegal besorgst oder vorallem abgibst. Besonders nur fürs besorgen und Besitz ist die Strafe dann aber weitaus niedriger.


    Und wenn ich es nur besitze und kein erwerb nachgewiesen werden kann?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    &quot;Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse.&quot; (Eminem - Till I Collapse)

  • Zitat von "Dr.Curl"

    Und wenn ich es nur besitze und kein erwerb nachgewiesen werden kann?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Kommt auf die Menge an kommst aber meist mit einem Bußgeld im Bereich 30 bis 60 Euro weg.

  • Werbung