Trainingsplan BamBam

  • Hallo,
    ich hätte mal zwei Frage zu Deinen eigenen Trainingsplan.
    Wenn du Beine trainierst machst du am Anfang:
    Beinstrecken sitzend, 5 Sätze ca. 8-12 Wdh., Strip Sätze.
    Was sind Strip Sätze?
    Und am Ende vom Beintraining nochmal:
    Beinstrecken sitzend, 3 Sätze ca. 12-15 Wdh.
    Warum nochmal diese Übung?


    Gruß Tribu


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/bambamscorner/">http://www.geocities.com/bambamscorner/</a><!-- m -->

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Re: Trainingsplan BamBam
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi Tribu.


    Stripsätze sind Sätze, bei denen ich das Gewicht reduziere, nachdem ich mit dem schweren Gewicht keine Wiederholung mehr schaffe. ich mache dann mit dem niedrigeren Gewicht noch mal so viele Wiederholungen wie möglich und reduziere dann ggf. nochmal.
    Hatte ich übrigens in den Erläuterungen zu meinem Plan auch geschrieben.


    Beinstrecken am Schluß mache ich nur deshalb noch mal, weil ich immer das Gefühl habe, daß ich sie noch einmal richtig zum Brennen bringen sollte. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß dadurch auch meine Teilungen in den Oberschenkeln besser werden. Dafür ist auch die Wiederholungszahl höher und ich arbeite mit zusätzlicher Höchstkontraktion.


    Gruß
    BamBam

  • Werbung
  • Re: Trainingsplan BamBam
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi BamBam,
    teile deine Ansicht voll und ganz. Ich handhabe es ähnlich wobei ich nach dem Beinprogramm noch 3 Sätze Beinstrecken mit jedem Bein einzeln mache, das erhöht die konzentration noch und brennt sie richtig aus.


    Gruss
    Mike

  • Re: Trainingsplan BamBam
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    Danke, muß ich mal machen!
    Hört sich logisch an, obwohl ich eigentlich sonst
    Kniebeugen mit leichtem Gewicht mache.


    Gruß Tribu

  • Werbung