Tipps Schultertraining

  • Hey BB's
    wollte heute gerne meine schultern bis zur kernschmelzung zerfetzen :D
    Habt ihr ein paar geile Übungen für mich die richtig gut reinhauen ?? Im internet finde ich auch nur das übliche Schulterdrücken ...

  • Werbung
  • Werbung
  • Sz-Hantel rudern zum hals.
    Bau Supersätze ab un zu mit ein damit du den Muskel richtig Platt machst.
    Diese mache i gerne beim Seitheben oder Schulterdrücken.

  • Werbung
  • du fängst an mit schwerem Frontdrücken.. 3 Sätze mit 5 Wiederholungen
    danach leiches Frontdrücken 3 Sätze ganz sauber, großer Bewegungsumfang und schön anspannen... dazu schulterheben im Supersatz (15 Wiederholungen)
    zum Abschluss 4 Sätze richtiges Seitheben, wobei du mit den gestreckten Armen seitlih nicht unter 45 Grad runtergehst, sondern den Muskel konstant auf Spannung hältst...
    20 Minuten und fertig.. und es brennt... :) und war nicht mal super viel...

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    du fängst an mit schwerem Frontdrücken.. 3 Sätze mit 5 Wiederholungen
    danach leiches Frontdrücken 3 Sätze ganz sauber, großer Bewegungsumfang und schön anspannen... dazu schulterheben im Supersatz (15 Wiederholungen)
    zum Abschluss 4 Sätze richtiges Seitheben, wobei du mit den gestreckten Armen seitlih nicht unter 45 Grad runtergehst, sondern den Muskel konstant auf Spannung hältst...
    20 Minuten und fertig.. und es brennt... :) und war nicht mal super viel...


    trainierst du immer in dem wdh.bereich von 5 oder machst du das nur ab und zu?

    Eine Hand wäscht die andere!

  • ich trainiere oft die erste Übung sehr schwer (seit vielen, vielen Jahren) und im niedrigen Wdh-Bereich (manchmal auch abgefälscht, wie z.B. schwere Curls)


    danach Bereich höher.. meistens 8-12 Wiederholungen und sehr sauber und volle Anspannung.


    z.B. am Sonntag habe ich mit Kreuzheben angefangen im 5er Wdh-Bereich... die zweite Rückenübung war dann bei 12 Wiederholungen ca.
    Montag schweres Frontdrücken mit auch ca. 5 Wiederholungen

  • Werbung
  • kadenz reduzieren, zwangsläufig wird das gewicht niedriger, aber der pump ist brutal, vorausgesetzt du führst die übungen sauber aus.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Und nicht vergessen die Schulter-Rotatoren zu trainieren :)


    Gut geht das am Seilzug:


    Den Ellenbogen an den Oberkörper randrücken und den Unterarm 90° anwinkeln. Auf diese Höhe stellst du den Seilzug ein, so dass das Seil und dein Unterarm eine Linie bilden können. Nimm das Seil in die Hand und drehe den Körper Wagerecht zum Seil, so das dein Unterarm am Bauch anliegt und er mit dem Seil eine Linie bildet. Danach rotierst du den Unterarm nach außen. Wichtig ist, dass der Ellenbogen sich nicht bewegt und so dicht am Oberkörper bleicht wie nur möglich.


    Wie diese Übung (die geht auch) nur stehen am Seilzug.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.exrx.net/WeightExercises/Infraspinatus/DBExternalRotation.html">http://www.exrx.net/WeightExercises/Inf ... ation.html</a><!-- m -->


    Aber vorschicht, nicht übertreiben, sind die Rotatoren im Arsch ist's vorbei mit dem Training...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "straybullet"

    BonusPunkt hat mal was dazu gepostet. "Schulterzerstörer" oder so ähnlich.


    Das war mein ganzes Schultertraining aber der Thread ist verloren gegangen.Schade eigentlich.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    du fängst an mit schwerem Frontdrücken.. 3 Sätze mit 5 Wiederholungen
    danach leiches Frontdrücken 3 Sätze ganz sauber, großer Bewegungsumfang und schön anspannen... dazu schulterheben im Supersatz (15 Wiederholungen)
    zum Abschluss 4 Sätze richtiges Seitheben, wobei du mit den gestreckten Armen seitlih nicht unter 45 Grad runtergehst, sondern den Muskel konstant auf Spannung hältst...
    20 Minuten und fertig.. und es brennt... :) und war nicht mal super viel...


    Sehr geil, versuch ich das nächste mal. :madmax::hh:

  • aber vorher gut aufwärmen
    mein Schultervernichtungsprogramm sieht derzeit so aus
    2 Sätze aufwärmen 1 mal 20 Wh und 1 mal 12 Wh dann gehts zur sache
    Nackendrücken hinter den kopf Multipresse oder frei mit LH wöchentlichger wechsel schwer 3 Sätze 8- 6 Wh
    direkt nach dem letzten satz ein Satz mit 60% langsam
    einarmiges Kh oder Kabel Seitheben wöchentlicher wechsel 3 Sätze 10-8 Wh darauf achten das der muskel kontrahiert bleibt
    aufrechtes rudern im Supersatz mit kabel cross oder vorgebeugtes kh seitheben für hintere Deltas 3 sätze 10-6 Wh
    Kh Frontheben 2 sätze 8-6 Wh
    Lh shrugs 3 Sätze 10-6 Wh letzter satz mittel schwer bis es brennt
    zum Schluss Rotatoren am Kabel

    Schmerz ist nur ein Gefühl





    BIGGER ;STRONGER; BEOWULF

  • Werbung


  • Dann doch lieber Facepulls!

    Testosterowned

  • COPY PASTE VON MEINEM EBB thread.



    Seitliche Schulterheben 4 Sätze à 50 Wdh. = 200 Wdh


    holt den Neanderthaler aus euch raus und steht wie ein Gorilla. Hebt die Schulter hoch. Konzentriert euch aber nur auf eure Ellbogen. Stampt richtig den Boden nieder, sprich Beine schulterbreit. Wichtig: Hebt die Schulter nur bis zu 90° hoch. Wenn du zu hoch bist, entspannst du die Muskeln. Wenn du nicht mehr magst, hilfst du mit den Beinen (wip-Bewegung) mit. Wer lange schwere Arme nimmt einfach 2.5 kg weniger Gewicht.


    1. Satz mit 5 kg:


    20 Wdh. -> dann Gewicht abstellen, Arme schütteln (Blutzirkulation), 5 Sekunden zählen und weiter
    15 Wdh. -> dann Gewicht abstellen, 5 Sekunden zählen und weiter
    15 Wdh. -> fertig,


    2. Satz mit 7.5 kg:


    20 Wdh. -> ......5 Sek.
    10 Wdh. -> ......5 Sek.
    10 Wdh. -> ......5 Sek.
    10 Wdh. -> ......fertig
    3. Satz mit 5 kg:


    20 Wdh. -> ......5 Sek.
    10 Wdh. -> ......5 Sek.
    10 Wdh. -> ......5 Sek.
    10 Wdh. -> ......fertig


    4. Satz mt 2.5 kg:


    20 Wdh. -> ......5 Sek.
    15 Wdh. -> ......5 Sek.
    15 Wdh. -> ......fer

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.

  • Werbung