Rezept Kekse oder Muffins mal anders

  • 250g Müsli
    100g Dinkelmehl
    100g Proteinpulver
    1 Ei
    2 große weiche Bananen
    30g Walnussöl
    1 Esslöffel flüssiger Süßstoff
    15g Backpulver (1 Tüte)
    etwas Milch



    Zubereitung


    Alle Zutaten miteinander vermengen und ggf etwas Milch hinzufügen (ich für meinen teil tue immer etwas Milch mit rein, dann lässt der Teig sich einfach besser kneten)
    Anschließend 20 min ziehen lassen (wegen dem Müsli ;) )


    Backblech mit Backpapier auslegen, Teig als Bällchen formen (ist gar nicht so einfach)
    oder mit dem Löffel aufs Backpapier klatschen ;)
    Ihr könnt den Teig aber auch in Muffinformen oder in die Papiertütchen machen (klappt auch wunderbar)


    15-20 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen backen lassen



    Danach 10 - 20 min ausdünsten lassen


    und dann könnt ihr es euch schmecken lassen :hh::sq:

  • Werbung
  • Werbung
  • DU lachst, letztes jahr an meinem Geburtstag hab ich das ganze als Muffins gebacken und mit auf die Arbeit genommen..


    Niemand hat gemerkt das es keine "normalen" Muffins waren!


    Als ich dann gesagt hab das weder Zucker noch Butter drin ist, haben sie nicht schlecht gestaunt :sq::sq::sq:

  • Werbung