Stoff, jeden Tag trainieren?!

  • Werbung
  • Bei intensivem Training solltest du in der Woche maximal 5 Tage Trainieren.
    Eine Trainingseinheit etwa 1 Stunde

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Bei intensivem Training solltest du in der Woche maximal 5 Tage Trainieren.
    Eine Trainingseinheit etwa 1 Stunde



    die muskeln erhollen sich doch viel schnelle, und die fasern werden schneller repariert


    könnte man also zwei tage hintereinander dann die brust trainieren zum beispiel ?

  • Ja die Muskeln erholen sich schon schneller, aber Testo ist kein Wundermittel.
    Der Muskel wachst in der Regeneration, gib ihm diese Zeit. Auf 2 folgenden Tagen denselben Muskel zu trainieren ist eher kontraproduktiv.

    Sport ist von Nutzen, bis deine Wangen sich röten.
    Danach ist er schädlich und zerstört den Verstand.
    -Diogenes von Sinope

  • Werbung
  • Zitat von "JustDoIt91"

    die muskeln erhollen sich doch viel schnelle, und die fasern werden schneller repariert


    könnte man also zwei tage hintereinander dann die brust trainieren zum beispiel ?


    Aus Erfahrung sage ich dir folgendes:
    Wenn ich zum Beispiel Brust trainiere, dann leide ich bis zu drei Tage unter Muskelschmerzen.
    Auf Testosteron wohlgemerkt.


    Und das ist wohl eindeutig ein Zeichen, das die Muskeln genauso lange brauchen um sich zu erholen.


    Stoff kann dir helfen, wirkt aber keine Wunder.
    Auch unter Stoff ist eine genau dosierte Erholung notwendig.


    Zu deinem Training: Wenn du mir schreibst, du willst hintereinander von einem Tag zum nächsten den gleichen Muskel trainieren,
    dann solltest du dringend deinen Trainingsplan überarbeiten.


    Was ist mit dem Rest des Körpers?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


  • Stimme ich zu ! und ich denke das sollte nicht gehen wenn ja Trainierst du wieder 2 hans in mein studio 10min und sagt boaa war das hart heute :lol:

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • Bei Testo only würde ich auf jeden fall nicht öfter wie 4-5 mal ein einstündiges intensives Krafttraining machen, klar beschleunigt Testosteron die Regeneration erheblich, aber du musst auch beachten, dass dies nicht für das ZNS gilt.


    MfG

  • Zitat von "mikka76"

    Bei Testo only würde ich auf jeden fall nicht öfter wie 4-5 mal ein einstündiges intensives Krafttraining machen, klar beschleunigt Testosteron die Regeneration erheblich, aber du musst auch beachten, dass dies nicht für das ZNS gilt.


    MfG


    Richtig, bei guten Masteron sieht die sache schon wieder anders aus, da kann ich Problemlos jeden Tag Trainieren, manchmal sogar zweimal am tag, auch wenn das schon etwas übertrieben ist.

    Hol mal lieber die Möhrchen!

  • Werbung
  • Zitat von "MeinNameIstHase"

    Richtig, bei guten Masteron sieht die sache schon wieder anders aus, da kann ich Problemlos jeden Tag Trainieren, manchmal sogar zweimal am tag, auch wenn das schon etwas übertrieben ist.


    ok vielen dank für die beiträge


    stacke tren noch dazu, allerding erst in einem monat, erstmal auf 90 hoch

  • Zitat von "OldMichi"


    *Klugscheissermodus AN*


    Also:


    1. Die "Muskelerholung" ist für einen Trainierenden NIE und zu KEINER Zeit ein Problem. Der Muskel erholt sich sogar bei im Training. Klingt paradox, ist aber so. Das haben Versuche mit Hühnern gezeigt. Der Muskel ist nicht das PROBLEM, wenn es nach ihm gehen würde, könntest du ihn jeden Tag auch 2x trainieren.


    2. Das "Problem" ist in deinem Schädel eingebettet und nennt sich Gehirn oder vielmehr dein zentrales Nervensystem (Was ja aus Hirn, Rückenmark und der restlichen Verdrahtung besteht). Das Gehirn ist bei einer zu hohen Trainingsintensität bzw. bei einem hohen Stresslevel schnell überfordert und deshalb leidet die Muskelkoordination und die "willkürliche" Kraftentwicklung deiner Muskulatur. In Versuchen wurde festgestellt dass die "unwillkürliche" Kraftentwicklung (also durch Strom von außen induziert) nur minimale Einbuße. Aber der Unterschied zwischen der "willkürlichen" (also der durch Willen) ausgelösten und "unwillkürlichen" Kraftentwicklung ist signifikant. Und im Falle eines Übertrainingssyndroms verheerend.


    Aber dadurch, dass man dem Trainierenden sagt, dass der Muskel eben 1 oder mehrere Tage Pause benötigt, statt ihm wie oben genannt was von "willkürlicher" und "unwillkührlicher" Kraftentwicklung und sowas wie Gehirn und zentrales Nervensystem zu erzählen, erreicht man aber das selbe Ziel. Nämlich den Trainierenden vor einem möglichen Übertraining zu schützen.


    Im Übrigen ist ein Übertrainingsysndrom dem Burnoutsyndrom sehr ähnlich. Beide sind stressbedingt.


    Also Jungs behaltet die Nerven im Training. :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ob der muskel keine erholung braucht, oder sogar während des trainings sich bereits erholt, höre ich zum ersten mal.


    das zns spielt eine wichtige rolle, das ist fakt. je intensiver man trainiert, um so mehr erholung braucht man. das sollte jedem klar sein. theoretisch kann man auch jeden tag den gleichen muskel trainieren, je nach intensität. man muss den muskel nicht zerstören, um einen reiz für aufbau zu setzen.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Skybeam"

    ob der muskel keine erholung braucht, oder sogar während des trainings sich bereits erholt, höre ich zum ersten mal.


    das zns spielt eine wichtige rolle, das ist fakt. je intensiver man trainiert, um so mehr erholung braucht man. das sollte jedem klar sein. theoretisch kann man auch jeden tag den gleichen muskel trainieren, je nach intensität. man muss den muskel nicht zerstören, um einen reiz für aufbau zu setzen.


    Man muss den Muskel verletzen um ihn zum Aufbau zu zwingen, sonst wächst goarnüx :)

  • Werbung
  • richtig. aber wie willst du beurteilen können, wann du den muskel "verletzt"?

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Zitat von "Otter"

    Nein, aber deine Aussagen reichen uns schon voll und ganz. :top: So wie Du es Dir vorstellst wird es nix. Stoff ist für Dich noch gaaaanz weit entfernt. :)


    ach komm, habe diese frage gestellt, weil einige freunde von mir so trainieren auf testo, und die haben echt einen guten körper mit wenig fett


    aber egaaaaal ottter, jedem das seine

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Skybeam"

    richtig. aber wie willst du beurteilen können, wann du den muskel "verletzt"?


    Warum wachsen die Muskeln? Der Körper passt sich an! Das heisst wenn man die Muskeln im Training verletzt und dann genug Nahrung gibt, der Körper bereitet sich auf höhere Belastung durch Muskelaufbau vor. Das ist eine Manipulation.


    Natürlich im Training. Oder wie meinst du das mit wann?

  • es geht darum, dass man die muskulatur nicht "tot" trainieren muss, um reize zu setzen. mit welcher intensität reize gesetzt werden, kann pauschaul nicht beantwortet werden.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also das über den Klugscheissermodus bezüglich der Muskel erholt sich bereits beim nächsten Training, auch am nächsten Tag.
    Das höre ich zum ersten mal.


    Tatsache ist, dass bei einem harten Training, und wir hier im Forum trainieren doch alle hart?
    Das in diesem Fall kleinste Microrisse im Muskel entstehen. Bedingt durch Überbelastung.


    Und diese Überbelastung kompensiert der Körper dann, indem er den Muskel stärker werden lässt.
    Der Muskel regneriert sich und wird auch ein winzig klein wenig dicker.



    Es geht also nicht um ERHOLUNG des Muskels, sondern um dessen REGENERATION!!!!
    Und die Regeneration ist definitv ein Heilungsprozess und das Heilen geht unmöglich während dem Training
    Und auch nicht in 24 Stunden.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Das bedeutet aber nicht, dass du mehrmals hintereinander gleiche Muskel trainieren kannst. Nicht nur Gehirn sondern die Muskeln brauchen auch ruhe.


    bin ich ganz deiner meinung. habe nie was anderes behauptet.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Letzendlich kommt es auf die Art an, wie du trainierst. Es gibt Gewichtheber, die 6-7x die Woche trainieren, teilweise 2x am Tag.
    Das Powerlifting-Programm "Destroy the Opposition" von Jamie Lewis hat in seiner Version für Fortgeschrittene glaube ich 12 Tage am Stück.
    Dort wird aber natürlich mit ganz anderen Intensitäten gearbeitet und nicht immer bis zum Muskelversagen trainiert, wie im BB.
    Würde dir zu 4-5 Tagen die Woche raten, wenn du einen typischen BB-Plan machst.

  • Werbung