***Testosteronspiegel unter Norm***

  • Hi!


    Mein Schwager hat mich gebeten euch um Rat und Erfahrungen zu fragen,also bitte ich euch um Hilfe.


    Seine Daten:
    188cm
    153kg


    (schätze 35-40% Fett)


    Hatte früher sehr viel Sport gemacht auch Bodybuilding (auch einmal mit Dianabol) und bis vor zwei Monaten 12 Jahre garnichts gemacht.


    (Hat noch ordentlich Muskulatur,aber halt am Bauch extrem Fett!)


    jetzt zu seinen Laborwerten:


    TSH : 4,24 (norm. 0,40-4,00


    Testo: 3,03 (norm. 2,60-15,90)


    Er bekommt jetzt wegen der Schilddrüse T4 50mcg und würde auch Testo verschrieben bekommen vom Arzt.


    Seine Theorie: 250mg Testo ed7-ed10 zur Diätunterstützung.


    Wäre es schlimm wegen der Östrogene?


    Ich wusste nicht was ich ihm sagen sollte:


    Einerseits gut weil er schon einen Mangel hat aber andererseits negativ wegen den sehr hohen Körperfettanteil.


    Sorry für die Schreibweise aber musste mich sehr beeilen.


    Vielen dank schon mal für die Antworten!

  • Werbung
  • Testo zur diât unterstützung ist schwachsinnig da müssen wohl erstmal 60kg weg um auf normalen kfa zu kommen (wenn er darunter gut gebaut ist ansonsten wohl noch mehr) und bei jemanden der 150+ wiegt der seit eh schon 12 monaten wieder Sport treibt bei dem Stimmt was nicht also an seiner ernâhrung


    *edit sry falsch gelesen macht seit 2 monaten wieder Sport trozdem sollte er erstmal ohne irgebdwelche sachen abnehmen

  • Werbung
  • Zitat von "Acronis"

    Testo zur diât unterstützung ist schwachsinnig da müssen wohl erstmal 60kg weg um auf normalen kfa zu kommen (wenn er darunter gut gebaut ist ansonsten wohl noch mehr) und bei jemanden der 150+ wiegt der seit eh schon 12 monaten wieder Sport treibt bei dem Stimmt was nicht also an seiner ernâhrung


    *edit sry falsch gelesen macht seit 2 monaten wieder Sport trozdem sollte er erstmal ohne irgebdwelche sachen abnehmen


    Es ist doch Offensichtlich das was falsch gelaufen ist!


    Hast keine einzige Frage beantwortet.

  • Werbung
  • Zitat von "obidik3001"

    Es ist doch Offensichtlich das was falsch gelaufen ist!


    Hast keine einzige Frage beantwortet.


    1. Wurde deine Frage bezüglich Testo e7d beantwortet!
    2. Bei einem solch hohen KFA hilft nur eine Ernährungsumstellung :)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/ernahrung-t33531.html">ernahrung-t33531.html</a><!-- l -->


    3. Cardio und leichtes bis mittleres Gerätetraining aber keine ROIDS :w

  • Werbung
  • Zitat von "obidik3001"

    Es ist doch Offensichtlich das was falsch gelaufen ist!


    Hast keine einzige Frage beantwortet.


    Da du nicht wusstest was genau du ihm sagen sollst habe ich dir einen Tipp gegeben für dein posting würde ich es jetzt ganz anders ausdrücken aber ich hab heute einen guten Tag und morgen frei deswegen ganz entspannt


    Raten ihm seine Ernährung umzustellen und viel Fahrrad zu fahren. Und Rate ihm ganz dringend ab irgendwelche Mittelchen zu nehmen weder testo sonst noch irgendwas zum abnehmen wie ephidrin oder so da er wenn er seine Ernährung nicht umstellt sowieso wieder zunehmen wird. Wenn er seine Ernährung richtig gestaltet wird er eh ein Kilo nach dem anderen abnehmen und wird keine Mittelchen brauchen. Je mehr er abnimmt desto mehr cardio kann er machen sprich vom Fahrrad aufm crosstrainier oder aufs laufband wechseln. Wenn er so 40-50kg durch Ernährung und Sport abgenommen hat kann er Medikamente in Betracht ziehen die ihn dann noch ein wenig unterstützen.


    Gutes gelingen
    Gruß acr

  • Zitat von "skolling"

    1. Wurde deine Frage bezüglich Testo e7d beantwortet!
    2. Bei einem solch hohen KFA hilft nur eine Ernährungsumstellung :)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/ernahrung-t33531.html">ernahrung-t33531.html</a><!-- l -->


    3. Cardio und leichtes bis mittleres Gerätetraining aber keine ROIDS :w



    Hi!


    Cardio,Krafttraining und Diät ist ein muss,das weiß er.


    Das mit Testosteron alle 7-10 tage kommt daher weil sein Testosteron-Spiegel unter der Norm ist.


    Ob es halt förderlich ist weil ja sein eigenpr. zu niedrig ist oder eher kontraproduktiv,das ist halt die frage.

  • Werbung
  • Zitat von "Acronis"


    Da du nicht wusstest was genau du ihm sagen sollst habe ich dir einen Tipp gegeben für dein posting würde ich es jetzt ganz anders ausdrücken aber ich hab heute einen guten Tag und morgen frei deswegen ganz entspannt


    Halt dich lieber raus aus meinem Thread!


    Er wog mal 109 kg bei 10% Körperfett,er hat sich halt gehen lassen.
    Das heißt,er weiß wie es geht nur das mit seinem eigenpr. von Testo mach ihm sorgen.


    Deine Posts kannst du irgend wo anders sammeln!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "obidik3001"

    Cardio,Krafttraining und Diät ist ein muss,das weiß er.


    Das mit Testosteron alle 7-10 tage kommt daher weil sein Testosteron-Spiegel unter der Norm ist.


    Ob es halt förderlich ist weil ja sein eigenpr. zu niedrig ist oder eher kontraproduktiv,das ist halt die frage.


    also wie ich und andere user es verstehen werden, suchst du oder der ü150kg mann ein abswulution von uns um zu stoffen. ich finde es nur fragwürdig den eigenen niedrigen testowert für die stofferei anzuführen. :)


    1. diät
    2. diät
    3. diät


    und wenn dann der hormoneigene testowert (ohne exogene zufuhr) immernoch zu niegrig sein sollte, was ich bezweifle, dann soll er mit seinem arzt sprechen. wenn ihm das zu langwiedrig ist, dann soll er machen was er will - mir und vielen hier dann auch egal :w


    acronis.... ja, er liegt in der norm, also eigentlich kein grund zu stoffen und um absolution bittet man eher in der kirche als hier auf dem ebb board :D

  • Werbung
  • Solche vollpfosten echt da gibt man jemanden tipps und antworten auf seine fragen dann heisst es halt dich raus aus meinem thread wenn du so eın fettes schwein bist und deine fressgier nicht in zaum halten kannst lass dir einen magenband verpassen dein arzt weis schon warum er Nur t4 verscheibt und nicht noch testo dazu obwohl er wurde wenn du frâgst und die story mit deinem schwager kauft dir auch keiner ab.


    Bannt mich kickt mich weis der geier was aber so dumm lass ich mich nicht Anreden nicht wenn ich versuche zu helfen

  • Werbung
  • Zitat

    Solche vollpfosten echt da gibt man jemanden tipps und antworten auf seine fragen dann heisst es halt dich raus aus meinem thread wenn du so eın fettes schwein bist und deine fressgier nicht in zaum halten kannst lass dir einen magenband verpassen dein arzt weis schon warum er Nur t4 verscheibt und nicht noch testo dazu obwohl er wurde wenn du frâgst und die story mit deinem schwager kauft dir auch keiner ab.


    Bannt mich kickt mich weis der geier was aber so dumm lass ich mich nicht Anreden nicht wenn ich versuche zu helfen


    :lol:
    Würde mich auch nerven wenn ich mir die Mühe mache jemanden zu helfen und dann so viel "Dankbarkeit" abbekomme.
    Daher erspar ich mir gleich alle weiteren Konstruktiven Meldungen. Die Warheit wurde schon mehrfach gesagt.


    Viel Erfolg beim Cadio :hh:

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "skolling"

    1. Wurde deine Frage bezüglich Testo e7d beantwortet!
    2. Bei einem solch hohen KFA hilft nur eine Ernährungsumstellung :)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/ernahrung-t33531.html">ernahrung-t33531.html</a><!-- l -->


    3. Cardio und leichtes bis mittleres Gerätetraining aber keine ROIDS :w


    Das und nichts anderes!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Zitat von "Acronis"

    Solche vollpfosten echt da gibt man jemanden tipps und antworten auf seine fragen dann heisst es halt dich raus aus meinem thread wenn du so eın fettes schwein bist und deine fressgier nicht in zaum halten kannst lass dir einen magenband verpassen dein arzt weis schon warum er Nur t4 verscheibt und nicht noch testo dazu obwohl er wurde wenn du frâgst und die story mit deinem schwager kauft dir auch keiner ab.


    Bannt mich kickt mich weis der geier was aber so dumm lass ich mich nicht Anreden nicht wenn ich versuche zu helfen


    Klasse Antwort! Habe spontan das gleiche gedacht. Vor allem: was spielt es für eine Rolle, wenn einer vor 20 Jahren gut in Form war, heute aber ein Fettes Fass? Heute ist entscheidend, nicht vorvorvorgestern...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was soll das bringen bei dem hohen kfa, noch Roids mit einzubauen wo er eh über Monate oder sogar Jahre ein so hohes kcal defizit fahren muß um sein Fett zu reduzieren?
    Die Figur ist eh erst mal runiniert, da bringt es auch nichts noch eventuell 2 cm am Armumfang durch Wassereinlagerung zuzulegen.
    Viel Cardio und Ernährung umstellen und etwas an Krafttraining.


    Da muß er erst mal durch und dann kann er eventuell mal darüber nachdenken, wenn er es überhaupt durchhält.

  • Zitat von "Sohalt"

    Was soll das bringen bei dem hohen kfa, noch Roids mit einzubauen wo er eh über Monate oder sogar Jahre ein so hohes kcal defizit fahren muß um sein Fett zu reduzieren?
    Die Figur ist eh erst mal runiniert, da bringt es auch nichts noch eventuell 2 cm am Armumfang durch Wassereinlagerung zuzulegen.
    Viel Cardio und Ernährung umstellen und etwas an Krafttraining.


    Da muß er erst mal durch und dann kann er eventuell mal darüber nachdenken, wenn er es überhaupt durchhält.



    Danke Sohalt!


    Hab auch was in anderem Forum gefunden und jetzt genug antworten was ich ihm zeigen kann.


    Je höher dein Fettgehalt, umso höher die Aromatase von Testosteron auf Östrogen .. umso mehr Östrogen,
    umso höher die Fett-/Wasserspeicherung bzw. Gefahr auf Gyno.


    Wäre ich an deiner Stelle, würd ich natural eine Zeit lang sauber diäten (Muskelmasse wirst du dabei nicht
    verlieren), und nach etlichen Wochen wird sich da schon ein sichtbarer Erfolg einstellen.
    Wenn du weniger Körperfett hast, kannst du ja nochmal über den Einsatz von Testo denken.

  • Werbung
  • Bei dem extremen KFA ist davon eher abzuraten, das Fettgewebe ist ja schließelcih eine eigene Hormonfabrik ....


    Ich empfehle ihn Zink, hemmt die Wandlung von Testo zu Östro..
    KH's reduzieren und wenn es sein Ding ist kann er ja ins Studio :)


    Gruß,


    TiB

  • Werbung
  • Wobei das mit der Gyno Gefahr wohl noch eins von den harmloseren Nebenwirkungen ist.
    Knapp ein Drittel der Männer über 40% KFA haben bereits eine Gyno. Diese ist durch das Fett aber optisch nicht zu erkennen und man sieht es erst wenn man sich wieder im normalbereich 10-20% kfa aufhält. Achja die gesundheitlichen Risiken bei so einem Übergewicht auch noch zu stoffen sind nicht überschaubar allein schon, weil es gewiss an Disziplin mangelt. ( außerdem sei zu erwähnen, dass es Aufwendig sein muss i.m zu injizieren und man lange Nadeln benötigt subkutan hingegen sollte sich sehr einfach heraustellen :D )


    Außerdem kann sein natürlicher Testosteronwert auch wieder ansteigen wenn er abnimmt.


    Fett muss weg. Wie wurde schon gesagt.


    LG

    &quot;If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!&quot;