Mit was wärmt ihr euch auf?

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich glaube, da muss erst einmal unterschieden werden, ob Ganzkörpertraining oder Splittraining.
    Beim Ganzkörpetraining ist ein 10minütiges Aufwäremen sicher von Vorteil


    Beim Splittraining wärme ich mich mit jeder Muskeleinheit die mache, mit dem ersten Satz auf.
    Einfach eine hohe Wiederholungszahl setzen.
    Zum Beispiel 20 Wiederholungen mit 50% des Maximalgewichtes.
    Dann Gewicht erhöhen und 12 bis 14 Wiederholungen.
    Und dann schon voll ins Programm.


    Wechsle ich den zu trainierenden Muskel, mache ich das gleiche Spiel wieder.


    Ich halte im Splittraining das Aufwärmen mit Ergonometer oder ähnlichem für verlorene Zeit.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Ich wärme mich mit einem niedrigeren Gewicht auf, in der gleichen Übung die ich dann machen werde.
    Z.B. Aufwärmen mit 60Kg Bankdrücken und danach vielleicht nochmal aufwärmen mit 80 oder 90 und dann gehts los mit dem richtigen Training mit mehr Gewicht aber trotzdem Bankdrücken :)

    Masse sagt mehr als 1000 Adern

  • Werbung
  • Also ich geh 20min aufs laufband danach nochmal ordentlich dehnen, und bei jeder übung mach ich nen aufwärmsatz.
    Bin damit bisher gut gefahren keinerlei BB bedingten Verletzungen bisher

    Shop bzw. Selleranfragen landen unbeantwortet im Trash.


    Zitat von "anzo51"

    4. zuviel östrogene durch die beschissenen injekt intervalle und daher zickig wie nen mädel.

  • Werbung


  • Super klare Antwort! :top:

  • Zitat von "jaykon"

    Also ich geh 20min aufs laufband danach nochmal ordentlich dehnen, und bei jeder übung mach ich nen aufwärmsatz.
    Bin damit bisher gut gefahren keinerlei BB bedingten Verletzungen bisher


    Dehnen wird leider, auch von vielen erfahrenen BB total vernachlässigt.
    Ist aber unglaublich wichtig.


    Ich dehne zwischen den Sätzen immer wieder genau den trainierten Muskel.


    Dadurch bleibt den massigen auch der übliche unbewegliche BB-Gang

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Dehnen wird leider, auch von vielen erfahrenen BB total vernachlässigt.
    Ist aber unglaublich wichtig.


    Ich dehne zwischen den Sätzen immer wieder genau den trainierten Muskel.


    Dadurch bleibt den massigen auch der übliche unbewegliche BB-Gang


    Ja vorallem es schützt sehr gut vor sehr langwierigen Verletzungen, und das will ja keiner von uns einen mehrmonatigen Trainingsausfall riskieren

    Shop bzw. Selleranfragen landen unbeantwortet im Trash.


    Zitat von "anzo51"

    4. zuviel östrogene durch die beschissenen injekt intervalle und daher zickig wie nen mädel.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Dehnen wird leider, auch von vielen erfahrenen BB total vernachlässigt.
    Ist aber unglaublich wichtig.


    Ich dehne zwischen den Sätzen immer wieder genau den trainierten Muskel.


    Dadurch bleibt den massigen auch der übliche unbewegliche BB-Gang


    Oh.. Das heiss diskutierte Thema dehnen..


    Meiner Meinung nach ist dehnen zwischen den Sätzen der größte Unsinn, weil du die Spannung wieder raus nimmst, die du durch das Training erreichen willst... Aber das könnte eine heiße Diskussion geben.. ;)


    Neuste Studien sagen, dass man an nicht Trainingstagen dehnen soll

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    Oh.. Das heiss diskutierte Thema dehnen..


    Meiner Meinung nach ist dehnen zwischen den Sätzen der größte Unsinn, weil du die Spannung wieder raus nimmst, die du durch das Training erreichen willst... Aber das könnte eine heiße Diskussion geben.. ;)


    Neuste Studien sagen, dass man an nicht Trainingstagen dehnen soll


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Wenn ich schwere Sätze mache und den Muskel richtig gut dehne, bin ich in der Lage, noch einen oder zwei richtig gute Sätze drauf zu setzen.
    Vor allem hilft es mir dann, wenn der Muskel vom Training schon weh tut.
    Aber wie gesagt, das ist meine eigene für mich persönliche Erfahrung.


    Und zwischen den Sätzen hab ich eh Zeit.
    Und anstatt SMS zu schreiben wie viele andere, tue ich halt dehnen. :D

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Oh ja.. Das mit den SMS ist grausam.. Würde bei den Spinnern am liebsten Hantel aufs Handy schmeißen

  • Werbung
  • Tut mir leid.. Doch, das heisst es.. Die Pause ist zum konzentrieren.. Vorbereitung für nächsten Satz.. Nicht zum labern und nicht zum Texten.. Ein Satz muss so hart sein, dass deine Finger nicht on der Lage sein sollten, auf einem Display zu tippen..


    :mrgreen:

  • Werbung
  • Ich habe noch nie einen gesehen, der gut trainiert und in pausen SMS schreibt... Das machen bei uns nur die 65 kg discopumper, die sich auch abmelden können... Ich hasse die.. :mrgreen:

  • Zitat von "GrizzlyBääääär"

    Ey, ich mach das wirklich ^^ Das heisst ja nich gleich dass ich nich ordentlich trainiere oder so ^^


    Wie sollst du dich auf etwas konzentrieren, wenn du pausenlos in deiner Konzentration gestört wirst?


    Das geht nirgendwo, egal wo.
    Und schon überhaupt gar nicht beim Training.


    Mit der Einstellung wirst du nie mehr als Durchschnitt sein.


    Bei Training gibt es ganz genau nur eine einzige Sache.


    Und das ist das TRAINING!!!!

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Redbull (Rafi)"

    30min im Bett mit einer Frau :lol:


    Wer so Scheisse labert, trainiert auch so!

  • Exakt michi! 100 Punkte...


    Viele glauben, sie trainieren gut.. Aber das tun nur die wenigsten.. Und denen sieht man es auch an...

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    Ich habe noch nie einen gesehen, der gut trainiert und in pausen SMS schreibt... Das machen bei uns nur die 65 kg discopumper, die sich auch abmelden können... Ich hasse die.. :mrgreen:


    Ganz genau so ist es.
    Die Brecher trainieren. ALLE. Ich hab da noch nie einen etwas anderes tun sehen, als zu trainieren.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "LittleG"

    Tut mir leid.. Doch, das heisst es.. Die Pause ist zum konzentrieren.. Vorbereitung für nächsten Satz.. Nicht zum labern und nicht zum Texten.. Ein Satz muss so hart sein, dass deine Finger nicht on der Lage sein sollten, auf einem Display zu tippen..


    :mrgreen:


    Ich brauche 15 sek um mich geistig auf die ebene zu kriegen richtig auszurasten, nämlich die wo ich auf der Bank liege und die Hantel im Griff hab und das Gewicht direkt vor meinen Augen, genau dann krieg ich den Adrenalinausstoß wenn ich wenn ich das Gewicht quasi schon spüre ^^ . Und die Zeit zwischen den Sätzen is um kurz runterzukommen, durchzuatmen und neue kraft zu sammeln.

  • Werbung


  • sehe ich genau so!!!

    das Leben wird leider schneller vorwärts gelebt als es rückwärts verstanden wird!