TP eure meinung?

  • Tag1 : Brust/trizeps
    Tag2 : Rücken Biceps
    Tag3 : Schulter/nacken/trizeps
    Tag4 : Beine Bauch
    Tag5 : Frei
    Tag6 : alles von anfang (tag 1)...


    Wie sieht es aus mit der einteilung?
    Kann ich da nochwas verbessern, die frage geht an die Experten bzw BB :w


    Gruss

  • Werbung
  • viel zu viel


    brust / trizeps
    Rücken / bizeps
    frei
    Schulter / Nacken
    Beine
    Frei
    Fri

  • Werbung
  • Mag ich alles nicht so, einfach weil ich nicht gerne Brust und Rücken an aufeinander folgenden Tagen trainiere. Sind zwei große Muskeln und jedes mal sind die Arme extrem involviert, dann fehlt mir am zweiten Tag die Power.
    Daher trainiere ich immer so:


    Brust + Trizeps ( + Bizeps optional)
    Beine
    Frei oder Cardio
    Rücken + Bizeps
    Schultern + Trizeps
    Frei oder Cardio
    Frei oder Cardio



    Bizeps und Trizeps mache ich abwechselnd 3-4 mal die Woche mit unterschiedlichem Fokus. Gehört ja oft nicht viel dazu um bsp. nach Brust dem Trizeps den Rest noch zu geben. Aber im Endeffekt gibt es kein perfekten Plan, muß jeder für sich selbst herausfinden.



    Gruß
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles


  • Super vielen danke!

  • Werbung
  • gibt auch hierzu kein kochrezept wonach man gehen kann. dein training ist von vielen faktoren abhängig. für mich eignet sich ein intensiver 3er-split recht gut. zwischendurch cardioeinheiten, wenn es denn mein körper zuläßt. die erholungsphasen sind enorm wichtig, aber wie gesagt, individuell betrachtet, sehr unterschiedlich.


    lg

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Würde den Triceps nur einmal trainieren, Beine am 3. Tag mit reinnehmen, Bauch am ersten Tag mit reinnehmen und am Tag 4 dann einen Freien Tag lassen, am 5. Tag gehts wieder von vorne los.
    Ist mein subjektiver (persönlicher) Vorschlag, kann man natürlich unterschiedlich machen.

  • Werbung