Unterarm schmerzen

  • Moinss


    habe seit kurzen ein Problem, undzwar habe ich starke unterarm schmerzen.
    Immer wenn ich leicht mein unterarm anfasse schmerzt es wie sau..
    Sogesehen ist das Training mit den schmerzen auch mit wenig Kilos schmerzend. Könnt ihr mir etwas empfehlen wie, was ich zutun habe?
    Will keine kleine pause einlegen..
    Hatte mal in Fitness ein Trainer gefragt gehabt, er sagte ich solle magnesium zumich nehmen.
    Stimmt die aussage mit Magnesium?


    Das ist genau diese stelle, wo es schmerzt
    [attachment=0]<!-- ia0 -->ImageUploadedByTapatalk1359911610.343246.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • Voltaren habe ich zuhause.
    Wenn du es schon sagst, dass es hilft dann gehe ich mich mal schnell eincremen.
    Danke :)


    und wieso sagt mir der Trainier etwas von Magnesium?? ...

  • Zitat von "Achillis"

    Hol dir voltaren aus der apo.
    Das könnte helfen.


    Nix Voltaren.


    Zitat von "Skillor40"

    Will keine kleine pause einlegen..


    Wenn das so ist, 30-60 min vor dem Training Ibuprofen.


    Zitat von "Skillor40"

    und wieso sagt mir der Trainier etwas von Magnesium?? ...


    Er ging vermutlich von einem Muskelkrampf aus.

  • Werbung
  • was sind das für schmerzen??
    sidn das krampfartige schmerzen??dann kann magnesium und kalzium helfen..


    wenn nciht probiers mal mit cremen..wennn das aber ned besser wird in 3 tagen,anschauen lassen :)


    und keine schmerzstiller vorm training
    schmerz ist ein warnsignal :kk:
    erst ibu wenns der arzt dir sagt,wenns nämlich ne sehnenveletzung ist,machst dir mehr kaputt

  • Zitat von "lundgren"

    was sind das für schmerzen??
    sidn das krampfartige schmerzen??dann kann magnesium und kalzium helfen..


    wenn nciht probiers mal mit cremen..wennn das aber ned besser wird in 3 tagen,anschauen lassen :)


    und keine schmerzstiller vorm training
    schmerz ist ein warnsignal :kk:


    Die schmerzen tauchen meistens stark auf wenn ich z.B mit Kurzhanteln mein Satz gemacht habe und sie wieder ablegen will schmerzt es tierisch beim ablegen der Hanteln, also beim los lassen..

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich fange dann ab morgen mit Magnesium und Kalzium an..


    Zitat von "fpoltmann"

    wo genau tut es weh?


    An der linken aussenseite vom Unterarm, wie im Foto auch zuerkennen ist.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • .... also das Bild zeigt die Innenseite Deines Unterarms. :D


    Also wenn es da weh tut, wo die Schwellung (knapp über dem Ellenbogen) zu sehen ist, dann würde ich zum Doc gehen.

    Golf spielen kann ich später noch

  • Zitat von "fpoltmann"

    .... also das Bild zeigt die Innenseite Deines Unterarms. :D


    Also wenn es da weh tut, wo die Schwellung (knapp über dem Ellenbogen) zu sehen ist, dann würde ich zum Doc gehen.


    Das was du als "Schwellung" bezeichnest ist ein Muskel den man Trainiern kann :w

  • Werbung
  • Zitat von "lundgren"

    magnesium 500% vom tagesbedarf
    250 in der früh
    250 vorm training


    :lol:


    Müdigkeit vorprogrammiert.


    Zitat von "lundgren"

    :top::top::top:
    gute wahl,kann ne woche dauern bis es besser wird
    dann sollte es aber weg sein
    ps magnesium und kalzium nihct mit milch nehmen :)


    :lol:


    Wird ja immer besser.
    Das was zu sehen ist, ist der "Pump". Mit Mineralstoffen wird es nicht verschwinden. Er muss eine Pause einlegen.
    Wenn du (Skillor40) aber trotzdem die Mineralien supplementieren willst, dann in einer vernünftigen Dosis.
    (M. M. n. empfiehlt sich "Magnesium + Kalium" von Doppelherz, eine/einmal am Tag abends.)


  • ... Doppelherz, aha. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Senioren, für unsere Bedarfe a) gnadenlos unterdosiert und b) gnadenlos überteuert :o

    Golf spielen kann ich später noch

  • Werbung
  • davon wirst du nciht müde :kk:
    und es liegt fast zu 100%sicherheit daran,glaub es mir..
    wenns nach eriner woche ned besser wir dgeht er sowieso zum arzt :kk:


    und diese dosis ist vernünpftig solang er diese probleme hat,wenn er sich nciht mehr hat muss er natürlich reduzieren...
    soviel dazu

  • Werbung
  • Zitat von "fpoltmann"

    ... Doppelherz, aha. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Senioren, für unsere Bedarfe a) gnadenlos unterdosiert und b) gnadenlos überteuert :o


    Im Zeitalter des World Wide Webs sollte man sich mittlerweile einfacher informieren können, tu das auch.
    Golf spielen kannst du später noch fpoltmann :wink:


    Zitat von "lundgren"

    davon wirst du nciht müde :kk:
    und es liegt fast zu 100%sicherheit daran,glaub es mir..
    wenns nach eriner woche ned besser wir dgeht er sowieso zum arzt :kk:


    und diese dosis ist vernünpftig solang er diese probleme hat,wenn er sich nciht mehr hat muss er natürlich reduzieren...
    soviel dazu


    Der Arzt wird ihm sehr wahrscheinlich das selbe blubbern, mach eine Pause Skillor40.
    Ansonsten wird er ihm evtl. noch Ibuprofen gegen die Schmerzen aufschreiben.

  • Ferndiagnosen mach ich immer ungern aber wenn es z.B die Sehnen u. Gelenke sind dann musst du darauf achten das du genügend Glucosamin , Flavonoide und saponine zu dir nimmst das benötigt der Körper um belastbares kollagen aufzubauen aus dem nun mal deine Sehnen u. Gelenke bestehen.Aber wie gesagt hab zuwenig infos um hier eindeutig bestimmen zu können was dir fehlt am besten du gehst zu einem Doc wenns nicht besser wird.

    Schmerz ist nur ein Gefühl





    BIGGER ;STRONGER; BEOWULF

  • Werbung
  • Nimm einfach Magnesium und Kalzium. Wie Lundgreen geschrieben hat.
    Und du wirst sehen, es wird im Nu besser sein.
    :w

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Das sind die Flexoren(Beuger) des Handgelenkes. Solche Schmerzen deuten auf Überlastung der Muskeln hin, der Muskel "mag" in diesem Zustand keine Länge hergeben bei Belastung, wie dus ja beschrieben hast , beim Ablegen der Kurzhanteln.


    Würde dir empfehlen, 2-3Wo. die MUskeln rwgenerieren zu lassen, also v.a keine Übungen wie Bicepscurls usw.


    Dann schau im Internet nach Dehnung der Handgelenksbeuger, dauert mir zu lang zu erklären.
    und schau gleich nach Querfriktionen Golferellenbogen.


    Dann sollte es spätestens in 2-3 Wo. besser sein.
    Zu den anderen Meinungen:
    wenn es Magnesiummangel wäre , ( ist ja ein Stoff , was im ganzen Körper und nicht in einem einzigen Muskel wirkt) hätte man auch an anderen Stellen Krämpfe.


    Ibuprofen vor dem Training, wieder mal nicht nur sinnlose , sondern, fast fahrlässige "Hilfestellung" vom Pseudo-Doc.
    Wie lundi schon sagte, Schmerz ist ein Warnsignal und sollte auch als solches aufgenommen werden. Die Schmerzen werden zunehmen , sobald Ibu abgesetzt wird.


    mfg physio.


    mfg physio



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Physio07"

    Zu den anderen Meinungen:
    wenn es Magnesiummangel wäre , ( ist ja ein Stoff , was im ganzen Körper und nicht in einem einzigen Muskel wirkt) hätte man auch an anderen Stellen Krämpfe.


    So siehts aus.


    Zitat von "Physio07"

    Ibuprofen vor dem Training, wieder mal nicht nur sinnlose , sondern, fast fahrlässige "Hilfestellung" vom Pseudo-Doc.


    Über die "fahrlässige Hilfeleistung" könnte man diskutieren, bedenke aber das ich dann die Sterbehilfe-Karte aus dem Ärmel spiele :D
    Aber sinnlos ist das "Ibuprofen vor dem Training" defintiv nicht, außerdem steht sein Wille, keine Pause einlegen zu wollen, fest (siehe sein Beitrag weiter oben).

  • Zitat von "lundgren"

    magnesium und kalzium holen
    2 gramm kalzium 1x inder früh und 1x 1 std vorm training
    magnesium 500% vom tagesbedarf
    250 in der früh
    250 vorm training


    Ich kenne das Problem; :top: Antwort.


    Allerdings wundere ich mich, wie man die 2 Gramm Kalzium einnehmen soll.
    Ich meine: 2x2GRAMM CALCIUM, das ist ungeheurlich viel.
    In welcher Fom :-?


    lg ast

  • Werbung
  • Zitat von "Beowulf 75"

    Ferndiagnosen mach ich immer ungern aber wenn es z.B die Sehnen u. Gelenke sind dann musst du darauf achten das du genügend Glucosamin , Flavonoide und saponine zu dir nimmst das benötigt der Körper um belastbares kollagen aufzubauen aus dem nun mal deine Sehnen u. Gelenke bestehen.Aber wie gesagt hab zuwenig infos um hier eindeutig bestimmen zu können was dir fehlt am besten du gehst zu einem Doc wenns nicht besser wird.


    Gibt's hier ein gutes kombi-Präparat

  • Werbung