Trainingsplan ohne Übertraining

  • Mahlzeit,ich trainiere seit einigen Monaten nach einem Trainingsplan den ich im Internet gefunden habe.


    Mo: Beine
    Di: Brust/ Triceps
    Mi: Rpcken/ Biceps
    Do: Schultern
    Fr: Beine bzw. Frei
    Sa: Frei
    So: Frei


    Die Pausetage kann man ja nach belieben zwischenschieben?
    Ich weiß, dass zu viel Training zum Übertraining fürht, jedoch dachte ich mir, vertraue ich dem Mann aus dem Internet mal, da er selber einen sehr trainierten Körper hat und er diesen Plan auch verwendet.


    Jetzt wollte ich wissen, ob dieser Plan gut ist um an Muskeln aufzubauen oder ob ich zu oft zum Fitness gehe. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man den Trainingsplan bearbeiten könnte, falls dieser nicht gut sein sollte. Tipps sind gern gesehen :)


    Wiederholungen :


    1 x 10 wdh.
    4 x 8 wdh.


    ich verwende soviel Gewicht, dass ich die 10 Wiederholungen gut schaffe, dann erhöh ich auf soviel, dass ich gerade so sauber 8 Wiederholungen pack.


    Gruß

  • Werbung
  • 1. vorstellen im anfängerfrorum
    2. wäre interesaant zu wissen wue die übungen aussehen oder machst du nur eine übung pro muskelgruppe?
    3. im zusammenhang mit übertraining steht auch sehr die ernährung supplemente und schlaf
    4. wie lange trainierst du?

    Eat Clen - Tren hard - Testo your limits

  • Werbung
  • zu den Übungen:


    Aufwärmen: 12 Minuten Radeln dann dehnen


    Beine: wadenheben, kniebeugen (mit gewicht), beincurls und an ner maschine im liegen oberschenkel sind angewinkelt und dann nach vorne drücken, sodass das gewicht gehoben wird kenne den Namen nicht :(
    Bauch: crunches, schräge crunches, beckenheben, seitl. beckenheben
    Rücken: latziehen nacken, latziehen brust, klimmzüge, vorgebeugtes rudern, klimmzüge mit engem griff
    Schultern: arnold press, front drücken, nackendrücken, aufrecht rudern (mit der curl), shrugs
    Triceps: enges bankdrücken, Triceps drücken am Kabelzug, french press im sitzen, nose breaker
    Biceps: preacher curls, Konzentrations Curls, curls an der schrägbank (incline biceps curl)
    Brust: Flachbankdrücken, Kurzhanteldrücken, flat flys (butterfly auf der Flachbank) und crossover flys am Kabelzug


    2 Jahre hab ich Übungen mit dem Körper gemacht ohne Hanteln (liegestütz, crunches, dips...) gehe seit gut 6 Monaten ins Fitnessstudio.
    Wollte mir erst keine supplements bestellen, weil ich davon nichts gehalten hab, jedoch bestell ich mir die Tage von Mammut das Formel 90 Proteinpulver mit Vanille Geschmack.


    Schlafe Täglich 8 Stunden lang.

  • würde sagen das trainungspensum ist etwas hoch.
    ich persönlich würde dir zu einem ganzkörperprogramm raten mit einer übung pro muskelgruppe oder wenn du splitten willst 3 übungen für eine große muskelgruppe und zwei für eine kleine. ein tag training ein tag pause. dein körper braucht erholung

    Eat Clen - Tren hard - Testo your limits

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich hab meinen Trainingsplan dementsprechend abgeändert und das schaut jetzt so aus:


    12 min. warm machen


    Montags, Mittwochs, Freitags trainiere ich jetzt.


    Training + Übungen in Reihenfolge wie ich sie ausführe:


    1. Brust: Flachbankdrücken 4 x 8 wdh. danach Butterfly am Kabelzug wieder 4 x 8 wdh.
    2. Bizeps: Preacher Curls 4 x 8 wdh. danach schrägbank curls 4 x 8 wdh.
    3. Schulter: Frontdrücken 4 x 8 wdh. danach Seitenheben 4 x 8 wdh.
    4. Trizeps: French Press auf der Schrägbank 4 x 8 wdh. danach Flachbankdrücken mit engem Griff 4 x 8 wdh.
    5. Rücken: Kreuzheben 4 x 8 wdh. danach Klimmzüge mit weitem Griff 4 x 8 wdh.
    6. Bauch: Crunches 4 x 15 wdh. danach seitl. Crunches 4 x 15 wdh.


    zwischen jedem Satz mach ich ca 1. min Pause


    Jedoch habe ich noch eine Frage. Und zwar mach es einen Unterschied, wenn ich erst für die Brust die Übungen mache und danach einen anderen Muskel oder wenn ich eine Übung Brust danach eine Übung Bizeps z.b. mache also das ich nicht erst die Brustübungen mache sondern immer nach 1 Übung den Muskel wechsel.


    Danke schonmal im Voraus für Verbesserungen :):hh::gnd: