Suche Brustexperten ! Brustdefizit ! :'(

  • Hey Leute, habe leider nach wie vor ein großes Prob mit meiner Brust ... -.-


    Da ich 2mal an der rechten Schulter operiert wurde und mit der linken auch so meine Probleme habe kann ich kein freies Bankdrücken machen, genauso kann ich kein freies Positivdrücken mit hohem Gewicht machen.


    Im mom sieht mein Brustplan so aus:


    Bankdrücken Pyramidensytem an der Multipresse, a 5 sätze + 1 Aufwärmsatz
    (gehe von 12 wdh runter auf 5mal 100kg dann wieder hoch bis 10 wdh.)
    Positivdrücken an der multi 3-4 Sätze
    Negativdrücken mit freihanteln 3 Sätze
    flys 3sätze


    manchmal, je nach Gefühl häng ich noch ne Übung am Seilzug dran.


    dann Dips


    Ich wechsel mein Brustplan recht oft, ca alle 6-8 wochen um neue Reize zu schaffen aber meist nur kleinere Veränderungen...


    Am meisten gebracht hat mir bisher Volumentraining nach FST-7 , nur leider war das Volumen tierisch schnell wieder weg, als ich den Plan gewechselt hab ...


    Negativ und flys ficken mein muskel jetz auch iwie nich so megamäßig ...


    Eine meiner Fragen wäre jetz, meint ihr es wäre Sinnvoll Pyramidensystem mit 7 Sätzen zu machen statt 5, oder garkein Pyramidensystem ? Und eventuel doch wieder FST-7 style, also die flys 7x7, nur wie halte ich dann das Volumen ? Und negativ weglassen oder so ? Oder ganz umstellen und 2 Flachbankübungen machen, einmal multipresse einmal frei ??


    Ich komm echt mega nich klar mit meiner Brust... hab schon so viel durchprobiert... Alles wächst nur die Brust kommt nich mit ...



    Wäre dankbar für Vorschläge ! Vll von Leuten die ähnliche Probs hatten ...

  • Werbung
  • Suche brustexperten, ich hab schon gefühle bekommen und jetzt doch ein kerl. :D
    Du hast ja schon einiges versucht, butterfly find ich manchmal auch nicht schlecht.
    Ist das jetzt mehr genetisch bedingt oder ist die schulter einfach nur schuld?
    Wenn die schulter kaputt ist, und du keine schweren gewichte bewegen kannst, dann nützt dir irgendwann der beste plan nichts.
    Ich hab knieprobleme, ich kann beim beinpressen auch nicht soviel auflegen, wie ich eigentlich könnte und möchte.
    Dafür mach ich dann mit leichterem gewicht 20-30 wh.
    Man muss sich damit abfinden wenns gesundheitlich einfach nicht geht.
    Ich weiss jetzt nicht ob du natural trainierst.
    Deca schmiert die gelenke ganz gut, damit kommt man noch ein stck weiter vorran.
    Ansonsten einfach mehr geduld haben, und bloss nicht mit den gewichten übertreiben.
    Wenn die schulter ganz kaputt ist, ist schlecht mit sport.

  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Suche brustexperten, ich hab schon gefühle bekommen und jetzt doch ein kerl. :D

    :lol:


    Ich denke es is genetisch, nur kann ich halt auch nich mit allen möglichkeiten gegen die Gene antrainieren ... -.-


    Hab 2 testokuren hinter mir 250mg e/5d und im mom seit 10Tagen auf Osta 15mg. Und in dieser Kur will ich jetz endlich mal wirklich mein Brustdefizit n bisschn angleichen, sonst wirds iwan echt unproportional ... Denke gelenke schmieren würde auch nix bringen, die Schultern sind einfach instabil, dass is es, zu lange bänder etc ...



    @ lundi: Hab auch eig die erfahrung gemacht, dass mehr Sätze und schweres Gewicht am meisten bringt... Meine Brust is auch sonst einfach nich wirklich im arsch danach... Aber will natürlich auch nich zu viel machen ...

  • Werbung
  • Also ich habe seit Wochen riesige Probleme mit der Schulter.. Kann überhaupt kein bankdrücken machen.. Tut schon mit 60kg weh... (als steckt einer Messer rein..)


    Was aber halbwegs geht..
    Fliegende am Kabelzug
    Drücken im sitzen an Brust Maschine..


    (Frontdrucken für Schulter geht komischerweise fast problemlos.. Frontheben usw. Aber auch unmöglich)

  • Zitat von "LittleG"

    Also ich habe seit Wochen riesige Probleme mit der Schulter.. Kann überhaupt kein bankdrücken machen.. Tut schon mit 60kg weh... (als steckt einer Messer rein..)


    Was aber halbwegs geht..
    Fliegende am Kabelzug
    Drücken im sitzen an Brust Maschine..


    lass mal deine bizepssehne anschauen...... :hh:

  • Werbung
  • Ich weiss echt nicht, wo es her kommt.. Kann mir keine Trainings Pause mehr leisten...
    Schulter tut oft weh, dass ich nachts nicht pennen kann.. Ich weiss, es ist bescheuert, aber ich hab keine Lust auf Arzt...

  • Warum deine Brust nicht wächst liegt ganz offen auf der Hand und das liegt definitiv nicht an deinen Einschränkungen.




    Das ist schlicht und ergreifend vieeeeeeeeeee(...)eel zu viel für so einen vergleichsweisen kleinen Muskel!!!


    Ich wette deine Quads attackierst du nicht Ansatzweise soviel obwohl diese viel größer sind.


    Ich hatte früher das selbe Problem und tendierte auch dazu die Brust zu überlasten (ist ja auch ne logische Schlussfolgerung.. Brust ist zu klein, ergo: braucht mehr Reize). Das ist aber eben nicht der Fall. Seitdem ich 3 alternierende Ganzkörpereinheiten pro Woche trainiere mit je einer(!) Brustübung bei richtiger Ausführung (wo ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass die stimmt) erfreut sich meine Brust über reichlich Wachstum.

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    Also ich habe seit Wochen riesige Probleme mit der Schulter.. Kann überhaupt kein bankdrücken machen.. Tut schon mit 60kg weh... (als steckt einer Messer rein..)


    Was aber halbwegs geht..
    Fliegende am Kabelzug
    Drücken im sitzen an Brust Maschine..


    (Frontdrucken für Schulter geht komischerweise fast problemlos.. Frontheben usw. Aber auch unmöglich)



    Außenrotatoren in Eimer.. geh zum Arzt ansonst ist bald Feierabend :kk:

  • Was macht man. Wenn die im Eimer sind... Kam beim Bankdrücken.. Plötzlich Stich in Schulter.. Und ich hab noch drei weitere Wiederholungen gemacht.. Ich depp

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    Ich weiss echt nicht, wo es her kommt.. Kann mir keine Trainings Pause mehr leisten...
    Schulter tut oft weh, dass ich nachts nicht pennen kann.. Ich weiss, es ist bescheuert, aber ich hab keine Lust auf Arzt...



    mal ein Gedanke von mir : Injezierst du in die Schulter ? War bei mir so und dadurch wurde meine Bizepssehne gereizt..ergo Schulterschmerzen beim FBdrücken

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    Was macht man. Wenn die im Eimer sind... Kam beim Bankdrücken.. Plötzlich Stich in Schulter.. Und ich hab noch drei weitere Wiederholungen gemacht.. Ich depp


    Zum einem geeignet Sportarzt gehen. :)


    Es gibt einige spezielle Übungen, die speziell die Außenrotatoren trainieren. Eigentlich sollte das Training dieser präventiv geschehen - lässt sich jetzt aber nicht ändern und du solltest deswegen keine Panik bekommen.


    (es kann natürlich auch sein, dass es wegen irgend einer Injektionsgeschichte ist wie mein Vorredner sagt. Das kann und will ich aufgrund mangelnder Kenntnisse im Bereich des Dopings nicht ausschließen)

  • Ok.. Rotartoren trainiere ich jetzt.. Tut links sehr weh.. Inject nie in Schulter.. Werde dennoch sehen, ob ich Guten Arzt hier finden... Am besten eine, der gleich krank schreibt.. :mrgreen:


    Bin Arzt Schisser.. Hatte erst op.. Am nabel

  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    Ok.. Rotartoren trainiere ich jetzt.. Tut links sehr weh.. Inject nie in Schulter.. Werde dennoch sehen, ob ich Guten Arzt hier finden... Am besten eine, der gleich krank schreibt.. :mrgreen:


    Bin Arzt Schisser.. Hatte erst op.. Am nabel


    Heul nicht rum und sei ein Mann! :)


    Gute Besserung!




  • In diesem fall seh ich das anders.
    Er kann wegen seiner schulter nicht die gewichte bewegen die für den muskelreiz nötig wären.
    Also muss er weniger gewicht auflegen, mehr wh machen und auch mehr sätze machen, damit er sein muskelreiz kriegt.
    Ihm bleibt nichts anderes übrig.
    Wer keine gesundheitlichen probleme hat, der brauch weniger sätze machen für seine brust, da haste recht.

  • Werbung
  • Zitat von "ready4puberty"

    Heul nicht rum und sei ein Mann! :)


    Gute Besserung!


    Roger... Werde Arzt suchen... Danke Männer.... ;)

  • Zitat von "LittleG"

    Also ich habe seit Wochen riesige Probleme mit der Schulter.. Kann überhaupt kein bankdrücken machen.. Tut schon mit 60kg weh... (als steckt einer Messer rein..)


    Was aber halbwegs geht..
    Fliegende am Kabelzug
    Drücken im sitzen an Brust Maschine..



    du sprichst meine worte, habe das gleiche problem :( nur hatte ich vor halbem jahr ordentliche probleme mit meinen bizepssehnen, die rechte sehne wurde nie wirklich schmerzfrei und jetzt habe in der rechten schulter genau das gleiche problem wie du beschreibst. ist echt beschissen, kein ordentliches brusttraining und schultertraining, es ist einfach zum kotzen und zum arzt naja bin auch kein arztgeher :D

  • Werbung
  • Zitat von "Achillis"

    Ich weiss ja nicht wie schlimm das mit eurer schulter ist, aber voltaren hat mir schon oft geholfen.
    Vielleicht mal versuchen, und sich den arztbesuch sparen.


    benutze voltarengel, aber das ist auch nur eine vorübergehende schmerzlinderung, habe jetzt so eigentlich keine schmerzen, aber bei gewissen bewegungen oder übungen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab auch jedes Brusttraining schmerzen, schon seit Jahren... is völlig normal für mich. Aber mein Orthopäda hat gesagt da kann man nix dran ändern außer die schulter besser trainieren... Also es is schon besser als früher geworden aber kann halt auch nur recht statische übungen machen... Hintere Schulter hab ich übrigens garkeine xD



    So, nochma zum eigendlichen Topic... Glaube nich das ich permanent im Übertraining bin ... Anscheind kann mir hier auch nich so richtig wer helfen also werd ich wohl weiter rumprobieren müssen ... :(

  • Zitat von "GrizzlyBääääär"

    Hab auch jedes Brusttraining schmerzen, schon seit Jahren... is völlig normal für mich. Aber mein Orthopäda hat gesagt da kann man nix dran ändern außer die schulter besser trainieren... Also es is schon besser als früher geworden aber kann halt auch nur recht statische übungen machen... Hintere Schulter hab ich übrigens garkeine xD



    So, nochma zum eigendlichen Topic... Glaube nich das ich permanent im Übertraining bin ... Anscheind kann mir hier auch nich so richtig wer helfen also werd ich wohl weiter rumprobieren müssen ... :(


    Dachte ich auch nicht und siehe da.. naja Hardlearner eben. Viel Erfolg :top:

  • Werbung
  • Hey,


    Du kannst versuchen bei den Brustübungen deine Schulterblätter nach unten hin zusammenzuziehen. Ich mache dies aus Therapeutischen Gründen um die Schulter zu schonen (habe ne AC-Gelenksarthrose). Seitdem ich dies mache treffe ich auch die Brust relativ gut und das ist auch ein gängiger Tipp im Net. Wenn du die Schulterblätter zusammenhältst ist natürlich die ROM kleiner und es wird sehr ungewohnt sein. Vermutlich wirst du auch nicht so viel Gewicht bewegen aber einen Versuch wäre es Wert und deinen Schulterproblemen wird es nicht Schaden!


    Gruß Hulk

  • Zitat von "Achillis"

    In diesem fall seh ich das anders.
    Er kann wegen seiner schulter nicht die gewichte bewegen die für den muskelreiz nötig wären.
    Also muss er weniger gewicht auflegen, mehr wh machen und auch mehr sätze machen, damit er sein muskelreiz kriegt.
    Ihm bleibt nichts anderes übrig.
    Wer keine gesundheitlichen probleme hat, der brauch weniger sätze machen für seine brust, da haste recht.


    Von der Seite betrachtet muss ich dir ohne Diskussion Recht geben! Ich ging davon aus, dass er in der Multipresse reguläres Training ohne Einschränkungen ausführen kann.

  • Werbung
  • Arbeite mal an der Ausführung Schulterblätter zusammen ziehen Brust raus drücken und konzentrier dich auf den Brustmuskel Stichwort Muskelconnection spür wie dein Muskel arbeitet .Wenn du nicht so viel Gewicht auflegen kannst mach die Übungen langsam dadurch hast du eine höhere Intensität . Und mach mehr für deine Obere Brust

    Schmerz ist nur ein Gefühl





    BIGGER ;STRONGER; BEOWULF