Trainingsplan - viele Fragen?

  • Moin Leute,
    n paar dürften mich inzwischen schon kennen, bin wie gesagt blutiger Anfänger.


    Hatte gestern n Gespräch mit nem Trainer aus meinem Fitnessstudio, dass er uns (paar Kumpels und ich) doch mal n Trainingsplan, der auf uns abgestimmt ist, schreiben solle.
    Donnerstag 17 Uhr Termin bei ihm, soweit alles in Ordnung.


    Nur wunderte mich seine Aussage sehr,
    er fragte mich, was denn mein Ziel wäre,
    ich antwortete: "Muskeln aufbauen und abnehmen, aber beides gleichzeitig wird doch etwas schwierig werden oder?"


    Naja dachte mir eben, da ich mich ja auch ständig versuche weiter zu informieren, und so fand ich eben raus (was euch ja allen bekannt sein dürfte xD ) , dass man um Muskeln aufzubauen ja ordentlich spachteln muss, aber wie will man dann abnehmen?
    Meiner Meinung nach, und ich hab mich wirklich gut informiert (hoffe ich ^^) ist das doch nur sehr schwer realisierbar, oder?


    Er meinte daraufhin eben: "Nein, kein Problem, solange man ordentlich Gas gibt."



    Aber wie schon erwähnt will ich das ganze eben mit meiner Ernährung koppeln.
    Hoffe jemand weiß Rat und kann mir Tipps geben/mir helfen.

  • Werbung
  • Ganz am Anfang geht aufbauen und abnehmen noch etwas ,hat meine meinung nach aber keinen sinn ,entscheide dich für eine sache .

  • Werbung
  • So Leute, um euch aufm laufenden zu halten,
    ich hatte heute ja meine Einweisung und mit mir und nem Kumpel wurde n Trainingsplan erstellt.


    3x die Woche (kleines Beispiel) :


    MONTAG:


    -40 min Liegeradfahren (war eigene Entscheidung, da liegen und Fernsehn is einfach super;) )
    -30 min Crosstrainer
    -20-30 min Rudern



    MITTWOCH:


    -10-20 min Radfahren, zum Aufwärmen eben
    -dann bei 30 kg Bankdrücken am Gerät - 2 langsame Wiederholungen, 8 schnelle, 2 langsam, 8 schnell, 2 langsam und wieder 8 schnell.
    wobei die 8 schnellen Wdh. nur halb ausgeführt werden
    -das gleiche an nem Gerät mit 50kg, (Tut mir leid, dass ich den Namen nich weiß, aber is so n Gerät, an dem man sitzt und dann nach unten zieht, oh mein gott
    ich hoffe ihr wisst was ich meine :-? )
    -und am Schluss noch 15 kg Z-Hantel, nach dem oben genannten Schema


    FREITAG (siehe MONTAG)


    so wie gesagt 3x die Woche, die Tage sind egal, wollt euch nur anhand eines Beispiels das ganze etwas erläutern ^^
    Nun bitte eure Meinungen, was haltet ihr von diesem Trainingsplan?


    Achja eins noch, meine Messungen haben ergeben:
    91,4 kg, bei 183cm Körpergröße, KFA von 20,9%
    ich weiß nich der schlankeste, deshalb auch ne Menge an Cardio -.-


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen und für eure Meinungen!

  • wo ist der Trainingsplan ?
    Ich sehe da nur Cardio und zwei übungen

  • Werbung
  • Das ist der Trainingsplan.
    Ich sagte doch, ich bin nicht der schlankeste, deshalb besonderes Augenmerk auf Cardio.
    Nicht jeder wird als Bodybuilder geboren, oder ?

  • Mit Stoff ist es kaum machbar und natural erst recht nicht.Pit Trenz hat auf Youtube Videos die heisse "frag denn Trenz" da beantwortet er die Frage und meinte auch das ist so gut wie nicht möglich vorallem ohne Roids.


    Es gibt vielleicht ganz wenige ausnahmen die ne super Genetik haben,dazu alles perfekt machen.Ja bei solchen kann viellcht funktioneren,aber im Allgemeinen geht das kaum.


    Mann sollte zuerst mal abnehmen und erst dann ordentliche Muskelmasse aufbauen,mit ordenliche Masse meine ich kein Wasser sondern saubere Muskeln,also Qualitätsmuskeln.

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung
  • Aber wenn du später am Muskelaufbau interessiert bist spricht doch nichts dagegen noch 3 mal die Woche die Hantelbank zu drücken ;) dazwischen halt insgesamt 3 Cardioeinheiten und dann solltest du auch bedient sein. Ich würde niemals ohne Krafttraining abnehmen. Einfach weil dein Körper dann viel zu schnell Muskeln abbaut und einfach fürs Wohlbefinden.

  • Zitat von "Dudl92"

    Das ist der Trainingsplan.
    Ich sagte doch, ich bin nicht der schlankeste, deshalb besonderes Augenmerk auf Cardio.
    Nicht jeder wird als Bodybuilder geboren, oder ?


    Der grösste Fehler wäre jetzt auf Masse zu gehen.Du solltest viel Cardio machen,dazu viel Eiweiss und wenig Carbs.Erst wenn du einen angemessen KFA hast,würde ich anfangen aufzubauen.Aber dann auch nicht so,das du einfach wie Büffel alles reinschmeisst Pizza und Co mein ich damit.Sondern auch dann trotzdem versuchen sauber wie möglich zu Essen,aber einfach bisschen mehr Carbs als beim abnehmen.


    Das training bleibt überigens auch beim abnehmen gleich wie in der Masse,schwer bis mittelschwer solltest du trainineren.

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung
  • Zitat von "Desmo"

    Aber wenn du später am Muskelaufbau interessiert bist spricht doch nichts dagegen noch 3 mal die Woche die Hantelbank zu drücken ;) dazwischen halt insgesamt 3 Cardioeinheiten und dann solltest du auch bedient sein. Ich würde niemals ohne Krafttraining abnehmen. Einfach weil dein Körper dann viel zu schnell Muskeln abbaut und einfach fürs Wohlbefinden.


    Ganz genau so ist es,trotzdem sollte man natürlich weiter trainineren,sonst fällt man ja weit zurück und hat doppel arbeit.

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Zitat von "Atilla"


    Der grösste Fehler wäre jetzt auf Masse zu gehen.Du solltest viel Cardio machen,dazu viel Eiweiss und wenig Carbs.Erst wenn du einen angemessen KFA hast,würde ich anfangen aufzubauen.Aber dann auch nicht so,das du einfach wie Büffel alles reinschmeisst Pizza und Co mein ich damit.Sondern auch dann trotzdem versuchen sauber wie möglich zu Essen,aber einfach bisschen mehr Carbs als beim abnehmen.


    Das training bleibt überigens auch beim abnehmen gleich wie in der Masse,schwer bis mittelschwer solltest du trainineren.



    Ich denke das war mein Fehler, anfangs hab ich GK trainiert, wirklich alles, auch Beine ;)
    Und wollte eben versuchen auf Masse zu gehen, um dann eben abzunehmen,
    naja viele sagen ich hab schon gut an Muckies zugelegt, aber für mich persönlich nich zufriedenstellend,


    und jetz laut Trainer soll ich nur 3(!) Übungen machen, und der Rest Cardio??
    Und das die nächsten 6 Wochen, dann gibts neue Messungen und wir sehen weiter.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich würde es so angehen. Low Carb Diät. Kalorien langsam senken. Wenn du zu schnell die Kalorien senkst verschiesst du zu Anfang dein ganzes Pulver und dein Körper fährt den Stoffwechsel durch das abrupte starke Defizit schnell runter.
    Dazu dann 3 mal die Woche einen GK Plan. Und dann je nach Bedarf 2-3 mal die Woche Cardio. So würde ich es machen. Wäre allerdings mit HIIT vorsichtig.

  • Zitat von "Dudl92"

    Ich denke das war mein Fehler, anfangs hab ich GK trainiert, wirklich alles, auch Beine ;)
    Und wollte eben versuchen auf Masse zu gehen, um dann eben abzunehmen,
    naja viele sagen ich hab schon gut an Muckies zugelegt, aber für mich persönlich nich zufriedenstellend,


    und jetz laut Trainer soll ich nur 3(!) Übungen machen, und der Rest Cardio??
    Und das die nächsten 6 Wochen, dann gibts neue Messungen und wir sehen weiter.


    Sorry aber dein trainier ist ein DEPP!!!!


    Erstens verbrennt man so oder so,auch beim Hanteln stemmen Fett,bzw kalorien,also kann das nur förderlich sein.Ist doch logisch,das du mehr fett verlierst wenn du angenommen 3mal krafttraining machst und 3mal Cardio,anstatt nur 1mal kraftraining und 3mal Cardio.


    Trainiere ganz normal weiter wie bisher,wenn du sagst das du mit deinem GK gut aufgebaut hast,dann bleib dabei.Ein GK ist für anfänger sehr gut.Reduzier einfach die Carbs und baue Cardio mit ein und Du wirst sehen die Pfunde werden runter gehen. ;)


    Wie lange trainierst du jetzt schon?

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung
  • Zitat von "Desmo"

    Ich würde es so angehen. Low Carb Diät. Kalorien langsam senken. Wenn du zu schnell die Kalorien senkst verschiesst du zu Anfang dein ganzes Pulver und dein Körper fährt den Stoffwechsel durch das abrupte starke Defizit schnell runter.
    Dazu dann 3 mal die Woche einen GK Plan. Und dann je nach Bedarf 2-3 mal die Woche Cardio. So würde ich es machen. Wäre allerdings mit HIIT vorsichtig.


    Genau so macht man das auch :top:

    Hunde die bellen beissen nicht ;)


  • WORD!!!! :top:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

  • Werbung
  • Ich trainier seit August '12
    leider mit n paar Unterbrechungen, aber seit Mitte Dezember durchgehend.


    Naja ich werd wohl erstmal die 6 Wochen meinem Trainer vertrauen, und den Plan so verfolgen,
    vielleicht kommen ja die gewünschten Ergebnisse.


    Wenn ich mein KFA dann soweit reduzieren konnte, werd ich meinen alten GK-Plan weiter verfolgen.
    Mein langfristiges Ziel wäre eben, im Sommer mit Selbstbewusstsein an Strand gehen zu können,
    ursprünglich wollt ich da schon n Sixpack haben, aber denk kaum, dass das realisierbar ist, lange ist es ja nichtmehr hin bis zum Sommer ;)

  • Es geht ja nicht darum das du kein BB werden willst ist ja auch kein thema ,aber das einmal Bankdrücken kannst du dir sparen.


    3 x die woche einen GK plan + mindestens 2 stunden Carido die woche + kcal defizit und du kommst an deine ziele

  • Werbung

  • Sorry finde das bissel unverschämt von dir,du holst dir hier tips,hier schreiben sich einige user die finger wund und jetzt machst doch etwas anderes :-?:o


    atilla hat es doch gut erklärt und vorallem ist doch total logisch was er sagt.du wirst logischweise mehr fett verbrennen wenn du zusätzlich gewichte stämmst.vorallem bist du ja erst kurz dabei,die 6wochen werden dich ganz schön zurück werfen.meiner meinung nach total sinnfrei!! :w

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

  • Zitat von "maddog_nr1"

    Sorry finde das bissel unverschämt von dir,du holst dir hier tips,hier schreiben sich einige user die finger wund und jetzt machst doch etwas anderes :-?:o


    atilla hat es doch gut erklärt und vorallem ist doch total logisch was er sagt.du wirst logischweise mehr fett verbrennen wenn du zusätzlich gewichte stämmst.vorallem bist du ja erst kurz dabei,die 6wochen werden dich ganz schön zurück werfen.meiner meinung nach total sinnfrei!! :w


    Unverschämt?
    Dachte die User hier haben Freude am Schreiben und sehen es nicht als Qual an.


    Naja ich werd nochmal mim Trainer reden, ich schätz mal ganz umsonst wird der nicht Trainer in nem Fitnessstudio sein :D
    Ich bin euch ja sehr dankbar für die Tipps, und bin eben auch skeptisch was meinen "Plan" angeht,
    aber er behauptete in 6 Wochen, wenn ich das durchzieh, werd ich deutliche Veränderungen sehen, die ich bis jetz meiner Meinung nach nicht sehen kann. :(

  • Werbung
  • Ich prophezeie Dir folgendes: in ca. spät. 3 Monaten zahlst Du Deinen Studiobeitrag, gehst aber nicht mehr trainieren. So wie viele andere vor Dir. Warum? 1. Du hast keine Geduld. "Nach 6 Wochen hat sich noch nichts getan..." 2. Du glaubst nicht, was Dir Leute erzählen, die schon wesentlich länger dabei sind und deutlich mehr Ahnung haben. 3. Du machst andere für Deinen Mißerfolg verantwortlich. Der Plan ist schlecht, der Trainer ist schlecht. DU bist alleine für Dich verantwortlich! 4. Du glaubst, der Trainer im Studio hat Ahnung, nur weil er sich Trainer nennt.


    Alles keine guten Voraussetzungen!

  • Zitat von "Trashcan"

    Ich prophezeie Dir folgendes: in ca. spät. 3 Monaten zahlst Du Deinen Studiobeitrag, gehst aber nicht mehr trainieren. So wie viele andere vor Dir. Warum? 1. Du hast keine Geduld. "Nach 6 Wochen hat sich noch nichts getan..." 2. Du glaubst nicht, was Dir Leute erzählen, die schon wesentlich länger dabei sind und deutlich mehr Ahnung haben. 3. Du machst andere für Deinen Mißerfolg verantwortlich. Der Plan ist schlecht, der Trainer ist schlecht. DU bist alleine für Dich verantwortlich! 4. Du glaubst, der Trainer im Studio hat Ahnung, nur weil er sich Trainer nennt.


    Alles keine guten Voraussetzungen!



    Und was, wenn sich deine Prophezeiung als falsch herausstellen wird?
    1. Geduld habe ich, sonst hätt ich schon nach ner Woche, wie manche von meinen Leuten aufgegeben, da ich nach ner Woche immer noch nich aussah wie n
    Bodybuilder
    2. Natürlich glaube ich das, was ihr mir hier erzählt.
    Hab ich auch nur eine eurer Aussagen als falsch dargelegt?
    3. Wen mach ich denn für meinen "Mißerfolg" (ich sehe leider keinen) verantwortlich?
    4. Ich denke nicht nur, weil er sich Trainer nennt, sondern auch einen kompetenten Eindruck auf mich macht, dass er Ahnung hat.
    Meinst du echt, der wird da einfach so reingerutscht sein? Wie in jedem andren Beruf muss man da auch ne Lehre absolvieren, o.ä.


    5. Das Einzige was ich mit meinem Thread hier erreichen wollte, sind Meinungen anzuhören, die der Großteil hier, dem ich natürlich
    zu Dank verpflichtet bin, auch abgegeben hat.
    Ich finds nur schade, dass n paar "Profis" hier meinen einen Anfänger als Vollidioten darzustellen, habt ihr nie klein angefangen?
    Und wart dankbar für jeden Tipp?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn ich mich irren sollte, freut es mich für Dich! Ich will Dich nicht angreifen oder über Dich urteilen, sondern nur etwas wach rütteln.


    Nur am Rande: Nach einer Woche noch dabei ist nicht zwangsläufig der Beweis großer Geduld... :)

  • Na das is mir schon klar, dass ne Woche keine große Leistung is :D
    Aber ich denk mal ich trainier seit August '12 und auch wenn ich jetz noch nich den Traumbody hab, bleib ich dennoch dran^^

  • Werbung