Trainingsplan - viele Fragen?

  • Moin Leute,
    n paar dürften mich inzwischen schon kennen, bin wie gesagt blutiger Anfänger.


    Hatte gestern n Gespräch mit nem Trainer aus meinem Fitnessstudio, dass er uns (paar Kumpels und ich) doch mal n Trainingsplan, der auf uns abgestimmt ist, schreiben solle.
    Donnerstag 17 Uhr Termin bei ihm, soweit alles in Ordnung.


    Nur wunderte mich seine Aussage sehr,
    er fragte mich, was denn mein Ziel wäre,
    ich antwortete: "Muskeln aufbauen und abnehmen, aber beides gleichzeitig wird doch etwas schwierig werden oder?"


    Naja dachte mir eben, da ich mich ja auch ständig versuche weiter zu informieren, und so fand ich eben raus (was euch ja allen bekannt sein dürfte xD ) , dass man um Muskeln aufzubauen ja ordentlich spachteln muss, aber wie will man dann abnehmen?
    Meiner Meinung nach, und ich hab mich wirklich gut informiert (hoffe ich ^^) ist das doch nur sehr schwer realisierbar, oder?


    Er meinte daraufhin eben: "Nein, kein Problem, solange man ordentlich Gas gibt."



    Aber wie schon erwähnt will ich das ganze eben mit meiner Ernährung koppeln.
    Hoffe jemand weiß Rat und kann mir Tipps geben/mir helfen.

  • Werbung
  • Ganz am Anfang geht aufbauen und abnehmen noch etwas ,hat meine meinung nach aber keinen sinn ,entscheide dich für eine sache .

  • Werbung
  • So Leute, um euch aufm laufenden zu halten,
    ich hatte heute ja meine Einweisung und mit mir und nem Kumpel wurde n Trainingsplan erstellt.


    3x die Woche (kleines Beispiel) :


    MONTAG:


    -40 min Liegeradfahren (war eigene Entscheidung, da liegen und Fernsehn is einfach super;) )
    -30 min Crosstrainer
    -20-30 min Rudern



    MITTWOCH:


    -10-20 min Radfahren, zum Aufwärmen eben
    -dann bei 30 kg Bankdrücken am Gerät - 2 langsame Wiederholungen, 8 schnelle, 2 langsam, 8 schnell, 2 langsam und wieder 8 schnell.
    wobei die 8 schnellen Wdh. nur halb ausgeführt werden