2012 Kurbericht abuleh

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte hier einmal kurz über meine letzte 12 Monats- Kur und den aktuellen Status zum Absetzen meiner Kur berichten. Alles in allem war es eine für mich sehr erfolgreiche Kur trotz einiger Rückschläge und nicht immer optimalen Bedingungen, mehr dazu gleich. Außerdem bin ich von meiner Methode HcG in der Kur einzusetzen und damit am Ende der Kur das Absetzen vorzubereiten zu 100% überzeugt und auch diesesmal zeigt es sich das es die beste Methode ist eine Kur abzusetzen.


    (Ich schreibe die Dinge hier so gut wie ich mich erinnern kann zusammen. Falls es geringe Abweichungen gegeben hat, kann sein, so what! ;-))


    Eckdaten:
    Alter: ~40
    Größe: 1,86


    Gewicht vor der Kur: ca. 98KG
    Kfa vor der Kur: 12%


    Gewicht nach der Kur: 104KG
    Kfa nach der Kur 12%




    Layout:
    Die Kur startete Ende Januar 2012. Die Dauer der Kur war mit 12 Monaten festgelegt und gleiderte sich in Phasen.


    Erste Phase: Muskelaufbau
    Zweite Phase: Definition (Sommer, KFA auf 8% senken)
    Dritte Phase: Muskelaufbau




    Eingesetzte Roids:


    Testosteron Enantat
    Testosteron Propionat
    Primobolan
    Drostanolon Enantat
    Drostanolon Propionat
    Oral Turinabol
    Superdrol (Reste)


    Phase 1: TP/TE/Primo/SD
    Phase 2: TE/TP/DE/DP
    Phase 3: TE/OT




    Dosierungen:


    Ohne auf Details einzugehen lagen die verwendeten Dosierungen zwischen:


    Testosteron 300- 1000mg / Woche
    Primobolan 200- 400mg / Woche
    Drostanolon 200- 600mg / Woche
    OT 40mg ed
    SD 10- 20mg ed




    Rückschläge:


    Im Sommer hatte ich einen derben Rückschlag bei dem ich wirklich überlegt habe meine Kur abzubrechen. Einige können sich noch erinnern an meinen Thread z dem Thema. Ich hatte einen Muskelkraftverlust auf meiner linken Seite und wurde von einem Neurologen behandelt. In dieser Zeit konnte musste ich mich in Training zwingen und lag beim Bankdrücken bei 40Kg/50Kg, mehr gin einfach nicht. Ich habe mich nach und nach daraus gekämpft und es hat sicher 2 Monate gekostet mich wieder annähernd an mein Trainingsgewicht heranzuarbeiten.


    Durch meinen Beruf (sehr hohes Reiseaufkommen ins Ausland) war es mir nicht immer Möglich mich optimal zu ernähren oder optimal zu trainieren. So kam es z.B. vor dass ich meinen 3er Split an 3 aufeinanderfolgenden Tagen machen musste oder gar einen Tag in die nächste Woche verschieben musste. Essen ist leider auch nicht immer möglich gewesen, einige Mahlzeiten wurden übersprungen oder waren nicht wirklich optimal was den Nährstoffgehalt angeht.


    Urlaub im Dezember/ Januar



    Andere Supps und Medikamente während der Kur:


    Roaccutan: Vorbeugend während der gesamten Kur: Dosierungen zwischen 10mg eod und 20mg ed
    Aromasin: nach Bedarf mit 10mg eod
    Tamoxifen: nach Bedarf mit 20mg ed (nur für kurze Zeit)
    HcG: 250iu 3x / Woche -> 2-4 Wochen Pause -> Schema wiederholen usw.


    DHEA: 2x 25mg ed
    Tryptophan: 1x 400mg ed
    Glucosamine: 1x 1000mg ed
    Agnus Castus: 1x 4mg ed
    Alpha Men Multi
    Saw Palmetto: 2x 1000mg Extrakt (die Dosierung war zu hoch = Errektions- Probleme)
    Melatonin: nach Bedarf zum Schlafen
    Whey: Phasenweise
    Soja Protein: In der Diät/ Defi
    PEAK Createston Professional: zum Ende der Kur und zum Absetzen
    Vitamin C: nach Bedarf 1000mg ed




    Trainingsmethode:


    Volumen 3er Split
    PITT-Force (push/pull)
    nach dem Absetzen stelle ich wieder um auf Volumen




    Erreichte Ziele:


    Phase 1: Muskelaufbau -> erreicht
    Phase 2: Definition -> erreicht, Kfa war im Sommer bei 8%, bei 100KG, Sixpack sichtbar
    Phase 3: Muskelaufbau -> EDIT: nicht erreicht (siehe Kfa), Endgewicht der Kur ~104KG bei 12%




    Absetzen:


    Ein sehr wichtiges Thema. Absetzen gehört noch zur Kur dazu m.M.n. Wer nicht gescheit absetzt braucht sich nicht über Probleme zu wundern. Mein Absetzschema sieht wie folgt aus:


    Auf Testo only umsteigen und Dosis verringern. Bei mir waren es am Ende 400mg TE/ Woche. 1 Woche nach der letzten Injektion habe ich etwas mit TP gespielt, wollte zum Einen das Umbrella TP mal testen und zum anderen die Dosis etwas mit dem TP ausschleichen (das war kein richtiges ausschleichen.....), Dosierung anfangs 100mg eod dann runter.......


    In den letzten 4 Wochen vor der letzten TE Injektion habe ich bereits HcG mit 250iu eod gespritzt.


    10 Tage nach meiner letzten TE Injektion stoppte ich die HcG Einnahme und begann mit den SERMs in diesem Schema:


    Clomid: 1 Woche 100mg ed, dann 50,50,50,50 (5 Wochen ist der Plan
    Tamoxifen: 20,20,20,20,20,20,20,20 (8 Wochen ist der Plan)
    Aromasin: 10mg eod (dazu habe ich mich kurzfristig entschlossen da ich am Ende kein Aromasin mehr in der Kur hatte)


    Dazu nehme ich Peak Createston Professional ein. Wer das nicht kennt, sollte sich einmal die Inhalsstoffe anschauen. Das ist einfach ein super geiles All-in-One Produkt das m.M.n. bestens zum unterstützen des Absetzen und kompensieren geeignet ist. Es geht hier um die Professional Variante!




    Fazit:


    Alles in Allem bin ich sehr glücklich mit den Ergebnissen. Es ist mir bewusst dass man sicher noch einiges optimieren kann und das mein Ergebniss hätte besser ausfallen können wenn gewisse Rahmenbedingungen und Verletzungen nicht gewesen wären. Dennoch, ich betreibe diesen Sport als Hobby und das neben meiner anderen Leidenschaft dem Basketball. Auch bin ich persönlich an einem Punkt und in einem Alter angekommen wo ich nicht mehr ins unermessliche wachsen möchte. ich möchte immer eine athletische Figur behalten und trotz der Muskeln noch definiert, ästhetisch und sportlich aussehen, die Proportionen müssen einfach stimmen. Ich habe keine Bühnenambitionen und meine Bühne befindet sich vor meinem Spiegel und das was ich dort sehe muss mir gefallen (das tut es ;) )
    Ich werde nach dem Absetzen erst einmal einige Zeit off bleiben und meinem Körper Zeit zur Regeneration geben. Ich werde mich in dieser Zeit damit beschäftigen meine nächste Kur zu planen und vorzubereiten und das Gelernte aus dieser Kur analysieren und versuchen es zu optimieren.



    Woche 1 Absetzen:


    Kein mentaler Einbruch
    (noch) keinen Kraftverlust
    Libido ist unglaublich, ich bin aktuell geiler als in der Kur
    Hoden sind groß, prall und hart
    Morgenlatte vorhanden


    Gewicht: 103,7KG


    Ich merke jetzt bereits das meine Achse wieder voll am Laufen ist. Es ist einfach unglaublich welch positiven Einfluß HcG hat wenn man es in der Kur und zum Absetzen richtig anwendet. Absetzen ist ein „Klacks“ und das mit fast 40 Jahren nach einer 12 monatigen Kur.


    Woche 2 Absetzen:


    Das Update kommt etwas früher weil ich die nächsten 2 Tage beruflich unterwegs bin und nicht viel online kommen kann.


    Kein mentaler Einbruch
    leichter Kraftverlust
    Libido ist nach wie vor super
    Hoden sind groß, prall und hart
    Morgenlatte vorhanden


    Gewicht: 102,5KG


    Ich denke ich habe etwas Wasser und Glucogen verloren, das macht sich insgesamt bisher in 1,5KG bemerkbar. Rein äußerlich kann ich nur eine leichte Veränderung feststellen, ich wirke nicht mehr ganz so prall wie in der Kur.


    Aktuell nutze ich folgende Supps und Medis:


    Clomid: 50mg ed
    Tamox: 20mg ed


    - DHEA 2x25mg ed
    - Tryptophan 400mg
    - EGCg 400mg
    - Glucosamine Sulphate 1000mg
    - Roa runter auf 2x 20mg / Woche
    - Aromasin inzwischen auf 10mg 2x / Woche
    - Createston Professional 1x Tag



    Woche 3 Absetzen:


    Kein mentaler Einbruch
    leichter Kraftverlust
    Libido ist normal, scheint sich eingependelt zu haben
    Hoden sind groß, prall und hart
    Morgenlatte vorhanden


    Gewicht: 102KG


    Leider weitere 500g verloren, der Gewichtsverlust geht aber jetzt langsamer als in den ersten 2 Wochen wo das ganze Wasser und Glukogen raus ist. Mein Gesicht ist merklich schmaler geworden, hatte garnicht mehr in Erinnerung wie ich "normal" aussehe :-). Obwohl ich Gewicht verloren habe und mein Kfa mit 12% nicht optimal ist wurde ich von Kollegen angesprochen dass ich härter und definierter aussehe als in der Kur. Das muss wohl daran liegen dass das ganze Wasser jetzt raus ist und so der Muskeltonus besser zu sehen ist. Mein allgemeines Wohlbefinden ist super und ich habe das Gefühl dass meine Achse schon jetzt wieder gut arbeitet. Kraftverlust ist spührbar aber hält sich in Grenzen durch das Kreatin. Mal sehen wie die nächsten Wochen laufen, vorallem ob sich mein Gewicht jetzt langsam stabilisiert.


    Aktuell nutze ich folgende Supps und Medis:


    Clomid: 50mg ed
    Tamox: 20mg ed


    - DHEA 2x25mg ed
    - Tryptophan 400mg
    - EGCg 400mg
    - Glucosamine Sulphate 1000mg
    - Roa runter auf 2x 20mg / Woche
    - Aromasin inzwischen auf 10mg 2x / Woche
    - Createston Professional 1x Tag


    Woche 4 Absetzen:


    Leider leige ich seit Samstag mit einem fiesen grippalen Infekt zu Hause im Bett, seit 4 Tagen Fieber. Ich fühle mich richtig beschissen, esse kaum und an Training ist gar nicht zu denken. Ich kann nur hoffen dass sich der Kraft-, Form- und Gewichts- Verlust danach in Grenzen hält bzw. ich relativ schnell wieder zu gewohnter Stärke zurück finde.


    Dementsprechend habe ich auch keine Libido und auch keine Morgenlatte, an Sex kann ich aktuell nicht denken. Die Hoden sind nach wie vor groß und prall!


    Gewicht: leider aktuell keine Ahnung und ich traue mich gar nicht auf die Waage :(


    Aktuell nutze ich folgende Supps und Medis:


    Clomid: 50mg ed
    Tamox: 20mg ed


    - Aromasin inzwischen auf 10mg 2x / Woche


    Alle anderen Supps und Medis habe ich aktuell weggelassen!



    Woche 5 Absetzen:


    Ich bin zwar nicht mehr richtig krank aber leider auch noch nicht richtig fit. Dieser Virus frißt ganz schön an mir und ich habe leider weiter Gewicht verloren. Gestern war ich das erste Mal wieder trainieren aber wirklich gut hat es mir noch nicht getan, heute fühle ich mich wieder so richtig schlapp. Ich versuche wieder normal zu essen. Ich glaube das ist das Schlimmste was einem passieren kann, beim Absetzen krank werden und nicht richtig essen und trainieren können.........


    Gewicht: ~100KG



    Aktuell nutze ich folgende Supps und Medis:


    Tamox: 20mg ed


    - DHEA 2x25mg ed
    - EGCg 400mg
    - Createston Professional 1x Tag
    - Instant Oats 200g
    - BCAAs
    - Alpha Men Multi
    - CEE


    Im Zulauf ist:
    Pre-Workout Supp: RagNOrok Ultra (Caffeine Free)




    Woche 6 Absetzen:


    So meine lieben Freunde. Das ist mein letztes Update zum Absetzen. Ich habe gerade meine letzte Dosis Tamox 10mg genommen. Ich habe mich entschlossen das Absetzen von 8 Wochen auf 6 Wochen zu kürzen da ich mich super fühle und ich mir sicher bin dass meine Achse wieder gut funktioniert. Die nächsten Wochen werden noch einmal interessant denn das Tamoxifen wirkt noch eine gewisse Zeit nach. Ich plane wie versprochen in ca. 6 Wochen ein Blutbild zu machen und es hier zu posten. Meine Krankheit habe ich soweit wieder gut auskuriert und bin wieder richtig ins Training eingestiegen. Gestern hatte ich ein ganz gutes Brust/ Bizeps Training. Das Pre-Workout Supp: RagNOrok Ultra habe ich mir rein genommen und muss sagen es schlägt ganz gut an. Der Pump und Fokus im Training ist deutlich. Ansonsten habe ich noch einige Supps bei MyProtein bestellt die ich aktuell mit einbaue um die fehlenden Roids etwas zu kompensieren.


    Kein mentaler Einbruch
    -> Während keinem Zeitpunkt hatte ich einen richtigen spührbaren mentalen Einbruch. Kurz bevor ich krank wurde gab es ein paar Tage wo ich ziemlich down war, das schreibe ich aber der sich ankündigenden Krankheit zu. Trotzdem ist es eine Umstellung. Man sieht im Spiegel den Formverlust und natürlich tut es weh wenn man angesprochen wird ob man abgenommen hat. Bei mir waren es alles in allem 4KG Verlust. Es dauert eine gewisse Zeit um sich wieder an den normal Zustand zu gewöhnen und genau das macht die Sucht aus. Ich denke aber das ich aktuell über dem Berg bin!


    Kraftverlust
    -> Der Kraftverlust ist spührbar und ich muss mich deutlich mehr quälen bei den letzten Wiederholungen in den Sätzen. Was deutlich ist, ist die Regeneration die sich deutlich verschlechtert hat.


    Sexualität und Achse:
    Libido ist normal, scheint sich eingependelt zu haben
    Hoden sind groß, prall und hart
    Morgenlatte vorhanden


    End-Gewicht: ~100,2KG



    Aktuell nutze ich folgende Supps und Medis:


    - 10mg Tamoxifen (heute letzte Einnahme)


    - EGCg 400mg
    - Createston Professional 1x Tag
    - Instant Oats 200g
    - BCAAs
    - Alpha Men Multi
    - CEE
    - Pre-Workout Supp: RagNOrok Ultra

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Werbung
  • Wow
    Vorallem das mit dem absetzen gefällt mir..
    Ich hoffe ich krieg das auch so hin


    LG

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Werbung
  • Gefällt mir sehr gut :)


    Ein spitzen Kurbericht, so wie es sein soll (abgesehen von den Verletzungen bzw. Rückschlägen).


    Da kann man einiges an Wissen erwerben, gute Ausführungen.


    Ist schon die nächste Kur in Planung?


    Gruß,


    TiB :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke Leute. Ich bin auch offen für konstuktive Kritik wenn Euch etwas auffällt was zu verbessern ist...gerne!


    Ergänzung: Ich werde 6-8 Wochen nach dem Absetzen der SERMs ein Blutbild machen und die Ergebnisse dann ebenfalls hier posten!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Hallöchen :)


    nette Kur....


    Ich denk auch immer kurz vor Ende der Kur.... "wow Geil, Libido voll vorhanden, Achse springt voll an"....


    ...jetzt warte mal ab, wie es dir geht nach 3 Monaten :D


    Dann geht garnichts mehr ! Erst dann muss die Achse wieder von alleine anspringen, 12 Monate sind eine lange Zeit, die Dosierung war auch nicht wenig.


    Obwohl ich sagen muss, HCG ist wirklich sehr Potent !


    Warum greifen die meisten wieder zu Testo & Co. ? "Weil ohne nichts mehr geht"...weil sie es nicht einmal schaffen 6 Monate die Zähne zamzubeißen und einfach Clean bleiben...im Bett einfach nichts mehr geht usw.... Dann ist man meist nach so einer Kur Down ohne Ende !


    Was ich auch nicht versteh ist, warum du dein KFA Anteil, trotz Testo/Superdrol und Aromasin nicht senken konntest.


    Lg,
    coclite

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Danke coci das Du versuchst Deine Ideen mit einzubringen, wie Du sicher weißt ist das nicht meine erste oder zweite Kur. Ich bin ja kein Anfänger was das Thema betrifft. Die Erfahrung die ich jetzt mit Euch teile habe ich bereits in meinen vergangenen Kuren gemacht. Es gab bei mir nie einen Einbruch, nie Libido oder Motivations- Verlust nach einer Kur in der ich HcG genommen habe. Ein Teil, meiner Achse hat nie aufgehört zu arbeiten und das in den gesamten 12 Monaten nicht, genau das ist der Trick. Der Hypothalamus und die Hypophyse erholen sich recht schnell.......Es wurden außerdem keine Progestine eingesetzt welche den Prozeß verlangsamen!


    Meine Erfahrung zeigt das bisher alle von Dir angedeuteten Theorien bei mir nicht zutreffen waren. Ich zähle mich auch nicht zu den Personen die nach ein paar Wochen sofort die nächste Kur machen weil nichts mehr geht, das kenne ich überhaupt nicht!


    Ich werde natürlich aufrichtig berichten wie es bei mir weiterläuft und das Blutbild wird den finalen Status meiner Achse nach dem Absetzen liefern.


    Was ich auch nicht versteh ist, warum du dein KFA Anteil, trotz Testo/Superdrol und Aromasin nicht senken konntest.
    -> Wenn Du meinen Kurbericht gelesen hast, dann ist Dir sicher aufgefallen das meine Kur in Phasen geglieder war. Im Sommer war das Ziel den Kfa zu senken und im Sommer hatte ich knapp 8% mit sichtbarem Sixpack. In der letzten Phase ging es um Muskelaufbau. Das bedeutet für mich der Kfa ist zweitrangig!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • ich muss abduleh recht geben. theorie hin oder her.. ich habe und fahre ganz andere dosen als abduleh und habe sogar nach 3 jahren daueron, durch fast identisches system nicht den ansatz eines libidoproblems.. also pauschal kann man schon mal gar nichts sachen aus meiner sicht.,.jedoch ist eine tendenz dahin gehend zu erkennen das wenn man das "aduleh" schema fährt auch wärend der kur hcg die gefahr von probleme deutlich minimiert..

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "abuleh"

    ...


    Phase 1: Muskelaufbau -> erreicht
    Phase 2: Definition -> erreicht, Kfa war im Sommer bei 8%, bei 100KG, Sixpack sichtbar
    Phase 3: Muskelaufbau -> erreicht, Endgewicht der Kur ~104KG bei 12%


    ...



    Im Sommer hattest du demnach genau 8Kg Fett was du mit dir rumgetragen hast. Am Ende der Kur waren es 12,48 kg.. vorrausgesetzt es handelt es sich hierbei nicht um Messfehler wäre es ein wenig gewagt Phase 3 Muskelaufbau als erreicht einzustufen.
    No offence! Just math..

  • Zitat von "Hardsteel"

    abu:


    Wären Bilder möglich ? Kannst ja nur den Oberkörper fotografieren, alles andere rauscutten, wenn nicht die Gefahr besteht wiedererkannt zu werden. :D


    Hi Steel,


    Es wird keine Bilder öffentlich von mir geben. Das ist eine Regel der ich treu bleibe. Es gibt nur 2 Leute hier im Forum denen ich Bilder von mir gezeigt habe und mit denen besteht ein freundschaftliches Verhältnis und gegenseitiges Vertrauen.


    Stellt Euch einfach einen Mann mit 186cm, 104KG und 12% Kfa vor :)


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "ready4puberty"

    Im Sommer hattest du demnach genau 8Kg Fett was du mit dir rumgetragen hast. Am Ende der Kur waren es 12,48 kg.. vorrausgesetzt es handelt es sich hierbei nicht um Messfehler wäre es ein wenig gewagt Phase 3 Muskelaufbau als erreicht einzustufen.
    No offence! Just math..


    Da hast Du wohl leider Recht, gemessen wurde mit Caliper. Wenn ich allerdings das Gesamtergebnis 98KG 12% Kfa und das Endergebnis 104KG 12% Kfa betrachte, ist das Ziel Muskelaufbau erreicht!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "ready4puberty"

    Gesamt ja, Phase 3 nein. Egal - ist Krümelkackerei :):kk:


    .....aber Du hast Recht, ich habe das oben bei den Zielen korrigiert! :sun:

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Hi abu,


    ok danke für deine Rückantwort. Werd ich, hab ich bereits zur Kenntnis genommen. Liegt wohl auch daran das du nie so einen Dreck wie Tren genommen hast. Werde sobald ich Gesund bin, auch nur Testo fahren. Das mit den 8% hab ich versehen, ist natürlich sehr Respektabel...


    :top:


    Gruss,
    coc

  • Werbung
  • Danke für den Bericht Abuleh...


    Das mit dem Einstreuen des HCG ist ein wirklich sehr wichtiger Hinweis, dem ich schon früh gefolgt bin.


    Schönes Ergebnis...8% KFA im Sommer ist fein. Liege gerade aufgrund von Trainingsunterbrechung seit 3 Wochen (permanent Krank) wohl beim 3 fachen :(


  • stimmt, Tren war noch nie meins :)


    Gute Besserung!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung