Wie oft trainiert ihr in der Woche?

  • Zitat von "xxxmark"

    hat nix mit faul zu tun, reicht schon.....kann auch schnell zuviel werden. manchmal ist halt weniger mehr ;)


    i weiß...und ich bin ein großer fan des 3er splites...den mehr muß nun wirklich nicht sein.. :D

    MFG KAMPFZWERG

  • Werbung
  • Ich persönlich trainiere zw. 2 und max. 5 mal die Woche.


    Wobei 4 mal die Woche am häufigsten vorkommt.


    2 mal die Woche (kurzzeitiges Erhaltungstraining, 2er Split). Hat den
    Vorteil das man hiermit seinem zentralen Nervensystem mal eine
    "wohlverdiente" Ruhezeit gönnt. (allerdings mach ich das auch nicht länger als 2 Wochen).


    Gute Fortschritte im Hinblick auf Muskel- und Kraftaufbau sind auch
    mit "jedem 2. Tag Training" realisierbar. (=3er Split, jeden Muskel einmal
    alle 6 Tage).


    Wie häufig man trainieren kann hängt natürlich auch vom Volumen in
    Verbindung mit der Intensität ab. Je häufiger man trainieren will, bzw. kann, umso kürzer sollten die Tr.-Einheiten sein.

  • Werbung
  • Im Normalfall 5x die Woche,3x mindestens.
    Ich muß öfters vormittags trainieren wegen Schichtdienst,bin aber auch Langschläfer aus Leidenschaft,deswegen klappt`s nicht immer 5x (trainieren :D:D ).


    Troy

  • tja, wie wahr. viel bringt nicht immer viel. war total im übertraining. musste nach einem sturz mit dem bike ne woche zwangspause machen. wahnsinn was da jetzt wieder für eine power kommt!!!! :D:D:D:D:w

  • Werbung
  • 3 ma die woche? Wäre mir zu wenig, trainiere grad nach diesem Split: 3 Tage Training 1 Tag Pause.


    Komm bis jetzt sehr gut damit zurecht, alle 7 Tage 1 Muskelgruppe finde ich für zu wenig für mich persöhnlich.


    Alle 4-5 ist ok.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • meiner einer zweier split mächt, dazwischen ein oder 2 tage pause......dann wieder 2er split...undsöööööö weitääär.


    sportliche Grüzi
    Kathi

    *Wer keine Bauchmuskeln hat, ist auch kein BB* - BEV FRANCIS-
    *Je härter Sie trainieren, desto besser werden Sie.Trainieren Sie am härtesten, werden Sie der Beste* -Robby Robinson-

  • Werbung