mein supplementen-plan = ok ?

  • anfang september beginn meiner basketballsaison:
    di vereinsbasketballtraining
    mi schnellkraft- und krafttraining fuer den unterkoerper-2uebungen-6wiederholungen-3saetze
    do pause
    fr vereinsbasketballtraining
    sa vereinsbasketballspiel
    so kraftraining fuer den oberkoerper-7bis9uebungen-6wied-3saetze
    mo pause


    supps die fuer den kraft/masseaufbau unerlaesslich/essentiell sind
    1. ohne glutamin kein muskelwachstum>zb glutamin plus von bms
    2. (+vielleicht 6.) proteine-3g/kg>proteinreiche nahrung+viele eier+viel magerquark reicht aus
    damit ich sicher bin dass ich genug proteine bekomme koennte ich noch vanadylsulfat hier noch hinzuguegen wenn ich es nehmen darf/kann weil ich erst 17.5 jahre alt bin und also noch nicht 20 jahre
    also waere vanadylsulfat unter umstaenden auch ein essentielles supplement
    3. multivitamin/mineralstoffpraeparat>das beste = ast superpro 32x


    supps noch zur ergaenzung der oben genannten standard-supps
    4. energydrink>zb der powerbooster von bms mit ma huang(ephedra)+coffein+guarana+kingo piloba+tyrosin
    5. kreatin mit matrix>zb creatin hp von bms
    6. (eigntlich zu 2.) vanadylsulfat
    ab welchem alter darf man vanadylsulfat nehmen, auch erst ab 20 jahren
    vanadyl passt gut zur festen nahrung weil die feste nahrung dann somit besser verwertet werden kann
    7. kortisonblocker>zb cort-blocker von bms mit phosphatidylserin
    ab welchem alter darf man cort-blocker nehmen, also tribulus terrestris erst ab 20 jahren
    8. wenn ich es mir noch leisten kann, hmb
    doch viele sagen dass hmb garnicht wirkt, andere sagen aber dass hmb voll krass wirkt, was jetzt
    was meint ihr ergaenzenden supps (4. bis 8.) sollte ich unbedingt nehmen
    wahrscheinlich den energydrink,kreatin und vanadyl (wenn vanadyl zu 2. ghoert, also gegebenenfalls bei keiner verwendung eines proteinshakes ein essentielles supp ist und ich es trotz alters-17.5 jahre-nehmen kann/darf dann kaufe ich vanadylsulfat auf jeden fall. hmb wirkt nicht oder ? und cort-block darf/sollte ich noch nicht nehmen weil ich noch nicht 20 jahre alt bin oder ?



    was sind die besten/essentiellsten/wichtigsten supps
    -zur verbesserung der ausdauerleistung(basketballspielen)
    -zur verbesserung des fettabbaus


    -also meiner meinung nach reicht es fuer die verbesserung der ausdauerleistung aus wenn ich ca 2 stunden vor dem training/basketballspilen 2 grosse portionen /teller kartoffeln nudeln oder reis esse damit mein (komplexer) kohlenhydratspeicher gefuellt ist, und ein multivitamin/minerlastoffpraeparat muss ich sowieso nehmen
    das einzigste supp fuer ausdauer waere halt noch l-carnitin damit ich zusaetlich waehrend dem basketballspielen die fette viel besser als energiequelle fuer meine ausdauerleistung heranziehen kann und somit laenger durchhalte


    -und zur verbesserung des fettabbaus wuerde ich meinen dass ich mir chitosan sparen kann da ich sowieso durch meine ernaehrung viele ballaststoffe zu mir nehme, auf HCA verzichte ich weil es u.a. meinem appetit reduziert und das ist nicht gut weil ich sowieso ohne proteinshake und wheigt gainer sehr viel feste nahrung essen muss. da pyruvat und ephedrin die koerpertemperatur steigen um als energiequelle fette heranzuziehen sind pyruvat und ephedrin nicht gut fuer das herz, also verzichte ich drauf. was noch uebrig bleibt ist l-carnitin und weil ich beim basketballspielen fette verbrenne, die mir l-carnitin zur verfuegung stellt, ware l-carnitin verbunden mit meinem basketballspielen das einzigste gute supplement fuer den fettabbau-was meint ihr ?



    ps:
    hier in diesem scheiss internet-caffee muss ich andauernd den computer wechseln und mich neu registrieren
    also ich bin eigentlich satsoc, und in deutschland bin ich wieder costas



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi am 24.08.2001 - 21:54 Uhr ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi am 24.08.2001 - 21:55 Uhr ]</font>

  • Werbung
  • ohhh jeeee du bist das Costas LOOOOL!!
    Hab mich schon gewundert das es noch jemand anners gibt der so viel Zeugs auf einmal fragen kann.


    Ich kann dir nur das sagen was ich dir schon die ganze Zeit versuche zu sagen. Vertraue nicht auf Supps. Die bringen dir nur den Punkt auf dem i!!! Un wenn der Rest net stimmt kannste dein Geld lieber in was anderes investieren.


    Gruß virenque



    PS: HMB ist wirklich BULLSHIT!!

  • Werbung
  • Ach ja und zu deinem Kortblocker!! Wenn er wirklich blockt vws ich allerdings bezweifle dann würde er dir genau das Gegenteil von dem bringen was du willst. Nähmlich eine schlechte Regeneration!!!!!!

  • meine ernaehrung muesste mittlerweilen stimmen:
    mehr als vier mahlzeiten am tag
    3g protein pro kgkoerpergewicht
    viele komplexe kh
    versuche nun auch nun 1g ungesaettigte fettsaeuren pro kg koerpergewicht zu essen
    trainiere nur nun jede muskelgruppe EINmal die woche > kraft
    und bald dreimal die woche basketballspielen
    das ist alles - nicht mehr
    fuehle mich derzeit auch wieder viel fitter (einmal die woche kraft)
    kann ich nun supps nehmen
    1.bzw kann ich ohne l-glutamine richtig muskelmasse aufbauen
    2.sollte ich mal vanadylsulfat auprobieren wenn ich sowieso fats garkeine supps derzei nehme
    3.aber ein multivitaminpraeparat brauch ich unbedingt-oder?
    4.hat der powerbooster igenwelche grawierenden nebenwirkungen?

  • Werbung