###Steroid Info###

  • Grundinformationen zu anabol-androgenen Steroiden.


    Dieser Text dient der Information für alle, die von AAS keine Ahnung haben und sich grundsätzlich informieren wollen. Ich möchte weder zu dem Gebrauch von Roids anstiften, noch möchte ich sie verteufeln, oder prinzipiell abraten. Wir leben in einem freien Land , jeder darf und soll sich seine eigene Meinung bilden. Deshalb werden Vor- und Nachteile dargestellt, ohne die gebotene Neutralität zu verlieren. Wer sich mit dem Gedanken trägt zu Anabolika zu greifen, wird dies früher oder später oftmals sowieso tun. Nur verzeichnen einige unwissende Sportler dann wenig haltbaren Erfolg und Zuwächse, oder sie fügen sich großen körperlichen Schaden zu, weil sie alles falsch machen. Manche hätten es auch sein lassen, wenn sie gewisse Dinge und „no gos“ vorher gewusst hätten. Daher halte ich Information für besser als jemanden unwissend darauf losschießen zu lassen.


    Trotzdem der Hinweis:
    Es gibt keine medizinische Notwendigkeit dafür, bei einem gesunden Menschen männliche Sexualhormone oder deren Abkömmlinge zu verabreichen. Wer dies trotzdem macht, tut dies auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko, etwaige Schadensersatzansprüche an oder den Autor sind ausgeschlossen. Der Text dient nur zur Information und nicht als Anleitung bzw. Anstiftung.


    Dies soll keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern ein einfach zu verstehender und nicht allzu langer Text werden. Dementsprechend fallen die Erklärungen aus.


    A. So funktionieren AAS.


    Im Blickpunkt des Ganzen steht das Testosteron. Es wird als männliches Sexualhormon in den Hoden gebildet. Testosteron bewirkt zum einen, dass die Muskulatur mehr Protein einlagert. Der Muskel wächst. Dies ist die anabole (muskelaufbauende) Komponente. Zum anderen bewirkt es die Vermännlichung des Körpers, dies ist die androgene Komponente. Der Pimmel wächst und ist in der Lage zu erregieren, Bartwuchs, Vertiefung der Stimme, Ausprägung männlicher Gesichtszüge, Steigerung der Körperkraft und Aggressivität. Da Testosteron der Maßstab für andere AAS ist, wird die Ausprägung dieser Komponenten allgemein als „hoch“ bezeichnet. Weiterhin bewirkt Testosteron die Erhöhung der Anzahl roter Blutkörperchen, was besseren Sauerstoff Transport zur Folge hat, sowie eine Erhöhung des Blutvolumens im Körper, was den so genannten Muskelpump im Training in erheblichem Maße verstärkt. Die Muskelregeneration verbessert sich auch und der Stoffwechsel wird erhöht, außerdem wird mehr Kreatin in den Muskel eingelagert.


    Die hergestellte Menge wird folgendermaßen von unserem Organismus festgelegt: Der Hypothalamus (im Gehirn) bekommt von den Hoden das Signal, ob sich zu viel, bzw. zu wenig Testosteron im Körper befindet. Über die Hypophyse (Hirnanhang) regelt der Hypothalamus dann die Menge an Testosteron, welche wiederum in den Hoden produziert werden soll. Dies nennt man die Hypotalamus-Hypophysen-Hoden Achse. Ein gesunder Mann produziert zwischen 28mg und 70 mg Testosteron die Woche. Frauen nur minimal, zwischen 1,5 mg und 2,8 mg die Woche. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist die körpereigene Testosteronproduktion sehr hoch. Bei Männern Mitte 20 nimmt sie allerdings etwas und mit Anfang 30 deutlich ab.


    B. AAS sind Medikamente.


    Entwickelt wurden AAS eigentlich, um in der Medizin diverse Krankheiten zu heilen. So werden sie z.B. in der Krebstherapie, bei Osteoporose (schwache Knochen), AIDS, Hormonstörungen, Impotenz, Anti-Aging, Muskelschwund etc. eingesetzt. Je nach Einsatzzweck und Patient (alte / junge Männer, Frauen, Kinder) braucht man Medikamente mit unterschiedlich ausgeprägten anabolen bzw. androgenen Eigenschaften. Hier hat die Pharmaindustrie verschiedene Produkte hergestellt, die sich in der Ausprägung der Wirkungskomponenten unterscheiden.


    Als Anabolika bezeichnet man also das Testosteron selber und diverse Varianten davon. Sie werden intramuskulär Injiziert, oder als Tabletten eingenommen. Es gibt auch sehr schwach wirksame Gels.


    Was man also nicht vergessen darf: AAS sind verschreibungspflichtige Medikamente, die ohne Rezept eines Arztes nicht in der Apotheke verkauft werden dürfen. Verstöße dagegen werden nach dem Arzneimittelgesetz geahndet. Die Weitergabe und der Verkauf sind strafbar, der Besitz ohne Rezept verboten.


    C. Nebenwirkungen


    Bei einer Kur mit Anabolika überschreitet man die in der Medizin verabreichte Dosis deutlich. Das hat einige Nebenwirkungen zur Folge.


    1. Es wächst unter Umständen auch der Herzmuskel. Einige AAS wirken sich negativ auf die Cholesterin- und Blutfettwerte aus. Die Folge können Herzprobleme bis hin zum Infarkt sein, auch die Thrombosegefahr erhöht sich. Da einige Roids stark Wasser einlagern, kann dies zu Bluthochdruck führen.


    2. Der Körper versucht dem hohen Testosteronspiegel beizukommen, in dem er einen Teil des Testosterons in das weibliche Sexualhormon Östrogen umwandelt. Man nennt dies Aromastase. Dies bewirkt erhöhte Fett- und Wasserspeicherung, sowie unter Umständen eine Gynäkomastie (Wachstum einer weiblichen Brust). Man kann hier mit Aromastasehemmern (Zink 75,mg-150 mg Tag), oder wenn es passiert ist, im Frühstadium mit Östrogenrezeptorenblockern (Tamoxifen ca. 40mg Tag) gegensteuern.


    3. Manches AAS konvertiert aber auch zu einem gewissen Teil in Dihydrotestosteron) DHT, dieses ist für Ausfall des Kopfhaars, Prostatawachstum und unreine Haut (Steroidakne) verantwortlich.


    4. Wie angesprochen kann die Prostata wachsen, es kann sich auch ein Tumor bilden.


    5. In diese HHH-Achse wird durch die exogene Zufuhr von Testosteron oder anderen AAS eingegriffen. Bei einer Kur wird, auf Grund des nun wesentlich höheren Testospiegels im Blut (normalerweise mehr als 1000%) die Eigenproduktion in den Hoden verringert, meistens ganz eingestellt. Dadurch können die Hoden auch vorübergehend etwas schrumpfen. Umgangssprachlich sagt man, „die Achse ist geplättet“. Die Spermienproduktion kann auch verringert werden, was eine vorübergehende Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann.


    Steroide, welche die HHH-Achse hemmen, aber selber nur schwach androgen wirken, können eine erektile Dysfunktion verursachen. Das bedeutet: im Moment trauter Zweisamkeit kriegst Du IHN nicht hoch, auch wenn Du noch so viele Stoßgebete gen Himmel schickst.


    6. Man kennt es aus der Pubertät. Ein erhöhter Testosteronspiegel macht einen Jugendlichen nicht immer zu dem ausgeglichensten Zeitgenossen. Auch bei einer Kur mit stark androgenen Roids erfährt man Stimmungsschwankungen. Depressionen sind ebenfalls möglich, auch nach dem Absetzen. Die gesteigerte Aggressivität kann, je nach Ausprägung, auch ein Problem darstellen.


    7. Der androgene Effekt bei AAS macht sich bei Frauen nicht so gut. Eine Virilisierung (Vermännlichung) ist nicht immer schön anzusehen. Sie hat neben den Auswirkungen auf die Gesichtszüge, die Stimme und den Bartwuchs auch ein Wachstum des Kitzlers zur Folge. Die Menstruation bleibt auch aus.


    8. Orale Steroide wie Methandienon / Methandrostenolon und Qxymetholon sind zur besseren Durchschleusung durch die Leber 17-alpha alkyliert. Das garantiert tatsächlich den sogenannten First-Pass. Verschwiegen wird hierbei allerdings, dass die 17-alpha Alkylierung die Leber stark in Mitleidenschaft zieht. Wenn man solche Produkte über mehrere Wochen oder Monate pausenlos einnimmt, kann dies Lebererkrankungen (Hepatitis, Leberzirrose etc.) zur Folge haben.


    9. Zu guter letzt können bei einer intramuskulärer Injektion Komplikationen auftreten. Vom injizieren in den Blutkreislauf (gefährlich) bis hin zu Abszessen oder einfach Schmerzen, wenn man die falsche Stelle trifft.


    D. Das Absetzen.


    Um die HHH-Achse wieder in Gang zu bekommen, muss man nach einer Kur mit AAS mit entsprechenden Medikamenten absetzen. Meistens kommen dabei bei Bedarf HCG (das weibliche Schwangerschaftshormon, um die Hoden auf die Ursprungsgröße zu bringen) und wenn der Wirkstoff im Blut kaum noch vorhanden ist (je nach Halbwertszeit) Clomifen (ca. 50 mg / Tag) bzw. Tamoxifen (ca. 40mg /Tag) zum Einsatz. Des weiteren empfiehlt sich eine Kreatinkur, um einen Großteil der Kraft und Masse zu halten.


    E. Faktoren, die man bei einer Entscheidung für eine Kur stellen sollte.


    1. Das Alter.
    Jugendlichen ist vom Gebrauch AAS grundsätzlich abzuraten. Die Testosteronproduktion arbeitet sowieso auf Hochtouren, das hormonelle System ist aber noch nicht vollständig entwickelt. Da Roids nun einmal hier eingreifen und die Eigenproduktion unterdrücken ist es gerade bei so jungen Menschen gefährlich, wenn man nicht aufpasst, kann eine langfristige Störung die Folge sein. Dies kann zu Impotenz und dauerhafter Unfruchtbarkeit führen. Außerdem schließen sich die Wachstumsfugen und die psychischen Nebenwirkungen sind nicht zu vernachlässigen.


    Junge Männer um die 20 sollten wenn überhaupt nur schwach androgene Steroide wie Metenolon (Primobolan) in Erwägung ziehen. Männer über 20 (ein Grenzalter ist schwer festzumachen und hängt vom Stand der Entwicklung ab) tragen was ihren Hormonhaushalt betrifft, wenigstens nicht das erhöhte Risiko wie ihre jüngeren Kollegen. Man könnte vom geeigneten Alter sprechen.


    Männer Ende 30, Anfang 40 sollten vorsichtig sein und moderat einsteigen, da die Prostata mit zunehmendem Alter empfindlicher wird und das Risiko einer Prostatavergößerung sowieso schon höher ist, als bei einem jungen Menschen. Die körpereigene Testosteronproduktion ist darüberhinaus schon niedriger und daher eventuell schwerer wieder in Gang zu setzen. Wichtig ist hier korrektes Absetzen.


    2. Eventuelle Herzprobleme / Fehler
    Wenn man so etwas hat, hatte dann: LASS ES BLEIBEN! Kann sehr gefährlich werden.
    Auch bei Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterin und Kreislaufproblemen sollte man sich diesen Schritt reiflich überlegen, da diese Beschwerden durch den Ge-/ Missbrauch von Roids verstärken kann.


    3. Eventuelle Probleme mit der Leber.
    17-alpha alkylierte Steroide können bestehende Leberkrankheiten verschlimmern. Diese auf keinen Fall einnehmen.


    4. Eventuelle Probleme mit der Prostata.
    Wenn ja, dann ist Vorsicht geboten, da diese Probleme, je nach Wirkstoff, sich stark verschlimmern können.


    5. Eventuelle anderweitige chronische Erkrankungen oder Hormonstörungen.
    Auch wenn es vielleicht Überwindung kostet. Konsultiere vorher einen Arzt. Schildere ihm was Du vorhast und Frage nach Gefahren speziell für Deine Erkrankung. Im Zweifelsfall lass es sein.


    6. Eventuelle Suchterkrankungen oder Suchtgefährdung.
    Eine körperliche Abhängigkeit von Roids kann zwar nicht entstehen, wohl aber könnte man psychisch abhängig werden. Wenn man hier vorbelastet ist, besteht eventuell eine erhöhte Gefahr.


    7. Die Trainingserfahrung und die Fortschritte.
    Für Anfänger (auch Erwachsene) sind Roids nichts. Die Muskeln und Bänder Gelenke haben sind noch nicht weit genug entwickelt, um die hohen Kraftsteigerungen, die man mit Roids erzielt zu verkraften. Wenn man wenig Muskulatur hat, wird auch weniger von dem verabreichten Wirkstoff aufgenommen.


    8. Der Trainings- und Ernährungsplan.
    Roids sind keine magischen Mittelchen. Zuerst kommen das Training und die Ernährung. Mit Roids kann man härter trainieren und es wird mehr Protein eingelagert. Wenn diese beiden Faktoren nicht stimmen und man zu lasch oder falsch trainiert und zu wenig und das Falsche isst, dann kann man sich eine Kur mit AAS auch sparen, weil man wenig dauerhafte Erfolge erzielen wird.


    F. Die Kurlänge


    Vorneweg: einen Teil der gewonnenen Masse verliert man wieder nach der Kur. Wenn man nun vier bis acht Wochen Roids benutzt, dann hält man nicht viel. Die Empfehlungen für eine Kur reichen dabei von 16 - 24 Wochen und anschließend eine vernünftige Absetz- (Post-Cycle) Therapie von 4 – 6 Wochen. Die HHH-Achse wird so oder so sehr schnell geplättet und muss am Ende der Kur wieder in Gang gesetzt werden. Wichtig ist aber darauf zu achten, dass das verwendete Roid nicht toxisch ist.


    G. Die Halbwertszeit


    Steroide verweilen eine bestimmte Zeit im Körper. Danach ist der Wirkstoff abgebaut und ausgeschieden. Die Halbwertszeit dient hier als Indikator für diese Dauer und gibt an, nach wie viel Tagen die Hälfte des Wirkstoff abgebaut ist. Wenn die Injektionsabstände zu kurz gewählt sind, kumuliert der Wirkstoff im Körper, das heißt die Menge steigt an. Dadurch steigen auch die Nebenwirkungen. Wenn die Abstände dagegen zu lange sind, hat man eventuell Phasen mit zu wenig Wirkstoff im Blut. Daher ist es wichtig, von jedem Roid das man verwendet die spezifische Halbwertszeit zu kennen.


    H. Die bekanntesten Einzelwirkstoffe.


    1. Testosteron
    Sozusagen der Kern aller Roids. Hoch anabol & hoch androgen. Als Testosteron Enantat und Cypionat lang wirksam mit einer Halbwertszeit von ca. 6 (Enantat) und ca. 7-8 (Cypionat) Tagen. Als Testosteron Propionat mit einer Halbwertszeit von ca. 1 Tag kurz wirksam. Wird injiziert. Die allgemeinen Empfehlungen betragen bei einem Neuling 250 - 500mg die Woche oder alle 10 Tage. Im Bodybuilding werden die Depotvarianten vor allem in der Massephase, das Propionat (ca. 50 - 150mg jeden Tag) und Enantat (in geringerer Dosis alle 10 Tage) zur Unterstützung einer Diät und zum Muskelschutz eingesetzt. Testosteron ist körpereigen und nicht toxisch.


    2. Sustanon
    Blend aus 4 Komponenten. (Testosteron Propionat, Phenylpropionat, Isocaproat und Decanoat.) Wirksamkeit des letztgenannten Stoffes bis hin zu vier Wochen. In der Medizin wird Sustanon verabreicht, um die Injektionsintervalle für den Patienten möglichst lange hinauszudehnen. Durch kurzen Veresterungen wird trotzdem ein schneller Wirkstoffanstieg im Blut erreicht. Im Bodybuilding nur in der Massephase eingesetzt.
    Bei BB-mäßigen wöchentlichen Injektionen finden aber anstatt einer recht gleichmäßigen Freisetzung (wie bei Tetosteron Enantat) ständige Testosteronschübe durch das Propionat statt. Die langkettigen Wirkstoffe kumulieren stark, mit allen Nebenwirkungen. Daher auch die starke Neigung Sustanons zu aromatisieren. Für Neulinge eher nichts, ansonsten reichen meist 500mg alle 7-10 Tage. Sustanon ist nicht toxisch.


    3. Nandrolon Decanoat
    Dem Testosteron sehr ähnlich. Bekannt unter dem Nickname „Deca“. Sehr hoch anabol & mittelmäßig androgen. Länger wirksam mit einer Halbwertszeit von ca. 5 Tagen. Wird injiziert. Die häufig empfohlene Menge beträgt bei einem Neuling bis 200 - 400mg die Woche. Es aromatisiert stark und hat eine erhöhte Wasserspeicherung zur Folge, auch in den Gelenken, was Verletzungen oder Schmerzen vorbeugt. Lagert zusätzlich Calcium im Knochen ein, stärkt diese dadurch. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion stark, wirkt aber selber zu wenig androgen, um dies alleine zu kompensieren. Wenn als Einzelwirkstoff verwendet, kann man für die Dauer der Kur mit Potenzproblemen rechnen. Stichwort „Deca-Dick“. Wird dafür wenigstens nicht in DHT konvertiert. Hat allerdings einen starken Progesteroneffekt, was eine Gynäkomastie und Fettspeicherung fördert und wie angesprochen die Testosteroneigenproduktion stark unterdrückt. Im Bodybuilding wird Nandrolon in der Massephase eingesetzt und meistens mit Testosteron Enantat kombiniert. Es ist nicht toxisch.


    4. Boldenon
    Bekannt als Ganabol. Hoch anabol & mittelmäßig androgen. Länger wirksam mit einer Halbwertszeit von ca. 5 - 6 Tagen. Wird injiziert. Die verwendete Menge beträgt bei einem Neuling 300mg - 400mg die Woche. Ursprünglich aus der Veterinärmedizin. Es aromatisiert wenig. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion aber nicht so stark wie Nandrolon. Wirkt sich auch nicht nachteilig auf die Potenz aus. Konvertiert zu etwas zu DHT, mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Im Bodybuilding wird Boldenon in der Massephase aber auch bei der Definitionsphase eingesetzt (betont die Adern) und meistens mit Testosteron Enantat bzw. zur Diät mit Propionat kombiniert. Es ist nicht toxisch, es gibt aber Hinweise darauf, dass es sich ungünstig auf das Cardiovaskuläre System auswirkt.


    5. Metenolon (Primobolan)
    Sehr bekannt als Primobolan. Mittelmäßig anabol & nach neueren Publikationen mittel bis höher androgen. In der injizierbaren Variante länger wirksam mit einer Halbwertszeit von ca. 7 Tagen. Gibt es auch als Tabletten, diese sind nicht 17-alpha alkyliert, aber auch nur schwach wirksam. Die allgemein empfohlene Menge beträgt bei einem Neuling zumeist 300 - 600mg die Woche als Injektion, in Tablettenform ca. 100mg pro Tag. Es aromatisiert nicht. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion auch kaum. Konvertiert zu DHT, mit den entsprechenden Nebenwirkungen, vor allem Akne und Wuchs der Körperbehaarung. Im Bodybuilding wird Metenolon selten in der Massephase, öfter aber auch bei der Definitionsphase eingesetzt. Es ist nicht toxisch.


    6. Trenbolon Acetat, Hexahydrobenzylcarbonat, Enantat
    Sehr hoch anabol & mittel androgen, fördert auch die Fettverbrennung. Je nach Veresterung kurz bis etwas länger wirksam mit einer Halbwertszeit von einem (A) ca. 3 (HHBC) und ca. 4 - 5 Tagen (E). Wird injiziert. Für Neulinge nichts. Steigert die Aggresivität sehr stark. Die ellgemeinen Empfehlungen zur Dosis betragen bei Acetat ca. 50-75mg am Tag, HHBC ca. 100-150mg dreimal die Woche und bei Enantat auch etwa 150mg - 200mg alle 5 Tage. Es gibt hier jedoch verschiedenste Vorschläge, manche gehen auch höher. Wurde in der Medizin selten eingesetzt. Es aromatisiert nicht. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion aber stark. Wirkt sich auch nachteilig auf die Potenz aus. Im Bodybuilding wird Trenbolon in der Massephase aber auch bei der Definitionsphase eingesetzt (fördert die Muskelhärte) und meistens mit Testosteron Enantat bzw. zur Diät mit Propionat kombiniert. Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Toxizität (wobei man jetzt eher davon ausgeht, das diese wenn überhaupt gering ist), Trenbolon entzieht den Muskeln und Gelenken jedenfalls Wasser und erhöht somit die Verletzungsgefahr. Empfehlungen zur Kurlänge sind auch unterschiedlich, zwischen 8 und 16 Wochen.


    7. Stanozolol
    Bekannt als Winstrol, „Winnie“ oder Stromba. Mittelmäßig anabol & wenig androgen, fördert auch ein trockenes, sowie hartes Erscheinungsbild. In der injizierbaren Variante kurz wirksam, mit einer Halbwertzeit von ca. 1-2 Tagen. Gibt es auch als Tabletten mit einer HWZ von weniger als einem Tag. Beide Varianten sind 17-alpha alkyliert, somit lebertoxisch und verschlechtern außerdem die Cholesterin- und Blutfettwerte stark. Es entzieht den Muskeln auch Wasser und erhöht somit die Verletzungsgefahr Für Neulinge nichts. Die Menge beträgt 100mg alle zwei Tage als Injektion, in Tablettenform ca. 30mg pro Tag. Es aromatisiert nicht. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion auch kaum. Konvertiert zu DHT, mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Im Bodybuilding wird Stanozolol selten in der Massephase, öfter aber auch bei der Definitionsphase eingesetzt. Auf Grund seiner hohen Toxizität sollte eine Kur nie länger als 4 – max. 6 Wochen dauern.


    8. Metandienon / Methandrostenolon
    Bekannnt als Dianabol, „Thais“. Sehr hoch anabol & hoch androgen, bewirkt starke Kraftsteigerungen. Größtenteils als Tablette zu finden, mit einer Halbwertszeit von ca. 4 Stunden. 17-alpha alkyliert, somit lebertoxisch. Für Neulinge nichts. Die häufig verwendete Menge beträgt 15 – 30 mg am Tag. Es aromatisiert stark, bewirkt eine hohe Wasserspeicherung und bei unkorrekter Ernährung auch Fetteinlagerung. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion stark. Im Bodybuilding wird Metandienon / Methandrostenolon nur in der Massephase eingesetzt, meistens zusammen mit Testosteron Enantat und Nandrolon Decanoat. Auf Grund seiner hohen Toxizität sollte das Metandienon / Methandrostenolon nie länger als 4 – max. 6 Wochen angewendet werden. Daher als Einzelwirkstoff wenig sinnvoll.


    9. Oxymetholon
    Bekannt als Anapolon. Sehr hoch anabol & mittel-hoch androgen, bewirkt starke Kraftsteigerungen. Als Tablette zu finden, mit einer Halbwertszeit von ein paar Stunden. 17-alpha alkyliert, dieses Steroid ist extrem lebertoxisch, man geht außerdem davon aus, dass es Leberkrebs verursachen kann. Für Neulinge nichts, auch „Erfahreneren“ ist davon abzuraten. Die Menge beträgt 50 – 100 mg am Tag. Es aromatisiert nicht, verursacht Trotzdem alle Nebenwirkungen des Östrogens, vor allem eine sehr starke Wasserspeicherung. (Man berichtet von einem stark aufgedunsenen Äußeren.) Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion stark. Im Bodybuilding wird Oxymetholon allenfalls in der Massephase eingesetzt, meistens zusammen mit Testosteron Enantat und Nandrolon Decanoat. Auf Grund seiner sehr hohen Toxizität sollte das Oxymetholon nie länger als 4 – max. 6 Wochen angewendet werden. Daher als Einzelwirkstoff wenig sinnvoll.


    Ich hoffe, dass dieser Text ein wenig informieren konnte. Ich betone noch mal: er stellt keine Anleitung oder Anstiftung zum Gebrauch AAS dar. Die Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und absolute Richtigkeit. Gerade zu den einzelnen Wirkstoffen gibt es unterschiedliche Ansichten.
    Wer sich wirklich mit dem Gedanken trägt sollte sich tiefergehend informieren und wenn er es dann machen sollte, zumindest bei einem Arzt die Blut- und Leberwerte überprüfen lassen.

    Bodybuilding is a Lifestyle....

  • Werbung
  • auf die Dopingliste gesetzt.


    Die Wirkung des Testosterons kann in zwei Bereiche gegliedert werden.
    Androgene Wirkung: Diese androgene Wirkung ist durch das Wachstum der männlichen Sexualorgane gekennzeichnet. Es kommt zur Reifung der Spermien und Ausbildung der sekundären männlichen Geschlechtsorgane (Bartwuchs, tiefe Stimme etc.)
    Anabole Wirkung: Anabol bedeutet aufbauend und bezeichnet die eiweißaufbauende Wirkung. Das Testosteron fördert hierbei die Proteinbiosynthese in den menschlichen Organen, besonders in der Muskulatur. Neben dem Wachstum der Skelettmuskulatur führt die Einnahme von Testosteron zur Schließung der Wachstumsfuge. Im Kindesalter darf somit unter keinen Umständen Testosteron extern zugefügt werden. Des weiteren führt die Einnahme von Testosteron zur Steigerung des Aktivitätsgefühls sowie Leistungsbereitschaft.


    Die Verschiebung der anabolen zur androgenen Wirkung des Testosterons ist durch Variation am Ring A und am Kohlenstoffatom 17 möglich. Die androgenen Wirkungen können jedoch nicht unterbunden werden.


    Das Testosteron und dessen verwandten anabolen Steroide bestehen aus Steran und einem Kohlenwasserstoffgerüst. Im Blutplasma liegt Testosteron zu 2% in freier Form und zu 98% an Proteinen gebunden vor. Die anabolen Steroide können teilweise intrazellulär wie auch durch den Verdauungskanal aufgenommen werden. Eine Alkylsubstitution wie bei Nandrolon bewirkt die Verlängerung der Wirkungsdauer durch eine verlangsamte Verstoffwechselung. Bekannte anabole Steroide sind unter anderen Metenolon und Stanozolol.


    Alle hergestellten anabolen Steroide wurden primär als Wirkstoff zur Behandlung von eiweißdefizitbedingten Erkrankungen wie Muskelschwund, sowie Kinderlähmung oder bösartigen Geschwülsten hergestellt. Erst nach mehrjähriger Markteinführung zweckentfremdeten Hochleistungssportler die anabolen Steroide zur effizienteren Gestaltung des Krafttrainings.
    Wirkung der anabolen Steroide


    Einige Sportmediziner sind der Meinung, dass derzeitig erbrachte sportliche Leistungen im Bereich der Kraft und Schnelligkeit ausschließlich mit dem Einsatz von Anabolika erreicht werden. Die Wirkung der anabolen Steroide in Verbindung mit Krafttraining wird im Folgenden näher erläutert.
    Die Einnahme anaboler Steroide bewirkt eine Muskelquerschnittsvergrößerung mit Zunahme des Kraftpotentials immer dann, wenn ein Mangel an körpereigenem Testosteron besteht. Besonders Frauen und Jugendliche besitzen einen geringeren Testosteronspiegel. Bei Frauen bewirkt die Einnahme von Anabolika irreversible Virilisierungserscheinungen (Vermännlichung). Bei Jugendlichen schließt sich die Wachstumsfuge. Frauen und Jugendlichen ist daher von einer Einnahme anaboler Steroide dringend abzuraten.
    Untersuchungen an gesunden untrainierten männlichen Probanden ergaben keine signifikante Leistungssteigerung bei der Einnahme anaboler Steroide im Vergleich zu Versuchsgruppen ohne Einnahme.
    Untersuchungen bei Eigenmedikation mit der 5- 12 fachen der empfohlenen Dosierung stieg der Kraftzuwachs im Vergleich zu einer Kontrollgruppe im Hochleistungsbereich deutlich an. Es kam zu einer erhöhten Muskelquerschnittsvergrößerung und höheren Kraftpotential. Durch die externe Einnahme der anabolen Steroide nimmt die Testosteroneigenproduktion jedoch deutlich ab. Nach Absetzen der externen Zufuhr ist jedoch mit drastischen Leistungseinbußen zu rechnen.


    Von einer Einnahme anaboler Steroide ist aufgrund gesundheitlicher Risiken aus medizinischer Sicht dringend abzuraten. Auch die nebenwirkungsärmeren Steroide ändern nicht an der gesundheitlichen Langzeitbelastung dieser Hormonbelastung.
    Nebenwirkungen
    Leber: Durch die Einnahme von anabolen Steroiden, im besonderen Ausmaß die alkylierenden Steroide kommt es zu Langzeitschäden der Leber. Dies konnte anhand von Zwillingsstudien nachgewiesen werden. Des Weiteren sind zahlreiche Fälle von Anabolika- bedingten Leberkrebs bekannt.
    Blutfettwerte: Die Blutfettwerte weisen erhöhtes Arterioskleroserisiko auf.
    Es kommt zur Absenkung des körpereigenen Steuerungshormons Testosteron. Dadurch kommt es zur Rückbildung der Hoden und Verschlechterung der Samenqualität.
    Beim Mann steigt die Konzentration des köpereigenen weiblichen Geschlechtsorgans Östrogen. Das Wachstum einer weiblichen Brust ist die Folge.
    Bei unausgewachsenen Sportlern schließt sich durch die Einnahme anaboler Steroide die Epiphysenfuge.
    Bei Frauen ist eine Vermännlichung (Androgenisierung) festzustellen
    Anabole Steroide sind zudem mit negativen genetischen Auswirkungen verbunden.
    Nachweis


    Der Nachweis von Anabolika ist trotz modernster medizinischer Technik schwierig. Aufgrund Stoffwechselvorgänge können anabole Steroide je nach Einnahme nur Tage bis Wochen nach der Einnahme im Urin nachgewiesen werden. Aus diesem Grund finden Dopingkontrollen nicht nur unmittelbar nach dem Wettkampf statt, sondern zudem als unangekündigte Trainingskontrolle. Orale Einnahmen sind 3-4 Wochen nach der Behandlung nachweisbar. Diese auftretende Lücke vor dem Wettkampf wurde mit der Verabreichung reinen Testosterons überbrückt.

    Bodybuilding is a Lifestyle....

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Arni99"

    Einfach abkupfern ohne sich über den Inhalt Gedanken zu machen ist halt auch nicht immer das wahre
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.muskelfreaks.de/steroide-medikamente-archiv-f30/grundinformationen-zu-anabol-androgenen-steroiden-t936.html">http://www.muskelfreaks.de/steroide-med ... -t936.html</a><!-- m -->


    Aber nett gemeint :)


    Und das alles ohne Quellenangaben.

  • 3. Nandrolon Decanoat
    Dem Testosteron sehr ähnlich. Bekannt unter dem Nickname „Deca“. Sehr hoch anabol & mittelmäßig androgen. Länger wirksam mit einer Halbwertszeit von ca. 5 Tagen. Wird injiziert. Die häufig empfohlene Menge beträgt bei einem Neuling bis 200 - 400mg die Woche. Es aromatisiert stark und hat eine erhöhte Wasserspeicherung zur Folge, auch in den Gelenken, was Verletzungen oder Schmerzen vorbeugt. Lagert zusätzlich Calcium im Knochen ein, stärkt diese dadurch. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion stark, wirkt aber selber zu wenig androgen, um dies alleine zu kompensieren. Wenn als Einzelwirkstoff verwendet, kann man für die Dauer der Kur mit Potenzproblemen rechnen. Stichwort „Deca-Dick“. Wird dafür wenigstens nicht in DHT konvertiert. Hat allerdings einen starken Progesteroneffekt, was eine Gynäkomastie und Fettspeicherung fördert und wie angesprochen die Testosteroneigenproduktion stark unterdrückt. Im Bodybuilding wird Nandrolon in der Massephase eingesetzt und meistens mit Testosteron Enantat kombiniert. Es ist nicht toxisch.


    - HWZ beträgt 9 Tage


    - Aromatisierung ist zwar vorhanden ,jedoch mäßig ,nicht stark.

  • Werbung
  • 9. Oxymetholon
    Bekannt als Anapolon. Sehr hoch anabol & mittel-hoch androgen, bewirkt starke Kraftsteigerungen. Als Tablette zu finden, mit einer Halbwertszeit von ein paar Stunden. 17-alpha alkyliert, dieses Steroid ist extrem lebertoxisch, man geht außerdem davon aus, dass es Leberkrebs verursachen kann. Für Neulinge nichts, auch „Erfahreneren“ ist davon abzuraten. Die Menge beträgt 50 – 100 mg am Tag. Es aromatisiert nicht, verursacht Trotzdem alle Nebenwirkungen des Östrogens, vor allem eine sehr starke Wasserspeicherung. (Man berichtet von einem stark aufgedunsenen Äußeren.) Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion stark. Im Bodybuilding wird Oxymetholon allenfalls in der Massephase eingesetzt, meistens zusammen mit Testosteron Enantat und Nandrolon Decanoat. Auf Grund seiner sehr hohen Toxizität sollte das Oxymetholon nie länger als 4 – max. 6 Wochen angewendet werden. Daher als Einzelwirkstoff wenig sinnvoll.


    - ist stark androgen


    - als DHT-Derivat verursacht keinerlei Wirkungen von Östrogen .


    Die Leute ,die das erzählen haten gefakten Oxys ,wo Methas drin waren ! :D


    Es wäre sinvoll den Thread zu löschen um keine falschen Infos weiter zu geben ! :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ah interessant... könntest du auch noch was zu Whey Enanthat schreiben sowie dessen HWZ und Aromatisierung? Wollte bald kur starten und dann mit Protein absetzen und ausschleichen :sun:

  • Werbung
  • Zitat von "gex"

    Ah interessant... könntest du auch noch was zu Whey Enanthat schreiben sowie dessen HWZ und Aromatisierung? Wollte bald kur starten und dann mit Protein absetzen und ausschleichen :sun:


    Das schnelle Whey als Depot-Variante ! :lol:

  • Werbung
  • Zitat von "Arni99"

    Die ganzen Profile sind doch auf x Seiten im Internet zu finden.


    Müsste man nur noch von richtig und falsch unterscheiden können :kk:

  • Werbung
  • Zitat von "gex"

    Sry ich meinte Whey Acetate :P 50g ed wollt ich fahren...



    Ich würde die letze 3 Kur-Wochen mit Hanuta arbeiten und anschließend mit Haribo und Duplo


    absetzen ! :lol:

  • Werbung
  • Anapolon 50 Oxymetholone
    Abdi Ibrahim
    Anapolon Oxymetholone ist die stärkste und zugleich auch die wirksamste orale Steroid. Die Verbindung hat eine extrem hohe androgene Wirkung, die Hand in Hand geht mit einer sehr intensiven anabolen Komponente. Aus diesem Grund können dramatische Zuwächse an Kraft und Muskelmasse in sehr kurzer Zeit erreicht werden. Eine Zunahme des Körpergewichts von 10-15 Pfund oder mehr in nur 14 Tagen ist nicht ungewöhnlich. Wasserrückhaltevermögen ist beträchtlich, so dass der Muskel Durchmesser schnell erhöht und der Benutzer erhält eine massive Erscheinung in Rekordzeit. Da die Muskelzelle zieht eine Menge Wasser, sieht die gesamte Muskulatur der meisten Athleten glatt, zum Teil sogar geschwollen.


    Anapolon nicht zu einer qualitativen Muskelaufbau, sondern eine quantitative ein, die in der Vor-und Nachsaison ist sehr willkommen. Anapolon "schmiert" die Gelenke, da Wasser dort ebenfalls gespeichert. Auf der einen Seite ist dies ein Faktor in der enormen Zunahme der Stärke und auf der anderen Seite erlaubt es Athleten mit Gelenkproblemen eine schmerzfreie Training. Powerlifters in den höheren Gewichtsklassen auf Anapolon verkauft. Eine strenge Diät zusammen mit der gleichzeitigen Einnahme von Nolvadex und Proviron, erheblich verringern kann Wassereinlagerungen, so dass eine deutliche Zunahme der festen Muskeln möglich ist.


    Indem Anapolon erfährt der Athlet einen enormen "Pumpeffekt" während des Trainings in den Muskeln trainieren. Das Blutvolumen im Körper deutlich erhöht wodurch eine höhere Blutzufuhr zu den Muskeln während des Trainings. Anapolon erhöht die Anzahl der roten Blutkörperchen, wodurch die Muskeln mehr Sauerstoff zu absorbieren. Der Muskel hat somit eine höhere Ausdauer und Leistungsniveau. Folglich kann der Athlet auf große Kraft und hohe Festigkeit auch nach mehreren Sets verlassen. Einige Bodybuilder berichten solch enormen und teilweise schmerzhafte "Pumpe", dass sie ihr Training beenden nach nur ein paar Sätze oder arbeiten auf einem anderen Muskel. Die oft erwähnte "steroid Pumpe" manifestiert sich eine extreme durch die Einnahme von Anapolon und während des Trainings gibt sie dem Athleten eine fantastische und befriedigende Gefühl. Die hoch androgener Wirkung von Anapolon regt die Regeneration des Körpers, so dass die oft gefürchteten "über Ausbildung" ist unwahrscheinlich. Der Athlet fühlt sich oft, dass nur wenige Stunden nach einem anstrengenden Workout er zu mehr bereit ist. Selbst wenn er klappt sechs Tagen in der Woche macht er weitere Fortschritte. Obwohl Anapolon ist kein Steroid in Vorbereitung für einen Wettbewerb verwendet, ist es mehr als jedes andere Steroid während einer Diät helfen, die Muskelmasse zu erhalten und ein intensives Training zu ermöglichen.


    Viele Bodybuilder verwenden es folglich bis zu einer Woche vor. ". Konkurrenz und lösen das Problem der Wasserspeicherung, indem sie Anti Östrogene und Diuretika damit sie angezeigt werden sperrig und schwer, wenn sie im Rampenlicht. Bezüglich der Dosierung, die Meinungen auseinander. Die Hersteller des ehemaligen spanischen Oxitosona 50 Tabletten, empfiehlt Syntex Latino, eine tägliche Dosis von 0,5 -. 2,5 mg pro Kilo Körpergewicht Ein Bodybuilder mit einem Gewicht von 200 £ könnten daher bis zu 500 mg pro Tag, die zu 10 Tabletten entspricht . Diese Angaben sind jedoch völlig unrealistisch, viel zu hoch und könnte schwere Nebenwirkungen verursachen Eine ausreichende Dosierung für jeden Sportler wäre 0,5 -. 0,8 mg pro Kilogramm Körpergewicht / Tag Dies entspricht 1. - 4 Tabletten;. dh 50-200 mg / Tag Unter keinen Umständen sollte ein Athlet mehr als vier Tabletten in einem bestimmten Tag.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • OXYMETHOLONE ® TABLETTEN LA PHARMA SRL



    Beschreibung:
    Oxymetholone ®-Tabletten zur oralen Verabreichung enthalten je 50 mg der Steroid Oxymetholon, ein potentes und anabole androgene drug.The chemische Name für Oxymetholon ist 17β-Hydroxy-2-(hydroxymethylen)-17α-methyl-5α-androstan-3- ein.
    Inaktive Inhaltsstoffe:
    * Laktose
    * Magnesiumstearat
    * Povidon
    * Stärke
    Kommentar von Expert
    Es gibt viele Handelsnamen in den Märkten. Alle sind die gleichen chemischen Komponente oder Oxymetholon
    Es ist die effektivste oral Steroid in der Welt.
    Es gewinnt Gewicht 40 Pfund Muskeln in 8 Wochen, dann tot umfallen.
    Es ist sehr beliebt bei Sportlern aufgrund der guten Wirkung, aber sehr teuer. Es ist extrem hohe androgene Wirkung. Gewinne in Kraft und Muskelmasse kann in sehr kurzer Zeit und steigendem Körpergewicht von 10 bis 15 Pfund oder mehr in 2 Wochen, aber stark wassergefährdend retension Es schmiert das Gelenk oder schmerzfreie Training . Dosierung 1 Tablette / Tag , nicht mehr als 3 Laschen / Tag und sollte nicht länger als 6 Wochen. Es kann dazu führen gynocomastia und nicht für Frauen empfohlen. Es ist giftig für Leber , bevor Sie dieses Produkt müssen die beide Seiten Ihrer eigenen Vorteil auszugleichen . Empfohlene dass Sie sich für dieses Produkt mit Symarin oder Legalon (Leber-Schutz)





    Klinische Pharmakologie
    Bestimmte klinische Wirkungen und Nebenwirkungen zeigen, die androgenen Eigenschaften dieser Klasse von Medikamenten. Vollständige Dissoziation von anabolen und androgenen Wirkungen nicht erreicht wurde. Die Aktionen von Anabolika sind daher ähnlich denen der männliche Sexualhormone mit der Möglichkeit zu schweren Störungen des Wachstums und der geschlechtlichen Entwicklung, wenn die jungen Kindern gegeben. Sie unterdrücken die gonadotropen Funktionen der Hypophyse und kann eine direkte Wirkung auf den Hoden auszuüben.
    INDIKATIONEN UND GEBRAUCH
    Oxymetholone ® wird bei der Behandlung von Anämien durch mangelhafte Produktion von roten Blutkörperchen verursacht angezeigt. Erworbene aplastische Anämie, angeborene aplastische Anämie, Myelofibrose und die hypoplastische Anämien aufgrund der Verabreichung von Medikamenten häufig myelotoxischen reagieren. Oxymetholone ® sollte nicht ersetzen andere unterstützende Maßnahmen wie Transfusionen, Korrektur von Eisen, Folsäure, Vitamin B12 oder Pyridoxin-Mangel, antibakterielle Therapie und den angemessenen Gebrauch von Corticosteroiden.
    KONTRAINDIKATIONEN
    1. Karzinom der Prostata oder der Brust bei männlichen Patienten.
    2. Mammakarzinom bei Frauen mit Hyperkalzämie; androgene Anabolika stimulieren kann osteolytische Resorption von Knochen.
    3. Oxymetholone kann den Fötus schädigen, wenn sie schwangeren Frauen verabreicht werden. Es wird bei Frauen, die sind oder schwanger werden können, kontraindiziert. Wenn die Patientin schwanger wird, während der Einnahme des Medikaments sollte sie über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.
    4. Nephrose oder nephrotisches Phase der Nephritis.
    5. Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.
    6. Schwere Leberfunktionsstörungen.
    WARNUNGEN
    Die folgenden Bedingungen wurden bei Patienten androgene Anabolika als allgemeine Klasse von Medikamenten, berichtet:
    Peliosis Leber, ein Zustand, in dem der Leber und manchmal Milzgewebe mit Blut gefüllte Zysten ersetzt wird, wurde bei Patienten androgene anabole Steroid-Therapie berichtet. Diese Zysten sind manchmal mit minimalen Leberfunktionsstörungen, aber zu anderen Zeiten haben sie mit Leberversagen assoziiert. Sie werden oft nicht erkannt, bis lebensbedrohlichen Leberversagen oder intraabdominalen Blutungen entwickelt. Entzug von Drogen führt in der Regel vollständige Verschwinden von Läsionen.
    Leberzelle Tumore werden ebenfalls berichtet. Die meisten dieser Tumore sind gutartige und Androgen-abhängigen, aber tödliche malignen Tumoren berichtet worden. Entzug der Droge häufig ergibt Regression oder Einstellung der Progression des Tumors. Allerdings sind Lebertumoren mit Androgenen oder Anabolika assoziiert viel vaskuläre als andere Lebertumoren und kann schweigen, bis lebensbedrohlichen intraabdominalen Blutungen entwickelt. Blutfett Veränderungen, die bekanntermaßen mit erhöhtem Risiko von Atherosklerose assoziiert sind, werden in Patienten mit Androgenen und anabolischen Steroiden behandelt wurden. Diese Änderungen umfassen verringerte High Density Lipoprotein und manchmal erhöhte Lipoprotein niedriger Dichte. Die Änderungen können sehr ausgeprägt und könnte schwerwiegende Auswirkungen auf das Risiko für Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit haben.
    Cholestatischen Hepatitis und Gelbsucht auftreten, mit 17-alpha-alkylierten Androgenen bei relativ niedrigen Dosen. Klinische Gelbsucht kann schmerzlos sein, mit oder ohne Juckreiz. Es kann auch mit akutem Leber-Erweiterung und rechten oberen Quadranten Schmerzen, die für akute (chirurgische) Obstruktion der Gallengänge wurde verwechselt zugeordnet werden. Drug-induzierte Gelbsucht ist in der Regel reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird. Die Fortsetzung der Therapie mit Leber-Koma und Tod in Verbindung gebracht. Aufgrund der Hepatotoxizität mit Oxymethalone ® Verwaltung verbunden sind periodische Leberfunktionstests empfohlen.
    Bei Patienten mit Brustkrebs, kann anabole Steroid-Therapie Hyperkalzämie durch die Stimulierung Osteolyse verursachen. In diesem Fall sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Ödem mit oder ohne Herzinsuffizienz kann eine ernste Komplikation bei Patienten mit vorbestehenden Herz-, Nieren-oder Lebererkrankungen sein. Die gleichzeitige Verabreichung mit Nebennieren Steroide oder ACTH kann zu Ödemen hinzuzufügen. Dies ist im allgemeinen mit geeigneten steuerbaren diuretische und / oder Digitalis Therapie.
    Geriatrischen männlichen Patienten mit androgener anabolen Steroiden behandelt kann bei einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Prostata-Hypertrophie bzw. Prostata-Karzinom sein. Anabole Steroide haben nicht gezeigt, dass athletischen Fähigkeiten zu verbessern.
    VORSICHTSMASSNAHMEN
    Allgemein:
    Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung (Vertiefung der Stimme, Hirsutismus, Akne und Klitoris) beobachtet werden. Um irreversible Veränderungen zu verhindern, muss das Arzneimittel abgesetzt, wenn milde Virilismus erster erkannt wird. Solche Virilisierung üblich nach androgene anabole Steroid Einsatz bei hohen Dosen. Einige virilizing Veränderungen bei Frauen sind auch nach Aufforderung Unterbrechung der Therapie irreversible und nicht durch die gleichzeitige Anwendung von Östrogenen verhindert. Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation, einschließlich Amenorrhoe, können ebenfalls auftreten.
    Das Insulin oder oralen Antidiabetika Dosis muss möglicherweise angepasst werden bei diabetischen Patienten, die Steroide erhalten. Anabolika kann Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X, und eine Erhöhung der Prothrombinzeit.
    Informationen für den Patienten
    Der Arzt sollte anweisen, Patienten zu einem der folgenden Nebenwirkungen der Androgene berichten.
    Erwachsenen oder Jugendlichen Männer: Zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis, Aussehen oder die Verschlimmerung von Akne.
    Frauen: Heiserkeit, Akne, Veränderungen im Menstruationszyklus oder mehr Haare auf dem Gesicht.
    Alle Patienten: Jeder Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Gelenkschwellungen.
    Labortests:
    Frauen mit disseminierten Mammakarzinom sollten häufige Bestimmung von Urin und Serum-Kalziumspiegel im Laufe des androgene anabole Steroid-Therapie (siehe Warnhinweise) haben.
    Wegen der Hepatotoxizität bei der Verwendung von 17-alpha-alkyliert Androgenen einhergehen, sollten Leberfunktionstests periodisch erhalten werden.
    Periodische (alle 6 Monate) Röntgenuntersuchungen von Knochen Alter sollten während der Behandlung von präpubertären Patienten vorgenommen werden, um die Rate der Knochenreifung und die Auswirkungen der androgene anabole Steroid-Therapie auf den Epiphysen-Zentren bestimmen.
    Anabolika sind berichtet worden, um das Niveau von High-Density-Lipoproteine abzusenken und die Höhe der Low-Density Lipoproteine. Diese Veränderungen in der Regel normal nach Absetzen der Behandlung zurück. Erhöhte Low Density Lipoproteine und verringerte Lipoproteine hoher Dichte sind als kardiovaskuläre Risikofaktoren. Serumlipide und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin sollte periodisch ermittelt werden.
    Hämoglobin und Hämatokrit sollten regelmäßig auf Polyzythämie bei Patienten, die hohe Dosen von Anabolika überprüft werden.
    Da Eisenmangelanämie hat bei einigen Patienten mit Oxymetholone ®, regelmäßige Bestimmung des Serum-Eisen und Eisen Bindekapazität wird empfohlen behandelt wurden, beobachtet. Wenn Eisenmangel festgestellt wird, sollte es entsprechend mit zusätzlichen Eisen behandelt werden. Oxymetholon ® wurde gezeigt, dass 17-Ketosteroid Urin verringern.
    Drug Interaction:
    Anabole Steroide kann die Empfindlichkeit gegenüber Antikoagulantien ansteigen, daher Dosierung von Antikoagulans kann zu einer verminderten werden, damit die Prothrombinzeit an der gewünschten therapeutischen Niveau zu halten.
    Drug / Laboratory Test Störungen:
    Eine Therapie mit androgene Anabolika können die Spiegel des Thyroxin-bindendes Globulin was zu einer verringerten Gesamt-T4-Serumspiegel und erhöhte Harzaufnahme von T3 und T4 Spiegel der freien Schilddrüsenhormone bleiben unverändert und es gibt keine klinischen Anzeichen von Funktionsstörungen der Schilddrüse. Altered Tests in der Regel für 2 bis 3 Wochen andauern nach dem Anhalten anabole Therapie.
    Anabole Steroide können zu einem Anstieg der Prothrombinzeit.
    Anabole Steroide haben gezeigt, Nüchternblutzucker und Glukosetoleranz-Tests zu ändern.
    Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit:
    Daten aus Tierversuchen: Testosteron hat durch subkutane Injektion und Implantation in Mäuse und Ratten getestet. Das Implantat induzierten zervikalen-uterine Tumoren in Mäusen, die in einigen Fällen Metastasen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Injektion von Testosteron in einigen Stämmen von weiblichen Mäusen die Anfälligkeit steigt auf Hepatom. Testosteron ist auch bekannt, die Anzahl der Tumoren erhöhen und den Grad der Differenzierung von chemisch induzierten Tumoren der Leber von Ratten.
    Humandaten: Es gibt seltene Fälle von hepatozellulären Karzinoms bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Androgenen in hohen Dosen. Rückzug der Medikamente nicht zu einer Regression der Tumoren in allen Fällen führen.
    Geriatrischen Patienten mit Androgenen behandelt werden können unter einem erhöhten Risiko der Entwicklung Prostatahypertrophie und Prostatakarzinom obwohl schlüssigen Beweis dieses Konzept unterstützen fehlt sein.
    Diese Verbindung ist nicht für mutagenes Potential getestet. Jedoch, wie oben erwähnt, karzinogene Wirkungen der Behandlung mit androgene Hormone zugeschrieben. Die potenziellen karzinogenen Wirkungen wahrscheinlich auftreten durch einen hormonellen Mechanismus anstatt durch eine direkte chemische Wechselwirkung Mechanismus.
    Beeinträchtigung der Fertilität wurde nicht direkt in Tierarten getestet. Jedoch, wie bereits weiter unten unter Nebenwirkungen, Oligospermie bei Männern und Amenorrhoe bei Frauen sind mögliche Nebenwirkungen der Behandlung mit Oxymetholone ® Tabletten. Daher ist Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit ein mögliches Ergebnis der Behandlung mit Oxymetholone ®
    Schwangerschaft:
    Schwangerschaft Kategorie X. Siehe KONTRAINDIKATIONEN.
    Stillende Mütter:
    Es ist nicht bekannt, ob Anabolika in die menschliche Muttermilch ausgeschieden wird. Wegen der Möglichkeit schwerer Nebenwirkungen bei gepflegt Säuglingen von Anabolika, Frauen, Oxymetholone ® sollte nicht Krankenschwester nehmen.
    Pädiatrische Verwendung:
    Anabole / androgene Steroide sollten sehr vorsichtig bei Kindern angewendet werden und nur von Spezialisten, die sich ihrer Auswirkungen auf die Knochen maturation.Anabolic Agenten sind möglicherweise epiphyseal Reifung schneller beschleunigen als lineares Wachstum bei Kindern, und die Wirkung kann für 6 Monate weiter nachdem das Medikament gestoppt wurde. Daher sollte die Therapie von x-ray Studium an 6-monatigen Abständen überwacht werden, um das Risiko der Beeinträchtigung der Körpergröße zu vermeiden.
    NEBENWIRKUNGEN
    Leber:
    Cholestatische Gelbsucht mit, selten, Lebernekrose und Tod. Hepatozelluläre Neoplasmen und Peliosis Leber wurden im Zusammenhang mit langfristigen androgene anabole Steroid-Therapie berichtet (siehe Warnhinweise).
    Genitourinary System:
    In Men:
    präpubertären:. Phallic Erweiterung und erhöhte Häufigkeit von Erektionen
    postpubertären: Inhibition der Hodenfunktion, Hodenatrophie und Oligospermie, Impotenz, chronische Priapismus, Epididymitis, Blase Reizbarkeit und Abnahme in fruchtbares Volumen.
    In Women:
    Vergrößerung der Klitoris, Menstruationsbeschwerden Unregelmäßigkeiten.
    Bei beiden Geschlechtern:
    . Erhöhte oder verringerte Libido
    CNS: Erregung, Schlaflosigkeit.
    Gastrointestinal: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
    Hämatologische:. Blutungen bei Patienten mit gleichzeitiger Antikoagulantientherapie, Eisenmangel-Anämie
    hat Leukämie bei Patienten mit aplastischer Anämie behandelt wurden mit Oxymetholone ®. Die Rolle, wenn eine der Oxymetholone ® ist unklar, da maligne Transformation in Blutdyskrasien gesehen worden und Leukämie bei Patienten mit aplastischer Anämie, die nicht mit Oxymetholone ® behandelt wurden, berichtet.
    Brust:. Gynäkomastie
    Larynx: Vertiefung der Stimme bei Frauen .
    Haare:. Hirsutismus und männliche Glatzenbildung bei Frauen, männliche Muster des Haarausfalls bei Männern postpubertären
    Skin:. Akne (vor allem bei Frauen und präpubertären Jungen)
    Skeletal: Vorzeitige Schließung der Epiphysen bei Kindern (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, die pädiatrische Verwendung), Muskel cramps.Body als Ganzes: Schüttelfrost.
    Flüssigkeit und Elektrolyte: Ödeme, Aufbewahrung von Serum-Elektrolyte (Natrium, Chlorid, Kalium, Phosphat, Calcium).
    Metabolic / Endokrine: Verminderte Glukosetoleranz (siehe Vorsichtsmaßnahmen), erhöhte Serumspiegel von low- Density-Lipoproteine und erniedrigte Spiegel von High-Density-Lipoproteine (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, Laboruntersuchungen), erhöhte Kreatin und Kreatinin-Ausscheidung, erhöhte Serumspiegel von Kreatinin (CPK). Reversible Veränderungen der Leberwerte auch auftreten, einschließlich der erhöhten bromsulphalein (BSP) Retention und Anstiege der Serum-Bilirubin, Glutamatoxalacetat Transaminase (SGOT) und der alkalischen Phosphatase.
    DRUG Missbrauch und Abhängigkeit
    Controlled Substance:
    Oxymetholone ® als eine kontrollierte Substanz sein und wird in Anhang III aufgeführt.
    Überdosierung
    Es wurden keine Fälle von akuter Überdosierung mit Anabolika.
    Dosierung und Verabreichung
    Die empfohlene Tagesdosis bei Kindern und Erwachsenen ist 1-5 mg / kg Körpergewicht pro Tag. Die übliche wirksame Dosis beträgt 1-2 mg / kg / Tag, aber höhere Dosen erforderlich sein können, und die Dosis sollte individuell angepasst werden. Antwort ist oft nicht sofort, und ein Minimum Studie von drei bis sechs Monaten eingeräumt werden sollte. Nach Remission, können einige Patienten ohne die Droge gehalten werden, andere können auf ein etabliertes niedrigere tägliche Dosierung beibehalten werden. Eine Fortsetzung Erhaltungsdosis ist in der Regel bei Patienten mit angeborenen aplastische Anämie notwendig.
    WIE GELIEFERT
    Oxymetholone ® in Flaschen von 100 weiße Tabletten versorgt wird.
    Nicht über 30 ° C oder 86 ° F. speichern
    ACHTUNG:
    Bundesgesetz verbietet Abgabe ohne Rezept.
    Hergestellt von: LA Pharma Srl

  • Da kann man mal sehen wie groß der Unterschied bei der Übertragung vom Labormodell (Ratte) auf den Menschen ist....

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • Zitat von "burn-hard"

    Da kann man mal sehen wie groß der Unterschied bei der Übertragung vom Labormodell (Ratte) auf den Menschen ist....


    Eben :wink:

  • Werbung
  • Im Text stand das, dass injezieren in eine Vene gefährlich sei. Hab aber schon des öfteren gelesen das es einem nicht schadet. Was stimmt jetzt?

    Bei eurem nächsten MyProtein einkauf mit angeben danke :) MP22650072