Stoff und Schlaf Probleme

  • Moin Leute
    Habe zur Zeit Scheiß Schlafprobleme, wer hat auch dieses Problem und was macht ihr dagegen.
    Bin nur auf Testo/E, Spritz Tage sind jeweils Mi.und So. mit je 500mg.
    Hab gelesen manche nehmen Baldrian/Hopfen Tab. frage welch und wie hoch Dosiert.
    Muss vielleicht noch sagen bin im Schichtarbeit alle 2 Tage neue Schicht.
    Habe kein Bock auf Starke Schlaf Tab.


    dank schon mal für eure hilfe

  • Werbung
  • Servus,


    Bin auf 30mg Epi, kann schlechter einschlafen und schlafe viel weniger
    Bin am nächsten tag zwar nicht müde oder kaputt aber ich merke mir fehlt der schlaf...


    Ich hab mir jetzt ZMA geholt und werd noch schauen was es zum besser einpennen gibt :)

    It doesn´t matter who you are, or where you are.. The Viper is gonna strike!

  • Werbung


  • moin, als was arbeitest du ?
    es wird auch ein großer teil an diesen 2 tage rhythmus mit dran schuld sein.
    warum hast du denn nicht wochenweise schicht wechsel ?

  • Habe den selben bescheidenen Schichtrytmus, bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich vor meiner ersten Frühschicht gar nicht schlafen kann. Sogar dann habe ich immernoch Probleme einzuschlafen. Also wenn du was findest poste es bitte ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Werbung
  • moin, als was arbeitest du ?
    es wird auch ein großer teil an diesen 2 tage rhythmus mit dran schuld sein.
    warum hast du denn nicht wochenweise schicht wechsel ?[/quote]


    Frag mal unsern Arbeitgeber wäre woll das beste Schicht system für den Körper

  • beste rezept wäre die arbeit zu wechseln :D


    hatte auch mal wechselschicht aber wochenweise und nur früh und spät was auch super dolle war und das mit dem train dann immer eine sehr anstrengende sache war und sich das aber mit den schlaf problemen nach einer weile eingestellt hat bzw ich mit klar kam...


    aber bei alle 2 tage wechsel ist das echt schwer

  • Werbung



  • Sofern du ein problem mit dem einschlafen hast helfen dir 1-3mg melatonin definitiv.
    Bei durchschlafproblemen eher nicht.
    Dafür könntest du Schlafsterne nehmen.
    Google einfach mal danach und informiere dich über den wirkstoff.


    Das problem wirst du schon in den griff bekommen.


    :)

  • probier es mal mit 3-4g Gaba vor dem Schlafen gehen

    6 Rules to Success:


    1. Trust yourself
    2. Break the Rules
    3. Don’t Be Afraid to Fail
    4. Don’t Listen to the Naysayers
    5. Work Your Butt Off
    6. Give something Back

  • Werbung
  • Gaba ist nen feines Zeug, aber pass auf, dass du nicht zu hoch dosierst hatte mit 6g Atemprobleme.

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Also ich konnte vorher schlafen wie ein Baby und seit ich auf Testo bin schlaf ich erst recht wie ein Baby,jeder Körper reagiert anders,mal wieder ein gutes Beispiel.


    Du hast keinen festen Tagesablauf/Rhytmus,daran wirds wohl liegen! Stress kann dies auch auslösen,oder mal ne Stunde vorm Schlafen abschalten,etwas lesen oder sonstiges.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Baldrian&co helfen definitiv, aber was auch sehr gut hilft ( gibt auch unzählige Studien zu dem Thema ) ist Glutamin, ich nehme ca 14g hochwertiges Glutamin vor dem schlafen gehen, in puncto Erholung/Regeneration und auch Schlaf mein Favorit.


    Bei Dir wird es aber an der Schichtarbeit liegen wenn ich mir diese ferndiagnose erlauben darf, solche Schichten sind pures Gift für Körper und Geist, habe das lange genug mit gemacht.


    MfG

  • rate dir auch defintiv davon ab das du irgendwelche schlafmedikamente nimmst.da wirst du schneller abhängig als du es glaubst.also absolutes no go.!!!
    baldrian mit hopfen kannst du ganz beruhigt nehmen.das ist alles pflanzlich genauso wie johanniskraut.nehme erstmal 1 oder 2 tabletten und wenn das immer noch nicht hilft kannst du gerne noch 1-2 dazu nehmen.das ist absolut nicht schlimm.
    hatte damals auch schlafprobleme gehabt und teilweise sogar bis zu 6 tab. genommen bis es erst einigermaßen geholfen hat.!!
    und wie gesagt ist alles auf pflanzlicher basis und da kannst du absolut nix falsch machen ;) :)


    :):)

  • Werbung
  • Hoogar night kann ich empfehlen gibt es in der apotheke und sind rein pflanzliche mittelchen...kann mann ab und zu mal nehmen......gaba bringt bei mir nix......am besten waren für mich immer die mela...tabl. von scitec sind aber leider verboten worden.......

    Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapazen künstlich zu verschaffen.

  • Werbung
  • weihong
    Also ich habe mein gaba von bull attack.....gibt es aber auch überall im body shop....zum hier wo ich wohne denke mal das s woanders auch so ist

    Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapazen künstlich zu verschaffen.

  • Hab vor kurzen auch auf 500 e4d gewechselt, seitdem kann ich sehr schwer einschlafen, viell liegt es Ja an der Menge die du dir da ballerst... Is Ja nicht mehr wenig...



    Jetzt hab ich es mit so Blutdruck tropfen unter kontrolle, leider hab ich es grad nicht dabei sag dir aber bescheit..

  • Werbung
  • Werbung
  • [quote="mikka76"]Baldrian&co helfen definitiv, aber was auch sehr gut hilft ( gibt auch unzählige Studien zu dem Thema ) ist Glutamin, ich nehme ca 14g hochwertiges Glutamin vor dem schlafen gehen, in puncto Erholung/Regeneration und auch Schlaf mein Favorit.


    Bei Dir wird es aber an der Schichtarbeit liegen wenn ich mir diese ferndiagnose erlauben darf, solche Schichten sind pures Gift für Körper und Geist, habe das lange genug mit gemacht.









    Ja leider muss man arbeiten gehn um kohle zu verdienen hab das selbe drecks problem und da gebe ich dir recht schichtarbeit ist da letzte fuer den koerper... Fortschritte sind definitiv zurück gegangen als ich mit schicht anfing....
    Aber frueh und spätschichten sind nicht das problem das problem liegt definitv in der Nachtarbeit.
    Eine dauersupplementierung von Melatonin macht hier sinn um wenigstens dem körper einen Rhythmus vorzutäuschen.
    Bevor ich nichts besseres gefunden habe wo ich gleiches geld verdienen muss ich wohl leider diese drecks schichten fahren...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung