Zuviel eier ungesund?

  • Zitat von "DoseFisch"

    Noch nie ein Gericht gegessen wo Eischschnee hinzugefügt wird, oder Mayjonaise mal selbst gemacht ?
    Durchgekochte Eier habe ich übrigens auch noch nie gegessen, die verfüttere ich immer an meine Hunde. :)



    ..... Frische Eier, versteht sich :)



    Upps^^ gar nicht dran gedacht... Doch gibt wahrscheinlich nur wenige die sowas noch nicht gegessen haben :)

    " Lieber breit sterben als schmal leben"

  • Werbung
  • Werbung
  • Mayyyyyonaise ^^ -j....


    Na wie auch immer :)
    Wie die Meisten hier, so denke ich auch, wird schon klar gehen mit den Eiern.....
    Aber 15 rohe Eggs, boah ne, nach ner Woche würds mich anekeln :)


    .... natürlich besteht die Gefahr "Salmonellen" immer, auch bei 3 Tage alten Eiern, denn ein erkranktes Huhn gibt die Erreger (glaube auf der Schale) mit ab und die Erreger dringen durch und vermehren sich. Dennoch ist es dann eher für kleine Kinder gefährlich, da Erwachsene mit diesen Erregern noch zurecht kommen und nicht stark erkranken.... (habe ich mal gelesen), was nach den 3 Tagen passiert ..?? Kein Plan...


    Wenn man einigemassen sichergehen möchte könnte man ja auch noch den Test machen.


    Ein ganz frisches Ei bleibt in einem Wasserglas auf dem Boden liegen (auf der Seite ), 2-3 Wochen-alt, steht senkrecht im Wasser (Luftblase etc...)


    Egal,


    Ich esse mein leben lang nur schön weich gekochte Eier und da habe ich mal gelesen, Eiweiss gerinnt etwa bei 30 Grad - Eigelb bei etwa 60, die Erreger abzutöten irgendwo dazwischen.... Hatte noch nie eine Vergiftung.... Trotzdem, die Gefahr besteht immer, da haste Recht,Biff.



    Edit :


    Aber wenn man mal alles auflisten würde wo Eiklar enthalten ist...
    Selbst in Tiramisu, hab Neujahr gesündigt...... JAJA, Weihnachten auch :D

  • Werbung
  • Täglich 1-2Eier sind nicht schädlich,aber wir sprechen hier von 15 Eier.Viele verwechseln hier was,ja es gibt Studien die besagen das,dass Eigelb nicht ungesund ist,aber diese Studien belegen sich nicht auf 15 oder mehr Eier pro Tag.


    Jeder der bisschen logisch überlegen kann,würde wissen das 15 oder mehr Eier mit Eigelb nicht gesund sein kann,da das Eigelb hauptsächlich aus Fett besteht und anderen Dingen natürlich.


    Deshalb würde ich jedem empfehlen von 6 Eiern max 1-2 Eigelb reinzumischen.


    Ich persönlich mach pro Portion immer 5-6Eier (je nach eier grösse) und davon kommt 1 Eigelb mit rein.


    Ich rate jedem nicht mehr als 4-max 5 Eigelb pro Tag zu essen.

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung


  • Das mit dem Fettgehalt des Eigelbes hatte ich hier auch schon genannt, finde ich übrigens auch net so propper sich soviel Eigelb reinzupfeifen.
    Ich bekomme auf dem Markt aber jeden Donnerstag Strausseneier, sind die ungesund ?
    Und welche Studien gibt es denn, die besagen, 15 Eier sind ungesund ? Gibt es da welche ?


    Edit:


    Und über welches Alter reden wir ?

  • also mleute soviel ich weiss werden das eiweiss von rohen eier vom körper garnicht aufgenommen sondern ausgeschieden , also hat man gar kein vorteil vom rohen eier trinken ,nur ein rocky mythos

  • Werbung
  • Jawohl, zuviel eier sind ungesund!!


    Hab meine Mädels gefragt, keine wollte mehr als 2 Eier!! :D:D:madmax::o:D


    (Sorry- da konnte ich nicht ernst bleiben :sun: )

    Es ändert sich nichts- nur die Namen und das Datum. Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

  • Zitat von "DoseFisch"

    Das mit dem Fettgehalt des Eigelbes hatte ich hier auch schon genannt, finde ich übrigens auch net so propper sich soviel Eigelb reinzupfeifen.
    Ich bekomme auf dem Markt aber jeden Donnerstag Strausseneier, sind die ungesund ?
    Und welche Studien gibt es denn, die besagen, 15 Eier sind ungesund ? Gibt es da welche ?


    Edit:


    Und über welches Alter reden wir ?


    Es ist eigenltich logisch das es nicht gesund sein kann wenn man jeden Tag 15oder mehr Eigelb isst.


    In denn Studien wird meist von Leuten berichtet die täglich 1-2Eier essen,ich denke täglich 1-2 oder 15st sind schon ein sehr grosser unterschied.


    hier mal eib bericht


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.nachrichten.yahoo.com/-verbl%C3%BCffende-erkenntnis--eidotter-%C3%A4hnlich-ungesund-wie-zigaretten.html">http://de.nachrichten.yahoo.com/-verbl% ... etten.html</a><!-- m -->

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung


  • Zitat :
    „Unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass der regelmäßige Konsum von Eidotter von Menschen, bei denen ein hohes Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung besteht, vermieden werden sollte“, heißt es in der Studie, die auf der Website des Fachmagazins


    Darum hatte ich gefragt, über welches Alter unterhalten wir uns :)
    In diesem "Bericht" werden Menschen im höherem Alter genannt und bei denen sowieso ein höheres Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung besteht.
    Diese sollten sich eh noch bewusster ernähren, sich bewegen, nicht rauchen oder saufen etc..


    Ist auch egal, denke das Thema ist durch.
    Lundgren hat einen ausführlichen Beitrag zum Thema Ei geleistet, da steht alles drin und wir sind alle etwas schlauer geworden :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "biff"

    zu viel zu Stoffen ist auch nicht gesund ich wollts nur mal erwähnen. :lol: Wenn ich das Bedürfnis habe 15 Eier zu essen dann tue ich das auch. :D


    Hast recht :D Wird dich auch niemand daran hindern ;)

    &quot; Lieber breit sterben als schmal leben&quot;

  • Zitat von "sike87"

    Hast recht :D Wird dich auch niemand daran hindern ;)




    Ich sage mal so das Bedürfnis hatte ich bis jetzt noch nie und denke werde ich auch nie haben.Selbst wenn ich eine Woche 15 Eier essen würde könnte ich die nächsten Wochen keiner Eier mehr sehen da sie mir wahrscheins aus dem Hals kämmen von daher mache ich mir da wenig Gedanken,aber sollte es mal so weit sein immer rein damit. :D

  • Werbung
  • Zitat von "biff"

    zu viel zu Stoffen ist auch nicht gesund ich wollts nur mal erwähnen. :lol: Wenn ich das Bedürfnis habe 15 Eier zu essen dann tue ich das auch. :D


    Ich hindere doch niemaden daran,die frage war ob zuviel Eier auf dauer ungesund sind und ich hab nur darauf geantwortet. :)
    und es geht hier nicht darum,ob einmal 15eier isst,sonder ob man das täglich über jahre hinweg macht.


    Aber eine frage habe ich.Nur weil du stoffst,also was ungesundes nimmst,heisst das jetzt das man gleich bei allem drauf scheissen kann oder wie?? :D


    Weist du worauf ich hinaus will? :sun:


    Wenn dem so wäre und alle so denken würden,naja viel spass in paar Jahren,wenn einer nachdem anderen abkratz.


    Nur weil man stofft, isst man auch nicht täglich Döner,oder Mc donalds,oder??Ja genau,da achtet man darauf,genau weil man sich sowieso das ungesunde Zeug sich reinknallt,passt man wenigstens etwas beim essen auf.Weist du denn Cholesterin spiegel und die HDl werte kann man etwas durch das Essen beinflussen,aber mit Roids verschlechtern sich diese werte so oder so mit der Zeit.Wenn man dann noch täglich 15eigelb ist und X andere ungesunde sachen,hmmm was denkst du wie lange das gut gehen wird???


    Ich kanns dir sagen,nach max 10-15Jahren ist fertig und genau diese Leute werden dann überhaupt nicht mehr trainineren können.


    Wir BBler achten doch meist überall das blos nicht zuviel Fett drine ist usw,also warum wird genau bei eiern nicht drauf geachtet?? das ist für nicht ganz logisch.
    Naja war nur mal so ein Gedankenanstoss . :top:

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung
  • also bei mir sind es pro tag 20 rohe eier!!so alle 3h mal 2-3 stück :sq: habe sehr lange das eigelb weggeschmissen was blödsinn ist, meiste protein ist ja im eigelb und nicht im eiklar!!
    ganz zu schweigen von den gesunden fetten-.-anscheinend ist es wegen cholesterin unbedenklicher als mann mal annahm

    alles ist gift und nichts ist ohne gift, allein die dosis machts das ein ding kein gift sei.--PARACELSUS--

  • 20 eier am tag, nicht schlecht.
    Bei mir gibts schon bei 3 eier schlechte luft wo ich steh und geh....
    Ist natürlich eine günstige proteinquelle, 20eier mal ca 6gr eiweiss sind schon 120gr, für ca 3 euro.
    1pott quark noch mit 60gr eiweiss, dann hast schon fast deine 200gr eiweiss, für 3,50.
    Ich hab letztens im fernsehen ein bericht über eier gesehen, da wurde gesagt, das eier meist in unserem kühlschrank von salmonellen befallen werden.
    Weil der kühlschrank selten gereinigt wird.
    Da denkt man oft nicht dran, ist aber ganz wichtig.
    Da sammeln sich ganz schnell mal die bakterien.
    Man denkt immer nur ans fressen, wenn man an kühlschrank denkt. :D
    Aber sollte sogar einmal die woche desinfiziert werden.
    Das schaff ich auch nicht, aber morgen mach ich das. :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hab sogar mal in der klotze gesehen das man den kühlschrank mind. alle 2 wochen mit essigwasser ausputzen soll weil (bei jedem) mehr bakterien sich anhäufen als auf ner durchschnitlichen toiletteninnenseite!! :o
    aber tut mir leid ich bekomm das putzen 1mal im monat hin-und lebe noch!! aber war schon hart im fernseher das zu sehen :o
    ansonsten, was die "luft" zwecks den eiern angeht: :lol::lol::lol: OHNE WORTE :lol::lol: net toll,wenn man ne partnerin hat(für beide)grins!!!!!


    gruß :w

    alles ist gift und nichts ist ohne gift, allein die dosis machts das ein ding kein gift sei.--PARACELSUS--