Zuviel eier ungesund?

  • Hallo ich esse jedentag etwa 15 eier mit eigelb.
    Ich esse sie roh (jetzt sagt nicht es ist ekelig)
    Ich liebe diesen rohen ei geschmack.
    Nur ich habe heute von einem freund gehört das zuviele eier ungesund sind wegen cholosterol.
    Was sagt ihr dazu.
    Eiweiß ist etwa 3,5g pro kg.

  • Werbung
  • Na ja, das Eigelb ist echt fetthaltig und beinhaltet viel Cholesterin, würde mir nicht gerade 15 davon reinschrauben :)
    Soweit ich aber weiss, gibt es keine grosse Studie aus der hervorgeht, dass z. B. Herz-Kreislauferklrankungen allein durch Eier entstehen.
    Allein durch Eier erhöt sich der Cholesterinspiegel nicht, das hat man früher mal angenommen.
    Wüsste also net was an Deinem Lieblingsgericht :D schlimm sein soll, mal abgesehen von dem vielen Fett :)


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :):w

  • Werbung
  • wenn du dich ausgewogen ernährst kannst du soviel essen bis du platzt, das mit dem cholesterin ist ein märchen. ei und kartoffeln sind super!

    anima sana in corpore sano

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "marinoso"

    Ist er muskulös?^^



    :lol:


    ne, war/ist n´ Vadder von nem damaligen Kollegen, hab den mal vor ca. nem Jahr wiedergetroffen, er ist immer noch ein ganz normaler Typ :)
    Er hätte evtl. vor 10 Jahren anfangen sollen 30 Eier zu frezzen. :D

  • Werbung
  • Falls Du auf deine Fett/Kcal zufur achten musst,würde ich dir nur empfehlen anstatt 5 Eier mit Eigelb nur 1-2 Eigelb und den rest nur an Eiweiß zu essen/Trinken!

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Ach schwachsinn hau ordentlich rein Keule! :D


    Lieber 15 frische Eier als 1,5 Liter Coca Cola am Tag :)


    Cholesterin hin oder her, mach einfach ein Cholesterin-Check beim Arzt wenn du dir wirklich unsicher bist.


    Gruß,


    TiB

    vq4fro9pvhkw.jpg

  • Werbung
  • Boar roh und dann auch noch 15 :madmax:


    Aber das macht deinem Cholesterin nicht wirklich was ,das ist so ein Mythos das zu viele eier ungesund sind

  • wenn du regelmäßig oder auch alle zwei tage 5 oder 10 Eier isst passt sich 80% der Menschen an die endogene Cholesterolsynthese an die höhere exogene Zufur (200mg C. pro Eigelb) an, deswegen gibt es keine Probleme (Kompensator)


    schlechter ist es wenn du jetzt ein oder zwei Wochen garkeine Eier essen tust cholesterinwerte steigen wieder fallen aber wieder schnell macht aber im endeffekt nichts,Pech hast du nur wen du zu den restlichen 20% gehörst

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich liebe diesen geschmack von salzig danach süß danach salzig es ist einfach ein traum im mund.
    Man muss die eier aber in einem glas verrühren damit sich das eigelb mit weis verrührt sonst hat man den geschmack nicht.

  • Werbung
  • Zitat von "marinoso"

    Ich liebe diesen geschmack von salzig danach süß danach salzig es ist einfach ein traum im mund.
    Man muss die eier aber in einem glas verrühren damit sich das eigelb mit weis verrührt sonst hat man den geschmack nicht.



    Wenn das eine Frau geschrieben hätte :lol:


    Sorry :D, hab ja gleich Feierabend und gehe ins Bett :w

  • Werbung
  • Zitat von "DoseFisch"

    Wenn das eine Frau geschrieben hätte :lol:


    Sorry :D, hab ja gleich Feierabend und gehe ins Bett :w


    Wens dir gefällt stell dir doch einfach vor das ich eine wäre?
    Um 4 uhr morgens hat man schon viel scheisse im kopf.

  • Werbung