• Das Clenbuterol Herzwandzellen abtötet, ist das wirklich belegt ?


    Lediglich ist es ein Medikament für Asthmapatienten. Ich weiss das es die Adern verengt und in den ersten 2 Wochen Fingerzittern, Kopfschmerzen und Herzrassen verursacht. Aber Herzwandzellen abtötet ? Ich denke eher das sind BB-Mythen die aus belibigen Foren abstammen. Einer der an Herzmuskelschwäche leidet, ja der könnte unter anderen an einem Herzstillstand oder einen Infarkt bei Clenbuterol in hohen Dosierungen daran sterben.


    Sollte mich jemand vom Gegenteil überzeugen und belegbares mir vorlegen, werd ich Clen in naher Zukunft meiden.


    Lg,
    coclite

  • Werbung
  • Werbung

  • Es kann jedenfalls zu Herznekrosen kommen:


    Zitat

    Myocyte-specific necrosis in the heart and soleus muscle of adult male Wistar rats was investigated in response to a single subcutaneous injection of the anabolic β2-adrenergic receptor agonist clenbuterol. Necrosis was immunohistochemically detected by administration of a myosin antibody 1 h before the clenbuterol challenge and quantified by using image analysis. Clenbuterol-induced myocyte necrosis occurred against a background of zero damage in control muscles. In the heart, the clenbuterol-induced necrosis was not uniform, being more abundant in the left subendocardium and peaking 2.4 mm from the apex. After position (2.4 mm from the apex), dose (5 mg clenbuterol/kg), and sampling time (12 h) were optimized, maximum cardiomyocyte necrosis was found to be 1.0 ± 0.2%. In response to the same parameters (i.e., 5 mg of clenbuterol and sampled at 12 h), skeletal myocyte necrosis was 4.4 ± 0.8% in the soleus. These data show significant myocyte-specific necrosis in the heart and skeletal muscle of the rat. Such irreversible damage in the heart suggests that clenbuterol may be damaging to long-term health.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://jap.physiology.org/content/93/5/1824.abstract">http://jap.physiology.org/content/93/5/1824.abstract</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "coclite"

    Was ist Herznekrosen ?


    Zitat

    Der Begriff Nekrose bezeichnet den Tod einer Zelle durch Schädigung der Zellstruktur, z.B. infolge mechanischer Verletzungen, Kontakt mit Toxinen, Hypoxie, Hypothermie oder Infektionen mit Krankheitserregern. Bei der Nekrose kommt es zu Membrandefekten, die dazu führen, dass der Zellinhalt unkontrolliert in die Umgebung der Zelle austritt. Die Folge ist eine Entzündungsreaktion.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Kurzes Update: Habe seit einigen Tagen 16mg Albuterol/ed in meine Diät eingebaut.
    Bisher hatte ich keinerlei unangenehme Nebenwirkungen, nur vermehrtes Schwitzen und eine erhöhte Körpertemperatur. Ob es wirklich hilfreich bei der Diät ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
    Ach ja: Verwende Kapseln von GlaxoSmithKline.